Trainerdiskussion/Wunschtrainer
07.12.2011 - 07:45 Uhr
20.05.2013 - 20:19 Uhr
@oliksa+nordost
Stimme Euch beiden durchaus zu.
Selbiges habe ich mir auch erlesen.
Aber richtige erfahrung für Liga3 bringt AB eben nicht mit.
Und Erfolge in II.Manschaften sehe ich mit grossem Zwiespalt. Da freut man sich doch eher von Vereinsseite her das es halbwegs läuft und konzentriert sich auf den Erfolg der 1.Mannschaft.
Von aussen in ABs Trainerlebenslauf eingelesen kann ich nur einschätzen das AB eher ein ruhiger Verwalter ist. Eine Handschrift kann ich nicht erkennen. Unbedingten erfolgswillen kann ich nicht sehen. Mir drängt sich fast auf "ein netter Trainer ohne Ideen". Weiß nicht. Hab eben nur allergrösste Bedenken bei dieser Personalie.
Ich bezweifel deswegen stark das wir kurz- und langfristige Vereinsziele mit AB erreichen können.
Stimme Euch beiden durchaus zu.
Selbiges habe ich mir auch erlesen.
Aber richtige erfahrung für Liga3 bringt AB eben nicht mit.
Und Erfolge in II.Manschaften sehe ich mit grossem Zwiespalt. Da freut man sich doch eher von Vereinsseite her das es halbwegs läuft und konzentriert sich auf den Erfolg der 1.Mannschaft.
Von aussen in ABs Trainerlebenslauf eingelesen kann ich nur einschätzen das AB eher ein ruhiger Verwalter ist. Eine Handschrift kann ich nicht erkennen. Unbedingten erfolgswillen kann ich nicht sehen. Mir drängt sich fast auf "ein netter Trainer ohne Ideen". Weiß nicht. Hab eben nur allergrösste Bedenken bei dieser Personalie.
Ich bezweifel deswegen stark das wir kurz- und langfristige Vereinsziele mit AB erreichen können.
20.05.2013 - 21:14 Uhr
Zitat von deCoo:
http://forum.westline.de/viewtopic.php?p=1607192
Na da hat ja einer die Weisheit deutlich mit den Löffeln gefressen. Ich glaube, der würde auch noch Jupp Heynkes erzählen wie der Hase zu laufen hat. :rolleyes
Na da hat ja einer die Weisheit deutlich mit den Löffeln gefressen. Ich glaube, der würde auch noch Jupp Heynkes erzählen wie der Hase zu laufen hat. :rolleyes
20.05.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von deCoo:
Davon abgesehen machen sich einige echt lächerlich, jemanden zu be~ oder verurteilen, obwohl er weder bestätigt, noch 1min für den Verein gearbeitet hat... :rolleyes
Zitat von deCoo:
Davon abgesehen machen sich einige echt lächerlich, jemanden zu be~ oder verurteilen, obwohl er weder bestätigt, noch 1min für den Verein gearbeitet hat... :rolleyes
20.05.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von deCoo:
der ganze beitrag erinnert mich an die teilweise hetze gegen marc fascher...
aber so ein absturz ist komplexer als im fall fascher dargestellt wurde, genauso sehe ich diesen beitrag
aber: man muss auch sagen, dass ziemlich sicher auch etwas dran ist an der kritik an bergmann...auch die kritik an fascher war ja teilweise berechtigt
ich muss auch zugeben, dass ich bauchschmerzen mit AB habe...ich mag ihn als typen iwie, ist ein ruhiger zeitgenosse...wie es fußballfachmännisch aussieht. mal sehen
eines ist aber klar: unter bergmann werden wir insgesamt mehr tore im hansaspiel sehen. hüben wie drüben. sollte brinkies die nummer 1 werden, wird er genug chancen bekommen sich auszuzeichnen
nichtsdestotrotz hat auch AB eine chance verdient...
Zitat von deCoo:
der ganze beitrag erinnert mich an die teilweise hetze gegen marc fascher...
aber so ein absturz ist komplexer als im fall fascher dargestellt wurde, genauso sehe ich diesen beitrag
aber: man muss auch sagen, dass ziemlich sicher auch etwas dran ist an der kritik an bergmann...auch die kritik an fascher war ja teilweise berechtigt
ich muss auch zugeben, dass ich bauchschmerzen mit AB habe...ich mag ihn als typen iwie, ist ein ruhiger zeitgenosse...wie es fußballfachmännisch aussieht. mal sehen
eines ist aber klar: unter bergmann werden wir insgesamt mehr tore im hansaspiel sehen. hüben wie drüben. sollte brinkies die nummer 1 werden, wird er genug chancen bekommen sich auszuzeichnen
nichtsdestotrotz hat auch AB eine chance verdient...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 20.05.2013 um 21:52 Uhr bearbeitet
20.05.2013 - 22:02 Uhr
ich sehe es genauso wie der letzte satz meines vorredners. man sollte dem neuen (wenn es dann AB sein sollte) eine faire chance geben sich zu beweisen. uwe vester wird doch nicht irgendeinem trainer nen vertrag hinterherwerfen. da steckt mehr dahinter und wenn UV von diesem mann überzeugt ist wird er das nicht ohne grund sein und genau daran wird er sich auch messen lassen müssen. ich halte ihn für so clever das er nicht blind irgendeinem trainer nen vertrag gibt nur weil er gut erzählen kann. dann hätten wa MF behalten ;) ich vertraue UV das er die richtige entscheidung auf dem trainerposten treffen wird und wir diese auch akzeptieren sollten und dem neuen eine chance geben. egal ob der neue bergmann, talfrau oder hochgebirge heißt. das ist mir völlig lachs!
man bedenke auch das trainer die vorher erfolg hatten mit ihren mannschaften (ich beziehe mich mal auf MF) auch keine garantie geben das es erfolgreich im neuen club läuft. andersrum ist immer zu bedenken warum es freie trainer gibt. nicht jeder kann immer nur erfolg haben. das gilt für einen trainer genauso wie für den normal arbeitenden bauarbeiter. egal wer das team nächstes jahr betreut hat mein vollstes vertrauen und darf sich gerne beweisen denn der vorstand sport wird sich was bei denken. außerdem kann man trainer nicht wirklich an der vergangenheit messen da jeder verein unterschiedlich aufgestellt ist und die situation immer eine andere ist. man kann paralelen ziehen aber mehr auch nicht. wie gesagt gibt dir kein trainername die garantie auf erfolg. das wollte ich nochmal loswerden und nun dürft ihr mich gern zerreißen ;)
man bedenke auch das trainer die vorher erfolg hatten mit ihren mannschaften (ich beziehe mich mal auf MF) auch keine garantie geben das es erfolgreich im neuen club läuft. andersrum ist immer zu bedenken warum es freie trainer gibt. nicht jeder kann immer nur erfolg haben. das gilt für einen trainer genauso wie für den normal arbeitenden bauarbeiter. egal wer das team nächstes jahr betreut hat mein vollstes vertrauen und darf sich gerne beweisen denn der vorstand sport wird sich was bei denken. außerdem kann man trainer nicht wirklich an der vergangenheit messen da jeder verein unterschiedlich aufgestellt ist und die situation immer eine andere ist. man kann paralelen ziehen aber mehr auch nicht. wie gesagt gibt dir kein trainername die garantie auf erfolg. das wollte ich nochmal loswerden und nun dürft ihr mich gern zerreißen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge85 am 20.05.2013 um 22:26 Uhr bearbeitet
20.05.2013 - 22:17 Uhr
Überhaupt sollte man hier beim FC Hansa jedem Trainer eine Chance geben.
Klar.
Wird sich ja irgendwr irgendwas bei gedacht haben.
Willkommen AB und viel Erfolg.
Klar.
Wird sich ja irgendwr irgendwas bei gedacht haben.
Willkommen AB und viel Erfolg.
20.05.2013 - 23:18 Uhr
Die Bild von morgen schreibt, dass Bergmann als neuer Trainer nach dem Pokalfinale vorgestellt wird. Dann hoffen wir mal, dass die nächste Saison besser wird und er eine FAIRE Chance erhält und nicht schon vor dem ersten Spiel runter gemacht wird. Auch er sollte nur das beste für Hansa wollen.
20.05.2013 - 23:38 Uhr
(viel) schlechter als sein vorgänger kann er es nicht machen.
20.05.2013 - 23:38 Uhr
Meine kritische Einschätzung gegenüber Bergmann werde ich behalten. Jedoch ist es natürlich absolut richtig, dass der Mann hier eine faire Chance bekommt. Diese wird er von mir, so er es denn werden sollte, auch bekommen. Ich vertraue da jetzt einfach mal UV. Der Kader scheint sich in die richtige Richtung zu bewegen und viel schlechter als letzte Saison kann es ja auch nicht werden.
21.05.2013 - 02:13 Uhr
Zitat von Sk8ter26:
Die Bild von morgen schreibt, dass Bergmann als neuer Trainer nach dem Pokalfinale vorgestellt wird. Dann hoffen wir mal, dass die nächste Saison besser wird und er eine FAIRE Chance erhält und nicht schon vor dem ersten Spiel runter gemacht wird. Auch er sollte nur das beste für Hansa wollen.
Wenn die BILD das schreibt, dann stimmt es zu 95% auch wenn sie sonst an sich ein Schmierblatt ist ;). Also stellen wir uns mal auf AB ein. Faire Chance sollte freilich jeder bekommen. Ich gehe ohne Vorurteile an die Sache ran. Wichtig ist, was der neue Trainer hier bei Hansa bringt.
Wenn die BILD das schreibt, dann stimmt es zu 95% auch wenn sie sonst an sich ein Schmierblatt ist ;). Also stellen wir uns mal auf AB ein. Faire Chance sollte freilich jeder bekommen. Ich gehe ohne Vorurteile an die Sache ran. Wichtig ist, was der neue Trainer hier bei Hansa bringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.