SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Trainer Stephan Schmidt ist weg, Müller übernimmt!

10.07.2012 - 15:33 Uhr
Ich bleibe dabei, dass etwas bei der taktischen Marschroute und dem Training nicht passen kann. Vier Spiele ohne Tor, obwohl es durchaus Chancen gegeben hat?
Für mich sehen die Spiele aus, wie ein Eingeständnis der Hilflosigkeit. Bei Spielern und Trainer scheint mir dies so zu sein.

•     •     •

Balla Balla
Zitat von Carlo_06:
Zudem glaube ich nicht das ein Wechsel was verändern wird, da die Manschaft gut spielt und nur keine Tore MEHR macht.

:ugly :ugly :ugly da die Mannschaft gut spielt? In welcher Welt lebst du? Gegen Berlin stimmte zumindest noch die kämpferische Leistung, was ich aber als Grundvoraussetzung im Fußball ansehe. Die Partien gegen Bochum, Duisburg, 60 und auch in weiten Teilen gegen Dresden waren kämpferisch und spielerisch ein Armutszeugnis.
Ich bin sehr irritiert, wenn Herr Born so klar in den Interviews hinter dem Trainer steht. Man muss einen Trainer nach den letzten vier Spielen nicht unbedingt ersetzen (Beispiel Bremen).
Aber in der laufenden Saison wurden sehr viele Spiele zu Beginn mit Dusel oder dem Unvermögen des Gegners gewonnen und waren wenig überzeugend herausgespielte Siege.

DAS würde mich eigentlich stutzig machen.
Wie auch immer....die Winterpause wird bestimmt...heiß :-)

•     •     •

Balla Balla
Borns Aussagen sind doch komplett irrelevant. Die letzte Instanz heißt Finke. Wenn der Möbelmulti mit den schönen Haaren was beschließt, tanzen alle Marionetten. Viel interessanter wäre deswegen eine Aussage vom großen Meister.

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
Zumindest nach außen hin scheint auch Finke hinter Schmidt zu stehen. Er kündigte zwar personelle Veränderungen an (Zu- und Abgänge), aber nur im Spielerbereich.

Westfalenblatt von heute

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Zitat von Innok:
Marco Kurz ist neuer Trainer in Hoffenheim. Damit ist Gisdol endgültig frei, nachdem er auch für
den Posten im Kraichgau gehandelt wurde.
Jetzt sollte Finke handeln. Mit Schmidt wird es nichts mehr, seine Grundeinstellung wird sich
nicht ändern. Er versucht, wie alle Trainer, sweinen Posten zu behalten.
Gisdol muss die Vorbereitung übernehmen. Auch hinsichtlich neuer Spieler muss er bereits ge-
hört werden.
Kachunga war in letzter Zeit als neuer Spieler zu hören. Wer glaubt daran? Dieser Spieler
geht doch nicht zu einem Provinzclub, wo er nur schlecht aussehen kann.
Aber auch ohne ihn, geht es weiter.
Finke hat den Baskets auf die Beine geholfen, nun muss er auch den SCP auf die Beine helfen.
Das neue Jahr könnte vers. Braunschweig so beginnen, wie das letzte aufgehört hat und diesen
worst case will doch wohl jeder vereiteln, nicht wahr?

Meine Gundgedanken sind die Gleichen,
aber eins muss ich ihm lassen, er schafft es ganz clever sein Umfeld davon zu überzeugen, dass das Problem die junge und unerfahrene Mannschaft ist.
Die Spieler haben sicher die Qualität im gesicheren Mittelfeld einzulaufen, am Ende der Saison. Der Übungsleiter mit seiner Arroganz und Hilflosigkeit, macht einen Fehler nach dem Anderen und lenkt super von sich ab.
So wie es ausschaut, hält die Nr.1 an Ihm fest, für mich ein Unding!

•     •     •

Herzenssache SCP
Zitat von JoeBonamassa:
Zitat von Innok:
Marco Kurz ist neuer Trainer in Hoffenheim. Damit ist Gisdol endgültig frei, nachdem er auch für
den Posten im Kraichgau gehandelt wurde.
Jetzt sollte Finke handeln. Mit Schmidt wird es nichts mehr, seine Grundeinstellung wird sich
nicht ändern. Er versucht, wie alle Trainer, sweinen Posten zu behalten.
Gisdol muss die Vorbereitung übernehmen. Auch hinsichtlich neuer Spieler muss er bereits ge-
hört werden.
Kachunga war in letzter Zeit als neuer Spieler zu hören. Wer glaubt daran? Dieser Spieler
geht doch nicht zu einem Provinzclub, wo er nur schlecht aussehen kann.
Aber auch ohne ihn, geht es weiter.
Finke hat den Baskets auf die Beine geholfen, nun muss er auch den SCP auf die Beine helfen.
Das neue Jahr könnte vers. Braunschweig so beginnen, wie das letzte aufgehört hat und diesen
worst case will doch wohl jeder vereiteln, nicht wahr?

Meine Gundgedanken sind die Gleichen,
aber eins muss ich ihm lassen, er schafft es ganz clever sein Umfeld davon zu überzeugen, dass das Problem die junge und unerfahrene Mannschaft ist.
Die Spieler haben sicher die Qualität im gesicheren Mittelfeld einzulaufen, am Ende der Saison. Der Übungsleiter mit seiner Arroganz und Hilflosigkeit, macht einen Fehler nach dem Anderen und lenkt super von sich ab.
So wie es ausschaut, hält die Nr.1 an Ihm fest, für mich ein Unding!

Genau so sieht es aus. Stephan Schmidt ist ein Blender - nicht mehr und nicht weniger.
Man muss die Winterpause abwarten. Wenn der SCP nicht grundlegende Probleme angeht oder sie nicht erkennt, dann geht der Trend mit dem oftmals planlosen Angreifen weiter. Die anderen Mannschaften sind ja nicht doof und würden dann diesen Quatsch knallhart bestrafen.

•     •     •

Balla Balla
Zitat von Carlo_06:
Ich finde ihr übertreibt etwas.
Natürlich ist Roger besser, aber das war auch eine Glückssaison. Nicht mal Roger hätte wieder Platz 5 geschafft.
So nun zu Stefan: er braucht Zeit er ist sehr Jung und jedes Team hat mal eine Negativserie! Vor den 4 Spielen war ich schon überrascht wie gut wir uns schlagen. So nun hat man eh mehr Zeit für die Mannschaft. Zudem haben wir eine Ablöse für Stephan bezahlt. Also wird Paderborn den nicht so entlassen.Zudem glaube ich nicht das ein Wechsel was verändern wird, da die Manschaft gut spielt und nur keine Tore MEHR macht. Ich hoffe Stephan wird für Paderborn der Schaff für Bremen

So sehe ich es auch. Ich finde es ist jetzt sinnvoller am Kader selbst zu arbeiten. Bis zum 15. Spieltag lief es doch so, dass immer wenn ein Stürmer eine Krise hatte, der andere Stürmer oder jemand aus einem anderen Mannschaftsteil getroffen hat.

Wenn ich das heute richtig in der Zeitung gelesen hat, will man sich in der Abwehr (ich nehme an RV) verstärken, im Sturm und im Mittelfeld (warum auch immer).

Sturm und Verteidigung sind verständlich. Ich bin nur gespannt, wer gehen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Yilmaz vorzeitig geht. Schließlich hat er es bis auf am Saisonanfang nicht so gebracht.

Ich bin mal gespannt! Ansonsten läuft es doch gut! Wir haben am 19. Spieltag 23 Punkte. 38 Punkte haben für den Klassenerhalt bislang immer gereicht. Ich bin zuversichtlich, dass in den verbleibenden 15 Spielen diese Punkte auch geholt werden. Meinetwegen auch durch 15 unentschieden :p

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
Zitat von Cilly:
Man muss die Winterpause abwarten. Wenn der SCP nicht grundlegende Probleme angeht oder sie nicht erkennt, dann geht der Trend mit dem oftmals planlosen Angreifen weiter. Die anderen Mannschaften sind ja nicht doof und würden dann diesen Quatsch knallhart bestrafen.

Genau das sollte man nicht machen. Wenn man erst den Start ins neue Fußballjahr abwartet und es ganauso anfängt, wie das Alte aufgehört hat, sind die 8 Punkte Vorsprung schnell dahin.
Ein neuer Trainer könnte jetzt schon geziehlt an den Kaderänderungen teilhaben und so optimal in die Vorbereitung gehen.

@Bürener: Ich denke, der Streichkandidat in der Offensive dürfte eher Poljanec sein.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 18.12.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.