FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#591
10.05.2013 - 19:20 Uhr
jemand hatte doch heute geschrieben dass der trainer von schalke kommt?

sehr interessant dass der vertrag zum 30.06 ausläuft

http://www.transfermarkt.de/de/bernhard-trares/aufeinenblick/trainer_1963.html
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#592
10.05.2013 - 19:23 Uhr
Ganz ehrlich. Wenn es wirklich nicht Bergmann wird, dann haben sich unsere versammelten Medien mal wieder vollkommen lächerlich gemacht.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#593
10.05.2013 - 19:29 Uhr
Schade das Fascher gehen soll! und wie wär es denn mit Herrn Demuth von SV Babelsberg 03.Denn ich finde er hatte dort gute Arbeit geleistet,oder wie wär es mal mit ein Ramazan Yildirim.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#594
10.05.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sinti:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fußballsachverstand ist ihm nicht abzusprechen und das Team von "exklusiv" würde dann wahrscheinlich einen Dauerauftrag bei einem der hiesigen Hotels buchen.
Doch, ich spreche ihm den Fussballsachverstand ab. Er hat keine Ahnung mehr, wie moderner Fussball funktioniert.

Ich kann meinen Eindruck jetzt nur mit zwei - natürlich subjektiven Erfahrungen - belegen:
1. Wenn er als Co-Kommentator/-Moderator über fachliche Punkte sprach, dann hatte ich immer den Eindruck, dass seine Hypothesen und Ansichten zu Taktik und Trainingsgestaltung in sich schlüssig und verständlich sind.
2. Wenn ich mich an seine Zeit bei der ungarischen Nati und die wenigen Spiele und Zusammenfassungen erinnere, dann empfand ich den Fußball, den er spielen ließ als ziemlich erfrischend und wenig angestaubt.

Ist aber wie gesagt sehr subjektiv und mein minimales Wissen über den Fußball genügt beileibe nicht um zu einem abschließenden und fundierte Fazit über seine Fähigkeiten zu kommen.

Ich hab aus seiner Zeit in Israel damals durchweg positive Dinge gelesen. Hat da bei Maccabi Netanya mit relativ wenig Mitteln durchaus Erfolg gehabt. Allerdings holen ihn seine privaten Angelegenheiten (oder soll ich sagen Häschenprobleme) immer wieder ein. Ich denke, Loddar wäre im (nicht-englischsprachigen) Ausland am Ehesten ein Erfolg zuzutrauen.

Hast Du eigentlich weiter oben Schaiß geschrieben? Mit ai? Was ist denn das für ein Slang? :D

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#595
10.05.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sinti:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fußballsachverstand ist ihm nicht abzusprechen und das Team von "exklusiv" würde dann wahrscheinlich einen Dauerauftrag bei einem der hiesigen Hotels buchen.
Doch, ich spreche ihm den Fussballsachverstand ab. Er hat keine Ahnung mehr, wie moderner Fussball funktioniert.

Ich kann meinen Eindruck jetzt nur mit zwei - natürlich subjektiven Erfahrungen - belegen:
1. Wenn er als Co-Kommentator/-Moderator über fachliche Punkte sprach, dann hatte ich immer den Eindruck, dass seine Hypothesen und Ansichten zu Taktik und Trainingsgestaltung in sich schlüssig und verständlich sind.
2. Wenn ich mich an seine Zeit bei der ungarischen Nati und die wenigen Spiele und Zusammenfassungen erinnere, dann empfand ich den Fußball, den er spielen ließ als ziemlich erfrischend und wenig angestaubt.

Ist aber wie gesagt sehr subjektiv und mein minimales Wissen über den Fußball genügt beileibe nicht um zu einem abschließenden und fundierte Fazit über seine Fähigkeiten zu kommen.

Ich hab aus seiner Zeit in Israel damals durchweg positive Dinge gelesen. Hat da bei Maccabi Netanya mit relativ wenig Mitteln durchaus Erfolg gehabt. Allerdings holen ihn seine privaten Angelegenheiten (oder soll ich sagen Häschenprobleme) immer wieder ein. Ich denke, Loddar wäre im (nicht-englischsprachigen) Ausland am Ehesten ein Erfolg zuzutrauen.

Hast Du eigentlich weiter oben Schaiß geschrieben? Mit ai? Was ist denn das für ein Slang? :D

Loddar soll jetzt ja schon wieder für eine neu Reality-Soap unterschrieben haben. Sorry, so lange er weiter diese Boulevardschiene fährt, wird das hier in Deutschland mit dem Trainerjob nichts. Irgendwie scheint er das nicht zu merken.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#596
10.05.2013 - 21:03 Uhr
Zitat von moelli1965:
jemand hatte doch heute geschrieben dass der trainer von schalke kommt?

sehr interessant dass der vertrag zum 30.06 ausläuft

http://www.transfermarkt.de/de/bernhard-trares/aufeinenblick/trainer_1963.html

Ich hab mich gestern mit jemanden unterhalten der Vester ganz gut kennt .
Der jenige meinte das es mit Fascher schon seit 3.Wochen klar war und das " angeblich " 3.leute aus Schalke kommen sollen .
Könnte Trares oder Hübscher sein .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#597
10.05.2013 - 23:42 Uhr
Wenn man sich Bergmanns Vita ansieht, muss man schon ohne Zweifel feststellen, dass das wie die Faust aufs Auge zu der von Vester passt! Kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen.
Nimmt man dazu dann noch die aktuellen Gerüchte, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er neuer Hansatrainer wird - in Anbetracht unser derzeitigen Situation wäre er aus meiner Sicht auch ein "Hochkaräter".

Allerdings ist das Umfeld, in das er hier kommt, einfach grausig. Egal, wie er sich verhalten, äußern oder wen er aufstellen wird: es wird nur so vor Besserwissern wimmeln, die alles schlecht machen und keine Ruhe geben werden, bis er weg ist.

Daher plädiere ich dafür, dem Mann einen Dreijahresvertrag zu geben, um klar zu machen, dass die Mannschaftsleistung von den Spielern zu erbringen ist und diese sich dem Trainer und der sportlichen Führung unterzuordnen haben. Und auch als Signal an die Fans: ob ihr wollt oder nicht, dieser Mann bleibt unser Trainer, also unterstützt die Mannschaft, wenn es mal nicht laufen sollte, oder beklagt euch über Fehler, die gemacht werden, aber die sportliche Führung bleibt bestehen und arbeitet mit der Mannschaft an einem Weg aus der Misere. Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung zur üblichen Hetzjagd und dem Keil zwischen Verein (inkl. Fans, Spieler, Tradition usw.) und Trainer.

Ruhe und Kontinuität - ein letzter Versuch.
Bergmann bekommt das Vertrauen von Vester und ab dann geht es nur noch um das Sportliche. Läuft es mal nicht, vielleicht auch mal etwas länger, geht es nicht um den Trainer, sondern darum, das im Training abzustellen. Passen Fans die Aufstellungen nicht, haben sie es zu akzeptieren, dass diese Entscheidungen vom Trainer in seiner täglichen Arbeit nunmal so getroffen werden. Sind die Interviews und PKs irgendwem zu flapsig, langweilig, ernst, fröhlich oder zu ruhig, ist das so hinzunehmen und dann guckt man sich das eben nicht mehr an.

Vertrauen und von jedermann ein etwas zurückgenommeneres Ego und angebliches Einschätzungsvermögen der Arbeit des Trainers. Und eine vordergründige Bewertung dessen, was auf auf dem Platz passiert, und derer, die auf dem Platz stehen.

Oder um es kurz zunsagen: weniger schnacken, mehr Fußball in und um den FCH!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#598
10.05.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von Tomminho:
Wenn man sich Bergmanns Vita ansieht, muss man schon ohne Zweifel feststellen, dass das wie die Faust aufs Auge zu der von Vester passt! Kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen.
Nimmt man dazu dann noch die aktuellen Gerüchte, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er neuer Hansatrainer wird - in Anbetracht unser derzeitigen Situation wäre er aus meiner Sicht auch ein "Hochkaräter".

Allerdings ist das Umfeld, in das er hier kommt, einfach grausig. Egal, wie er sich verhalten, äußern oder wen er aufstellen wird: es wird nur so vor Besserwissern wimmeln, die alles schlecht machen und keine Ruhe geben werden, bis er weg ist.

Daher plädiere ich dafür, dem Mann einen Dreijahresvertrag zu geben, um klar zu machen, dass die Mannschaftsleistung von den Spielern zu erbringen ist und diese sich dem Trainer und der sportlichen Führung unterzuordnen haben. Und auch als Signal an die Fans: ob ihr wollt oder nicht, dieser Mann bleibt unser Trainer, also unterstützt die Mannschaft, wenn es mal nicht laufen sollte, oder beklagt euch über Fehler, die gemacht werden, aber die sportliche Führung bleibt bestehen und arbeitet mit der Mannschaft an einem Weg aus der Misere. Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung zur üblichen Hetzjagd und dem Keil zwischen Verein (inkl. Fans, Spieler, Tradition usw.) und Trainer.

Bergmann bekommt das Vertrauen von Vester und ab dann geht es nur noch um das Sportliche. Läuft es mal nicht, vielleicht auch mal etwas länger, geht es nicht um den Trainer, sondern darum, das im Training abzustellen. Passen Fans die Aufstellungen nicht, haben sie es zu akzeptieren, dass diese Entscheidungen vom Trainer in seiner täglichen Arbeit nunmal so getroffen werden. Sind die Interviews und PKs irgendwem zu flapsig, langweilig, ernst, fröhlich oder zu ruhig, ist das so hinzunehmen und dann guckt man sich das eben nicht mehr an.

Vertrauen und von jedermann ein etwas zurückgenommeneres Ego und angebliches Einschätzungsvermögen der Arbeit des Trainers. Und eine vordergründige Bewertung dessen, was auf auf dem Platz passiert, und derer, die auf dem Platz stehen.

Sehr guter Beitrag lieber Tomminho :)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#599
11.05.2013 - 08:39 Uhr
Zitat von Tomminho:

Gut geschrieben.
Gerade mit Blick auf das Umfeld bin ich voll und ganz bei Dir. Das hat sich in den letzten Jahren wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich daran denke, wie phasenweise das Scheitern von Trainern fast schon herbei gesehnt wurde, wird mir immer noch schlecht. Insbesondere bei unseren letzten beiden Trainern war die hin und wieder verwendete Wortwahl teilweise unter aller Kanone. Man kann und muss die Leistung des Trainers durchaus kritisch sehen. Anfeindungen oder gar Beleidigungen haben hier jedoch nichts zu suchen. Weiterhin hat die Würde des Menschen gewahrt zu bleiben. Wie auch immer der neue Mann heißt, ich wünsche ihm ein ausreichend dickes Fell, auch bzw. gerade wegen der vielen "besseren" Trainer und Manager im Umfeld des Vereins unbeirrt seinen Weg zu gehen.

Wie Du richtig schreibst, muss bei der Einschätzung der sportlichen Leistung der Fokus auch wieder realistisch und kritisch auf die Spieler gelenkt werden. Diese haben in erster Linie zu zeigen, was Sie können, ganz gleich, wie der Coach heißt. Wenn ich mir die aktuelle Spielzeit ansehe, ist das Aussortieren vieler Spieler durch UV nur folgerichtig. Einige Spieler konnten nicht nur unter zwei Trainern ihr Potential nicht abrufen. Offensichtlich mangelte es auch an der nötigen Einstellung. Ein absolutes No Go, egal unter welchem Trainer.
Dem neuen Mann wünsche ich, dass er auch hier einen direkten Weg gehen kann, ohne von außen sofort gesteinigt zu werden.

In einem Punkt widerspreche ich Dir.
Ruhe und Kontinuität wären für den Verein absolut wünschenswert. Sie sind aber nach Austausch des kompletten Trainerstabes sowie Großteilen des Spielerkaders nicht automatisch da. Dies hat etwas mit Vertrauen von außen in die Arbeit der sportl. Verantwortlichen zu tun. Wenn wie bei PV seinerzeit ersichtlich wird, dass die Zähne ineinander greifen, sollte als Gegenleistung auch etwas Ruhe ausgezahlt werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#600
11.05.2013 - 09:44 Uhr
Ich würde euch wünschen das es Bergmann wird. Und, sollte es dazukommen ebenfalls hoffen das er einen längerfristigen Vertrag bekäme. Schon allein um ein Zeichen an das Umfeld zu senden welches in Richtung Ruhe und Kontinuität geht. Eine weitere Saison mit Hauen und Stechen werdet ihr wohl nicht überleben.
Aber Fehler werden gemacht um daraus zu lernen. Und da solltet ihr eure Chance sehen und umdenken. Einfach mehr miteinander statt gegeneinander, mal tief Luft holen bevor man etwas raushaut das nur Unruhe bringt ohne auch nur den geringsten Nutzen zu erzielen.
An vorderster Front sind da diejenigen gefordert die organisatorisch das Sagen haben,bzw. gerne das Sagen hätten. Zu einem intakten Umfeld gehört auch ein kompromissbereite 2.Reihe, denn genau sie muss sich endlich vom Jahrmarkt der persöhnlichen Eitelkeiten verabschieden.

Gelingt das, so ist an der Küste auf Sicht so etliches machbar.
Wenn nicht.........???? Na dann ist es ohnehin egal wer Trainer wird ,bzw. wäre Loddar dann genau der richtige um vom Hickhack im Umfeld abzulenken. Nur den dringend nötigen Neuanfang um das Ruder rumzureissen wird es so nicht geben. Ich hoffe eure Leute haben das begriffen und sehen zu das endlich Ruhe einkehrt.

Eine Verpflichtung Bergmanns ist da, so möglich sicher kein schlechtes Signal.
Es muss auf jeden Fall jemand werden der für Neuaufbau steht. Und dies auch glaubhaft verkörpert. Nicht irgendein emotionaler Lautsprecher.

Euch jedenfalls alles Gute.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.