FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1151
16.10.2013 - 09:02 Uhr
Die Psychologiesache ist auch Quatsch. Was bei Fascher nicht galt, soll jetzt bei Bergmann gelten oder was? Weil er so sympathisch wirkt? Es ist nach wie vor lustig, wie alle zu Fascherzeiten gesagt haben, wenn der neue Trainer genauso unerfolgreich ist wie Fascher, wird man auch diesen kritisieren. Jetzt hat Bergmann nachweislich selbst verschuldet und über einen langen Zeitraum keinen Erfolg und jeder will ihm auf einmal Zeit geben.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1152
16.10.2013 - 09:25 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Die Psychologiesache ist auch Quatsch. Was bei Fascher nicht galt, soll jetzt bei Bergmann gelten oder was? Weil er so sympathisch wirkt? Es ist nach wie vor lustig, wie alle zu Fascherzeiten gesagt haben, wenn der neue Trainer genauso unerfolgreich ist wie Fascher, wird man auch diesen kritisieren. Jetzt hat Bergmann nachweislich selbst verschuldet und über einen langen Zeitraum keinen Erfolg und jeder will ihm auf einmal Zeit geben.

Was ist denn bei dir "selbstverschuldet"? Gerade als Trainer kannst du nur das machen was du für das Richtige erachtest. Zumindest auf dem Platz gilt das. Trainiert ein Kucucuvic gut und man bringt ihn hofft man einfach das beste und nicht, dass er entweder nichts tut oder sich nach 10 Minuten ne Rote abholt.

Ich hätte btw auch mit Fascher weitergearbeitet. Jetzt sollte man Bergmann aber auch die Chance geben - dass er versucht zu formen sieht man - zumindest meiner Meinung nach.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1153
16.10.2013 - 09:29 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Zeit ohne Ende wird/soll er nicht bekommen. Das Spiel in Stuttgart würde ich nicht als Endspiel ansehen, aber aus den Spielen gegen Stuttgart und Halle sollten in der Summe nicht 0 Punkte rauskommen.
Zauberfußball erwartet im Moment niemand, aber in die Erfolgsspur muss man allmählich zurückfinden.
Wir haben mit Sicherheit nicht die höchsten Ansprüche, aber Abstiegskampf muss es nun wirklich nicht schon wieder sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1154
16.10.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Zeit ohne Ende wird/soll er nicht bekommen. Das Spiel in Stuttgart würde ich nicht als Endspiel ansehen, aber aus den Spielen gegen Stuttgart und Halle sollten in der Summe nicht 0 Punkte rauskommen.
Zauberfußball erwartet im Moment niemand, aber in die Erfolgsspur muss man allmählich zurückfinden.
Wir haben mit Sicherheit nicht die höchsten Ansprüche, aber Abstiegskampf muss es nun wirklich nicht schon wieder sein.

Es ist so wie du sagst. Ich persönlich bin auch gegen einen Trainerwechsel, denn die ganzen Wechsel in den letzten Jahren haben mittelfristig nix gebracht (langfristig haben wir nie erlebt)
Jeder Trainerwechsel hat uns eigentlich ein Stück tiefer gebracht.

Vor allem muss man mal die Konsequenzen bedenken wenn Bergmann noch in der Hinserie entlassen wird - der Wunschtrainer Nr1 von Vester. Vester könnte dann fast mitgehen, da nach seinem misslungenen Leihspielerkonzept jetzt auch sein Wunschtrainer mit eigener Saisonplanung versagt.

Aber irgendwann wird der Zeitpunkt x kommen, wo auch ich sage, bevor man tief in den Abstiegskampf gerät, muss man es versuchen.

Den generellen Grund warum wir uns schon wieder da befinden wo wir sind sehe ich dennoch ein wenig im Anspruchsdenken, was in vielen Köpfen steckt.

Wir sind sehr gut gestartet und man muss doch zugeben, dass viele dann schon wieder an Aufstieg dachten, wodurch dann die Enttäuschung doch höher ist wenn die erste Negativserie kommt, als z.B bei einem Verein wie Kiel.
Das ganze macht aus meiner Sicht die Sache eher schwieriger so einen Trend dann umzubiegen. Denn selbst ein Sieg gegen Stuttgart jetzt würden viele doch schon als Selbstverständlichkeit abtun und nicht als Trendwende...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 16.10.2013 um 10:43 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1155
16.10.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von chrischi87:
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt x kommen, wo auch ich sage, bevor man tief in den Abstiegskampf gerät, muss man es versuchen.

Wir haben es doch in den letzten Jahren um die zehn Mal "versucht" und stehen aufgrund dessen völlig zurecht da, wo wir jetzt stehen.
Warum wollen hier Einige denselben Fehler immer und immer wieder machen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1156
16.10.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von chrischi87:

Wir haben es doch in den letzten Jahren um die zehn Mal "versucht" und stehen aufgrund dessen völlig zurecht da, wo wir jetzt stehen.

Man kann natürlich fragen: Welche der Trainerentlassungen hätte man sich sparen können?

Man kann auch fragen: Warum holte Elversberg aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte mehr als wir?

Vielleicht ist es nur ein Zwischenhoch bzw. -tief. Kiel ist auch top gestartet und fährt nun gemeinsam mit uns in Richtung Keller und evtl. auch wieder raus.

Vielleicht wären wir mit Möhlmann noch in der 2.Liga oder mit Hirsch jetzt auf einem Aufstiegsplatz. Vielleicht hätten aber auch beide gar nicht gepasst und vielleicht steigen wir nächste Saison mit Bergmann auf.

Wer weiß.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1157
16.10.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von chrischi87:

Den generellen Grund warum wir uns schon wieder da befinden wo wir sind sehe ich dennoch ein wenig im Anspruchsdenken, was in vielen Köpfen steckt.

.
Also wenn Du die Diskussion um den Trainer meinst gebe ich Dir recht, rein tabellarisch sollte der Fan mit dem jetzigen ist Stand zufrieden sein, das gibt immer noch alle Möglichkeiten selbstgesteckte Ziele zu erreichen.
Zitat
Vor allem muss man mal die Konsequenzen bedenken wenn Bergmann noch in der Hinserie entlassen wird - der Wunschtrainer Nr1 von Vester. Vester könnte dann fast mitgehen, da nach seinem misslungenen Leihspielerkonzept jetzt auch sein Wunschtrainer mit eigener Saisonplanung versagt.

Natürlich muss man Leute die sich vor dem Trainer stellen aber den Manager wegen gescheiterten Leihspielerkonzept, was ja nicht stimmt, und einer noch nicht gescheiterten Trainereinstellung in die Verantwortung nehmen Doppelzünigkeit vorwerfen. Ihrendwie würde ein Managerwechsel die gewünschte Kontinuität, im Verein noch viel weiter zurückwerfen als einen neuen Trainer zu holen.

Meine Diskussion um den Trainer bewegt rein sportlich taktischer Natur, wie bei anderen auch, und da lasse ich mir kein übertriebenes Anspruchdenken vorwerfen. Das ist so niedrig, wie nie zu vor in diesem Club.
Wenn, dann denke ich das es gerade bei Spielern, das Anspruchdenken viel zu niedrig ist, die letzten fünf-sieben Spiele würden jeden Ehrenkodex aller Fußballer egal in welcher Liga sie gespielt haben, auf Tiefste verletzten. Da geht es mir gar nicht darum zu sagen, die Mannschaft ist schlecht, das ist sie nicht, aber solch ein Abwehrverhalten habe ich noch nie gesehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1158
16.10.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von chrischi87:

Man kann natürlich fragen: Welche der Trainerentlassungen hätte man sich sparen können?

Man kann auch fragen: Warum holte Elversberg aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte mehr als wir?

Vielleicht ist es nur ein Zwischenhoch bzw. -tief. Kiel ist auch top gestartet und fährt nun gemeinsam mit uns in Richtung Keller und evtl. auch wieder raus.

Vielleicht wären wir mit Möhlmann noch in der 2.Liga oder mit Hirsch jetzt auf einem Aufstiegsplatz. Vielleicht hätten aber auch beide gar nicht gepasst und vielleicht steigen wir nächste Saison mit Bergmann auf.

Wer weiß.

andersrum haben wir vorher 13 punkte geholt, als elversberg bei 6 punkten stand. zudem haben wir in elversberg (oder besser in saarbrücken gegen elversberg) gewonnen.
solche quervergleiche bringen zum derzeitigen zeitpunkt gar nichts. heribert bruchhagen hat im "doppelpass" mal gesagt: "die toten werden nach dem krieg gezählt." ohne die ausdrucksweise jetzt zu hinterfragen, denke ich, dass man diverse vergleiche dann anstellen sollte, wenn jeder mal gegen jeden, sowohl zuhause, als auch auswärts, gespielt hat. sprich: nach der saison. vorher is das alles viel zu schwammig und man kann es immer drehen und wenden, wie man es so braucht!
mir ist das eh alles zu viel hätte, wäre, wenn! wäre vor ein paar jahren tatsächlich gazprom bei uns eingestiegen, würden wir jetzt vielleicht 1. liga spielen.
die letzten jahre haben beim thema trainer gezeigt, dass wir mit frühen entlassungen fleißig ins klo gegriffen haben. letztes jahr haben sich nach den ersten 6-7 spielen unter MF vielleicht auch fans in aachen, offenbach, wiesbaden, oder sonstwo gefragt: warum haben wir uns eigentlich nicht marc fascher geholt? der macht in rostock nen bomben job! wir wissen alle, was draus geworden ist. also warten wir doch auch bei dietmar hirsch erstmal ab ;)

ich finde, wir sollten den thread hier langsam mal ruhen lassen! eine trainerdiskussion wird intern (bisher) nicht geführt! und wir sind hier auch nicht bei "wünsch dir was" ... also sollte der thread trainerdiskussion/wunschtrainer doch schnell nach unten rutschen! bzw. vielleicht kann er ja auch still gelegt werden?! hier wird eh nur mehr draus gemacht, als tatsächlich vor sich geht!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 16.10.2013 um 12:02 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1159
16.10.2013 - 12:46 Uhr
Zitat von basti1965:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von chrischi87:

Wer weiß.

andersrum haben wir vorher 13 punkte geholt, als elversberg bei 6 punkten stand. zudem haben wir in elversberg (oder besser in saarbrücken gegen elversberg) gewonnen.
solche quervergleiche bringen zum derzeitigen zeitpunkt gar nichts. heribert bruchhagen hat im "doppelpass" mal gesagt: "die toten werden nach dem krieg gezählt." ohne die ausdrucksweise jetzt zu hinterfragen, denke ich, dass man diverse vergleiche dann anstellen sollte, wenn jeder mal gegen jeden, sowohl zuhause, als auch auswärts, gespielt hat. sprich: nach der saison. vorher is das alles viel zu schwammig und man kann es immer drehen und wenden, wie man es so braucht!
mir ist das eh alles zu viel hätte, wäre, wenn! wäre vor ein paar jahren tatsächlich gazprom bei uns eingestiegen, würden wir jetzt vielleicht 1. liga spielen.
die letzten jahre haben beim thema trainer gezeigt, dass wir mit frühen entlassungen fleißig ins klo gegriffen haben. letztes jahr haben sich nach den ersten 6-7 spielen unter MF vielleicht auch fans in aachen, offenbach, wiesbaden, oder sonstwo gefragt: warum haben wir uns eigentlich nicht marc fascher geholt? der macht in rostock nen bomben job! wir wissen alle, was draus geworden ist. also warten wir doch auch bei dietmar hirsch erstmal ab ;)

ich finde, wir sollten den thread hier langsam mal ruhen lassen! eine trainerdiskussion wird intern (bisher) nicht geführt! und wir sind hier auch nicht bei "wünsch dir was" ... also sollte der thread trainerdiskussion/wunschtrainer doch schnell nach unten rutschen! bzw. vielleicht kann er ja auch still gelegt werden?! hier wird eh nur mehr draus gemacht, als tatsächlich vor sich geht!

Von mir aus muss der Thread nicht durchrutschen, unabhängig davon, ob nun intern die Diskussion geführt wird oder nicht.
Z.Z. ergibt sich hier ja auch das Bild, dass man trotz der Durststrecke mehrheitlich weiterhin am Trainer festhalten will.

Dass die Entlassungen der letzten Jahre alle verkehrt waren, würde ich nicht sagen - die Neuverpflichtungen waren eher das Problem ;)

Ob Hirsch in Elversberg noch den Fascher macht, wird man sehen.
Normalerweise sollten wir den Anspruch haben, vor Elversberg in der Tabelle zu stehen. Knapp ein Drittel der Saison ist bereits gespielt. Da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen, auch wenn natürlich am Schluss abgerechnet wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1160
16.10.2013 - 13:35 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von basti1965:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von chrischi87:

Wer weiß.

Von mir aus muss der Thread nicht durchrutschen, unabhängig davon, ob nun intern die Diskussion geführt wird oder nicht.
Z.Z. ergibt sich hier ja auch das Bild, dass man trotz der Durststrecke mehrheitlich weiterhin am Trainer festhalten will.

Dass die Entlassungen der letzten Jahre alle verkehrt waren, würde ich nicht sagen - die Neuverpflichtungen waren eher das Problem ;)

Ob Hirsch in Elversberg noch den Fascher macht, wird man sehen.
Normalerweise sollten wir den Anspruch haben, vor Elversberg in der Tabelle zu stehen. Knapp ein Drittel der Saison ist bereits gespielt. Da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen, auch wenn natürlich am Schluss abgerechnet wird.
jch finde nicht das Hirsch hier das
Thema sein sollte, aber die lastminute Transfers haben die Mannschaft mit Sicherheit gepuscht. Die hat er zwar nicht verplichtet aber er hat sie gut intregiert. Ich würde eine Scheitern in Elversberg auch nicht zu hoch hängen. Die haben ganz andere Vorausetzungen und Ansprüche wie sie in Rostock sind. Aber ich bin trotzdem gespannt wie er sich weiterentwickelt. Auf jedenFallscheint Elversberg einen guten Manager zu haben der hat sich mit den zugängen und dem Trainer nicht vergriffen. Wie Hirsch sich entwickelt wenn er eine eigene Mannschaft aufbaut muss man sehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 16.10.2013 um 13:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.