FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1481
24.10.2013 - 15:10 Uhr
Jetzt weiß ich, warum ich Journalist werden möchte! Dieses eine Großmaul auf der PK ist ja schrecklich. Brüllt da mit sieben Sachen durch den Raum "Das ist doch ein Witz". Ich glaub ich spinne. Hat der Typ keine Erziehung bekommen oder wie darf ich das interpretieren?! 0,0% Respekt. So ein ekelhaftes Verhalten. Die fast einzige sinnvolle und höfliche Frage kam von unserem BTB-Hannes! Dann in Zukunft bitte lieber keine PK machen, sondern ein längeres Gespräch mit Arvid über sportliche Dinge.

So und jetzt würde ich auch den Herren an unserer Vereinsspitze mal ein paar Wörter an den Kopf schmeißen. Jetzt haben sie sich den Salat kräftig selber eingebrockt. Viel zu nervös. Dahlmann und Abrokat sollen, Entschuldigung für die direkte Wortwahl, ihre Eier im Zaun halten. Auch wenn die endgültige Krise durch die Medien eingebrockt wurde, haben sie durch ihre unüberlegten Äußerungen die Unruhe überhaupt erst entstehen lassen. Außerdem wurde auch die Chance verpasst sich hinter unseren Trainer zu stellen. Bergmann tut mir momentan einfach nur Leid in diesem großen Chaoshaufen.

Zum Schluss noch mein persönlicher Lieblingsartikel des letzten Jahrzehnts! :p
Gestern erschienen in der "Welt":
Zitat
Drittligist Hansa Rostock trennt sich nach Informationen der "Welt" noch vor dem Wochenende von Trainer Andreas Bergmann. Sein Nachfolger soll Peter Vollmann (Foto) werden, der gerade erst beim SV Wehen Wiesbaden entlassen wurde. Auch Manager Uwe Vester muss gehen, sein Nachfolger wird Juri Schlünz. Sportlicher Leiter wird Andreas Zachhuber. Vollmann war bereits zwischen 2010 und 2011 in Rostock als Trainer tätig.

Einfach todeslustig! :D

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1482
24.10.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:

So und jetzt würde ich auch den Herren an unserer Vereinsspitze mal ein paar Wörter an den Kopf schmeißen. Jetzt haben sie sich den Salat kräftig selber eingebrockt. Viel zu nervös. Dahlmann und Abrokat sollen, Entschuldigung für die direkte Wortwahl, ihre Eier im Zaun halten. Auch wenn die endgültige Krise durch die Medien eingebrockt wurde, haben sie durch ihre unüberlegten Äußerungen die Unruhe überhaupt erst entstehen lassen. Außerdem wurde auch die Chance verpasst sich hinter unseren Trainer zu stellen.

D und A werden wohl schon etwas weiter denken - an die MV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 24.10.2013 um 15:20 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1483
24.10.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Hansa-Boy:

So und jetzt würde ich auch den Herren an unserer Vereinsspitze mal ein paar Wörter an den Kopf schmeißen. Jetzt haben sie sich den Salat kräftig selber eingebrockt. Viel zu nervös. Dahlmann und Abrokat sollen, Entschuldigung für die direkte Wortwahl, ihre Eier im Zaun halten. Auch wenn die endgültige Krise durch die Medien eingebrockt wurde, haben sie durch ihre unüberlegten Äußerungen die Unruhe überhaupt erst entstehen lassen. Außerdem wurde auch die Chance verpasst sich hinter unseren Trainer zu stellen.

D und A werden wohl schon etwas weiter denken - an die MV.

War es das jetzt alles Wert?

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1484
24.10.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von BTballer:
Die Ansage wurde gemacht. In der Einladung stand das auch ausgewiesen

Dann habe ich nix gesagt.
Allerdings ändert das nichts an der mangelhaften Darstellung.

Gerade vor diesem wichtigen Spiel hätte der Vorstand die Möglichkeit nutzen können/müssen um ein wenig Wind aus der Geschichte zu nehmen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1485
24.10.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von Hanseat231277 :
Zitat von Blue-White-Red:
Ich finde das auch eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber AB & UV, die versuchen mit geringfügigen Mitteln das bestmöglichste aus unserem Verein rauszuholen, wir müssen uns irgendwann nicht wundern, wenn wir erstens keine vernünftigen Spieler mehr bekommen, geschweige denn einen Trainer der sich so ein Chaos antun würde und sich auf die Bank setzt...Was erlaubt sich ein MD den sportlichen Bereich so derart an den Pranger zu stellen, er soll sich mal lieber darum kümmern, dass wir mit finanziellen Möglichkeiten, im Winter nochmal auf dem transfermarkt aktive werden....Das ganze nimmt schon gar kein Niveau mehr an...

Herr Neururer hat mal gesagt, dass wenn man im Winter neue Spieler holt, man im Sommer was falsch gemacht hat.

Mag gut sein, nur spielen dort Gewisse Dinge eine besondere Rolle unser Buget ist sehr schmal und dafür wurde es eigentlich optimal eingestzt. Ein Manko hat das ganze jedoch, der Kader ist für mein emfinden etwas zu klein. Mit JB und JH haben wir Torhüter in unseren Reihen die Ihre 3 Liga Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben, zum anderen fehlt noch ein gelernter IV, sowie jemand für das kreative Mittelfeld und natürlich ein CO - Trainer, dass sind für mich Gründe wodran ich etwas zu kritisieren habe...Ansonsten finde ich die Arbeit die z.B. ein UV betreibt, so wie ich es weitesgehend mit bekommen kann absolut ok. Natürlich fehlt es ihm auch an Erfahrung, solange ist er auch noch nicht Manager, aber aus fehlern lernt man und ich Denke das er es beim nächstemal anders machen würde, nur das ganze braucht auch Zeit die Saison ist noch lang und es kann vieles passieren. Diese beiden AB und UV öffentlich so derart an den Pranger zu stellen, halte ich nach wie vor für Respektlos, man sollte Sie in Ruhe machen lassen und nicht gleich bei einer Kriese mit Rausschmiss drohen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1486
24.10.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von BTballer:
Die Ansage wurde gemacht. In der Einladung stand das auch ausgewiesen

Dann habe ich nix gesagt.
Allerdings ändert das nichts an der mangelhaften Darstellung.

Gerade vor diesem wichtigen Spiel hätte der Vorstand die Möglichkeit nutzen können/müssen um ein wenig Wind aus der Geschichte zu nehmen.

Das zeigt doch wie viel Wind drin ist. Sie bringen sich ja quasi jetzt schon in die Position, entweder jetzt Monate lang keine Kommentare mehr zu bringen oder ihn raus schmeißen zu müssen. Schade, ich dachte der HSV wäre in seiner Art und Weise nicht mehr zu toppen. Und dabei bin ich auch beim neuen AR + Dahlmann recht positiv gestimmt gewesen. Nun ja, zumindest ist jetzt ruhiges arbeiten nicht mehr möglich. Das ist klar. Die Auswirkung auf die Spieler wird jetzt immer größer werden.

Entweder Peko bekommt den Haufen in den Griff und sie zeigen richtig was oder sie kommen in einem der nächsten beiden Spieler unter die Räder und AB ist nicht mehr zu halten, da der mediale Druck noch weiter steigen wird. Obwohl der heute bei der PK ja schon deftig war.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1487
24.10.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von BTballer:
Eine These von mir, die ich derzeit in einem Artikel versuche zu erläutern ist, dass Thomas Abrokat vor allem eines will. Den eigenen ***** retten.

Durch dieses Kasperletheater, was höchst unprofessionell und vor allem in der Art unfair gegenüber Bergmann und Vester ist, gelingt es Abrokat doch eine höchst mögliche Distanz zu den beiden aufzubauen.

Warum tut er das?

Weil er in der ganzen Sache doch auch involviert ist. Er und Vester sind entscheidungstechnisch untrennbar miteinander verbunden, schmeißt er Bergmann und Vester raus, dann muss er auch seine Konsequenzen ziehen.

Aber nein, was macht er: Er ist spitz auf Vollmann (nur eine Vermutung von mir, das möchte ich nochmal unmissverständlich betonen), weil er sich somit wieder die "Unterstützung der Fans erkauft".

Ihr merkt es doch selber: Der Großteil ist noch gegen eine Beurlaubung, sind sauer über das Vorgehen der gewissen Personen und richten sich eher gegen MD und TA. Nun, holt er Vollmann, dann ist das parktisch Valium für die Kritiker, weil PV einen verdientermaßen guten Ruf besitzt.

Ich bring es deutlicher auf den Punkt: Die Chance wieder mit Bergmann Erfolg zu haben ist genauso groß, als jetzt einen neuen Trainer in eine fremde Mannschaft zu installieren. Vielleicht ist sie mit Bergmann sogar größer.

Nur eins ist klar: Die 2. Variante kostet in jedem Fall Geld, dass wir nicht haben.

Nochmal zu PK: Mir tat es menschlich im Herzen weh. Die Frage von Sven Krise war ja in einem angemessenen Tonfall formuliert, aber dass sich dann zwei Print-Journalisten auf so ein Niveau herab geben.....

Übrigens: Vester steht wie ne Wand zu AB. Weil sie das gleiche Konzept verfolgen und es gegen Vesters Anstand spricht, jemanden fallen zu lassen, nur um sich selbst zu retten.

Was ich mich frage: Angenommen Hansa kommt wieder in die Spur, wie will man jemals wieder mit Personen wie MD und TA zusammen arbeiten

Danke für den Bericht.
Gerade der letzte Punkt geht mir ebenfalls durch den Kopf. Wie soll eine zukünftige Zuammenarbeit ausssehen. Ein eventueller kurzfristiger sportlicher Erfolg erscheint doch dann nicht mehr als ein Burgfrieden. Über kurz oder relativ lang, scheinen personelle Konsequenzen unausweichlich?!?!

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1488
24.10.2013 - 18:07 Uhr
Ich glaube auch, dass die Tage von AB gezählt sind (auch wenn ich es selber nicht hoffe)
Klar mit PV hätte man quasi DEN Lieblingstrainer der letzten 10 Jahre.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1489
24.10.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von BTballer:
Eine These von mir, die ich derzeit in einem Artikel versuche zu erläutern ist, dass Thomas Abrokat vor allem eines will. Den eigenen ***** retten.

Durch dieses Kasperletheater, was höchst unprofessionell und vor allem in der Art unfair gegenüber Bergmann und Vester ist, gelingt es Abrokat doch eine höchst mögliche Distanz zu den beiden aufzubauen.

Warum tut er das?

Weil er in der ganzen Sache doch auch involviert ist. Er und Vester sind entscheidungstechnisch untrennbar miteinander verbunden, schmeißt er Bergmann und Vester raus, dann muss er auch seine Konsequenzen ziehen.

Aber nein, was macht er: Er ist spitz auf Vollmann (nur eine Vermutung von mir, das möchte ich nochmal unmissverständlich betonen), weil er sich somit wieder die "Unterstützung der Fans erkauft".

Ihr merkt es doch selber: Der Großteil ist noch gegen eine Beurlaubung, sind sauer über das Vorgehen der gewissen Personen und richten sich eher gegen MD und TA. Nun, holt er Vollmann, dann ist das parktisch Valium für die Kritiker, weil PV einen verdientermaßen guten Ruf besitzt.

Ich bring es deutlicher auf den Punkt: Die Chance wieder mit Bergmann Erfolg zu haben ist genauso groß, als jetzt einen neuen Trainer in eine fremde Mannschaft zu installieren. Vielleicht ist sie mit Bergmann sogar größer.

Nur eins ist klar: Die 2. Variante kostet in jedem Fall Geld, dass wir nicht haben.

Nochmal zu PK: Mir tat es menschlich im Herzen weh. Die Frage von Sven Krise war ja in einem angemessenen Tonfall formuliert, aber dass sich dann zwei Print-Journalisten auf so ein Niveau herab geben.....

Übrigens: Vester steht wie ne Wand zu AB. Weil sie das gleiche Konzept verfolgen und es gegen Vesters Anstand spricht, jemanden fallen zu lassen, nur um sich selbst zu retten.

Was ich mich frage: Angenommen Hansa kommt wieder in die Spur, wie will man jemals wieder mit Personen wie MD und TA zusammen arbeiten

vielen dank für den Bericht und auch für die letze Frage bei der PK, da ging es dann zum Glück wieder um das Sportliche.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1490
24.10.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von BTballer:

Ich stelle mal eine gegenfrage. Warum Posotioniert sich UV nicht klar hinter AB! Ich kann mir vorstellen das einige Jornalisten vor der Geschäftsstelle hocken. Warum geht er nicht zu ihn und sagt, Am Trainer wird nicht gerütellt. Das wäre doch mal ein Signal. Oder muss er hier Dahlmann um erlaubnis fragen?

Und danke noch einmal für den Ticker und die Fragen die nix mit der Entlassung zu tun hatte.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.