| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
20.12.2025 - 14:02 Uhr
Spaß bei Seite.
Der Trainer ist für das System verantwortlich.
Wir entwickeln uns zurück.
Das war’s, da leg ich mich fest.
Das gibt Nix mehr.
Der Trainer ist für das System verantwortlich.
Wir entwickeln uns zurück.
Das war’s, da leg ich mich fest.
Das gibt Nix mehr.
20.12.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Namprikong
Welches Potenzial ? Millionen Mann Skytää und wer noch ?
Man muss gegen uns defensiv solide stehen und die Räume eng machen und unsere Defensive ist so schlecht das sie eigentlich in jedem Spiel 1-2 Gegentreffer fängt. Und das ist seit dem Aufstieg so und das kotzt mich wahnsinnig an, jedes Jahr auf neuen Geld für überteuerte Mittelfeldspieler und Stürmer und für die Abwehr wird kein Geld in die Hand genommen. Aber zumindest freuen sich unsere Fans die immer Jugendspieler und Eigengewächse fordern, welches Level diese haben, zeigen Haas und Robinson heute Eindrucksvoll.
Zitat von deadflower
Sorry aber was für Spieler erwartest du? Hat Magdeburg bessere Spieler? Oder Bielefeld? Oder Braunschweig?
Wir machen einfach nichts aus unserem Potential, und das liegt an schlechter Einstellung der Mannschaft.
Zitat von Namprikong
Wieso Lieberknecht ? Der kann kaum etwas dazu das sein Vorgesetzter Millionen in Mittelfeld und Angriff versenkt und Kindergeld für die Defensive zur Verfügung stellt!
Mit Haas, Robinson und Gyamfi gewinnst halt keinen Blumentopf
Zitat von Master_K
Heute Heimspiel Magdeburg: Mal wieder Grottenkick!
Immerhin haben wir eine gewisse Konstanz drin…spielerisch nichts!
Lieberknecht raus!
Heute Heimspiel Magdeburg: Mal wieder Grottenkick!
Immerhin haben wir eine gewisse Konstanz drin…spielerisch nichts!
Lieberknecht raus!
Wieso Lieberknecht ? Der kann kaum etwas dazu das sein Vorgesetzter Millionen in Mittelfeld und Angriff versenkt und Kindergeld für die Defensive zur Verfügung stellt!
Mit Haas, Robinson und Gyamfi gewinnst halt keinen Blumentopf
Sorry aber was für Spieler erwartest du? Hat Magdeburg bessere Spieler? Oder Bielefeld? Oder Braunschweig?
Wir machen einfach nichts aus unserem Potential, und das liegt an schlechter Einstellung der Mannschaft.
Welches Potenzial ? Millionen Mann Skytää und wer noch ?
Man muss gegen uns defensiv solide stehen und die Räume eng machen und unsere Defensive ist so schlecht das sie eigentlich in jedem Spiel 1-2 Gegentreffer fängt. Und das ist seit dem Aufstieg so und das kotzt mich wahnsinnig an, jedes Jahr auf neuen Geld für überteuerte Mittelfeldspieler und Stürmer und für die Abwehr wird kein Geld in die Hand genommen. Aber zumindest freuen sich unsere Fans die immer Jugendspieler und Eigengewächse fordern, welches Level diese haben, zeigen Haas und Robinson heute Eindrucksvoll.
Das ist doch auch einfach nur viel Geblubber. Gyamfi war zu Beginn der Saison mit der beste IV der Liga was die Zweikampfquote anging. Der hat nahezu kein Zweikampf verloren. Robinson hat Kim und Joly auch zu Beginn mehr als gut ersetzt und hat genauso oft gute Aktionen wie schlechte Aktionen pro Spiel. Wenn es halt nicht läuft, dann läufts nicht, aber dann liegt es am Trainer ein Konzept zu finden, dass funktioniert. Das Problem ist im Übrigen ganz oft Sirch, der durch seine Ausflüge dann hinten fehlt. Und in Unterzahl verteidigen ist halt immer unvorteilhaft. Du brauchst halt einfach jemand hinten drin, der das organisieren kann, vor allem wenn Sirch im Ausflugsmodus ist und das haben wir scheinbar nicht. Kunze kann das nicht alleine stemmen. Und Robinson und Gyamfi sind halt auf dem Niveau zu unerfahren. Das kommt halt erst mit der Zeit. Gyamfi hat nach seiner Rotsperre halt nachgelassen, die hat ihm gefühlt das Genick gebrochen. Seitdem ist er nicht mehr so selbstbewusst. Und Hanslik ist halt washed als alleinige Spitze. Der gewinnt gegen diese Defensive sogut wie keine Kopfbälle. Daher ist das Hoch und Lang gegen Magdeburg halt einfallslos und selten dämlich. Aber wie gesagt wenn ich nur ein Konzept habe. Dann bin ich halt aufgeschmissen.
20.12.2025 - 14:09 Uhr
Gott im Himmel, der Fußball unter TL ist so furchtbar, grauenhaft.
20.12.2025 - 14:12 Uhr
Ich glaube heute dürfte er auch die letzten Fürsprecher verloren haben. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber das war wirklich gar nichts, Torsten. So sehr wir es uns alle gewünscht haben!
20.12.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von DustinKL
Ich glaube heute dürfte er auch die letzten Fürsprecher verloren haben. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber das war wirklich gar nichts, Torsten. So sehr wir es uns alle gewünscht haben!
Keine Ahnung in was für ner Blase du lebst. Ich und die meisten FCK-Fans, die ich kenne, sind mit (im schlimmsten Fall) Platz 7 und 6 Punkte auf Platz 2 zur winterpause ziemlich cool.
20.12.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von CvandenM
Keine Ahnung in was für ner Blase du lebst. Ich und die meisten FCK-Fans, die ich kenne, sind mit (im schlimmsten Fall) Platz 7 und 6 Punkte auf Platz 2 zur winterpause ziemlich cool.
dito! Zitat von DustinKL
Man sollte viel mehr über den Kader reden anstatt über den Trainer! Warum bekommt Klos eigentlich nicht im gleichen Maße sein Fett weg? oder derjenige der den Kader mit den Wekessers und Co blockiert?
20.12.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Man sollte viel mehr über den Kader reden anstatt über den Trainer! Warum bekommt Klos eigentlich nicht im gleichen Maße sein Fett weg? oder derjenige der den Kader mit den Wekessers und Co blockiert?
Zitat von CvandenM
dito! Zitat von DustinKL
Damit bin ich auch zufrieden, aber nicht damit, dass ich die guten Halbzeiten in einer Hinrunde an einer Hand abzählen kann. Der Kader wurde mit Millionen verstärkt und hat in Halbzeiten gezeigt, zu was er im Stande wäre. Der Trainer hat das jedoch nur ganz bedingt rauskitzeln können.
Zitat von Buggy_FCK
Der Kader ist in der Tiefe schlecht, das stimmt. Aber Lieberknecht holt auch schon aus der Spitze zu wenig raus.
Lieberknecht bekommt jetzt im Winter 4 Neue. Wir holen dann aus den ersten beiden Rückrundenspielen maximal einen Punkt, dann wird er entlassen.
20.12.2025 - 15:03 Uhr
Ne also bei mir ist jetzt auch langsam der Kredit zuende. Kaderproblem ja aber das zeigt sich aus meiner Sicht nicht in der ersten 11. Die hat sich heute zuhause zeitweise 0:3 von Magdeburg vorführen lassen. Das wir rangekommen sind war Wille, aber ohne System und Idee. Wenn das die Reaktion auf Bielefeld war, dann gute Nacht.
Und ihr wisst schon, dass die Gegner nach der Pause Hannover, Elversberg, Schalke heißen? Lieberknecht hat ja Magdeburg vor dem Spiel assistiert eine Top Mannschaft zu sein, dass kann er jetzt Woche für Woche so fortsetzen.
Ne also das war jetzt heute eine Spur zuviel Chaos und Ideenlosigkeit. Wenn ich einen Tachie statt einem Sahin zur Halbzeit bringen muss läuft was ganz gehörig schief.
Und ihr wisst schon, dass die Gegner nach der Pause Hannover, Elversberg, Schalke heißen? Lieberknecht hat ja Magdeburg vor dem Spiel assistiert eine Top Mannschaft zu sein, dass kann er jetzt Woche für Woche so fortsetzen.
Ne also das war jetzt heute eine Spur zuviel Chaos und Ideenlosigkeit. Wenn ich einen Tachie statt einem Sahin zur Halbzeit bringen muss läuft was ganz gehörig schief.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland