SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Trainer Stephan Schmidt ist weg, Müller übernimmt!

10.07.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von Rhamnus-Frangula:

- Stephan Schmidt setzt mir zu sehr auf die spielerische Komponente, auf das Fussballspielen. Das ist einerseits positiv, weil hier die viel geforderte fussballerische Entwicklung des Teams gefördert wird, aber sehr oft fehlten Biss, Leidenschaft, Einsatzwille. Da wird zu sehr an einem Vrancic festgehalten, der mich zunehmend an Daghfous erinnert. Sehr viel Potential, aber ganz wenig Ertrag.

Der Vergleich ist doch ein wenig abwegig. Vrancic ist immer noch unser Topscorer, das darf man nicht vergessen. Mich erinnert er bisweilen eher an einen Alushi in der Saison 10/11. Er ist derzeit gedanklich zu langsam und bringt die Fußballerischen Grundtugenden nicht an den Tag.
Zum Teil treffend analysiert.

So spät kam der Schmidt ja nicht. Falls ich mich richtig erinnere hatten wir 8 Wochen Vorbereitung.
Die 1. Woche hat Roger trainiert und uns dann Richtung Salzburg verlassen. Die 2. und 3. Woche hat saric trainiert (der übrigens mein Favorit auf das traineramt war), dann 1 Woche Pause und dann 4 Wochen der andere Schmidt. Klar die Transfers waren zum Teil abgeschlossen, aber die Transfers von Hofmann und Yilmaz sind auf seinen Mist gewachsen.

Ob er zu lieb ist weiß ich nicht, aber der Sprung von den Junioren zu den Senioren ist immens. Auch ist der Umgang ein anderer. Vielleicht steckt er noch zu sehr in den Junioren anstatt mal ein bisschen auf den Putz zu hauen. Denn Anlässe dafür gab es genug.

Bei seiner Vorstellung habe ich schon zu meinen Kumpels gesagt "das wird nichts". Der hat irgendwie eine eigenartige Art an sich. Die Art wie er redet uns sich gibt gefällt mir nicht. Auch kommt er mir nicht vor als ob er eine Mannschaft motivieren kann.

An meisten nervt mich die rotiererei. Ein Naki, wenn er gesund ist, muss auf jeden fall spielen. Er war gestern verdammt heiß gewesen, hat sich, als er zur Einwechselung gerufen wurde, die trainings Klamotten beim laufen vom Leib gerissen.

ich hab das Gefühl, dass es irgendwie zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt.

Vielleicht sollte man auch mal etwas Geld in die Hand nehmen. Ablösesummen bis 200.000 Euro werden uns nicht in die Pleite treiben. Als Roger noch da war, hatte man sich z.b. Mit Kevin kampl scon auf einen Vertrag geeinigt, nur unser Allmächtiger Präsident hatte etwas dagegen läppische 200.000€ zu investieren. Wie die Geschichte ausging, wissen wir....Aalen holte ihn und Roger holte seinen wunschspieler nach Salzburg.

Auch sollte man das gestrige Spiel, wo die kämpferische Leistung gut war, nicht überbewerten. Gegen den klassenprimus könnte auch der Busfahrer auf der Bank sitzen, die kämpferische Leistung hätte in etwa gleich ausgesehen.
Wollte nur unverbindlich anmerken, dass "A-Lösung" Markus Gisdol nun frei ist, SS nur der eigentliche Plan B war und als Sieger aus dem Casting in Malle ging. Interpretationen überlasse ich anderen... ;)

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
Wenn der weiterhin in Amt und Würden bleibt, steigen wir ab! Der Mann ist aus meiner Sicht fehlbesetzt und gehört auf der Stelle entlassen!

•     •     •

Herzenssache SCP
Markus Gisdol ist seit gestern abend wieder auf dem Markt. ;)

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Ein emotionsloser Trainer trainiert eine emotionslose Mannschaft!!! Was ich damit sagen will, ist,dass man Stephan Schmidt vor die Tür setzen muss!!

Es ist mir nicht erst seit gestern aufgefallen,dass Paderborn mindestens eine Liga zu hoch für Schmidt ist!!Redet jeden Gegner stark und wenn ich mir vorstelle,wie er auf den PK´s von den Gegnern spricht und er dies genauso der Mannschaft transportiert,dann kann da ja auch keine vernünftige Einstellung der Mannschaft erfolgen!

Um es klar zu sagen: Diese Mannschaft hat Potenzial...diese hat sie gerade zu Anfang der Saison bewiesen nur glaube ich,dass Schmidt nicht an die Mannschaft herankommt!!!

Herr Finke handeln sie!!

•     •     •

Paderborn, erhebe Dich und Lauf!! Paderborn, denn Helden geben nie auf
Der Trainer muss weg 4 Spiele ohne Tor und ohne Punkt sind zu wenig!
Am Anfang der Saison hat er die erste 11 nie geändert gehabt jetzt ändert er die Mannschaft meiner Meinung nach zu oft und viel und vorallem Leute wie Vrancic spielen jedes Spiel auf einer anderen Position! Und das Brückner kein Verteidiger ist hat man heute mal wieder gesehen auch wenn er einige gute Spiele auf der Position gemacht hat aber im LM ist er eindeutig stärker. Wenn er jetzt nicht entlassen wird und es werden noch 3 Spiele verloren ist es vielleicht schon zu spät.

Auch wenn mich dafür jetzt viele hassen, aber ich denke Schubert wäre die beste Lösung. Er hat sich sehr verbessert hat man jetzt im Sky Interview bei der HZ im SCP Spiel gesehen. Zwar würden wir mit ihm nicht den Fußball wie in der letzten Saison spielen, aber immer noch besser als was hier unter Schmit abläuft. AUßerdem hat Schubert mehr Erfahrung und einige Spieler kennt er ja noch nur was Naki dazu sagen würde ist glaube nichts gutes :D
@ Blond, siehe Beitrag #67 ;)

Man kann nur hoffen, dass SS Vertrag nicht ganz so dick ist, wenn man ihn tatsächlich entlässt. Als Jugendcoach durfte er sicherlich keine großen Ansprüche gehabt haben, aber ob er so schnell wieder einen Verein findet?

Falls man wirklich getrennte Wege gehen sollte - das halte ich nach der Entwicklung für sinnvoll - sollte man es jetzt tun, damit der Neue mehr Zeit hat. Nicht erst nach der Winterpause mitten im Betrieb!

Seien wir mal ehrlich. SS ist hier nicht wirklich angekommen bei den Fans und die Idee, dass man auf Jahre etwas länger entwickeln könnte, bleibt nur ein Gedanke. Ich will hier auch keinen, alten Feuerwehrmann sehen... RS war schon genau das, was wir gebraucht haben. Ein Glücksgriff, ein Typ. Es wäre spannend gewesen, was er mit dem Kader rausgeholt hätte - sicherlich mehr als SS!

Aber eigentlich müsste dieser hier jetzt kommen (http://www.transfermarkt.de/de/rico-schmitt/aufeinenblick/trainer_5408.html), wenn Pauli immer Glatzen nimmt, brauchen wir Schmiede :ugly

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
Manager Michael Born hält eine Trainerdiskussion für Quatsch und absolut müßig.

Ich sage: Wenn nicht jetzt? Wann dann?
In den ersten Spielen setzte Schmidt immer auf die selbe Elf. Die Spiele endeten nicht immer erfolgreich, aber waren meistens spielerisch ansprechend. Danach begann die ständige Rotation. Keine Startelf glich der des vorherigen Spieltags. Im Offensivbereich ging dadurch die Linie verloren und die Spieler konnten sich nie wirklich auf ihren Nebenmann einstellen, weil es ständig ein anderer war.
Dazu die merkwürdigen Wechsel. Oft zu spät. Das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft. Falsche Wechsel. Spieler mit stabielen Leistungen müssen raus, schwache Spieler dürfen weiterspielen. Andere versauern auf der Bank.
Dann kommt dazu noch das Auftreten des Trainers. Schmit wirkt das ganze Spiel nüchtern und distanziert. Wie ein außenstehender Zuschauer. Öffentlich stellt er sich vor seine Spieler, was in Ordnung ist, aber auch intern scheint der Schutz zu bestehen. Er verspricht ständig Verbesserungen im Offensivspiel. Man bekommt dan aber sowas wie gegen 1860 oder Bochum geboten.

Wenn man jetzt handelt und zeitnah einen neuen Mann präsentiert, hat dieser genug Zeit, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen und Wünschen neu einzustellen und punktuell zu verstärken.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Ich finde ihr übertreibt etwas.
Natürlich ist Roger besser, aber das war auch eine Glückssaison. Nicht mal Roger hätte wieder Platz 5 geschafft.
So nun zu Stefan: er braucht Zeit er ist sehr Jung und jedes Team hat mal eine Negativserie! Vor den 4 Spielen war ich schon überrascht wie gut wir uns schlagen. So nun hat man eh mehr Zeit für die Mannschaft. Zudem haben wir eine Ablöse für Stephan bezahlt. Also wird Paderborn den nicht so entlassen.Zudem glaube ich nicht das ein Wechsel was verändern wird, da die Manschaft gut spielt und nur keine Tore MEHR macht. Ich hoffe Stephan wird für Paderborn der Schaff für Bremen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.