FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1801
04.04.2014 - 13:37 Uhr
Ich denke schon, daß es ein Trainer sein sollte, der die 3.Liga kennt.

Neben Vollmann (Lieblingskandidat) und Anfänger Brdardic fallen mir noch diese beiden ein:

Gerd Schädlich
http://www.transfermarkt.de/de/schaedlich-gerd/aufeinenblick/trainer_225.html

Eduard Geyer
http://www.transfermarkt.de/de/eduard-geyer/aufeinenblick/trainer_76.html

Bernd Stange wäre auch noch ein Kandidat, ist aber derzeit (leider) in Singapur tätig!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1802
04.04.2014 - 13:45 Uhr
Ha ha, auf Geyer hab ich nur gewartet.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/602203/artikel_janssen-haette-frueher-die-reissleine-ziehen-muessen.html

Den möchte ich hier nicht sehen, seine antiquierten Ansichten werden keinerlei Erfolg bringen.

Übrigens, Friedhelm Funkel wird im Sommer frei :p

Frischzellenkur und keine Rückholaktion bitte!

edit: Alle Teilnehmer des Fußballlehrerjahrgangs haben übrigens bestanden.

Lehrgangsbester war Achim Beierlorzer, Trainer der B-Junioren der SpVgg Greuther Fürth, gefolgt von Sabine Loderer, der einzigen Frau des Lehrgangs, die für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) als Verbandssportlehrerin arbeitet. Bestanden haben alle Teilnehmer des Kurses.

Das sind alle 24:

Hermann Andreev, Manuel Baum, Achim Beierlorzer, Michael Boris, Carsten Busch, Rodolfo Cardoso, Joe Enochs, Daniel Farke, Markus Feldhoff, Uwe Grauer, Sören Hartung, Sebastian Hoeneß, Stephan Howaldt, Valérien Ismaël, Jens Kiefer, Petar Kosturkov, Carsten Lakies, Sabine Loderer, André Meyer, René Müller, Christian Preußer, René Rydlewicz, Hans-Walter Thomae, Josef Zinnbauer

beide Zitate von:
http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2014/04/04/4729143/dfb-24-fu%C3%9Fballlehrer-erhalten-lizenz

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 04.04.2014 um 13:50 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1803
04.04.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Gerd Schädlich
http://www.transfermarkt.de/de/schaedlich-gerd/aufeinenblick/trainer_225.html

Eduard Geyer
http://www.transfermarkt.de/de/eduard-geyer/aufeinenblick/trainer_76.html

Bernd Stange wäre auch noch ein Kandidat, ist aber derzeit (leider) in Singapur tätig!

Das Who is Who der alten Oberliga. Naja, die Leute sollen am besten in Rente gehen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1804
04.04.2014 - 14:23 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Stefan Böger aus? Scheidet doch demnächst beim DFB aus. Ein Trainer mit Bezug zum FC Hansa...ist zwar einige Jahre her, passt doch vom Anforderungsprofil!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1805
04.04.2014 - 14:53 Uhr
Für mich muss der neue Mann vor allem über eine gute MOTIVATIONSFÄHIGKEIT verfügen. Ich bin der Meinung, dass es daran bei Bergmann gescheitert ist. Das Potenzial ist da, aber die Einstellung hat nicht gestimmt. Dirk Schuster ist für mich da ein gutes Beispiel. Fand ihn auch vor dieser Saison schon gut.

Hier wurde bereits viele Namen genannt, die ich bezüglich dieses Kriteriums aussortieren würde.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1806
04.04.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von MallorcaJoe:
Vollmann wirds!!! ;)

Fehlanzeige ;)

Du musst es ja wissen :rolleyes
Naja ich sag es noch einmal Vollmann wird neuer Trainer, der Vertrag soll am Sonntag Unterschrieben werden und am Montag um 14 Uhr ist die PK!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1807
04.04.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von MallorcaJoe:
Zitat von nordwolf:
Zitat von MallorcaJoe:
Vollmann wirds!!! ;)

Fehlanzeige ;)

Du musst es ja wissen :rolleyes
Naja ich sag es noch einmal Vollmann wird neuer Trainer, der Vertrag soll am Sonntag Unterschrieben werden und am Montag um 14 Uhr ist die PK!

Aber du bist der allwissende Guru, ja? Wir werden ja sehen. Abgesehen davon passt Vollmann überhaupt nicht in das gestern beschriebene Anforderungsprofil und wenn er es wäre, hätte er auch längst schon in Rostock sein können.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1808
04.04.2014 - 17:41 Uhr
Ich fasse mal kurz für mich die letzten Seiten zusammen in die zugegeben sehr subjektive und grobkörnige Gerne - Vielleicht - Eher nicht - Auf keinen Fall - Skala:

Ja:
Stefan Krämer
Marco Pezzaiuoli
Michael Boris
Michael Vonk

Vielleicht:
Peter Vollmann
Thomas Brdaric
Peter Hyballa
Adi Hütter
Ramazan Yildirim
Thorsten Gutzeit
Bernhard Trares
Sabine Loderer
Macus Lantz
Stefan Böger

Eher Nein:
Thomas Schaaf
Mike Büskens
Rüdiger Rehm
Victor Skripnik
Rodolfo Cardoso
Pavel Dotchev
Stephan Schmidt

Auf keinen Fall:
Frank Pagelsdorf
Peter Neururer
Gerd Schädlich
Timo Lange
Juri Schlünz
Jürgen Röber
Rene Rydlewicz
Bernd Krauss
Ede Geyer

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1809
04.04.2014 - 18:41 Uhr
Ich hätte gegen Vollman nichts, für Liga 3 absolut ein guter Mann. Aber wie gesagt, das kann man dann höchstens als offensiven Konterfußball bezeichnen und passt nicht dazu, dass man die fußballerische Linie beibehalten will. Vollmann hat immer die Auffassung vertreten: Wenn man hinten keinen bekommt, hat man schon mal einen Punkt und wenn vorne einer reingeht, umso besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 04.04.2014 um 18:45 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1810
04.04.2014 - 19:29 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Ich hätte gegen Vollman nichts, für Liga 3 absolut ein guter Mann. Aber wie gesagt, das kann man dann höchstens als offensiven Konterfußball bezeichnen und passt nicht dazu, dass man die fußballerische Linie beibehalten will. Vollmann hat immer die Auffassung vertreten: Wenn man hinten keinen bekommt, hat man schon mal einen Punkt und wenn vorne einer reingeht, umso besser.

Halte ich nicht für so verkehrt. Aber denke da auch eher nicht an Vollmann.

•     •     •

Pro: Ostdeutscher Fussball, Kevin Pannewitz bei Hansa Rostock
Anti: Kommerz Gekicke

Liebe: Hansa Rostock

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.