Trainerdiskussion/Wunschtrainer
07.12.2011 - 07:45 Uhr
12.04.2014 - 17:31 Uhr
Für mich steht inzwischen fest, dass ein Leisetreter bei diesen Spielern ein Fehlbesetzung wäre. Dieses Jungs brauchen einen harten Hund, einen der sich nicht scheut den notwendigen A...tritt zu verpassen. Und doch sollte er den Spagat zwischen Härte und auch einen motivierenden Ansprachen finden, nur draufhauen ist es auch nicht. Schönreden aber auch nicht, das hatte wir schon.
Schwätzer hatten wir eh genug.
Schwätzer hatten wir eh genug.
12.04.2014 - 17:54 Uhr
Jeder bekommt, was er verdient - da macht auch Hansa keine Ausnahme.
Diese Leistungsschwankungen werden nicht aufhören, weil hier in einem Jahr wieder über den Nachfolger des Nachfolgers diskutiert werden wird. Der Umbruch vom Umbruch vom Umbruch usw.
Eine neue Mannschaft kann nur mit viel Glück oder Geld konstant gut spielen. Geld haben wir nicht und auf Glück kann man nichts aufbauen. Die Mannschaft hat kein Gesicht, keine Hierarchie und keine Aushängeschilder für die Fans.
Es geht nur mit einem langen Atem und auf einem steinigen Weg. Wie man es vor Bergmann angekündigt hat... Aber auch das war wieder nur heiße Luft.
Mit unfähigem und feigem Führungspersonal und größenwahnsinnigen Fans kommt man genau da hin, wo wir stehen: triste Bedeutungslosigkeit.
Aber der Schleifer, Kumpel oder unverbrauchte Konzepttrainer wird es schon richten. Zumindest bis zur ersten Negativserie...
Diese Leistungsschwankungen werden nicht aufhören, weil hier in einem Jahr wieder über den Nachfolger des Nachfolgers diskutiert werden wird. Der Umbruch vom Umbruch vom Umbruch usw.
Eine neue Mannschaft kann nur mit viel Glück oder Geld konstant gut spielen. Geld haben wir nicht und auf Glück kann man nichts aufbauen. Die Mannschaft hat kein Gesicht, keine Hierarchie und keine Aushängeschilder für die Fans.
Es geht nur mit einem langen Atem und auf einem steinigen Weg. Wie man es vor Bergmann angekündigt hat... Aber auch das war wieder nur heiße Luft.
Mit unfähigem und feigem Führungspersonal und größenwahnsinnigen Fans kommt man genau da hin, wo wir stehen: triste Bedeutungslosigkeit.
Aber der Schleifer, Kumpel oder unverbrauchte Konzepttrainer wird es schon richten. Zumindest bis zur ersten Negativserie...
12.04.2014 - 18:21 Uhr
Ich glaube, jeder der das Spiel heute gesehen oder gehört hat und Hansa-fan ist kann eigentlich wieder mal nur entäuscht und sauer sein. Für mich ist dieser Leidensweg, den wir nun mehr seid Mitte Dezember durchlaufen eigentlich nur der Hinweis darauf, das die Mannschaft ab der 60. Minute regelmäßig nicht mehr ihr Potential abrufen kann und einbricht. Da die Grundlagen für Kondition in der Vorbereitung auf die Saison gelegt werden, trifft hier wohl eindeutig AB die Schuld wodurch die Trennung von ihm für mich zumindestens absolut nachvollziehbar ist. Für die kommende Saison bedarf es meiner Meinung nach eines Fußballbekloppten mit hohem Motivationspotential. Deshalb bin ich bei allen die hier einen Ruf in Richtung Stefan Krämer oder Thomas Brdaric abgegeben haben
12.04.2014 - 18:33 Uhr
Ich würde für die letzten Spiele Zacher holen um den Klassenerhalt zu sichern.
Oh Gott wie tief sind sie gesunken?
12.04.2014 - 19:02 Uhr
Hoffe es kommt nicht zum B-Plan denn so könnte man ja so nicht richtig den neuen Kader planen und dieser Trainer ist ja auch Arbeitslos Bruno Labbadia.Aber ob er bezahlbar wär weiß ich natürlich nicht hoffe aber doch noch das Hansa Rostock noch ein Trainer findet.
12.04.2014 - 19:06 Uhr
Zitat von HROyal:
Irgend etwas muss noch passieren. Sieben Punkte sind nicht gerade ein Ruhepolster. Zumal die Gegner die noch kommen auch nicht von Pappe sind.
Ist ja aber auch egal. Wir befinden uns in einer derartigen Abwärtsspirale dass einfach jede Mannschft uns schlägt.
Ich hoffe der Supergau kann irgendwie vermieden werden.
Je mehr ich darüber nachdenke glaube ich dass Gerd Schädlich keine schlechte Lösung wäre. Ihm würde ich eine Trendwende zutrauen. Auch perspektivisch sicher eine gute Wahl. Hat in Aue und Chemnitz gezeigt dass er was kann und das über einen geradezu ewigen Zeitraum.
Irgend etwas muss noch passieren. Sieben Punkte sind nicht gerade ein Ruhepolster. Zumal die Gegner die noch kommen auch nicht von Pappe sind.
Ist ja aber auch egal. Wir befinden uns in einer derartigen Abwärtsspirale dass einfach jede Mannschft uns schlägt.
Je mehr ich darüber nachdenke glaube ich dass Gerd Schädlich keine schlechte Lösung wäre. Ihm würde ich eine Trendwende zutrauen. Auch perspektivisch sicher eine gute Wahl. Hat in Aue und Chemnitz gezeigt dass er was kann und das über einen geradezu ewigen Zeitraum.
12.04.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von rockyandone:
Zitat von HROyal:
Er wäre auch mein Favorit. Nur hat ihn noch kein Verein aus dem Sachsenland heraus locken können glaube ich. Also wüsste ich nicht, warum Hansa es schaffen sollte :-(
Zitat von HROyal:
Er wäre auch mein Favorit. Nur hat ihn noch kein Verein aus dem Sachsenland heraus locken können glaube ich. Also wüsste ich nicht, warum Hansa es schaffen sollte :-(
12.04.2014 - 20:14 Uhr
Im übrigen war heute ein paar Reihen hinter mir der gute Herr brdaric... Das wird doch kein Zufall sein... Außer er scoute 4Liga Spieler, die hat er zur Genüge heut gesehen.
12.04.2014 - 20:16 Uhr
In jedem Fall muss ein Konzepttrainer her.
Unverbraucht. Mit Idealen.
Ein junger Herr klopp oder Herr Tuchel.
Einer Der die komplette Jugend einbaut.
Einer dem Spielkultur wichtiger ist als Erfolg.
Einer Der 16-18jährigen die das Umkehrspiel beherrschen eine Chance gibt sich im Blümchenwettbewerb der dritten Liga zu beweisen.
Erfolgreiche 3.Liga-Kenner wie Schädlich und Vollmann sollte man gefälligst meiden.
Unter 23jährige bauen diese Retrotrainer doch nur ein, wenn diese jungen Spieler reif genug sind um im Wettbewerb zu bestehen.
Wir sind hier schliesslich beim FC Hansa und haben eine langfristige Idee !
Wir sind hier beim FC Hansa und haben vor Alles anders zu machen !
Aufstieg irgendwann !
Kurzfristiger sportlicher Erfolg, Bündelung aller verfügbaren Ressourcen und Aufstieg in Liga2 ist nicht so unser Ding !
In 2 Jahren sind wir Pleite ! Na und ?
#sarkasmusoff#
Unverbraucht. Mit Idealen.
Ein junger Herr klopp oder Herr Tuchel.
Einer Der die komplette Jugend einbaut.
Einer dem Spielkultur wichtiger ist als Erfolg.
Einer Der 16-18jährigen die das Umkehrspiel beherrschen eine Chance gibt sich im Blümchenwettbewerb der dritten Liga zu beweisen.
Erfolgreiche 3.Liga-Kenner wie Schädlich und Vollmann sollte man gefälligst meiden.
Unter 23jährige bauen diese Retrotrainer doch nur ein, wenn diese jungen Spieler reif genug sind um im Wettbewerb zu bestehen.
Wir sind hier schliesslich beim FC Hansa und haben eine langfristige Idee !
Wir sind hier beim FC Hansa und haben vor Alles anders zu machen !
Aufstieg irgendwann !
Kurzfristiger sportlicher Erfolg, Bündelung aller verfügbaren Ressourcen und Aufstieg in Liga2 ist nicht so unser Ding !
In 2 Jahren sind wir Pleite ! Na und ?
#sarkasmusoff#
12.04.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von rockyandone:
Zitat von HROyal:
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch auf Platz 15 oder gar 16 abrutschen, aber noch weiter runter wird es nicht gehen. Es sind nur noch 4 Spieltage (zum Glück) und 6 Punkte Vorsprung auf Stuttgart II und 7 auf Unterhaching und Elversberg. Haching muss nächste Woche nach Stuttgart.
Da können schon mal nicht beide gewinnen.
Ein paar Spiele Zacher kann der Mannschaft wirklich nicht schaden.
In der Tabelle für 2014 (unter http://www.liga3-online.de/jahrestabelle-2014-spitze-lasst-nicht-nach-hfc-weiter-oben-dabei/ fehlt der heutige Spieltag) sind wir nun zusammen mit Haching am Tabellenende (9 Punkte aus 13 Spielen). Wir können uns heute schon bei Grupe bedanken, dass er wenigstens im direkten Loser-Duell den Kopf an der rechten Stelle hatte und uns so womöglich die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg (obwohl es damals ja noch der Aufstieg werden sollte) beschert hat.
Es wäre schön, wenn man im Verein auch allmählich die Realitäten zur Kenntnis nehmen würde. Man scheidet sang- und klanglos gegen einen Fünftligisten aus, steckt absolut in der Krise und will anschließend den Kampf um Platz 4 aufnehmen. Sind wir hier bei WünschDirWas? Nun wird der soundsovielte Erfolgskonzepttrainer gesucht, der begeisternden Erfolgsfussball zelebrieren lässt. Vielleicht sollte man lieber einen Trainer suchen, der Erfahrungen im Drittliga-Abstiegskampf hat.
Gilt der Vertrag von Dietmar Hirsch eigentlich auch für die 4.Liga?
Zitat von HROyal:
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch auf Platz 15 oder gar 16 abrutschen, aber noch weiter runter wird es nicht gehen. Es sind nur noch 4 Spieltage (zum Glück) und 6 Punkte Vorsprung auf Stuttgart II und 7 auf Unterhaching und Elversberg. Haching muss nächste Woche nach Stuttgart.
Da können schon mal nicht beide gewinnen.
Ein paar Spiele Zacher kann der Mannschaft wirklich nicht schaden.
In der Tabelle für 2014 (unter http://www.liga3-online.de/jahrestabelle-2014-spitze-lasst-nicht-nach-hfc-weiter-oben-dabei/ fehlt der heutige Spieltag) sind wir nun zusammen mit Haching am Tabellenende (9 Punkte aus 13 Spielen). Wir können uns heute schon bei Grupe bedanken, dass er wenigstens im direkten Loser-Duell den Kopf an der rechten Stelle hatte und uns so womöglich die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg (obwohl es damals ja noch der Aufstieg werden sollte) beschert hat.
Es wäre schön, wenn man im Verein auch allmählich die Realitäten zur Kenntnis nehmen würde. Man scheidet sang- und klanglos gegen einen Fünftligisten aus, steckt absolut in der Krise und will anschließend den Kampf um Platz 4 aufnehmen. Sind wir hier bei WünschDirWas? Nun wird der soundsovielte Erfolgskonzepttrainer gesucht, der begeisternden Erfolgsfussball zelebrieren lässt. Vielleicht sollte man lieber einen Trainer suchen, der Erfahrungen im Drittliga-Abstiegskampf hat.
Gilt der Vertrag von Dietmar Hirsch eigentlich auch für die 4.Liga?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.