SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Trainer Stephan Schmidt ist weg, Müller übernimmt!

10.07.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von MCR87:
Zitat von JoeBonamassa:

Mit der Quote die wir vorzuweisen haben, steigt man(n) ab!

Totaler Blödsinn! Mit der Quote, die wir vorzuweisen haben, kommt man auf knapp über 40 Punkte und hält die Klasse zwar glanzlos, aber souverän!

Respekt,
mit 40 Punkten, vermutlich am letzten Spieltag gegen Duisburg die Klasse zu halten zeugt von großer Souveränität!

•     •     •

Herzenssache SCP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeBonamassa am 23.10.2012 um 20:57 Uhr bearbeitet
Zitat von JoeBonamassa:
Zitat von MCR87:
Zitat von JoeBonamassa:

Totaler Blödsinn! Mit der Quote, die wir vorzuweisen haben, kommt man auf knapp über 40 Punkte und hält die Klasse zwar glanzlos, aber souverän!

Respekt,
mit 40 Punkten, vermutlich am letzten Spieltag gegen Hertha die Klasse zu halten zeugt von großer Souveränität!

Hertha?!? Wohl eher Duisburg!!!!

Das diese Saison kein zuckerschlecken wird muss eigentlich jedem bewusst gewesen sein. Auch mit einem Roger Schmidt wäre das Ziel Klassenerhalt nicht mal eben so aus dem Handgelenk geworfen worden. Wer jetzt schon Panik schiebt sollte noch mal seine Ansprüche überdenken.
Zitat von Monk07:
Zitat von JoeBonamassa:
Zitat von MCR87:
Zitat von JoeBonamassa:

Respekt,
mit 40 Punkten, vermutlich am letzten Spieltag gegen Hertha die Klasse zu halten zeugt von großer Souveränität!

Hertha?!? Wohl eher Duisburg!!!!

Das diese Saison kein zuckerschlecken wird muss eigentlich jedem bewusst gewesen sein. Auch mit einem Roger Schmidt wäre das Ziel Klassenerhalt nicht mal eben so aus dem Handgelenk geworfen worden. Wer jetzt schon Panik schiebt sollte noch mal seine Ansprüche überdenken.

Kein Wort von hohen Erwartungen,
ich betrachte mit großer Sorge die Entwicklung, bin mal gespannt wie die beiden Spiele in Berlin und Regensburg ausgehen!?

•     •     •

Herzenssache SCP
Hey Leute wist ihr eigentlich was mir an Stefan Schmitd so aufgefallen ist,das er von woche zu woche immer gelassener in den interviews wirkt,und das man die anspannung nicht mehr spührt. :) :)
Zitat von Lexar777:
Zitat von pacero:
Zitat von Cappler:
Zitat von Stadionbesucher:
Oder unser Team hat die falschen Fans!?

Wenn du sowas schon in den Raum wirfst, dann begründe es auch oder wechsel lieber gleich den Verein. :angry Hab gehört Herford Süd sucht noch händeringend Zuschauer um den Schnitt auf 200 Zuschauer hoch zukriegen.

wenn es mit den 200 klappt...sind das doppelt so viele die stimmung machen wie bei uns -.-

zurück z. Topic:
Man sieht leider nicht wie es im Training aussieht, vll. hauen sich ein Meha und Yilmaz dort voll rein, darum wird es auch schwierig solche leute rauszunehmen, obwohl man es müsste.
Also bei mir hat der Trainer noch Fohlenstatus, warten wir mal ab wie er bis zur Halbserie weiter aufstellt.
mMn: Muss Bertels wieder rein, Vrancic auch...
Kruse
Bertels Strohdiek Feisthammel Wemmer
Demme Brückner Kempe Vrancic Naki
Hofmann
im 4-1 (demme DM)-2(Flügel)-2(off. Mittelfeld)-1

zeitz ist doch noch ein spiel gesperrt oder?

Wenn Brückner im Mittelfeld, dann bitte nicht von anfang an. Mann kann den Demme oder Zeitz als rechten AV setzen und Wemmer ins Mittelfeld.
Zitat von CJ-2007:
Ich finde alles in allem hat Stephan Schmidt bisher einen ordentlichen Job gemacht. Wir sind auf Platz 9 und haben bisher ordentlich gepunktet. Die Niederlage in Bielefeld war ganz ganz bitter, aber auch die sollte man wohl eher den Spielern zuschreiben. Wir haben nicht mehr das Spielermaterial der letzten Saison. Wichtige Spieler sind gegangen, ich will jetzt nicht wieder alle aufzählen, aber diese wurde grösstenteils durch junge Talente ersetzt. Und daran gemessen sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Ein Trainer setzt auf gewisse Spieler, und das können wir mitunter nicht nachvollziehe, auch das ist normal. Der Trainer sieht jeden Tag das Training und führt viele Gespräche, vielleicht haben Krösche und Meha im Training einen guten Eindruck gemacht, das kann ja immerhin sein.

Also immer langsam mit den jungen Pferden, ich finde Schmidt ist ein sympathischer junger Trainer der bisher mehr richtig als falsch gemacht hat. Es war vor der Saison klar, dass es schwierig wird, vielleicht sollten einige Fans mal Ihre eigene Erwartungshaltung prüfen, wir sind immer noch einer der finanzschwächsten Vereine der Liga und man soll jetzt nicht immer alles mit der letzen Saison vergleichen, das war eine Saison die wir so schnell nicht wiederholen können und werden. Wenn Schmidt dieses Jahr 12. wird und die Klasse halbwegs souverän sichert würde ich es als Erfolg werten.... Die Mannschaft ist jung und hat Perspektive, finanziell ist man dabei sich zu konsolidieren, die Fanszene wächst langsam, an der Stimmung im Stadion müssen wir alle gemeinsam noch arbeiten und nächstes Jahr soll es ja dann auch mit dem Trainingszentrum klappen. Also das sind doch Perspektiven... eine Trainerdiskussion ist derzeit eigentlich nicht das wir gebrauchen können.

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Toller Beitrag. ;)

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Unglaublich was der Trainer hier leistet. Respekt!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Hab mir gerade die PK zum Spiel auf der Homepage angeschaut. Ganz stark, wie sich der Coach immer wieder vor seine Leute stellt. Hut ab !
Er bezeichnet Pat Ziegler als herausragendes Talent, ich sehe das genauso. Aber er muss jetzt den nächsten Schritt machen, vielleicht mal für Strohdiek neben Gulde. Halte ich nicht für ausgeschlossen.

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
In der Pk nach dem Spiel gegen Hertha spricht der Übungsleiter von "positiver" Wut seiner Spieler in der Kabine....
Interessante Umschreibung, andere würden vielleicht sagen, dass die Spieler die Schautze voll haben und nicht nur die Spieler!
9400 Zuschauer gegen solch einen Gegner zeigen wohin die Reise geht, Naki, Hofmann und T.Kempe spielen gar nicht bzw. erst als es quasi schon zu spät ist.
Gelernte Aussenverteidiger (Wissing) schmoren auf der Bank, Brückner auf dessen Position mit seinen Offensivqualitäten kann sie nicht ausreichend einbringen, weil gebunden.
Vrancic hätte zwingend spätestens zur Halbzeit in der Kabine bleiben müssen, auch Yilmaz, das arme Schwein da vorn reibt sich auf, weil die Unterstützung fehlt.
Wir hatten ein Heimspiel und spielen nur mit einer echten Spitze,bemerkenswert, erinnert mich an Schubert in seinem letzten Jahr hier bei uns.
Der war gestern übrigens auch im Stadion!
Ich verstehe schon lange nich mehr seine Art Fussball spielen zu lassen, insbesondere die Auftritte im eigenen Stadion!

•     •     •

Herzenssache SCP
Guten Morgen allerseits :
Gewisse Entscheidungen kann ich auch nicht nachvollziehen, andere jedoch schon, ich fasse das mal zusammen kurz vor Ende des Spieljahres 2012 :

- Stephan Schmidt kam im Sommer sehr spät und hatte einen Kader vorgefunden, der zu grossen Teilen von seinem vorgänger Schmidt zusammengestellt wurde. Das sind schon mal zwei Pluspunkte für Stephan Schmidt.
- In unserer Mannschaft gibt es nur zwei Spieler, die ansatzweise Führungsqualitäten mitbringen, im gestrigen Spiel konnte Markus Krösche, voll anerkannter Kapitän (!), diese Mal beweisen. Jens Wemmer ist verletzt. Darauf musste der Coach reagieren, hat zwei Mal in die Schitte gegriffen mit Ziegler und Ornatelli und zu guter Letzt den kreativen Part im Mittelfeld Demme ge-opfert. Nur deshalb hat Vrancic momentan noch eine Daseinsberechtigung, da er der noch letzte verbliebene Kreativspieler im zentralen Mittelfeld ist ( Argumentation Schmidt ).
- Die Mannschaft hat mit extremen Leistungsschwankungen zu kämpfen : Nicht ein Spieler, Lukas Kruse mal ausgenommen, hat durchweg gute Leistungen gezeigt im bisherigen Saisonverlauf. Vor allem Spieler mit Leistungsträgeranspruch ( Feisthammel, Meha, Bertels, Strohdiek, Krösche, Wemmer, Vrancic, Yilmaz ) aggieren zu wechselhaft und zu unkonstant. Ein ganz normaler Vorgang, wenn man mit jungen Spielern, mit Spielern, die vor ihrer Verpflichtung mangelhafte Spielpraxis hatten in ihren Vereinen ( Yilmaz, Kempe ), und mit Spielern, die aus unteren Klassen und aus dem Jugendbereich kommen, ein komplett neues Team aufbauen muss.
Das sind alles Punkte, die für Stephan Schmidt und seine Arbeit mit dem Team sprechen, bzw. auch darauf hinweisen, das der Verein erneut, wie in den Jahren zuvor einen wiederum noch günstigeren Kader gestaltet hat, als vorher. Roger Schmidt und Andre Schubert davor wussten, das dieser Weg extrem schwer, nahezu unmöglich ist und dennoch steht man zur Zeit noch ganz gut da ! Das darf hier niemand vergessen !

Dennoch muss man auch gewisse Kritikpunkte ansprechen :
- Zum Einen muss man mal sagen, das Stephan Schmidt stets ruhig und sachlich versucht, ein Spiel zu analysieren. Es stellt sich die Frage, ob er ( ähnlich Ralf Loose, Markus Babbel ) zu ruhig ist. Es fehlt mir bei ihm die ansteckende Begeisterungsfähigkeit für den Sport eines Klopp, mit der er die Spieler mitreissen kann und sie heiß machen kann.
- Stephan Schmidt verhindert für mich durch unnötige Rotationen eine Hierarchiebildung innerhalb des Teams. So muss ein Naki, wenn er fit ist, eigentlich immer spielen. Auch ein Kempe hat bewiesen, das er Führung übernehmen kann.
- Stephan Schmidt setzt mir zu sehr auf die spielerische Komponente, auf das Fussballspielen. Das ist einerseits positiv, weil hier die viel geforderte fussballerische Entwicklung des Teams gefördert wird, aber sehr oft fehlten Biss, Leidenschaft, Einsatzwille. Da wird zu sehr an einem Vrancic festgehalten, der mich zunehmend an Daghfous erinnert. Sehr viel Potential, aber ganz wenig Ertrag. Auch ein Hofman muss merken, das im Profifussball mehr dazu gehört, als ein guter Abschluss, wir sind nicht mehr in den Siebzigern, wo man vorne wartet auf den Ball.
Hier ist vielleicht das Team falsch zusammengestellt worden. Einzig Naki merkt man eine permanente Impulsivität an.

Fazit :
Neben den angesprochenen Defizitzen muss man mal festhalten, das das Team unter den angesprochenen Aspekten der reduzierten Finanzmittel und der ganzen wideren Umstände zu Saisonbeginn ( Neuformierung des Kaders, neuer Trainer etc. ) ganz gut dasteht. Von daher würde ich eher mal die erfahrenen Spieler kritisieren, als den Coach, der ja auch Fehler gemacht hat ( s.o. ). Die Spieler wollen beim SCP den nächsten Schritt machen, hinken aber ihren eigenen Ansprüchen hinterher.
Der Coach wird von mir zunehmend in den Fokus geraten, wenn er erst Mal das Team im Winter zusammenzieht. Das die Stimmung stimmt, hat man bewiesen. Wie man dann aus der Winterpause kommt, wird zeigen, ob der Coach an den Mängeln arbeiten konnte.
Zudem bin ich der Meinung, das der Kader in der Spitze halt schwach besetzt ist, dadurch konnte man eigentlich nur Kellerkinder dominieren, für mehr fehlten Konstanz und damit Qualität. Auch fehlt die Qualität in der Breite, bei Verletzungen oder Formschwäche kann man nicht reagieren, oder nur unzureichend. Der Preis für die straffe Finanzplanung. Man kann nicht immer billiger werden, bei gleicher Leistung, das geht in keiner Branche, irgendwann geht das Preisdrücken auf Qualität und Leistung. So gesehen, leistet man hervorragende Arbeit.
Im Winter sollte man dennoch reagieren und Spieler ähnlich Rupp im letzten Winter dazuholen. Ich denke da z.B. an Zimmermann, Korb ( M´gladbach II gelernte Rechtsverteidiger ) oder Younes, Kachunga (Gladbach), die vorne und hinten die Qualität zu kleinem Preis erhöhen könnten. Ansonsten könnte es nochmal eng werden, mit dem Klassenerhalt denn soviel ist klar : Das Team muss am oberen Limit spielen um zu gewinnen und mitzuhalten, das tut das Team aber zu selten !
Irgendwann nehmen dann Automatismen ihren Lauf und dann geht es Schmidt wie Loose, der hervorragende Arbeit in Dresden lieferte, aber zu lieb ist, die Mannschaft nicht mehr kontrollierte und am Ende trotz guter Arbeit heute seinen Hut nehmen konnte. Dieses wünscht sich hier wohl keiner. Von daher muss sich auch das Präsidium fragen, ob man nicht nochmal nachlegen will in Sachen Transfers : Ich denke dabei auch an echtes Investment, d.h. gestandene Zweitligaqualität die führen kann.
Viele Worte aber ein warnender Zeigefinger zur rechten Zeit wie ich meine, sonst behalten Roger Schmidt und Andre Schubert Recht in der Aussage : Mit noch mehr Einsparungen ist man nicht mehr konkurrenzfähig ! Daher hat man nur die Wahl : Besser arbeiten oder investieren !

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.