1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2271
07.02.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Ollowain
Tim Walter wäre eine Option…

Ohne Flügelspieler ehrt nicht, der kann nur 4-3-3

Sandro Wagner auch frei 😃 …
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2272
Zitat von pacman
Zitat von BamboleoFan

Tolle,nicht vorhandene Taktik !!!

Lieberknecht gehört sofort entlassen.
3 siege aus 12 spielen ,eine klare Tendenz Richtung Abstiegsplätze.

Mir ist es egal ob wir aufsteigen oder nicht,aber was wir anbieten ist eine Frechheit.

Ich hab bisher immer pro TL geschrieben, aber langsam reicht's echt. Seine Ideen sind teilweise amateurhaft. Sieht er das nicht im Training?

Sandro Wagner sollte eh erst mal Liga 2 trainieren. Hm?

Lieberknecht kann keine Defensive und auch keine Offensive. Das ist Alibi Gekicke mit seiner Scheiss 5er kette .
Er ist nicht in der Lage die Mannschaft wo einzustellen das es ordentlich aussieht. Schalke okay,das war mal eine Ausnahme.

Aber wir sind so schlecht positioniert auf dem Platz. Wir haben keinerlei Spiel von hinten raus ,sondern bolzen nur. Wir haben kein einziges Tor nach einer Ecke gemacht...! Gibt noch so viele Gründe.

Tim Walther holen fertig.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2273
Wer Hanslik als alleinige Spitze aufstellt, wer Refondo auf Rechtsaußen stellt, kann kein Fußballtrainer sein. Ist er nicht lernfähig? Stillstand ist Rückschritt, was ist dann Rückschritt? Lieberknecht raus
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2274
07.02.2026 - 22:34 Uhr
Ich will nicht TL raus schreiben, aber mich würde echt mal interessieren wie TH die Entwicklung der Mannschaft sieht... Man kann doch seit Wochen (Winterpauseübergreifend) nicht zufrieden sein. Da ist wirklich keine Weiterentwicklung zu sehen, erwartet man die noch oder ist man mit dem was uns hier seit längerem präsentiert wird ernsthaft zufrieden?

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2275
07.02.2026 - 22:35 Uhr
So langsam gehen selbst mir als großem Lieberknecht-Freund die Argumente aus, Zweifel schleichen sich ein.

Das ist einfach zu wild und zu wenig Konstanz in Aufstellung und Leistung der Mannschaft. Das reicht so aktuell nicht.

Ich sehne mich nach Konstanz, auch auf der Trainerposition, aber wie einige von euch schreiben, wo ist die Entwicklung in den letzten drei Monaten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abwehrchef1984 am 07.02.2026 um 22:37 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2276
07.02.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von BetzeBlut
Zitat von Ollowain

Tim Walter wäre eine Option…

Ohne Flügelspieler ehrt nicht, der kann nur 4-3-3

Sandro Wagner auch frei 😃 …

Das wäre das I Tpüfelchen. Das wäre typisch FCK. Jetzt noch so eine polarisierende Persönlichkeit wie Sandro an die Seitenlinie zu stellen. Dann sind wir entgültig der FC Hollywood der Pfalz. Also Co Trainer am besten noch Sforza.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2277
07.02.2026 - 22:39 Uhr
Ich bin so froh, dass man das Ergebnis diese Woche nicht auf einen Platzverweis oder allgemein den Schiri schieben kann!

Aber man darf die Situationskomik nicht vergessen:
Jetzt kann TL zumindest noch argumentieren, dass er die Jugend fördert. Owen Gibs wurde wieder mutig reingeworfen …
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2278
07.02.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Was ist eigentlich mit det rechten Arm v. TL??

Er gibt schon seit letzer Woche den Leuten die linke Hand

Er meinte in der Winterpause, es wäre ein nicht verschuldeter Skiunfall.
Gute Besserung TL

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2279
07.02.2026 - 22:41 Uhr
Er wirkt schon sehr hilflos, auch im Interview.
Er hat alles angesprochen, die Mannschaft hat es nicht umgesetzt.
Vielleicht stimmt es mit der Sprache nicht so, unser Trainer sollte mit Joly und Rasmussen vielleicht auf englisch, französisch oder dänisch sprechen. Scheint ja der Fall zu sein das sie es nicht verstehen.
Ich denke mal, das Kapitel hat sich nach dem Spiel gegen Fürth erledigt. Für mich ist er jetzt schon am Ende.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2280
07.02.2026 - 22:43 Uhr
Irgendwas stimmt doch da gehörig nicht zwischen Mannschaft und Trainer. Ritter sitzt 90 Minuten auf der Bank. Sahin eigentlich ein genialer Fußballer spielt nicht das was er kann. Ein Skyttä funktioniert auf einmal auch nicht mehr . Joly läuft schon seit einiger Zeit seiner Form hinterher . Sogar bei Sirch merkt man das der nicht seine gewohnte Form und Körpersprache hat. Und jetzt fängt das wieder mit der Abwehr an die immer mehr zerfällt in alte Zeiten. Da brodelt der Berg gehörig jetzt und Lieberknecht wird unruhige Tage erleben. Trotz allem würde ich jetzt nicht direkt wieder den Trainer rausschmeißen jedoch tragen solche Ergebnisse und Leistungen wie heute nicht dazu bei das es ruhiger wird da oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.