FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1161
16.10.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Die Psychologiesache ist auch Quatsch. Was bei Fascher nicht galt, soll jetzt bei Bergmann gelten oder was? Weil er so sympathisch wirkt? Es ist nach wie vor lustig, wie alle zu Fascherzeiten gesagt haben, wenn der neue Trainer genauso unerfolgreich ist wie Fascher, wird man auch diesen kritisieren. Jetzt hat Bergmann nachweislich selbst verschuldet und über einen langen Zeitraum keinen Erfolg und jeder will ihm auf einmal Zeit geben.
Was ist denn mit dir los? Langer Zeitraum? Du meinst mit "Kritik" sicher die Forderung nach dem Rauswurf, oder? Dann stimmt "alle" nicht. Denn es gab nicht wenige User (einschließlich mir), die wollten, dass Fascher seinen Vertrag zumindest erfüllt. Echte Kritik ist übrigens erwünscht - dann aber bitte belegt und nicht sowas in der Art dieses Ehrenkodex-Nonsens.
Da waren es also bereits drei User, die den heißen Trainerstuhl am Lodern halten wollen. Deinen 3liga-online-Beitrag kann ich jetzt aber besser einordnen. ;)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 16.10.2013 um 13:56 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1162
16.10.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von chrischi87:
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt x kommen, wo auch ich sage, bevor man tief in den Abstiegskampf gerät, muss man es versuchen.

Wir haben es doch in den letzten Jahren um die zehn Mal "versucht" und stehen aufgrund dessen völlig zurecht da, wo wir jetzt stehen.
Warum wollen hier Einige denselben Fehler immer und immer wieder machen?

Genau das habe ich doch gesagt, hättest nur die Zeilen über dem Zitat lesen müssen;)
Ich denke auch, dass uns jeder Trainerwechsel ein Stück tiefer bringt....

Dennoch bei weiteren Negativergebnissen würde irgendwann auch bei dir der Punkt kommen, wo du sagst, bevor wir absteigen, müssen wir es nochmal machen. Der Zeitpunkt ist aber lange noch nicht erreicht

@Harry: ich meinte auch gar nicht Einzelne mit zu hohen Wünschen sondern eher generell... Durch den relativ guten Start und diesen dann schnellen tabellarischen Absturz (wo wir mit Punkten aber noch oben dran waren) fingen doch in vielen Köpfen Gedanken an, dass es wieder wie letztes Jahr losgeht (sicher auch in Köpfen der Spielern) Das hat die Sache halt schwerer gemacht
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1163
16.10.2013 - 14:56 Uhr
Zitat von nowo:
Von mir aus muss der Thread nicht durchrutschen, unabhängig davon, ob nun intern die Diskussion geführt wird oder nicht.
Z.Z. ergibt sich hier ja auch das Bild, dass man trotz der Durststrecke mehrheitlich weiterhin am Trainer festhalten will.

Dass die Entlassungen der letzten Jahre alle verkehrt waren, würde ich nicht sagen - die Neuverpflichtungen waren eher das Problem ;)

Ob Hirsch in Elversberg noch den Fascher macht, wird man sehen.
Normalerweise sollten wir den Anspruch haben, vor Elversberg in der Tabelle zu stehen. Knapp ein Drittel der Saison ist bereits gespielt. Da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen, auch wenn natürlich am Schluss abgerechnet wird.

"die neuverpflichtungen waren das problem" der war gut! :D die neuverpflichtungen wurden ja dann später zu entlassungen. ...und wir haben sie alle gahabt! ;)
klar is elversberg nicht unser anspruch. hirsch wurde hier nur mehrfach genannt. elversberg sollte in der tabelle unter uns stehen. wenn dies so ist, wird das hirsch nicht den job kosten, weil der stuhl dort nicht annähernd so heiß ist, wie der hier. wir haben halt ein anderes anspruchdenken. und in elversberg ist man widerrum zufrieden, wenn man knapp die klasse hält.
anders gesehen stellt sich doch die frage, wer von uns elversberg im vergleich zu uns einordnen will? vom namen her spielen sie nicht in unserer liga. sportlich wird man sehen, wo sie sich einordnen! wäre ja nichts neues, dass andere vereine nen besseren job machen bzw. gemacht haben, als wir! bisher sind wir 3 punkte dahinter. das sind nun wirklich keine welten.

wenn ich mir die tabelle anschaue, ist alles noch im grünen bereich und die ziele in reichweite. das teams oben mitspielen, oder eventuell auch aufsteigen, deren namen wir vor ein paar jahren nicht in den mund nehmen mussten, weil uns welten trennten, daran sollte sich doch auch der letzte langsam gewöhnen. ob diese mannschaften nun elversberg, wiesbaden, münster oder holstein kiel heißen - das ist nur die konsequenz der letzten jahre! das wir wieder dieses HANSA ROSTOCK werden, was wir mal waren, das müssen wir uns über lange zeit wieder erarbeiten und das braucht geduld!
die aktuelle tendenz könnte besser sein - soweit ist das schon klar; nur reden wir hier von 3 pleiten in folge. niemand hat im verein vom aufstieg gesprochen, sondern eher von "team aufbauen". ein team baut man ja nicht auf, indem man nur oben schwimmt, sondern indem man als team auch mal pleiten (auch 3 oder 4 in folge) ordentlich wegsteckt und dann gestärkt hervorgeht.
wenn ich dann was von "langer durststrecke" lese (ich glaub,"DuGamlaDuFria"wars) wird mir ganz anders. die hatten wir letzte saison mal. oder auch die davor. erinnert mich nicht daran! aber diese saison? sorry, das ist mMn lächerlich!

ich finde, man kann die diskussion getrost in den AB-thread verlegen. so war es damals unter MF auch. die trainerdiskussion hier finde ich etwas sehr künstlich!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 16.10.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1164
16.10.2013 - 15:11 Uhr
Scheinbar gibt es zu diesem Thema ja Diskussionsbedarf und die aktuelle sportliche Situation legitimiert dies ja auch zur Genüge.
Niemand muss sich an dieser Diskussion hier beteiligen! ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1165
16.10.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von lusor:
Scheinbar gibt es zu diesem Thema ja Diskussionsbedarf und die aktuelle sportliche Situation legitimiert dies ja auch zur Genüge.

und wozu hat Bergmann denn einen eigenen Thread (um ihn bzw die Mannschaft dreht sich die Diskussion ja)? Finde nach wie vor, dass dieser Thread hier ein völlig falsches Bild nach außen transportiert (alleine schon wegen der Umfrage und den Beititel Wunschtrainer)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 16.10.2013 um 15:19 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1166
16.10.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von lusor:

und wozu hat Bergmann denn einen eigenen Thread? Finde nach wie vor, dass dieser Thread hier ein völlig falsches Bild nach außen transportiert (alleine schon wegen der Umfrage und den Beititel Wunschtrainer)

Dieser Thread umfasst halt ein etwas größeres Spektrum an Themenmöglichkeiten. Immerhin hatten wir schon 2008 einen solchen Thread!
Die Umfrage ist nachträglich eingeführt worden um nicht einen zusätzlichen Thread für den damals aufkommenden Wunsch der Forenneigung zum Thema Fascher zu eröffnen.

Die Grenzen zum jeweiligen Trainerthread sind weich - aber vorhanden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 16.10.2013 um 15:23 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1167
16.10.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von lusor:

und wozu hat Bergmann denn einen eigenen Thread? Finde nach wie vor, dass dieser Thread hier ein völlig falsches Bild nach außen transportiert (alleine schon wegen der Umfrage und den Beititel Wunschtrainer)

Dieser Thread umfasst halt ein etwas größeres Spektrum an Themenmöglichkeiten. Immerhin hatten wir schon 2008 einen solchen Thread!
Die Umfrage ist nachträglich eingeführt worden um nicht einen zusätzlichen Thread für den damals aufkommenden Wunsch der Forenneigung zum Thema Fascher zu eröffnen.

Die Grenzen zum jeweiligen Trainerthread sind weich - aber vorhanden.

dann lösche bitte die Umfrage und nenn den Thread um -> meinetwegen in "Trainerdiskussion + mannschaftliche Entwicklung" oder so ähnlich. Wobei es dafür auch eigene Threads gibt: AB Thread, Kaderanalyse, Wunschaufstellung, irgendwo schwirrt auch noch ein Taktik-Thread. Dann kann man das auch ein wenig abgrenzen. Dieser Thread hier in seiner jetzigen Form ist einfach unfair und wirkt nach außen völlig falsch.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1168
16.10.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von basti1965:

die aktuelle tendenz könnte besser sein - soweit ist das schon klar; nur reden wir hier von 3 pleiten in folge. niemand hat im verein vom aufstieg gesprochen, sondern eher von "team aufbauen". ein team baut man ja nicht auf, indem man nur oben schwimmt, sondern indem man als team auch mal pleiten (auch 3 oder 4 in folge) ordentlich wegsteckt und dann gestärkt hervorgeht.
wenn ich dann was von "langer durststrecke" lese (ich glaub,"DuGamlaDuFria"wars) wird mir ganz anders. die hatten wir letzte saison mal. oder auch die davor. erinnert mich nicht daran! aber diese saison? sorry, das ist mMn lächerlich!

3 Pleiten in Folge sind nur die halbe Wahrheit.

Ein Pessimist würde sagen: Bezogen auf die letzten 5 Partien sind wir Tabellenletzter, betrachten wir die letzten 8 Spiele, waren Unterhaching und Heidenheim unglücklich, Regensburg 20 Minuten gut und insgesamt unterm Strich ein deutlicher Abwärtstrend.

Der Optimist würde sicher darauf vertrauen, dass in den kommenden 4 Spielen gegen "Mitabstiegskandidaten" 6+ Punkte rauskommen und anschließend die ganze Diskussion beendet ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1169
16.10.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von baltic_storm:
dann lösche bitte die Umfrage und nenn den Thread um -> meinetwegen in "Trainerdiskussion + mannschaftliche Entwicklung" oder so ähnlich. Wobei es dafür auch eigene Threads gibt: AB Thread, Kaderanalyse, Wunschaufstellung, irgendwo schwirrt auch noch ein Taktik-Thread. Dann kann man das auch ein wenig abgrenzen. Dieser Thread hier in seiner jetzigen Form ist einfach unfair und wirkt nach außen völlig falsch.

Trainerdiskussionen gibt es spätestens seit dem Zeitpunkt wo der Sport professionell wurde.
Sie entstehen halt immer dann wenn es sportlich nicht so läuft wie erhofft und genau diese Situation haben wir derzeit. Somit ist es hier auch nicht unfair und wirkt meiner Meinung nach auch nach außen nicht falsch da dieses Thema rund um jeden Verein immer wieder mal aktuell ist.

Weder der Thread von AB noch der Taktikthread oder die anderen von dir aufgezählten haben etwas mit diesem Thread hier zu tun. Hier geht es um die Gesamtsituation die unweigerlich mit dem Trainerposten zu tun hat. Ob das fair ist oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden, aber weder du noch ich halten den Lauf der Welt auf. ;)

PS.: Ich kann die Umfrage nicht löschen habe es aber an Steffen weitergegeben. Wenn es technisch machbar ist wird es es bestimmt auch umsetzen.

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1170
16.10.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von basti1965:

3 Pleiten in Folge sind nur die halbe Wahrheit.

Ein Pessimist würde sagen: Bezogen auf die letzten 5 Partien sind wir Tabellenletzter, betrachten wir die letzten 8 Spiele, waren Unterhaching und Heidenheim unglücklich, Regensburg 20 Minuten gut und insgesamt unterm Strich ein deutlicher Abwärtstrend.

Der Optimist würde sicher darauf vertrauen, dass in den kommenden 4 Spielen gegen "Mitabstiegskandidaten" 6+ Punkte rauskommen und anschließend die ganze Diskussion beendet ist.
Und der Realist sieht, dass es schon mal eine bessere Punkteausbeute sowie besseren Fußball unter Bergmann nach wenigen Wochen Vorbereitung gab, eine neu zusammengestellte Mannschaft mit drittligaunerfahrenen Spielern das "Recht" auf ein Formtief hat und wir uns nicht (schon wieder) die Finanzierung von zwei Trainern zur gleichen Zeit leisten können. Er wird aber wohl auch sehen, dass sich der ständig wiederholende Chorus des Trainerinfragestellens nie bei allen Fans verändern wird.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.