1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1741
08.12.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von Foegli

Zitat von Lautre65

Das Problem, was ich sehe, ist, dass ich Lieberknecht nicht mehr zutraue, die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln! Er ist als Trainer einfach zu limitiert!

Langfristig wirst du damit aber keinen Erfolg haben können und auch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben egal in welchem Jahr!

Wir spielen viel zu wenig Fußball sind viel zu eindimensional. Eigentlich muss man als Gegner Trainer nur sagen stellt euch hinten rein und wartet auf Fehler dann wird das schon werden!

Sympathischer Mensch, allerdings reicht es als Trainer für unsere Ambitionen nicht!

Ergo würde ich spätestens im Sommer den Trainer wechseln.

Ich mag den Ballbesitz Fußball Spiel bestimmend sein. Mir würde zum Beispiel Alexander Ende gut gefallen.

Lieberknecht ist als Trainer zu limitiert, um Erfolg zu haben und aufzusteigen?
Dann hat er aber scheinbar sehr sehr sehr viel Glück gehabt in seiner bisherigen Trainerkarriere.

Nochmal ging vielleicht früher mal, aber heutzutage wird es schwer so aufzusteigen!

Lieberknecht ist 22/23 zuletzt aufgestiegen. Nicht vor 30 Jahren.
Du verkennst Lieberknecht hier aber mal völlig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1742
08.12.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Lautre65

Das Problem, was ich sehe, ist, dass ich Lieberknecht nicht mehr zutraue, die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln! Er ist als Trainer einfach zu limitiert!

Das wird durch ständiges wiederholen auch nicht richtiger. Ich halte ihn für ziemlich pragmatisch, von unseren letzten fünf Trainern sicher taktisch der flexibelste - das ist für mich das Gegenteil von limitiert.

Zitat von Lautre65

Ich mag den Ballbesitz Fußball Spiel bestimmend sein. Mir würde zum Beispiel Alexander Ende gut gefallen.

Ballbesitzfussball ist ein guter Plan, aber wer das auf Teufel komm raus durchdrücken möchte ohne den Zustand des Kaders zu berücksichtigen, der ist für mich limitiert. Alexander Ende wirkte auf mich ziemlich ratlos beim Auftritt der Münsteraner auf dem Betze. Der hatte offensichtlich keinen Plan B. Welcher dieser beiden Trainer „limitiert“ ist, nun ja, in diesem Spiel konnte man sich da eine Meinung bilden. Klar, der Kader von Münster ist schwächer als unserer, aber gerade dann kann ein guter Trainer seine Qualität zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 08.12.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1743
08.12.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Lautre65

Zitat von Foegli

Zitat von Lautre65

Langfristig wirst du damit aber keinen Erfolg haben können und auch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben egal in welchem Jahr!

Wir spielen viel zu wenig Fußball sind viel zu eindimensional. Eigentlich muss man als Gegner Trainer nur sagen stellt euch hinten rein und wartet auf Fehler dann wird das schon werden!

Sympathischer Mensch, allerdings reicht es als Trainer für unsere Ambitionen nicht!

Ergo würde ich spätestens im Sommer den Trainer wechseln.

Lieberknecht ist als Trainer zu limitiert, um Erfolg zu haben und aufzusteigen?
Dann hat er aber scheinbar sehr sehr sehr viel Glück gehabt in seiner bisherigen Trainerkarriere.

Nochmal ging vielleicht früher mal, aber heutzutage wird es schwer so aufzusteigen!

Lieberknecht ist 22/23 zuletzt aufgestiegen. Nicht vor 30 Jahren.
Du verkennst Lieberknecht hier aber mal völlig.

Am Samstag hätten wir gegen einen stärkeren Gegner verloren!
Spielerisch geht einfach zu wenig. Die Gegner können sich einfach auf uns einstellen.
Wir haben keinen Plan, B!

Vielleicht kann man mit dieser Spielidee aufsteigen, allerdings nur, wenn man wirklich einen für Zweitligaverhältnisse herausragenden Kader hat gerade defensiv!

Aktuell bekommen wir das in jedem Spiel ein Gegentor!

Fazit, ja vielleicht kann man auch auch mit Lieberknecht aufsteigen nur dann brauchen wir eine ganz andere defensive. Vielleicht bekommen wir diese in ein paar Jahren. Wer weiß das schon?

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1744
08.12.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Matteno
Zitat von Lautre65

Das wird durch ständiges wiederholen auch nicht richtiger. Ich halte ihn für ziemlich pragmatisch, von unseren letzten fünf Trainern sicher taktisch der flexibelste - das ist für mich das Gegenteil von limitiert.

Zitat von Lautre65

Ballbesitzfussball ist ein guter Plan, aber wer das auf Teufel komm raus durchdrücken möchte ohne den Zustand des Kaders zu berücksichtigen, der ist für mich limitiert. Alexander Ende wirkte auf mich ziemlich ratlos beim Auftritt der Münsteraner auf dem Betze. Der hatte offensichtlich keinen Plan B. Welcher dieser beiden Trainer „limitiert“ ist, nun ja, in diesem Spiel konnte man sich da eine Meinung bilden. Klar, der Kader von Münster ist schwächer als unserer, aber gerade dann kann ein guter Trainer seine Qualität zeigen.

Es geht doch gar nicht darum etwas auf Teufel komm raus durchzudrücken es geht darum, dass du am besten beides können musst und eben nicht limitiert bist!
Lieber Knecht, kann halt eben nur seinen Stiefel spielen

Ganz nebenbei bemerkt spielt Münster einen schöneren und attraktiven Fußball wie wir und das, wie du selbst sagst, mit einem individuell schlechteren Kader. Finde den Fehler!

•     •     •

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1745
08.12.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Lautre65

Ist echt schwierig, Argumenten zu folgen die keine sind. 🤷🏽‍♂️
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1746
08.12.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von Lautre65

Ganz nebenbei bemerkt spielt Münster einen schöneren und attraktiven Fußball wie wir und das, wie du selbst sagst, mit einem individuell schlechteren Kader. Finde den Fehler!

Und hat mit dem "attraktiveren" Fußball ganze 7 Pkt. weniger als der FCK und wurde vom FCK auseinander genommen.....
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1747
08.12.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von Matteno

Zitat von Lautre65

Zitat von Lautre65

Es geht doch gar nicht darum etwas auf Teufel komm raus durchzudrücken es geht darum, dass du am besten beides können musst und eben nicht limitiert bist!
Lieber Knecht, kann halt eben nur seinen Stiefel spielen

dein Post ist in der Tat voller Fehler.. Denkfehler. Um was geht es dir eigentlich bei deiner Diskussion? Ist das noch ein Nachtrauern vom Markus? Ich komm da echt nicht mit...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1748
08.12.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Lautre65

Und hat mit dem "attraktiveren" Fußball ganze 7 Pkt. weniger als der FCK und wurde vom FCK auseinander genommen.....

Ist halt Geschmacksache Ich mag die Art Fußball zu spielen

Zumal du dich da auch langfristig mehr entwickelst, wie wir mit unserem Stil davon bin, ich überzeugt!

Wie soll Torsten die Mannschaft weiterentwickeln?

•     •     •

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1749
08.12.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Lautre65

Ist echt schwierig, Argumenten zu folgen die keine sind. 🤷🏽‍♂️

Natürlich ist hier Spekulation dabei aber Dresden war auf Augenhöhe mit uns. Ich würde sagen, es gibt mindestens Indizien für meine These!

•     •     •

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1750
08.12.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von Lautre65

Zitat von Ansobe

Zitat von Lautre65

Ist halt Geschmacksache Ich mag die Art Fußball zu spielen

Zumal du dich da auch langfristig mehr entwickelst, wie wir mit unserem Stil davon bin, ich überzeugt!

Wie soll Torsten die Mannschaft weiterentwickeln?

Heidenheim mit Schmidt, ganz pragmatischer Ansatz, recht erfolgreich über die letzten Jahre gesehen.

Union Berlin unter Fischer, ultra pragmatischer Ansatz, einfaches System, kein Hurra Fußball, sehr erfolgreich gewesen.

Darnstadt unter Lieberknecht, pragmatisch, aber nicht unattraktiv, mit Darmstadt aufgestiegen.

Wenn ich die Wahl zwischen "schön" oder erfolgreich hätte, ich wüsste, was ich nehme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 08.12.2025 um 18:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.