FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#231
03.04.2013 - 09:03 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von oliksa:
Diese ständigen Trainerdiskussionen sind pures Gift und helfen überhaupt nicht weiter.

Ehrlich gesagt, bin ich (angenehm) überrascht, dass es im Verein bisher so ruhig ist, was die Personalie Fascher angeht. Dass hier im Forum angeregt diskutiert wird, ist doch völlig normal. Und solange die gegenteiligen Meinungen auf vernünftige Art und Weise kommuniziert werden, kann das sogar hilfreich sein, was die eigene Meinungsbildung angeht.
Aber Fascher kann sich eines gewissen Rückhaltes im Verein erfreuen - das wird sich meiner Meinung nach langfristig auszahlen.
Da ich selbst zu weit weg bin, erhoffe ich mir, dass die Ruhe aus einer Analyse von Trainingsarbeit, Spielauswertungen und Umständeabwägungen resultiert.

Ich finde es wirklich gut, was Du über die Art und Weise der Diskussion hier im Forum schreibst. Genau darum geht es. Es wird unter Menschen immer die verschiedensten Meinungen auch zu den eindeutigsten Sachverhalten geben. Das ist normal und auch gut so, wie auch ein sachlicher Meinungsaustausch normal und gut ist. Es kommt jedoch auf die Art und Weise, sowie auf den Stil des Meinungsaustausches an.
Ich denke auch, dass Fascher Rückhalt vom Verein besitzt, denn wenn es anders wäre, dann hätten wir sicher schon einen anderen Trainer. Dieser Rückhalt liegt wohl auch in der Gesamtsituation begründet. Es gab beim FC Hansa einen totalen Neubeginn, vom Aufsichtsrat über den Vorstand bis hin zum Trainer und alle haben sich vorgenommen, an einem Strang zu ziehen, um den Verein aus dem Schlamassel zu ziehen. Da lässt man nach den ersten Problemen nicht gleich jemanden fallen. Aber eines ist auch Fakt, wenn der Weg weiterhin so steil bergab geht, dann werden die Mechanismen auch bei Hansa wieder greifen und da ist dann der Trainer natürlich das schwächste Glied und ja auch für den sportlichen Bereich der Hauptverantwortliche. Gerade in den letzten Tagen und auch heute in der Presse kann man zwischen den Zeilen die angesprochenen Mechanismen schon herauslesen. Denkt an die Gespräche von Vester mit Bergmann, die natürlich ganz unverfänglich waren und die Andeutungen vom Manager, dass er " In alle Richtungen " denkt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#232
03.04.2013 - 11:02 Uhr
Auch wenn ich gerne sehen würde wie Fascher die Mannschaft neu formt, so glaube ich nicht wirklich daran, denn ich habe nichts an was ich festmachen könnte, dass er der Richtige für die Zukunft ist. Rein sportlich gesehen ist da - auch mit verändertem Spielermaterial - leider kein Fortschritt erkennbar.

Wenn ein Trainerwechsel erfolgt würde es, so leid es mir tut, nur Sinn ergeben wenn auch Hardy und Baumi als Co-Trainer aufhören. Ich würde hier gern ein neues Team sehen - spätestens zur neuen Saison. Es wäre dennoch schön, wenn die beiden in irgendeiner Funktion bei Hansa blieben.

Wir brauchen einen Trainer der in der Lage ist eine Mannschaft mit geringem finanziellen Spielraum aufzubauen. Naja selbst das scheint in der heutigen Zeit leider schon oft zu viel verlangt.
Konstanz wäre schön.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 03.04.2013 um 11:03 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#233
03.04.2013 - 15:30 Uhr
Jetzt aber mal ehrlich! Es kann nur EINE Lösung geben! ZACHER muß die Kogge retten! Nur er kann das, und die Welt vielleicht gleich mit! In der neuen Saison ist er dann bis zum 5. Spieltag Trainer und dann holen wir einen ganz neuen unverbrauchten Trainer mit dem wir geegn den Abstieg spielen! Na egal ich würde sagen ZACHER macht zumindest das Stadion noch mal voll!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#234
03.04.2013 - 15:37 Uhr
In der Bildzeitung von heute steht drin, das Uwe Vester sich in der Vergangenheit mit Ex-Bochumtrainer Andreas Bergmann getroffen hat.
Kann dazu jemand was genaueres sagen??
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#235
03.04.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von Schindler89:
In der Bildzeitung von heute steht drin, das Uwe Vester sich in der Vergangenheit mit Ex-Bochumtrainer Andreas Bergmann getroffen hat.
Kann dazu jemand was genaueres sagen??

Kuck mal in der "Presseartikel" Thread da habe ich das reingetextet.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#236
03.04.2013 - 15:52 Uhr
Habe ja gestern bereits Einschätzung aus Bochum zu Bergmann, hier eine aus hannover dazu:
"Prinzipiell ein strukturierter Trainer mit viel Sachverstand und einem Konzept. Geht (für mich persönlich!) ein wenig in die Richtung Rangnick, war allerdings selber auch Spieler, aber nur für verhältnismäßig kurze Zeit in der Oberliga. Dafür allerdings sehr viel Erfahrung als Co-Trainer und auch als hauptverantwortlicher Trainer hat er (bei St. Pauli und bei Bochum und bei unserer U23) recht viele Spiele absolviert.

Er wirkt relativ zurückhaltend, aber wie gesagt ein Mann mit Konzept. Bei uns war er schlichtweg zur vollkommen falschen Zeit zum Cheftrainer der ersten Mannschaft "befördert" worden: Kurz nach dem Selbstmord von Robert Enke. Da war er mit seiner recht zurückhaltenden Art trotz seines Alters und der damit verbundenen Erfahrung ziemlich "überfordert", konnte die Mannschaft nicht so recht erreichen und somit das Ruder nicht rumreißen. Aber das war natürlich auch eine einmalige Situation, die mit nichts zu vergleichen ist. So gesehen war es also einfach ein Fall von "zur falschen Zeit am falschen Ort" - unter anderen Bedingungen wäre er vllt. erfolgreicher gewesen."
Ähnelt sich natürlich ein bisschen, wir reden ja vom gleichen Trainer ;)

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#237
04.04.2013 - 23:47 Uhr
Nur für den Fall der Fälle: Auf Fascher könnte Basler folgen. Dann kann er sich gegen die Freiwillige Feuerwehr aus Wernigerode beweisen. ;)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#238
05.04.2013 - 00:00 Uhr
Mein Wunschtrainer:

http://www.transfermarkt.de/de/juergen-bogs/aufeinenblick/trainer_19759.html

Mit dieser Truppe keine falsche Entscheidung.

Wenn er es schafft den Spielern zu vermitteln das 12:00 nicht morgens ist sondern schon mittag, reicht mir das.
Topp.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#239
05.04.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von telefonmann:
Jetzt aber mal ehrlich! Es kann nur EINE Lösung geben! ZACHER muß die Kogge retten! Nur er kann das, und die Welt vielleicht gleich mit! In der neuen Saison ist er dann bis zum 5. Spieltag Trainer und dann holen wir einen ganz neuen unverbrauchten Trainer mit dem wir geegn den Abstieg spielen! Na egal ich würde sagen ZACHER macht zumindest das Stadion noch mal voll!

ja genauso sollte UV das machen und als Co-Trainer ist dann Juri am start.

wir warten dann einfach nur bis das transferfenster geschlossen ist und holen uns einen neuen trainer. gegen den können wir dann ja nichts sagen da er ja die mannschaft nicht selber zusammengestellt hat und die vorbereitung hat ja auch ein anderer gemacht.

der neue trainer könnte dann ja evtl. nochmal dieter eilts sein, denn er hat zwar keine spiele gewonnen aber wir haben die spiele wenigstens mit schönspielen verloren und das zählt doch. :ugly
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#240
05.04.2013 - 13:41 Uhr
sollte MF scheitern bzw. nach Saisonende gehen müssen, wäre er mein Wunschtrainer:

http://www.transfermarkt.de/de/andre-breitenreiter/aufeinenblick/trainer_17465.html

Was er aus Havelse gemacht hat ist schon beachtlich.

•     •     •

Marteria ... "Wir schauen als Rostocker immer nach oben. Mein Motto lautet in diesem Fall: Wahre Liebe kennt keine Liga. Ich liebe diesen Verein, und da ist es auch egal, wo er gerade steht. Ich habe so viele tolle Sachen, wunderbare Momente, schlechte Augenblicke mit Hansa erlebt. Das gehört alles dazu. Ich bin gerne Fan von einem echten Verein, mit all seinen Problemen. Das ist meine Liebe, meine Heimat, mein Verein."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.