FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#841
22.05.2013 - 08:14 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von HansaNB:
Zitat von Elling:
Ich bin gespannt, wer Co-Trainer unter AB wird. Könnte mir eine interne Lösung mit Roland Kroos vorstellen. Das würde die Brücke zum Nachwuchs schlagen und wäre sicher auch aus finanzieller Sicht sinnvoll.

Kroos´ Ego ist viel zu groß, um "unter" einem anderen Trainer zu arbeiten! Das wird nicht passieren.

Wobei wenn man auf seine Leistungen schaut dieses Ego vielleicht sogar berechtigt groß ist. Nachteil an so einer Co-Trainer-Lösung ist auch dass man ihn als Nachwuchstrainer verlieren würde, wo er ja wirklich seit Jahren super Arbeit macht.

Intern würde mir nur Thomas Finck einfallen

Der Trainer RK muss in der Tat etwas haben, sonst wäre er nicht so erfolgreich, das kann ich allerdings nicht beurteilen. Den Menschen RK zeichnen Charakterzüge aus, die mehr als- unsymphatisch sind (mein Empfinden!)

Ich denke, dass es hier keine interne Lösung geben wird, und wenn, dann wird es wie du sagst, höchstens Finck werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaNB am 22.05.2013 um 08:14 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#842
22.05.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von chrischi87:
Zitat von HansaNB:
Zitat von Elling:
Ich bin gespannt, wer Co-Trainer unter AB wird. Könnte mir eine interne Lösung mit Roland Kroos vorstellen. Das würde die Brücke zum Nachwuchs schlagen und wäre sicher auch aus finanzieller Sicht sinnvoll.

Kroos´ Ego ist viel zu groß, um "unter" einem anderen Trainer zu arbeiten! Das wird nicht passieren.

Wobei wenn man auf seine Leistungen schaut dieses Ego vielleicht sogar berechtigt groß ist. Nachteil an so einer Co-Trainer-Lösung ist auch dass man ihn als Nachwuchstrainer verlieren würde, wo er ja wirklich seit Jahren super Arbeit macht.

Intern würde mir nur Thomas Finck einfallen

Der Trainer RK muss in der Tat etwas haben, sonst wäre er nicht so erfolgreich, das kann ich allerdings nicht beurteilen. Den Menschen RK zeichnen Charakterzüge aus, die mehr als- unsymphatisch sind (mein Empfinden!)

Ich denke, dass es hier keine interne Lösung geben wird, und wenn, dann wird es wie du sagst, höchstens Finck werden.

Ja darauf hoffe ich auch, im heutigen Fussball können die Co-Trainer (inkl TW-Trainer) einfach sehr viel Einfluss auf die Entwicklung nehmen und sind somit ein wichtiger Bestandteil. Ich denke auch dass Vester das so sieht, sonst hätte er diese Positionen auch einfach lassen können wie sie waren.
Auch das spricht gegen interne Lösungen.

Zu RK kann ich menschlich nichts sagen, mir ist erstmal wichtig dass er scheinbar Erfolg bringt in der Jugend und das ist gut so und muss auch so bleiben
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#843
22.05.2013 - 09:55 Uhr
Zitat von dudley:
Eigentlich müsste Vester es gerade dann wissen, wenn die Beiden wirklich Freunde sind.

Dachte man bei Kurz und Müller auch :D

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#844
22.05.2013 - 11:18 Uhr
Nach dem, was einer seiner ehem. sportl. Vorgesetzten (H96s Schmadtke) so über ihn sagt bzw. gesagt hat, scheint der Bergmann jemand zu sein, der mit seinen Spielern gut umgehen kann, was auch das ein oder andere Sensibelchen pushen könnte. In unserer Situation sicherlich nicht die schlechteste Wahl...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#845
22.05.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von E-Technik:
Nach dem, was einer seiner ehem. sportl. Vorgesetzten (H96s Schmadtke) so über ihn sagt bzw. gesagt hat, scheint der Bergmann jemand zu sein, der mit seinen Spielern gut umgehen kann, was auch das ein oder andere Sensibelchen pushen könnte. In unserer Situation sicherlich nicht die schlechteste Wahl...

Ich denke mal, vom psychologisch-pädagogischen Standpunkt her, ist Bergmann sicherlich kein Schlechter. Das wird in Sachen Motivation und Kommunikation mit den Spielern dann schon von Vorteil sein. Ich denke, hier ist er auch besser als Wolf einzuschätzen.

Fraglich aber ist, wie flexibel er hinsichtlich der taktisch-strategischen Ausrichtung des Teams ist, das heißt, ob er stur an seinem System festhält oder ob er sich mehr nach dem Gegner richtet. Da gibt es ja gerade bei den Bochumern so manche Kritik.

Wenn man mich fragt, ob ich ein gutes oder ein schlechtes Gefühl bei Bergmann habe, dann würde ich antwortne, dass ich eher ein gutes habe. Aber, dass so ein Gefühl im Nachgang nichts wert sein kann, hat sich auch bei Fascher gezeigt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#846
22.05.2013 - 12:12 Uhr
Ich freu mich ja schon darauf, wie die Hetze gegen ihn (sollte er es werden) nach der ersten Niederlage los geht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#847
22.05.2013 - 16:14 Uhr
Zitat von Viking:
Ich freu mich ja schon darauf, wie die Hetze gegen ihn (sollte er es werden) nach der ersten Niederlage los geht.

Ich denke, er muss viel erfolgreicher als Fascher sein, damit dessen Fans "ihm den Wechsel verzeihen" (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#848
22.05.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Viking:

Ich denke, er muss viel erfolgreicher als Fascher sein, damit dessen Fans "ihm den Wechsel verzeihen" (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also einfach nicht nur gegen den Abstieg spielen. Das bekommt er bestimmt hin.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#849
22.05.2013 - 16:22 Uhr
Ich bleib dabei: Dreijahresvertrag, keine Klauseln.
Botschaft an alle (Fans, Spieler): entweder ihr zieht mit, oder ihr geht - an dem Trainer wird nicht gerüttelt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#850
22.05.2013 - 16:25 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von nowo:
Zitat von Viking:

Also einfach nicht nur gegen den Abstieg spielen. Das bekommt er bestimmt hin.

wenn bei der kaderzusammenstellung besser gearbeitet und in der saisonvorbereitung auf teambuilding gesetzt wird, sollte das ein leichtes sein, das stimmt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.