1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#341
18.05.2025 - 16:31 Uhr
Heute ist das kein Bewerbungsschreiben für Lieberknecht. Das Team wirkt defensiv komplett überfordert und die Aufstellung kannst du glatt kassieren. Klar, es kann kein Trainer etwas für solche Blackouts, aber es ist keine Stabilität da. Die Verzahnung aus dem 3er Aufbau ins Mittfeld ist total abhanden gekommen. Schon gegen Darmstadt war das mehr Glück als Verstand und beim KSC sah das ähnlich aus. Aktuell sieht man wenig vom erhofften Trainereffekt. Natürlich, 7 Punkte geholt. Aber die waren teils schon sehr glücklich. Also von der letzten Patrone, um noch mal ins Aufstiegsrennen einzugreifen sieht man leider nichts.

Das wirkt dann alles arg aktionistisch und dilettantisch. Nach dem Motto: Das ist ja schon mal gut gegangen!
Die Saison hätte man meiner Meinung nach manierlich zu Ende bringen können und sich wegen mir schon mit Lieberknecht einigen. Das wäre eleganter gewesen und auch dankbarer für Lieberknecht. So ist einfach eine fette Enttäuschung für den neuen Coach im Rucksack mit Hinblick auf die neue Runde. Dazu die kolportierten Abgänge…wenn da nicht was passiert und eine top Vorbereitung+Transfers kommen, könnte das wirklich übel werden. Hoffen wir das Beste!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#342
18.05.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Master_K
Zitat von Master_K

„Rein auf die Punkte“ stimmt total.

Spielerisch hat es sich in meinen Augen zurückentwickelt.

PS: man stelle sich vor, wir sind in Schlagdistanz zu Platz drei… Und unsere Truppe bringt das Stadion zum pfeifen.

Sieben Punkte hin oder her… Spielerisch ist das einfach weniger als gar nichts.

Das heutige Spiel in Köln wird irgendwie einfach nur weggeplätschert und hergeschenkt. Und das trotz theoretischer Chance… Das ist weniger als nichts und ich bin, stand jetzt von Herrn Lieberknecht nicht überzeugt.

Nach dem heutigen Spieltag sehe ich die Notwendigkeit des Trainerwechsels von Markus Anfang zu Torsten Lieberknecht noch weniger. Wir hatten die Chance auf Kontinuität auf der Trainer Position, und diese wurde einfach weggeworfen.

Ich hätte hier viel mehr Feuer seitens des Trainers erwartet, viel mehr Einsatz der Truppe und nicht einfach nur ein verwalten des Tabellenplatzes.

Wir hatten eine historische Chance, welche uns realistisch auch den Verbleib von top Spielern wie Ache und Yokota ermöglicht hätte.

Verschenkt!

100% Zustimmung

Unter Anfang hat die Mannschaft am Maximum gespielt, diese Truppe hat mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Ich hoffe das Lieberknecht in 10 Spieltagen was ändern kann, sonst kommt der nächste Trainer für paar Monate.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#343
18.05.2025 - 17:17 Uhr
Spielerisch ist das erheblich viel schlechter geworden unter Lieberknecht. Will da nicht zu viel reininterpretieren, weil pragmatischer Ergebnisfußball gefragt war. Trotzdem: Euphorie für 25/26? Fehlanzeige!

Euch eine gute Sommerpause und Lieberknecht alles Gute für den Neuaufbau. Möge er nicht im Abstiegskampf enden.

•     •     •

Martin Amedick.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#344
18.05.2025 - 17:22 Uhr
Bei diesem FCK Umfeld habe ich nach dem heutigen Spiel arge Bedenken das TL eine faire Chance bekommt.
Wie viele hier meinen, ist er jetzt schon verbrannt.
So wird dies einfach nichts in dem Verein.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#345
18.05.2025 - 17:25 Uhr
Ach Leute. Schaut euch doch nochmal die zweite Hälfte gegen Düsseldorf an. Oder die erste Hälfte gegen Nürnberg. Oder jeweils die 90 Minuten gegen den FCM oder gegen die Löwen.
Da ist doch 0 Unterschied.

Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Und dennoch hätte man den großen Wurf schaffen können.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#346
18.05.2025 - 17:30 Uhr
So sehr ich TL den Erfolg wünsche, nehme ich doch mit einem leichten Lächeln zur Kenntnis, dass so langsam manche aufwachen und vielleicht MA Leistung beginnen in einem besseren Licht zu sehen.

Unabhängig davon: hoffen wir, dass TL die Erkenntnise aus der Saison gesammelt hat, wir nächste Saison einen stärkeren Kader haben und die Spiele besser werden & ein Konzept erkennbar ist.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#347
18.05.2025 - 17:31 Uhr
Lieberknecht hat bisher keine gute Figur abgegeben. Aber es werden 15 Spieler mindestens gehen und auch 15 neue kommen.
Danach können wir immer noch bewerten . Mit diesem schlechten Kader hätte jeder seine Probleme gehabt. Trotzdem darf man sagen das einige Wechsel und die Art und Weise eine Katastrophe waren. Hier sollte man aber auch die Spieler ins Gebet nehmen .
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#348
18.05.2025 - 17:31 Uhr
Seit Heuer für Bauer spielt steht die IV noch schlechter.
Ich fand echt wir haben unter Anfang besser gespielt des heute war gar nichts.
Ich war noch nie Lieberknecht Fan.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#349
18.05.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Scuzzle
Ach Leute. Schaut euch doch nochmal die zweite Hälfte gegen Düsseldorf an. Oder die erste Hälfte gegen Nürnberg. Oder jeweils die 90 Minuten gegen den FCM oder gegen die Löwen.
Da ist doch 0 Unterschied.

Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Und dennoch hätte man den großen Wurf schaffen können.

So sieht es aus.
Unter MA kann man doch gute Spiele auch an drei Fingern abzählen.
Auch er hat da nichts gescheites auf den Platz gebracht,
Wir waren abhängig von einem Spieler da ganz vorne, der aus Mist Gold gemacht hat.
Es wird sehr interessant wie es ohne ihn nächste Saison weitergeht.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#350
18.05.2025 - 17:33 Uhr
Torsten Lieberknecht trifft im Grunde so gut wie keine Schuld. Er hat alles versucht und seine Bilanz ist positiv. Natürlich darf man so wie heute in Köln nicht untergehen aber ich denke mittlerweile ist das eindeutig ein Qualitätsproblem. Die Spieler können es nicht besser . Außer Ache und Sirch( der seine Leistung aber auch erst mal eine zweite Saison abliefern muss) ist eigentlich keiner im Stande mal seine Leistung konsequent und regelmäßig abzurufen und das ist dann auch leider fehlende Qualität im Profisport! Für mich fängt Lieberknecht jetzt bei Null an. Er hat jetzt eine ganze Vorbereitung vor sich und anhand der ersten Transfers wird man sehen in welche qualitative Richtung die Kaderplanung gehen wird. Es muss dringend in die Kaderbreite investiert werden, die Schlüsselpositionen vorallem im Sturm müssen greifen. Und bitte keine Bankdrücker mehr von Ligakonkurrenten aufkaufen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.