| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
15.12.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von DirtyOldTown
Dazu müssten die aber auch mal die Schatulle richtig öffnen,weil mit unserem derzeitigen Kader steigst du nicht auf .
Da ändert auch kein anderer Trainer was daran.
Die sollen mal 20 Mio + investieren wenn man schon dicke Hose macht.
Aber wahrscheinlich haben die nicht mal soviel.
Zitat von Lautre65
Naja, wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird!
Ich meine, es war im gleichen Interview sinngemäß, wurde gesagt, Herr Hengen, weiß jetzt, was wir wollen/erwarten!
Da kann man sich natürlich auch ein Teil dazu denken! Also, der Subtext war schon eindeutig, wie ich finde!
Zitat von Quaresma1990
Investoren wollen immer schnellstmöglich das Maximum. Wenn ein Investor bei Bielefeld einsteigt, würde er genauso reden. War bei 1860 ja nicht anders als er von der Bundesliga und Champions League geredet hat.
Das kann aber einem total egal sein was Investoren reden. Die werden die Pläne der Vereinsführung kennen und akzeptieren, trotzdem steckt das im Blut eines jenes Investores, auf mehr zu spekulieren und immer eine Nummer größer zu denken. Sollen sie doch. Wen interessiert das?
Investoren wollen immer schnellstmöglich das Maximum. Wenn ein Investor bei Bielefeld einsteigt, würde er genauso reden. War bei 1860 ja nicht anders als er von der Bundesliga und Champions League geredet hat.
Das kann aber einem total egal sein was Investoren reden. Die werden die Pläne der Vereinsführung kennen und akzeptieren, trotzdem steckt das im Blut eines jenes Investores, auf mehr zu spekulieren und immer eine Nummer größer zu denken. Sollen sie doch. Wen interessiert das?
Naja, wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird!
Ich meine, es war im gleichen Interview sinngemäß, wurde gesagt, Herr Hengen, weiß jetzt, was wir wollen/erwarten!
Da kann man sich natürlich auch ein Teil dazu denken! Also, der Subtext war schon eindeutig, wie ich finde!
Dazu müssten die aber auch mal die Schatulle richtig öffnen,weil mit unserem derzeitigen Kader steigst du nicht auf .
Da ändert auch kein anderer Trainer was daran.
Die sollen mal 20 Mio + investieren wenn man schon dicke Hose macht.
Aber wahrscheinlich haben die nicht mal soviel.
Ich bleibe dabei. Für meinen finden treten die Investoren schon sehr forsch auf und man weiß, was sie wollen/erwarten!
Insofern hast du recht. Wer sagt A muss auch B sagen!
15.12.2025 - 18:26 Uhr
Was hat das alles noch mit Lieberknecht zu tun? Oder wurde die Fansäule für ihn geöffnet??
15.12.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Wir weichen hier etwas von TL in der Diskussion ab - aber ganz ehrlich, ich mag die 2. Liga. Die 1. ist einfach ein Bayern schaulaufen ohne jeden Reiz. Auch würden wir wahrscheinlich direkt absteigen und dann um den Klassenerhalt kämpfen und hätten wieder viel zu viel Unruhe im Verein
Zitat von BetzeFan93
Den Wunsch nach Liga 1 kriegst du so gut wie aus keinem FCK Fan raus, bis auf Ausnahmen.
Lautern, Schalke, Hertha, Nürnberg das sind Vereine mit zu große Historie. Selbst wenn man die Hinrunde komplett verkackt, hofft man auf eine Rückrunden Siegesserie in der man sensationell noch aufsteigt.
Ruhig arbeiten wirst du bei diesen Vereinen nie. Man redet immer von Demut, aber 2 Siege in Folge und man denkt schon wieder, man steigt auf und marschiert direkt Richtung Champions League.
Den Wunsch nach Liga 1 kriegst du so gut wie aus keinem FCK Fan raus, bis auf Ausnahmen.
Lautern, Schalke, Hertha, Nürnberg das sind Vereine mit zu große Historie. Selbst wenn man die Hinrunde komplett verkackt, hofft man auf eine Rückrunden Siegesserie in der man sensationell noch aufsteigt.
Ruhig arbeiten wirst du bei diesen Vereinen nie. Man redet immer von Demut, aber 2 Siege in Folge und man denkt schon wieder, man steigt auf und marschiert direkt Richtung Champions League.
Wir weichen hier etwas von TL in der Diskussion ab - aber ganz ehrlich, ich mag die 2. Liga. Die 1. ist einfach ein Bayern schaulaufen ohne jeden Reiz. Auch würden wir wahrscheinlich direkt absteigen und dann um den Klassenerhalt kämpfen und hätten wieder viel zu viel Unruhe im Verein
Langfristig gesehen wird es halt nur mit der ersten Liga gehen!
Wie schön das dann wird sei mal dahingestellt, aber einfach aus finanziellen Gründen wird es nicht anders gehen.
Und was wäre aus deiner Sicht in der zweiten Liga langfristig das Ziel, wenn man nicht aufsteigen will?
Kann man in KL Nie und Nimmer verkaufen!
15.12.2025 - 21:28 Uhr
Bitte versucht, euch wieder näher an das eigentliche Threadthema heranzubewegen. Investoren, Finanzen, Vereinsziele können in den jeweiligen Threads diskutiert werden. Danke!
15.12.2025 - 21:34 Uhr
Ich freue mich schon sehr auf die Rückrunde:
17 Punkte und 0:0 Tore - und TL wird nach jedem Spiel begeistert berichten, dass er von allen Serie A Clubs umworben ist!
17 Punkte und 0:0 Tore - und TL wird nach jedem Spiel begeistert berichten, dass er von allen Serie A Clubs umworben ist!
15.12.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Macht so eine verbitterte Haltung wirklich Freude? Ich stelle mir das ja ziemlich trostlos vor.
Mir wäre es übrigens auch nicht bekannt, dass wir für unsere 7 Heimtore aus den letzten beiden Heimspielen mal soeben vorübergehend den Trainer gewechselt hätten.
Ich habe vielmehr so ein dumpfes Gefühl in mir drin, als ob das bei diesen beiden Heimspielen tatsächlich der selbe TL gewesen wäre, der in Bielefeld halt mal aus der gegebenen Situation heraus gemauert hat.
15.12.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Macht so eine verbitterte Haltung wirklich Freude? Ich stelle mir das ja ziemlich trostlos vor.
Mir wäre es übrigens auch nicht bekannt, dass wir für unsere 7 Heimtore aus den letzten beiden Heimspielen mal soeben vorübergehend den Trainer gewechselt hätten.
Ich habe vielmehr so ein dumpfes Gefühl in mir drin, als ob das bei diesen beiden Heimspielen tatsächlich der selbe TL gewesen wäre, der in Bielefeld halt mal aus der gegebenen Situation heraus gemauert hat.
Zitat von FCK-Nord
Ich glaube, Düsseldorf würde gerne tauschen.
15.12.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von FCK-Nord
Ich glaube einfach, dass wir gerade von der Chance auf 30 Punkte geblendet werden, was unsere Leistungsfähigkeit angeht. Es wurde ja nun aufgezeigt, wie man gegen uns spielen muss und ebenso, wie unsere Reaktion darauf ist.
Ich gehe deshalb davon aus, dass wir in der Rückrunde bei 20 Punkten rauskommen.
Das bringt uns in dieser Saison natürlich in keine Schwierigkeiten mehr, mir fehlt aber die Perspektive, dass TL dann irgendwann etwas verändert.
20.12.2025 - 13:44 Uhr
Heute Heimspiel Magdeburg: Mal wieder Grottenkick!
Immerhin haben wir eine gewisse Konstanz drin…spielerisch nichts!
Lieberknecht raus!
Lieberknecht raus!
20.12.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Master_K
Lieberknecht raus!
Lieberknecht raus!
Danke!
Lieber TL,
es hätte können….
Spätestens nach dieser ersten Halbzeit wird es das jetzt gewesen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland