1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4961
13.07.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Aber WIR brauchen AUCH einen LEADER in der Abwehr

Wir haben aber aber im Sturm im Gegensatz zu der Abwehr ein quantitatives Problem.

Was machen wir bitte wenn Berisha sich kurzfristig verletzt? Sollen wir dann bis Ende der Transferperiode Anfang September mit irgendwelchen A-Jugendlichen spielen?! Gegen Wob, den KSC, Waldhof und auf St.Pauli?!

TL hat vollkommen recht, im Sturm hätte schon vor Wochen etwas passieren müssen, hier gehts in erster Linie nicht mal um einen Prtajin Ersatz, weder Hanslik noch Bassette wurden bisher adäquat ersetzt was ein riesen Problem ist.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 13.07.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4962
13.07.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von FCKLER-FT

Aber WIR brauchen AUCH einen LEADER in der Abwehr

Wir haben aber aber im Sturm im Gegensatz zu der Abwehr ein quantitatives Problem.

Was machen wir bitte wenn Berisha sich kurzfristig verletzt? Sollen wir dann bis Ende der Transferperiode Anfang September mit irgendwelchen A-Jugendlichen spielen?! Gegen Wob, den KSC, Waldhof und St.Pauli?!

TL hat vollkommen recht, im Sturm hätte schon vor Wochen etwas passieren müssen, hier gehts in erster Linie nicht mal um einen Prtajin Ersatz, weder Hanslik noch Bassette wurden bisher adäquat ersetzt was ein riesen Problem ist.

wir brauchen Verstärkung in ABWEHR UND STURM

•     •     •

FCKLER-FT
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4963
13.07.2026 - 21:49 Uhr
Wir haben fünf zweitligataugliche Innenverteidiger. Wir sind da nicht großartig besetzt, es wäre gut, wenn noch ein Spieler mit gehobener Qualität käme, aber *brauchen* tun wir in der Abwehr niemanden mehr.

Das sind im Sturm anders aus. Da besteht der zweite Anzug bis dato ausschließlich aus Aussortierten und Talenten, von denen mit Kanaté auch nur einer bisher etwas im Profifußball vorzuweisen hat. Man muss da nicht mal auf Verletzungen warten. Spätestens wenn wir auswechseln, wird es in der Offensive beim aktuellen Stand zu einem enormen Qualitätsverlust kommen.

Beste Grüße
Lullaby
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4964
13.07.2026 - 22:10 Uhr
Ich finde schon, dass ein Abwehrchef absolut notwendig ist, den haben wir nämlich nicht. Das heißt nicht, dass wir keinen Stürmer brauchen, aber die Abwehr hat für mich Vorrang. Wir haben auch viele Mittelfeldspieler, die Tore machen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4965
13.07.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Lullaby

Wir haben fünf zweitligataugliche Innenverteidiger. Wir sind da nicht großartig besetzt, es wäre gut, wenn noch ein Spieler mit gehobener Qualität käme, aber *brauchen* tun wir in der Abwehr niemanden mehr.

Das sind im Sturm anders aus. Da besteht der zweite Anzug bis dato ausschließlich aus Aussortierten und Talenten, von denen mit Kanaté auch nur einer bisher etwas im Profifußball vorzuweisen hat. Man muss da nicht mal auf Verletzungen warten. Spätestens wenn wir auswechseln, wird es in der Offensive beim aktuellen Stand zu einem enormen Qualitätsverlust kommen.

Beste Grüße
Lullaby

5 zweitligataugliche Innenverteidiger?

Ich sehe nur 3:
Gyamfi
Elvedi
Rasmussen

und bei Letzterem ist der Beweis noch nicht geliefert.
Lass uns alle Unwissenden mal bitte teilhaben an Deiner kryptischen Expertise:
Zweitligatauglich.

Das wäre jetzt echt spannend….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 13.07.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4966
13.07.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von Teufelsbraten
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

5 zweitligataugliche Innenverteidiger?

Ich sehe nur 3:
Gyamfi
Elvedi
Rasmussen

und bei Letzterem ist der Beweis noch nicht geliefert.
Lass uns alle Unwissenden mal bitte teilhaben an Deiner kryptischen Expertise:
Zweitligatauglich.

Das wäre jetzt echt spannend….

Du hast Robinson vergessen, der hat das letzte Saison auch stark gemacht in der Dreierkette.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4967
13.07.2026 - 22:45 Uhr
Leon Robinson könnte bei der Hälfte aller Zweitligisten absoluter Stammspieler auf den äußeren Positionen einer 3 Mann Innenverteidigung sein und hier wird ihm immer noch die "Tauglichkeit" abgesprochen. Wie viele überzeugende Spiele muss er denn auf der Position noch liefern, damit das mal aufhört?

Bei Frees ist diese pauschale Behauptung eigentlich fast genauso frech, aber lassen wir das mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 13.07.2026 um 22:46 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4968
13.07.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby

Ich sehe das du das „brauchen“ gekennzeichnet hast und sicher qualitative Verstärkungen in der IV befürworten würdest, ich bin nur trotzdem der Meinung das wir definitiv noch Handlungsbedarf in der IV haben und das auch priorisiert.

Wir stehen aktuell schlechter als vergangene Saison da und die war bereits in der Abwehr holprig. Sirch und Kim sind weg, Elvedi kommt zwar gestärkt zurück, wir wissen aber auch was wir bei ihm nicht bekommen. Also ich hätte mit der aktuellen Konstellation schon Bauchschmerzen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4969
13.07.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Ich sehe das du das „brauchen“ gekennzeichnet hast und sicher qualitative Verstärkungen in der IV befürworten würdest, ich bin nur trotzdem der Meinung das wir definitiv noch Handlungsbedarf in der IV haben und das auch priorisiert.

Wir stehen aktuell schlechter als vergangene Saison da und die war bereits in der Abwehr holprig. Sirch und Kim sind weg, Elvedi kommt zwar gestärkt zurück, wir wissen aber auch was wir bei ihm nicht bekommen. Also ich hätte mit der aktuellen Konstellation schon Bauchschmerzen.

Es hängt doch alles davon ab, welches Saisonziel man definiert.

Wenn das Saisonziel der Aufstieg ist, dann „brauchen“ wir auch noch deutliche qualitative Verstärkung in der Abwehr. Die Abwehr war bereits in den letzten Jahren zu weit von Aufstiegstauglichkeit entfernt, was ja auch die sportliche Leitung seit Jahren kritisiert (Anzahl Gegentore).

Wenn es nur darum geht, in Liga 2 zu bestehen - also eine sorgenfreie Saison zu spielen - dann haben wir eine zweitligataugliche Abwehr, soweit es keine schlimmen Verletzungen gibt.

Möchte man ernstlich aufsteigen und nicht nur im ersten Drittel mitschwimmen, so braucht es noch 2 sehr gute Abwehrspieler (Rasmussen taugt in meinen Augen nicht), einen linken Schienenspieler als gleichwertige Alternative zu Haas und einen hochklassigen Mittelstürmer, der voll im Saft steht und nicht erst 1 Jahr aufgebaut werden muss.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4970
13.07.2026 - 23:58 Uhr
Zitat von Patrol

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Mir ist es wirklich ein Rätsel warum einige sich so schwer tun unsere aktuelle Personalsituation zu verstehen, sowohl Lullaby als auch meine Postings haben versucht, es so gut wie möglich zu erklären.

Der Personalmangel im Sturm ist so gravierend , dass wir weder eine Verletzung Berisha's auffangen, im Spiel durch Wechsel für Entlastung sorgen, noch ordentlich trainieren können.

Es ist ein absoluter no-brainer, dass unter diesen Umständen Zugänge im Sturm Priorität haben sollten, TL hat hier vollkommen recht.

Natürlich brauchen wir noch Verstärkung für die IV, mit diesem Transfers kann man sich jedoch noch Zeit lassen, weil hier die Personalsituation nicht optimal, aber viel besser aussieht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 13.07.2026 um 23:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.