FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tomas Kalas
Geburtsdatum 15.05.1993
Alter 33
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04 II

Leistungsdaten: 26/27

Tomas Kalas [26]

26.08.2023 - 20:04 Uhr
Tomas Kalas [26] |#141
21.12.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von mysteriousace
Zitat von SandEbbe

Guten SpielTag,

gibt es hier eigentlich etwas Neues?

Kam mir nur mal wieder in den Sinn, als ich beim Kicker die Verletztenliste durchgegangen bin.

LG

Fehlt wegen fehlender Spielpraxis.

Nur so ein Bauchgefühl ..., denke er wird nicht mehr für S04 spielen und im Winter wechseln.

Eigentlich passt er mit seinem Spiel sehr gut zu Muslic.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Tomas Kalas [26] |#142
21.12.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von mysteriousace

Zitat von SandEbbe

Guten SpielTag,

Kam mir nur mal wieder in den Sinn, als ich beim Kicker die Verletztenliste durchgegangen bin.

LG

Nur so ein Bauchgefühl ..., denke er wird nicht mehr für S04 spielen und im Winter wechseln.

Auf "seiner" Position sind ja auch noch T. Becker und Ayhan. Denke nicht das ein Dreikampf geben wird und ein backup Spieler ist er - meiner Einschätzung nach - nicht.
Ich mag ihn und sehe ihn gerne spielen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass er geht. Winwin Situation, wir sparen Geld ein und er kann nochmal irgendwo Stamm spielen und sich vielleicht nochmal für die WM empfehlen.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Tomas Kalas [26] |#143
22.12.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von mysteriousace
Zitat von S04-Maniac

Zitat von mysteriousace

Zitat von SandEbbe

Guten SpielTag,

LG

Auf "seiner" Position sind ja auch noch T. Becker und Ayhan. Denke nicht das ein Dreikampf geben wird und ein backup Spieler ist er - meiner Einschätzung nach - nicht.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass er geht. Winwin Situation, wir sparen Geld ein und er kann nochmal irgendwo Stamm spielen und sich vielleicht nochmal für die WM empfehlen.

Ist er denn wieder fit und im Training?
Ich halte das für unwahrscheinlich, sonst wäre er doch zuletzt vermutlich eine Option für den Kader gewesen. Für einen Spieler, der ein halbes Jahr verletzt war und keinerlei Spielpraxis hat, ist es nicht so einfach, einen Abnehmer zu finden.
Tomas Kalas [26] |#144
22.12.2025 - 19:43 Uhr
Jau, Kalas "könnte" absolut ins Schema von Muslic passen. Allerdings haben wir da mit Katic den absoluten Wunschspieler des Trainers, der auch drei Tritte gegen den Kopf müde weglächelt. Kurucay, Becker, Ayhan, Sanchez. Das ist schon ziemlich gut besetzt.

Fällt unser Zentrum (Katic) weg, übernahmen das Kurucay oder Becker sehr gut und unsere Talente kamen auf der äußeren Innenverteidigung zum Zug und machen das, bis jetzt, ziemlich überragend.

Sanchez benötigt eigentlich viel mehr Spielzeit und könnte ein Leihkandidat sein, sein Vorteil ist jedoch, dass er Linksfuß ist.
Tomas Kalas [26] |#145
22.12.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von mysteriousace

Zitat von S04-Maniac

Zitat von mysteriousace

Zitat von SandEbbe

Guten SpielTag,

LG

Ist er denn wieder fit und im Training?
Ich halte das für unwahrscheinlich, sonst wäre er doch zuletzt vermutlich eine Option für den Kader gewesen. Für einen Spieler, der ein halbes Jahr verletzt war und keinerlei Spielpraxis hat, ist es nicht so einfach, einen Abnehmer zu finden.

Also ich meine schon das er wieder im Training ist, zumindest individuell. Denke schon, dass es für einen Spieler seiner Güte einen Markt gibt. Er wird sicher ablösefrei gehen dürfen. Da wird sicher der ein oder andere (ausländische) Club - zur Stärkung in der Breite - Interesse haben.

•     •     •

#Undabdafür!
Tomas Kalas [26] |#146
23.12.2025 - 08:31 Uhr
Kalas war jetzt so lange verletzt, dass er für keinen Verein eine kurzfristige Hilfe sein kann. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er gehen wird, aber ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass er in der Rückrunde bei uns erstmal über das Mannschaftstraining zu Matchfitness gelangen will.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Tomas Kalas [26] |#147
23.12.2025 - 10:25 Uhr
Warum auch nicht?
Vielleicht kann Miron bei ihm ja auch „mehr herausholen“, so das es für nen backup reicht?

Glück auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Tomas Kalas [26] |#148
23.12.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von FdL04
Warum auch nicht?
Vielleicht kann Miron bei ihm ja auch „mehr herausholen“, so das es für nen backup reicht?

Glück auf

Die IV ist Schalkes Mannschaftsteil, in dem am wenigsten Bedarf besteht.
Zudem brauch man dringend Abgänge, um Platz für neue Spieler zu schaffen. Dass Kalas im Winter wechselt, glaube ich aber nicht. Mangelnde Fitness und wahrscheinlich ein ansehnliches Gehalt sind Gründe genug dafür, dass Interessenten ausbleiben.
Tomas Kalas [26] |#149
23.12.2025 - 12:37 Uhr
Was das Spielerprofil angeht passt Kalas schon sehr gut zu Muslics Spielstil. Robust, schnell und aggressiv sind durchaus Attribute die Muslic sucht und vielleicht würde der sogar eine gute Rolle spielen, wenn er in der Sommervorbereitung dabei gewesen wäre.
Aber wir haben mit Katic, Becker und Kurucay drei Spieler, die eigentlich gesetzt sind. Durch Beckers Verletzung hat sich Ayhan inzwischen so aufgedrängt, dass wir inzwischen 4 Spieler haben, die eigentlich Stammspieler sein müssten, in der Dreierkette.
Bei Becker haben wir den Luxus, dass der auch ohne Qualitätsverlust auf der rechten Schiene spielen kann, so dass man die 4 Spieler schon alle unter einen Hut bekommt, aber wenn in der IV dann einer von den anderen fehlt, kann Becker immer noch nach hinten rücken und Gantenbein übernimmt rechts.
Spielpraxis für Kalas ist da also gar nicht mal so einfach zu verteilen, zumal es eben auch noch Sanchez zu fördern gilt.

Ich bin großer Fan von Kalas und war über seine Behandlung durch van Wonderen und die nach und nach auftretende Fanmeinung, der sei gar nicht so gut, durchaus verärgert. Aber realistisch betrachtet, wird er es bei uns extrem schwer haben und nach der langen Verletzung und in dem Alter auch nicht zahllose Anfragen bekommen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Tomas Kalas [26] |#150
04.07.2026 - 00:15 Uhr
Nach einigen Tropfen leckeren schottischen whiskeys habe ich mich an das Studium des Kaders zur neuen Saison gemacht.
Entweder habe ich zu oft nachgeschüttet oder dort fehlt wirklich Kalas. Ist das schon ein insider oder was? Eigentlich hat er doch bis 2027 bei uns Vertrag!?

•     •     •

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.