FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#611
11.05.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von kratistos:
Moin, ich bin neu hier. :)

Ich finde über Leute wie Doll, Loddar, Büskens müssen wir hier gar nicht erst reden - selbst Loddar würde es zur Not noch in einen Zweitliga-Verein schaffen. Mit unserem Budget, unserer schlechten Presse und der sportlichen Situation sind solche Namen absolut unrealistisch. Auch Leute wie Wollitz haben keinen guten Grund zu uns zu kommen (auch wenn ich ihn sehr schätze).

Bergmann lässt bei mir auch ein flaues Gefühl. Lasst uns doch mal gucken, was er bis jetzt so erreicht hat:

Mit Pauli, frisch abgestiegen aus der 2ten Liga wurde er 8ter, 7ter und 6ter in der Regionalliga - mit seiner Kündigung und der Einstellung von Stani kam der Verein dann schlagartig auf Platz 1.
Fazit: Verein stabilisiert aber nicht das Ziel erreicht: Innerhalb von 2-3 Jahren aufzusteigen (ähnlich wie bei uns). Größter Erfolg war Werder im Pokalviertelfinale 3:1 zu besiegen und ins Halbfinale zu kommen. (Das macht doch mal Hoffnung!)

Hannover 96: Ein-Jahres-Vertrag 2010/11. Kündigung nach 3 Niederlagen in Folge, bzw 7 Spielen ohne Sieg. Hat die Mannschaft/den Verein nach Enkes tragischem Tod zusammengehalten. Ist offenbar ein umgänglicher Typ, hat davor und danach weiter für den Verein gearbeitet.

Bochum: Sang- und klanglos gescheitert, wie Funkel vor und Neitzel nach ihm. Aber es kann ja nicht jeder ein Neururer sein.

Auf der Plusseite steht für mich also:

+ Teamplayer
+ Stabilisator (beides wichtig)
+ spielt mit 4-4-2, klassischen, einfachen Offensiv-Fußball, was zumindest in der 3. Liga funktionieren sollte
+ ruhiger Arbeiter

Kritisch seh ich:

- kein Visionär
- kein Mitreißer
- hat bis jetzt keine Mannschaft besser gemacht (wichtigster Punkt)
- Als Trainer vmtl ähnlich limitiert wie Fascher

Ich bin nicht überzeugt. Aber "beggars can't be choosers." Das wir überhaupt nen ehemaligen Bundesligatrainer kriegen ist ja fast ein Wunder. Lieber als ein gescheiterter BuLi-Trainer (á la Wolf) wäre mir aber einer, der in unteren Ligen schon was erreicht hat. Vom Typ her war der Fascher genau richtig, auch wenn es dann nicht funktioniert hat. Hier sollten wir nicht in alte Reflexe verfallen! Lieber jemanden, der unten etwas erreicht hat als jemanden der oben gescheitert ist!

Aber echte Alternativen fallen mir leider auch nicht ein: Vereinsmännern wie Kroos, Hartmann und Finck mag ich das nicht Recht zutrauen - außerdem benötigen wir den frischen Wind. Und die erfolgreichen Regionalliga-Trainer wie zB Thorsten Gutzeit von Holstein Kiel haben dort schon vorzeitig verlängert.

So, jetzt hab ich über den langen Text hier glatt die Hälfte verpasst!

Guter Bericht und Willkommen :)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#612
11.05.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von kratistos:
Moin, ich bin neu hier. :)

Ich finde über Leute wie Doll, Loddar, Büskens müssen wir hier gar nicht erst reden - selbst Loddar würde es zur Not noch in einen Zweitliga-Verein schaffen. Mit unserem Budget, unserer schlechten Presse und der sportlichen Situation sind solche Namen absolut unrealistisch. Auch Leute wie Wollitz haben keinen guten Grund zu uns zu kommen (auch wenn ich ihn sehr schätze).

Bergmann lässt bei mir auch ein flaues Gefühl. Lasst uns doch mal gucken, was er bis jetzt so erreicht hat:

Mit Pauli, frisch abgestiegen aus der 2ten Liga wurde er 8ter, 7ter und 6ter in der Regionalliga - mit seiner Kündigung und der Einstellung von Stani kam der Verein dann schlagartig auf Platz 1.
Fazit: Verein stabilisiert aber nicht das Ziel erreicht: Innerhalb von 2-3 Jahren aufzusteigen (ähnlich wie bei uns). Größter Erfolg war Werder im Pokalviertelfinale 3:1 zu besiegen und ins Halbfinale zu kommen. (Das macht doch mal Hoffnung!)

Hannover 96: Ein-Jahres-Vertrag 2010/11. Kündigung nach 3 Niederlagen in Folge, bzw 7 Spielen ohne Sieg. Hat die Mannschaft/den Verein nach Enkes tragischem Tod zusammengehalten. Ist offenbar ein umgänglicher Typ, hat davor und danach weiter für den Verein gearbeitet.

Bochum: Sang- und klanglos gescheitert, wie Funkel vor und Neitzel nach ihm. Aber es kann ja nicht jeder ein Neururer sein.

Auf der Plusseite steht für mich also:

+ Teamplayer
+ Stabilisator (beides wichtig)
+ spielt mit 4-4-2, klassischen, einfachen Offensiv-Fußball, was zumindest in der 3. Liga funktionieren sollte
+ ruhiger Arbeiter

Kritisch seh ich:

- kein Visionär
- kein Mitreißer
- hat bis jetzt keine Mannschaft besser gemacht (wichtigster Punkt)
- Als Trainer vmtl ähnlich limitiert wie Fascher

Ich bin nicht überzeugt. Aber "beggars can't be choosers." Das wir überhaupt nen ehemaligen Bundesligatrainer kriegen ist ja fast ein Wunder. Lieber als ein gescheiterter BuLi-Trainer (á la Wolf) wäre mir aber einer, der in unteren Ligen schon was erreicht hat. Vom Typ her war der Fascher genau richtig, auch wenn es dann nicht funktioniert hat. Hier sollten wir nicht in alte Reflexe verfallen! Lieber jemanden, der unten etwas erreicht hat als jemanden der oben gescheitert ist!

Aber echte Alternativen fallen mir leider auch nicht ein: Vereinsmännern wie Kroos, Hartmann und Finck mag ich das nicht Recht zutrauen - außerdem benötigen wir den frischen Wind. Und die erfolgreichen Regionalliga-Trainer wie zB Thorsten Gutzeit von Holstein Kiel haben dort schon vorzeitig verlängert.

So, jetzt hab ich über den langen Text hier glatt die Hälfte verpasst!

Moin, herzlich willkommen...
schöne Analyse, wir müssen einfach abwarten und auf das Geschick UV vertrauen...

PS: hoffe du hast zumindest das Tor von el Johan mitbekommen ;)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#613
11.05.2013 - 17:56 Uhr
Wollitz trennt sich von Osnabrück... Damit wäre wieder ein Kandidat mehr auf dem Markt,der nicht uninteressant ist wie ich finde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#614
11.05.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von H4ns4:
Wollitz trennt sich von Osnabrück... Damit wäre wieder ein Kandidat mehr auf dem Markt,der nicht uninteressant ist wie ich finde.

... dieser Typ kann doch nicht Dein erst sein. Wir haben schon genung Negativschlagzeilen p.a.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#615
11.05.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von H4ns4:

... dieser Typ kann doch nicht Dein erst sein. Wir haben schon genung Negativschlagzeilen p.a.

nur weil wollitz ein mensch ist der sagt was er denkt und mit dem was er sagt zumeist auch recht hat? ich finde ihn sehr authentisch ähnlich wie torsten lieberknecht, nur das er a weng extremer is ^^
ich mag solche trainertypen, was er mit osnabrück dieses jahr geleistet hat ist enorm mit nem stamm von 14 spielern (die aufstiegsqualität haben)

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 11.05.2013 um 18:19 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#616
11.05.2013 - 18:29 Uhr
Wenn Wollitz bei Hansa Trainer wird,wird es hier im Forum richtig ab gehen..;)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#617
11.05.2013 - 18:42 Uhr
Für mich ein sehr guter Trainer. Frag mich bloß was einige hier haben wollen (Trainer)
Achso, Jupp ist ja jetzt auch frei :ugly
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#618
11.05.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Kalkkalle:
Für mich ein sehr guter Trainer. Frag mich bloß was einige hier haben wollen (Trainer)
Achso, Jupp ist ja jetzt auch frei :ugly

Und der Alex Ferguson auch! :o :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#619
11.05.2013 - 19:12 Uhr
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansatrainer105.html

Einige Möglichkeiten des NDR....!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#620
11.05.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von hansaherz:
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansatrainer105.html

Einige Möglichkeiten des NDR....!

...na da sind ja außer Ribbeck ,Brehme, Rehagel, Rausch sind ja fast alle dabei, :D
Das spricht für kompetenten Journalismus :rolleyes

Ich kann mir ein Kopf schütteln und ein kleines Grinsen nicht verkneifen.

aber Köstner könnte mir trotz seines Alters ( vllt sogar deshalb) sehr gefallen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 11.05.2013 um 19:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.