FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#201
21.03.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von lusor:
Wieviel gute Torchancen haben wir uns erarbeitet in diesen Spielen?

kurz zusammengefasst liefen die genannten Spiele wie folgt:
gefühlte 70% Ballbesitz, bis zum Strafraum recht solide gespielt, dann versucht den Ball reinzutragen bzw. das finale Anspiel zum Abschluss nicht hinbekommen, schwache Standards (speziell Ecken) und dann 3 Mal brutal ausgekontert/überannt worden gepaart mit individuellen Fehlern -> 2-3 Buden kassiert, hängende Köpfe die letzten 10 Minuten...Abpfiff

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#202
21.03.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von maddien81:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von maddien81:
aber ich denke wenn man eine verunsicherte und nicht fitte Mannschaft (Aussage MF) übernimmt

Komisch nur, wie man mit dieser unfitten, verunsicherten Mannschaft noch 19 Punkte aus 8 Spielen holen konnte, bevor es dann ganz steil bergab ging.

natürlich wirkt dies blöd aber wenn man sieht, das genau nach diesen 8 Spielen der Einbruch kam, man die ersten zwei Niederlagen evtl. noch als unglücklich abstempeln hätte können, könnte man danach dem Argument Faschers (fehlende Fitness) folgen.

Nichts für ungut, du hast dir da sicherlich deine Gedanken zu gemacht, aber: Während man das Fitness-Argument noch grade so hinnehmen kann, ist der zweite Punkt, die Verunsicherung, nichts weiter als eine selten billige Ausrede. Wolf wurde sowas um die Ohren gehauen, Fascher wird dagegen nach dem Mund geredet. Schon auffällig bei manchen hier.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#203
21.03.2013 - 15:26 Uhr
Fascher hat zu einem Großteil davon profitiert, dass Smetana über Wochen (frühe) Führungstore am Fließband schoss. Die Führung dann jeweils zu verteidigen, dafür hatte er offersichtlich einen Plan.
Als die Tormaschine nicht mehr funktionierte, konnte man das zwar gegen Saarbrücken noch kaschieren, aber anschließend setzte die große Ratlosigkeit ein, besonders wenn der Gegner in Führung ging.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#204
21.03.2013 - 19:59 Uhr
also ich versuche mich ein letztes mal an einer analyse der jetztigen situation. danach ziehe ich mich größtenteils aus der trainerdiskussion zurück, weil sie mir oftmals schlicht zu unsachlich ist:

- als fascher kam fand er zunächst eine verunsicherte mannschaft vor (konditionelle probleme kamen da noch nicht zum vorschein)
- seit seinem ersten arbeitstag trat MF, wie er oftmals erwähnte, eher als phychologe auf
- und das sofort mit erfolg, manchmal glücklich, aber das team gewann spiele, spielte zu 0...
- dann kam das spiel gg karlsruhe und man merkte, dass dem team in der 2. hälfe die luft ausging...was bedeutet das?: individuelle fehler, konzentrationsschwäche -> folglich 3 gegentor + rote karte
- die restlichen 3 spiele verliefen nach diesem muster...gg kickers und haching fielen die gegentore ebenfalls in der 2. halbzeit...auffällig oder?
- ganz offensichtlich konnte die mannschaft das lauffordernde system von MF nicht bis zum schluss durchziehen. fakt.
- ziel in der winterpause war es kondition zu bolzen, um eine grundfitness bzw. grundausdauer zu haben...
- natürlich wurden auch erste taktische elemente trainiert, hauptaugenmerk lag aber auf der kondition
- was der mannschaft nach der wintervorbereitung richtigerweise fehlte ist die abschließende absolute fitness, die man sich über die spielpraxis holt, und das schritt für schritt verinnerlichen der fußballerischen systems...diese beiden komponenten erlangt aber nur wenn man regelmäßig spielt und trainiert!
- fit ist die mannschaft mittlerweile, nur das spielerische ist noch gelinde gesagt suboptimal...
- diese entwicklung wird es aber nur geben, wenn regelmäßig gespielt und trainiert wird...

so. das wars von mir zu dem thema...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#205
22.03.2013 - 08:13 Uhr
Zitat von maddien81:
Zitat von maddien81:
aber ich denke wenn man eine verunsicherte und nicht fitte Mannschaft (Aussage MF) übernimmt

Komisch nur, wie man mit dieser unfitten, verunsicherten Mannschaft noch 19 Punkte aus 8 Spielen holen konnte, bevor es dann ganz steil bergab ging.

natürlich wirkt dies blöd aber wenn man sieht, das genau nach diesen 8 Spielen der Einbruch kam, man die ersten zwei Niederlagen evtl. noch als unglücklich abstempeln hätte können, könnte man danach dem Argument Faschers (fehlende Fitness) folgen.

Nichts für ungut, du hast dir da sicherlich deine Gedanken zu gemacht, aber: Während man das Fitness-Argument noch grade so hinnehmen kann, ist der zweite Punkt, die Verunsicherung, nichts weiter als eine selten billige Ausrede. Wolf wurde sowas um die Ohren gehauen, Fascher wird dagegen nach dem Mund geredet. Schon auffällig bei manchen hier.

Schreibe selten was ohne vorher drüber nachgedacht zu haben, auch wenn`s vorkommt! ;) Ich weiß auch, dass Du die letzten beiden Sätze nicht auf mich beziehst, zumindest gehe ich davon aus, da ich dies bislang nicht tat und auch in Zukunft nicht tun werde. Werde mir meine Meinung bilden, Gedanken machen und dann meinen Senf dazu geben.

1 und 2 hat`s für mich schön zusammen gefasst, vor allem sollte nochmals die Passage hervorgehoben werden; "wenn regelmäßig gespielt UND trainiert wird". DANKE dafür

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#206
24.03.2013 - 10:35 Uhr
Ich hoffe es nehmen noch mehr Leute an der Umfrage teil. Aber 100 Personen lässt sich ja mal abschätzen, wie die Situation in etwa hier betrachtet wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#207
24.03.2013 - 12:13 Uhr
Norbert Elgert ist ein Trainer den ich hier sehr gerne sehen würde.
Er arbeitete Jahre lang mit UV zusammen und hat aus die Schalker A-Jugendlichen zu einer konstanten Größe im deutschen Fußball gemacht. Desweiteren passt er auch in das Konzept der Leihen gut rein.

Das einzig schwierige ist, er ist sehr fest mit der Region verbunden. Allerdings könnte UV das Argument sein.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#208
24.03.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von Sinti:
Ich hoffe es nehmen noch mehr Leute an der Umfrage teil. Aber 100 Personen lässt sich ja mal abschätzen, wie die Situation in etwa hier betrachtet wird.

Ich bin echt ziemlich überrascht, wie groß der Anteil Pro Fascher in der Umfrage ist. Ist zwar auch meine Meinung, aber mein subjektiver Eindruck in den Beiträgen war, dass der Gegenwind deutlich größer ist.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#209
24.03.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Sinti:

Ich bin echt ziemlich überrascht, wie groß der Anteil Pro Fascher in der Umfrage ist. Ist zwar auch meine Meinung, aber mein subjektiver Eindruck in den Beiträgen war, dass der Gegenwind deutlich größer ist.

es gibt halt auch viele mitleser :-) es muss ja nich jeder seinen senf dazugeben :-)

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#210
24.03.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von Cypher121:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Sinti:

es gibt halt auch viele mitleser :-) es muss ja nich jeder seinen senf dazugeben :-)

Achso... ichn dachte die Gegenseite wäre vom Voting ausgeschlossen... :D

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.