| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
02.06.2026 - 14:46 Uhr
In der aktuellen Situation spricht nichts, aber wirklich gar nichts für eine Verlängerung.
Auch Aspekte wie Planungssicherheit, unnötige Diskussionen oder "Lame-Duck" Thematik halte ich für irrelevant, da sie sowieso wieder hochkochen würden, wenn Lieberknecht nächstes Jahr aus den ersten fünf Spielen nur fünf Punkte holt. Aktuell ist es glaub ich ruhig genug, die meisten haben sich damit abgefunden, auch die jüngsten Interviews von Klos & Hengen haben vermutlich ausreichend Aussagen beinhaltet, die die Diskussionen um Lieberknecht aktuell erstmal wieder beruhigt haben lassen. Eine Verlängerung jetzt würde doch nur wieder Feuer in die Sache bringen und erneut für massig Diskussionen sorgen.
Vielleicht nicht alle Spieler, aber ich glaube die Berater wissen doch was hier Sache ist. Glaube nicht das die sich jetzt von einer Alibi-Verlängerung blenden lassen würden.
Auch Aspekte wie Planungssicherheit, unnötige Diskussionen oder "Lame-Duck" Thematik halte ich für irrelevant, da sie sowieso wieder hochkochen würden, wenn Lieberknecht nächstes Jahr aus den ersten fünf Spielen nur fünf Punkte holt. Aktuell ist es glaub ich ruhig genug, die meisten haben sich damit abgefunden, auch die jüngsten Interviews von Klos & Hengen haben vermutlich ausreichend Aussagen beinhaltet, die die Diskussionen um Lieberknecht aktuell erstmal wieder beruhigt haben lassen. Eine Verlängerung jetzt würde doch nur wieder Feuer in die Sache bringen und erneut für massig Diskussionen sorgen.
Vielleicht nicht alle Spieler, aber ich glaube die Berater wissen doch was hier Sache ist. Glaube nicht das die sich jetzt von einer Alibi-Verlängerung blenden lassen würden.
02.06.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Olivarius
Also ich würde es nicht machen, aber die Punkte liegen doch eigentlich auf der Hand. Planungssicherheit, keine zusätzliche aufkommende Diskussion um Verlängerung etc. Stichwort lame duck.
Zitat von Old_Icebear
Glaube ich nie und nimmer - wäre absolut sinnfrei! Welche Gründe würden dafür sprechen?
Zitat von nordishLautrer
Gibt es dafür eine Quelle? Weder FCK.de, noch der FCK-Kanal auf Bluesky, noch Kicker, DBB oder Rheinpfalz berichten.
Zitat von Ollowain
Vertrag wird / ist verlängert bis 2028….
Was ich davon halte wisst Ihr…
Mein Beileid an alle FCK Fans die nächsten Jahre grausamer Fussball sind gesichert…
Mein Beileid an alle FCK Fans die nächsten Jahre grausamer Fussball sind gesichert…
Gibt es dafür eine Quelle? Weder FCK.de, noch der FCK-Kanal auf Bluesky, noch Kicker, DBB oder Rheinpfalz berichten.
Glaube ich nie und nimmer - wäre absolut sinnfrei! Welche Gründe würden dafür sprechen?
Also ich würde es nicht machen, aber die Punkte liegen doch eigentlich auf der Hand. Planungssicherheit, keine zusätzliche aufkommende Diskussion um Verlängerung etc. Stichwort lame duck.
Planungssicherheit? Für welches Szenario?
- Wir steigen auf - erzähl' mir doch keiner, dass Lieberknecht dann wechseln würde.
- Wir spielen eine starke Vorrunde und sind im Aufstiegskampf dabei - dann kann man immer noch in der Winterpause verlängern.
- Alle anderen Szenarien - kein Grund zur Verlängerung.
02.06.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Old_Icebear
- Wir steigen auf - erzähl' mir doch keiner, dass Lieberknecht dann wechseln würde.
- Wir spielen eine starke Vorrunde und sind im Aufstiegskampf dabei - dann kann man immer noch in der Winterpause verlängern.
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Ollowain
Wie gesagt das wäre nicht unbedingt das was ich machen würde. Auf der anderen Seite besteht meiner Meinung nach auch kein Widerspruch darin das wenn der Verein vom Trainer überzeugt ist, ihn auch langfristig zu binden.
02.06.2026 - 15:38 Uhr
Das sind doch mal wieder komplette Fakenews die hier verbreitet werden, ich finde dazu nichtmal ein unseriöses Twitter Gerücht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 02.06.2026 um 15:38 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Olivarius
Wie gesagt das wäre nicht unbedingt das was ich machen würde. Auf der anderen Seite besteht meiner Meinung nach auch kein Widerspruch darin das wenn der Verein vom Trainer überzeugt ist, ihn auch langfristig zu binden.
So doll wie Lieberkenecht den FCK mag, wird er nie zur lame duck werden. Sollte sich im laufe der kommenden Saison ein unerwartet großer Erfolg einstellen, kann man selbst im April ´26 noch mit ihm verlängern.
Sollte es dann tatsächlich! hoch gehen, wird es vermutlich für ihn nichts schöneres geben als mit dem FCK die Bayern zu empfangen.
Eine jetzige Verlängerung sehe ich als absolut sinnfrei an.
Um eine Quelle wird gebeten.
02.06.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Markus_OL
So doll wie Lieberkenecht den FCK mag, wird er nie zur lame duck werden. Sollte sich im laufe der kommenden Saison ein unerwartet großer Erfolg einstellen, kann man selbst im April ´26 noch mit ihm verlängern.
Sollte es dann tatsächlich! hoch gehen, wird es vermutlich für ihn nichts schöneres geben als mit dem FCK die Bayern zu empfangen.
Zitat von Olivarius
Insgesamt ist das sowieso aufgrund der fehlenden Quelle alles nur Theorie.
Aus Sicht des Vereins könnte es allerdings schon Gründe geben, das wollte ich nur aufzeigen. So ist es zum Beispiel bei Spielertransfers unter Umständen auch interessant mit wem sie zusammen arbeiten und gerade der FCK stand da in den letzten Jahren nicht wirklich für Konstanz auf der Trainerposition.
02.06.2026 - 18:25 Uhr
Wenn das stimmt, dann werden Lieberknecht mit Wekesser 2028 zusammen verabschiedet 🤡🤡🤡
02.06.2026 - 19:04 Uhr
Ich bezweifle zwar auch das Gerücht und denke, dass der FCK uns das sowieso nicht mitteilen wird, wenn sie den Vertrag verlängern, aber denkt mal an die PK nach dem Magdeburg Spiel, als er Petrik Sander zur Vertragsverlängerung gratuliert und irgendwas in der Art meinte wie, er ist Lieberknecht in einem Voraus, denn er hat schon einen neuen Vertrag.
Genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Damit hat er ja insgeheim schon ein Zeichen gegeben, dass er gerne einen neuen Vertrag hätte.
Genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Damit hat er ja insgeheim schon ein Zeichen gegeben, dass er gerne einen neuen Vertrag hätte.
02.06.2026 - 19:22 Uhr
Eine Vertragsverlängerung bis 2028 zum jetzigen Zeitpunkt macht aus FCK-Sicht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre quasi nichts weniger als ein eine nette Bonusgeldklausel für Lieberknecht, denn nach einem missglückten Saisonstart fliegt er sowieso, egal ob er Vertrag bis 27 oder 28 hat.
Und das Lieberknecht jetzt so begehrt bei anderen Vereinen ist, dass man ihn ein Wertschätzungsangebot machen müsste glaube ich auch nicht.
In der kommenden Winterpause dann gerne, wenn wir bis dahin sichtbar auf dem richtigen Weg sind.
Und das Lieberknecht jetzt so begehrt bei anderen Vereinen ist, dass man ihn ein Wertschätzungsangebot machen müsste glaube ich auch nicht.
In der kommenden Winterpause dann gerne, wenn wir bis dahin sichtbar auf dem richtigen Weg sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 02.06.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 19:35 Uhr
Verlängerung jetzt mit TL?
Das würde wirklich an vereinsschädigenden Verhalten grenzen hätte man den Aufstieg im Visier.
Denn Torsten wird über Nacht wohl kaum der Taktikfuchs weden.
Es sei denn die Vereinsführung setzt auf weiter so.
Er wird auch nächste Saison das machen was er kann:
Altmodischen vollkommen uninspirierten Kick and Rush .
Grausam anzusehen.
Aber halt absolut durchschaubar.
Von daher werden wir im Winter am gleichen Punkt stehen wie heute.
Ich persönlich mag das nicht, es gibt genug Leute hier die damit fein sind aber Erfolg im Sinne von Oben angreifen wird es mit Sicherheit nicht zeitigen.
Das würde wirklich an vereinsschädigenden Verhalten grenzen hätte man den Aufstieg im Visier.
Denn Torsten wird über Nacht wohl kaum der Taktikfuchs weden.
Es sei denn die Vereinsführung setzt auf weiter so.
Er wird auch nächste Saison das machen was er kann:
Altmodischen vollkommen uninspirierten Kick and Rush .
Grausam anzusehen.
Aber halt absolut durchschaubar.
Von daher werden wir im Winter am gleichen Punkt stehen wie heute.
Ich persönlich mag das nicht, es gibt genug Leute hier die damit fein sind aber Erfolg im Sinne von Oben angreifen wird es mit Sicherheit nicht zeitigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsbraten am 02.06.2026 um 19:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland