Trainerdiskussion/Wunschtrainer
07.12.2011 - 07:45 Uhr
25.10.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von nowo:
Ich bin mir sicher, dass wir mit RZ (Retter-Zacher) nicht absteigen würden.
Stimme ich dir zu. Würde ihn auch holen wenn wir jetzt kurz vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen würden. Aber Ziel dieses Jahr sollte es immernoch sein, die Mannschaft zu entwickeln und sich von den Abstiegsplätzen wieder zu entfernen.
Eben die gewünschte Entwicklung spricht klar gegen Zacher, denn mit ihm wären wir in einem Jahr kein Stück weiter...
Stimme ich dir zu. Würde ihn auch holen wenn wir jetzt kurz vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen würden. Aber Ziel dieses Jahr sollte es immernoch sein, die Mannschaft zu entwickeln und sich von den Abstiegsplätzen wieder zu entfernen.
Eben die gewünschte Entwicklung spricht klar gegen Zacher, denn mit ihm wären wir in einem Jahr kein Stück weiter...
25.10.2013 - 11:17 Uhr
Damit habt ihr natürlich beide Recht.
25.10.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Wir würden auch mit keinem anderen halbwegs erfahrenen Trainer nicht absteigen. Aber mal ehrlich: Ist der nicht-Abstieg wirklich das Ziel?
Ja! Sieh dir doch mal die letzten Spiele an:
Hansa-Saarbr. 0-0: Saarbrücken ist Letzter, wir konnten das Heimspiel nicht gewinnen.
Stuttgart-Hansa 2-0: Chancenlos gegen den damals Vorletzten, grausamer AUftritt.
Und das waren jetzt Gegner, die praktisch "Konkurrenten" sind!
Zitat von nowo:
Wir würden auch mit keinem anderen halbwegs erfahrenen Trainer nicht absteigen. Aber mal ehrlich: Ist der nicht-Abstieg wirklich das Ziel?
Hansa-Saarbr. 0-0: Saarbrücken ist Letzter, wir konnten das Heimspiel nicht gewinnen.
Stuttgart-Hansa 2-0: Chancenlos gegen den damals Vorletzten, grausamer AUftritt.
25.10.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Aber das ist doch dann nicht das wirkliche Ziel. Also dann steig ich lieber ab, als wenn das jetzt das besagte Ziel werden soll. Es sind noch mehr als 20 Spieltage und man redet über das Endziel? Also wenn AZ, Mister Profierfahrung der letzten 5 Jahre kommt, dann schließe ich echt ab mit diesem Verein und werde Handballfan.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Aber das ist doch dann nicht das wirkliche Ziel. Also dann steig ich lieber ab, als wenn das jetzt das besagte Ziel werden soll. Es sind noch mehr als 20 Spieltage und man redet über das Endziel? Also wenn AZ, Mister Profierfahrung der letzten 5 Jahre kommt, dann schließe ich echt ab mit diesem Verein und werde Handballfan.
25.10.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte, klar muss das primäre Ziel der nicht-Abstieg sein bzw. wir sind noch früh in der Saison und ich denke, dass man das Ziel auch durchaus anders formulieren kann... Fernbleiben von den Abstiegsrängen, frühzeitiger Klassenerhalt oder so. Das ist (noch) nicht zu anspruchsvoll formuliert denke ich
Und dennoch sollte das Ziel doch auch sein, damit verbunden die Mannschaft zu entwickeln, damit wir eben in einem Jahr eine eingespieltere Mannschaft haben, die dann höhere Ziele haben kann, und damit meine ich nichtmal den Aufstieg.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte, klar muss das primäre Ziel der nicht-Abstieg sein bzw. wir sind noch früh in der Saison und ich denke, dass man das Ziel auch durchaus anders formulieren kann... Fernbleiben von den Abstiegsrängen, frühzeitiger Klassenerhalt oder so. Das ist (noch) nicht zu anspruchsvoll formuliert denke ich
Und dennoch sollte das Ziel doch auch sein, damit verbunden die Mannschaft zu entwickeln, damit wir eben in einem Jahr eine eingespieltere Mannschaft haben, die dann höhere Ziele haben kann, und damit meine ich nichtmal den Aufstieg.
25.10.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Naja, Empor ist ja grade gut drauf ;)
Zitat von Wiesl:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Naja, Empor ist ja grade gut drauf ;)
25.10.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Enno00:
Zitat von spence:
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von wanst74:
Die Aussage von Pelle im Nordmagazin sagt alles wie der Kapitän zum Trainer steht. Ich denke nicht das die Mannschaft mit AB noch was reißt. Schade Schade so kommt keine Kontinuität und Ruhe in den Verein.
Kannst du uns denn auch aufklären, was er (zumindest sinngemäß) gesagt hat?
Er hat erstma gar nix gesagt und erstma überlegt ob er noch zum trainer steht und dann ausweichend geantwortet. :rolleyes
Der soll sich ma wie die gesamt Mannschaft an die eigene Nase fassen und das umsetzen was der Trainer fordert. Dann würden wir nich da stehen wo wir stehen...
Der Beitrag in der Mediathek des NDR:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin19687.html
...
Raus mit Pelle!
Eine Frechheit diese Antwort... :grrr
Sehe ich auch so. Er hatte die Möglichkeit, ein klares Bekenntnis zum Trainer abzugeben. Hat er nicht getan.
Seine Leistung vor dem Mikro ist auch nicht besser als die auf dem Platz.
Aber wie würde es in die Mannschaft hinein wirkken, wenn das Verhältnis zwinschen Spielern und Trainer zerrüttet ist, und der Kapitän dann öffentlich ganz großen Unfug erzählt?
Hätte er das gemacht und die Mannschaft spielt gegen Halle gegen den Trainer, würde man ihn für diese Lüge dann auch zerreißen. Bei solch einer Fragestellung kann man als Spieler gar nicht gewinnen.
Selbstverständlich hätter er sich für AB aussprechen können.
Der Kapitän ist der Leitwolf einer Mannschaft und was diese Aussage betrifft, hat er sich klar gegen AB gestellt und das spiegelt auch seine Leistung wieder.
Pelzer sollte für diese Aussage eine Geldstrafe und eine Suspendierung in die Trainingsgruppe 2 bekommen. Was bildet sich der Spieler überhaupt ein? Die sollen mal lieber Ihre persönlichen Eitelkeiten hinten anstellen und sich den A.... aufreißen. Kohle haben Sie ja nun wirklich mehr als genug dafür bekommen.
Zudem wird der Trainer nicht von den Spielern entlassen sondern vom Vorstand. Aber die Aussage zeigt wie die Mannschaft hinter AB steht. (Leider)
Zitat von spence:
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von wanst74:
Die Aussage von Pelle im Nordmagazin sagt alles wie der Kapitän zum Trainer steht. Ich denke nicht das die Mannschaft mit AB noch was reißt. Schade Schade so kommt keine Kontinuität und Ruhe in den Verein.
Kannst du uns denn auch aufklären, was er (zumindest sinngemäß) gesagt hat?
Er hat erstma gar nix gesagt und erstma überlegt ob er noch zum trainer steht und dann ausweichend geantwortet. :rolleyes
Der soll sich ma wie die gesamt Mannschaft an die eigene Nase fassen und das umsetzen was der Trainer fordert. Dann würden wir nich da stehen wo wir stehen...
Der Beitrag in der Mediathek des NDR:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin19687.html
...
Raus mit Pelle!
Eine Frechheit diese Antwort... :grrr
Sehe ich auch so. Er hatte die Möglichkeit, ein klares Bekenntnis zum Trainer abzugeben. Hat er nicht getan.
Seine Leistung vor dem Mikro ist auch nicht besser als die auf dem Platz.
Aber wie würde es in die Mannschaft hinein wirkken, wenn das Verhältnis zwinschen Spielern und Trainer zerrüttet ist, und der Kapitän dann öffentlich ganz großen Unfug erzählt?
Hätte er das gemacht und die Mannschaft spielt gegen Halle gegen den Trainer, würde man ihn für diese Lüge dann auch zerreißen. Bei solch einer Fragestellung kann man als Spieler gar nicht gewinnen.
Selbstverständlich hätter er sich für AB aussprechen können.
Der Kapitän ist der Leitwolf einer Mannschaft und was diese Aussage betrifft, hat er sich klar gegen AB gestellt und das spiegelt auch seine Leistung wieder.
Pelzer sollte für diese Aussage eine Geldstrafe und eine Suspendierung in die Trainingsgruppe 2 bekommen. Was bildet sich der Spieler überhaupt ein? Die sollen mal lieber Ihre persönlichen Eitelkeiten hinten anstellen und sich den A.... aufreißen. Kohle haben Sie ja nun wirklich mehr als genug dafür bekommen.
Zudem wird der Trainer nicht von den Spielern entlassen sondern vom Vorstand. Aber die Aussage zeigt wie die Mannschaft hinter AB steht. (Leider)
25.10.2013 - 14:25 Uhr
worauf ich eigentlich hinaus wollte ist:
ist es möglich, dass zacher bewusst Informationen (vielleicht auch falschinformationen) an die medien weitergibt, um so Unruhe im verein zu stiften und so wieder in amt und würden zu kommen?
auch wenn es jetzt eine Unterstellung ist. aber ich meine ja. es ist durchaus möglich!
ist es möglich, dass zacher bewusst Informationen (vielleicht auch falschinformationen) an die medien weitergibt, um so Unruhe im verein zu stiften und so wieder in amt und würden zu kommen?
auch wenn es jetzt eine Unterstellung ist. aber ich meine ja. es ist durchaus möglich!
25.10.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von und1und2:
Sollte das der Fall sein, ist es peinlich genug für ihn. Ich denke nicht, dass man solche Vermutungen diskutieren sollte. Das kann ganz schnell eine böse Richtung nehmen und wir sollten das an dieser Stelle einfach damit belassen, dass auch jeder seine eigenen Interessen hat und wir nicht wissen können, die diese Aussehen. Sowas sollte man nur besprechen, wenn man auch durch Handlungen auf Motive schließen kann. Auch dann nur mit Vorsicht.
Sollte das der Fall sein, ist es peinlich genug für ihn. Ich denke nicht, dass man solche Vermutungen diskutieren sollte. Das kann ganz schnell eine böse Richtung nehmen und wir sollten das an dieser Stelle einfach damit belassen, dass auch jeder seine eigenen Interessen hat und wir nicht wissen können, die diese Aussehen. Sowas sollte man nur besprechen, wenn man auch durch Handlungen auf Motive schließen kann. Auch dann nur mit Vorsicht.
25.10.2013 - 14:48 Uhr
Tja, wer hat was vor? Wer weiß das schon? Vielleicht will Zacher Trainer werden? Vielleicht erkennt er aber auch, dass Bergmann ein guter Trainer ist und hat durch die Veröfentlichung die Verantwortlichen zum öffentlichen Handeln bewegt? Nun schaut jeder ganz genau hin, welche Personen wann in Rostock auftreten. Es kann nun nicht mehr hinter dem Rücken von (Sportdirektor,) Trainer, Mannschaft und Öffentlichkeit irgendein Plan umgesetzt werden. Alle sind hochsensibel (sieht man schön hier im Forum :D ). Vielleicht wird morgen im Stadion ein Zeichen für Bergmann gesetzt, von der Mannschaft und von den Rängen! Wenn es einen (hinterhältigen) Plan zum Rauswurf von Bergmann (und Vester) gab, dann hat die Veröffentlichung dies nun schwerer gemacht.
Vielleicht hat Zacher seine Finger nicht im Spiel? Vielleicht war es Juri? Oder wer auch immer...
Was ich will sagen: Wir spekulieren, zerbrechen uns die Köpfe, hauen sie uns gegenseitig ein. Letztlich wissen aber nur wenige, was wirklich los ist. Aber das ist ja egal, denn ersteres macht unglaublich viel Spaß, zumindest meisten. ;)
Aber die Aussage zeigt wie die Mannschaft hinter AB steht. (Leider)
Nein, es zeigt nicht wie die Mannschaft hinter/vor/neben dem Trainer steht. Es zeigt wie Pelzer zum Trainer steht. Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Gerüchten über Eitelkeiten etc. Jedoch hat Pelzer durch seine öffentliches Auftreten niemanden einen Gefallen getan. Nicht dem Trainer, nicht sich selbst und vor allem nicht der Mannschaft. Denn nun fällt seine Aussage auf die Mannschaft zurück, was jedoch nicht mit der Mehrheitsmeinung einher gehen muss! Gerade wenn man sieht/hört, wie konzentriert die Mannschaft mit Bergmann arbeitet, muss man mit einer Verallgemeinerung übertragen auf die Mannschaft sehr vorsichtig sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.