Trainer Stephan Schmidt ist weg, Müller übernimmt!
10.07.2012 - 15:33 Uhr
25.08.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von MCR87:
Meiner Ansicht nach war es richtig, nicht mit einem 4-4-2 in das Spiel zu gehen. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft die daraus resultierende Kompaktheit ja auch noch gut aufrecht erhalten. Wo man Schmidt diesmal klar kritisieren muss, sind die Auswechslungen: Zwar war die Einwechslung von Zeitz für Demme noch positionsgerecht, aber ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht viel von Zeitz; bislang ist der mir nach all seinen Einwechslungen immer nullkommanull aufgefallen, meiner Ansicht nach ein noch unauffälligerer Krösche-Klon. Direkt nach dem Rückstand Ziegler für Bertels zu bringen erklärt sich mir überhaupt nicht, geht Schmidt da auf Ergebnis-Halten? Und auch die Einwechslung von Hofmann war in meinen Augen falsch, was soll ein weiterer Stürmer bewirken, wenn wir überhaupt keine Spielkontrolle besitzen? Ein Mittelfeldspieler wie Kempe wäre da wesentlich hilfreicher gewesen. Was noch zu kritisieren ist ist, dass bei den letzten beiden Wechseln jeweils ein gelernter zentraler Spieler für einen Außenspieler gekommen ist, was unser (da schon nicht mehr vorhandenes) Flügelspiel noch weiter geschwächt hat. Wir sollten uns in der letzten Woche des Transfermarktes dringendst noch um einen offensiven Außenspieler bemühen, da fehlen uns schlicht die Alternativen, es saß ja gestern kein gelernter Außenspieler auf der Bank!
schöner Beitrag ! Herr Schmidt muss zudem aufpassen, nicht in die Schiene Pezzaioli bei Hoffe geschoben zu werden, oder Sorg bei Freiburg. Es wollen in Schmidts System ( im Kader ) zu viele nach vorne, da geht die Ordnung flöten bei Ballverlust.
Meiner Ansicht nach war es richtig, nicht mit einem 4-4-2 in das Spiel zu gehen. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft die daraus resultierende Kompaktheit ja auch noch gut aufrecht erhalten. Wo man Schmidt diesmal klar kritisieren muss, sind die Auswechslungen: Zwar war die Einwechslung von Zeitz für Demme noch positionsgerecht, aber ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht viel von Zeitz; bislang ist der mir nach all seinen Einwechslungen immer nullkommanull aufgefallen, meiner Ansicht nach ein noch unauffälligerer Krösche-Klon. Direkt nach dem Rückstand Ziegler für Bertels zu bringen erklärt sich mir überhaupt nicht, geht Schmidt da auf Ergebnis-Halten? Und auch die Einwechslung von Hofmann war in meinen Augen falsch, was soll ein weiterer Stürmer bewirken, wenn wir überhaupt keine Spielkontrolle besitzen? Ein Mittelfeldspieler wie Kempe wäre da wesentlich hilfreicher gewesen. Was noch zu kritisieren ist ist, dass bei den letzten beiden Wechseln jeweils ein gelernter zentraler Spieler für einen Außenspieler gekommen ist, was unser (da schon nicht mehr vorhandenes) Flügelspiel noch weiter geschwächt hat. Wir sollten uns in der letzten Woche des Transfermarktes dringendst noch um einen offensiven Außenspieler bemühen, da fehlen uns schlicht die Alternativen, es saß ja gestern kein gelernter Außenspieler auf der Bank!
schöner Beitrag ! Herr Schmidt muss zudem aufpassen, nicht in die Schiene Pezzaioli bei Hoffe geschoben zu werden, oder Sorg bei Freiburg. Es wollen in Schmidts System ( im Kader ) zu viele nach vorne, da geht die Ordnung flöten bei Ballverlust.
25.08.2012 - 13:05 Uhr
So wollen wir mal Klartext reden über Schmidt.Was ich da gestern gesehen habe von Schmidt,grenzt nur so von Arroganz in Sky unglaublich.Er hat jahrlang nur Jugendmannschaften trainiert und stellt sich im Fernsehen dahin als ob er schon 20 Jahre Pofimannschaften trainiert hat.Ausserdem hat er Angst nach den 1-0 für uns weiter nach vorne zu spielen und bringt wieder für Demme den Zeitz.Warum lässt er nicht Vrancic auf der Position spielen und bringt den Kempe in der position von Vrancic.
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von harley am 25.08.2012 um 13:13 Uhr bearbeitet
25.08.2012 - 13:07 Uhr
also die auswechslung von bertels und brückner waren meiner meinung nach richtig! vor allem bertels ist sehr ungestüm zu werke gegangen und war kurz vor der gelb roten. und ziegler war meiner meinung nach, nach der einwechslung der einzige, der gekämpft hat
03.09.2012 - 10:51 Uhr
Warum lässt der Trainer Demme spielen, der die ganze Woche nicht trainieren konnte und zu Beginn der 2.Halbzeit ohne Feindberührung mit Krämpfen und Schmerzen erst behandelt, dann ausgewechselt werden muss. Er konnte leider aus verständlichen Gründen, nicht an die von ihm schon gezeigten Leistungen anknüpfen.
Zu Krösche gibt es nichts mehr zu sagen, wie heute in einem Leserbrief, in der "Grünen" beschrieben, übt er sich in Selbstkritik um ja nicht in die Schusslinie zu gelangen.
Warum dieser Platzhalter(Kruse) mit solch einer Traumnote 3 davon kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar, Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen 5-, mit seinen Abschlägen setzt er seine, schon eng gedeckten Mitspieler zum Teil massiv unter Druck 5, wehrt Bälle in die Mitte ab, die dann zu Gegentoren führen, gestern und auch bei Hertha, fallen mir da spontan ein.
Bertels lässt sich mit einfachen Doppelpässen überlaufen, viel zu weit weg von seinem Gegenspieler, keine Zuordnung bei Standartsituationen, das 1:0 geht auch auf seine Kappe 6
Als Fazit, sehe ich eine große Baustelle im Defensivbereich!
Zu Krösche gibt es nichts mehr zu sagen, wie heute in einem Leserbrief, in der "Grünen" beschrieben, übt er sich in Selbstkritik um ja nicht in die Schusslinie zu gelangen.
Warum dieser Platzhalter(Kruse) mit solch einer Traumnote 3 davon kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar, Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen 5-, mit seinen Abschlägen setzt er seine, schon eng gedeckten Mitspieler zum Teil massiv unter Druck 5, wehrt Bälle in die Mitte ab, die dann zu Gegentoren führen, gestern und auch bei Hertha, fallen mir da spontan ein.
Bertels lässt sich mit einfachen Doppelpässen überlaufen, viel zu weit weg von seinem Gegenspieler, keine Zuordnung bei Standartsituationen, das 1:0 geht auch auf seine Kappe 6
Als Fazit, sehe ich eine große Baustelle im Defensivbereich!
11.09.2012 - 17:21 Uhr
Es wird Zeit, das Stephan Schmidt wieder Punkte verbuchen kann, auch für ihn, damit das Umfeld sich beruhigt und er in Ruhe arbeiten kann.
29.09.2012 - 10:24 Uhr
Gab es gegen Aue und Sandhausen endlich mal eine Mannschaft, die sich mal eingespielt hatte, funktionierte und sicher stand, hat Coach Stephan Schmidt gegen Köln die Truppe kaputtroutiert und mit für mich absolut sinnlosen Umstellungen neben Thomas Bertels die Hauptschuld an der Niederlage gestern. Meha auf der Sechs, ich glaub es geht los. Er sollte wieder auf rechts spielen, da war er wertvoll, zumal in der Mitte zuviel Gedränge herrscht, und Alban dort zu schlechte Zweikampfwerte hat. Ich habe es die Tage schon im Gladbachforum gesagt : Rotieren ist gut und schön, wenn man eingespielt ist und man eine gewisse individuelle Qualität hat . Die Stärke vom SCP ( oder auch von den Fohlen ) ist das Kollektiv, und da muss man hinkommen. Mit diesen Wechselspielchen macht man sich hausgemachte Probleme. Habe ich das Festhalten an Vrancic, sowie das Tauschen Gulde ( der übrigens eine Zerrung im Oberschenkel zu haben scheint, laut Grüne ) für Feisthammel noch gelobt, waren das gestern absolut sinnfreie Umstellungen. Dafür gibt es von mir Kritik. Manu Zeitz hat sich zwar in den Zweikämpfen sehr ungeschickt verhalten, aber die Löcher, die er stopfen musste, waren riesengross, da die Stürmer nicht mit zurückeilten, Bertels indisktuabel gespielt hat, und man allgemein den Ball zulange gehalten hat. Insofern tut mkir Manu leid. Ausserdem haben wir genau 3 kreative Spieler, Demme war gesperrt, Vrancic spielt erst gar nicht ( warum, weiss nach den letzten Partien nur der Coach, genau wie Brückner )und Meha stellt man auf die Sechs und nimmt ihn so aus dem Spiel. Nicht zu akzeptieren, diese Umstellungen. Naki kann ein wertvoller Mann sein, allerdings NUR, wenn ein stabiles Mittelfeld und eine stabile Abwehr dahinter stehen. So, wie es jetzt ist haben wir weiter diese Defensivprobleme. Wenn möglich, sollte man sich um eine Rückkehr von Basti Schachten oder einem anderen gestandenen Defensivallrounder bemühen. So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen. Daniel Brückner meinetwegen als LV oder Feisthammel, Rasche wäre wohl undankbar in der jetzigen Situation. Bertels muss weiter vorne spielen, denn dort ist er einfach besser aufgehoben.
PS : Wenn der Coach in der PK sagt, das man durch individuelle Fehler verloren hat, dann sollte er sich mal nicht vergessen dabei, denn seine Rotation war auch ein individueller Fehler. Der Coach ist genauso jung wie die Mannschaft, auch macht jeder Fehler in seinem Job, aber das war einer, Herr Schmidt, definitiv !
PS : Wenn der Coach in der PK sagt, das man durch individuelle Fehler verloren hat, dann sollte er sich mal nicht vergessen dabei, denn seine Rotation war auch ein individueller Fehler. Der Coach ist genauso jung wie die Mannschaft, auch macht jeder Fehler in seinem Job, aber das war einer, Herr Schmidt, definitiv !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 29.09.2012 um 10:41 Uhr bearbeitet
13.10.2012 - 07:35 Uhr
Coach Schmidt gab in der Westfalenblattausgabe vom Freitag ein riesengrosses sehr informatives Interview. Es lohnt sich da noch mal reinzulesen, wer es noch nicht getan hat.
21.10.2012 - 16:33 Uhr
Sieht unser Trainer die jungen Talente nicht ? Ich dachte davor war er ein Jugendtrainer ? Ich finde das Krösche als Ersatzspieler nutzbarer wäre.
21.10.2012 - 17:59 Uhr
Was für eine spielerische Offenbarung!
So ratlos wie der Trainer auf der Bank, so einfallslos agierte die Truppe auf dem Rasen!
Die Herren Krösche, Meha und Feisthammel haben aus meiner Sicht, nichts in der Mannschaft zu suchen.
Was sollte das Herr Schmidt,
wenn das so weitergeht rutschen wir an den nächsten Spieltagen unten rein!
So ratlos wie der Trainer auf der Bank, so einfallslos agierte die Truppe auf dem Rasen!
Die Herren Krösche, Meha und Feisthammel haben aus meiner Sicht, nichts in der Mannschaft zu suchen.
Was sollte das Herr Schmidt,
wenn das so weitergeht rutschen wir an den nächsten Spieltagen unten rein!
21.10.2012 - 21:08 Uhr
Sehe es wie JoeBonamassa.
Habe auch schon meine Meinung zu Schmidt im Spieltagsthread geschrieben. Er wird uns nicht weiter bringen. Weicht komplett von seiner spielerischen Linie der vorbereitung und in den ersten Spielen ab. Er wollte das System von RS fortführen und verbessern. Was man die letzten spiele gesehen hat war eher Fussball wie unter AS. Solange keiner gesperrt oder verletzt ist, dürfen immer die gleichen Spieler rumstollpern (Meha, Krösche, Yilmaz). Wieviele richtige Trchancen hatten wir de letzten 4 Spiele? Vier?!?!
In den PKs vor den spielen werden die Gegner meistens stark geredet (sogar Bielefeld wurde stark geredet). Somit gibt man der Mannschaft schon vor dem Spiel ein Alibi für den Fall das sie verlieren.
Aus 5 Heimspielen nur 2 Siege zu holen ist sehr dürftig.
Ich blieb dabei, trotz eine Mini Etats haben wir eine sehr gute Mannschaft aber irgendwie einen falschen Trainer.
Habe auch schon meine Meinung zu Schmidt im Spieltagsthread geschrieben. Er wird uns nicht weiter bringen. Weicht komplett von seiner spielerischen Linie der vorbereitung und in den ersten Spielen ab. Er wollte das System von RS fortführen und verbessern. Was man die letzten spiele gesehen hat war eher Fussball wie unter AS. Solange keiner gesperrt oder verletzt ist, dürfen immer die gleichen Spieler rumstollpern (Meha, Krösche, Yilmaz). Wieviele richtige Trchancen hatten wir de letzten 4 Spiele? Vier?!?!
In den PKs vor den spielen werden die Gegner meistens stark geredet (sogar Bielefeld wurde stark geredet). Somit gibt man der Mannschaft schon vor dem Spiel ein Alibi für den Fall das sie verlieren.
Aus 5 Heimspielen nur 2 Siege zu holen ist sehr dürftig.
Ich blieb dabei, trotz eine Mini Etats haben wir eine sehr gute Mannschaft aber irgendwie einen falschen Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.