| Geburtsdatum | 15.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 II |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Tomas Kalas [26]
26.08.2023 - 20:04 Uhr
25.06.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von siggi4peter
Unverständnis ausdrücken und einen Buhmann suchen sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Zitat von Runaway
Warum braucht es denn wirklich bei jedem Thema einen Buhmann? Kalas muss jetzt operiert werden. Kann man das nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne beim Spieler, Verein oder den Medizinern einen Schuldigen zu suchen?
Warum braucht es denn wirklich bei jedem Thema einen Buhmann? Kalas muss jetzt operiert werden. Kann man das nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne beim Spieler, Verein oder den Medizinern einen Schuldigen zu suchen?
Unverständnis ausdrücken und einen Buhmann suchen sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ja, nee du hast nicht ansatzweise impliziert, dass Kalas erstmal einen Lauen gemacht hat.
Zitat von siggi4peter
Warum braucht es unter jedem aktuellen Thread einen Runaway Post? Kann man es nicht einfach zur Kenntnis nehmen? Oder muss man das Thema dann auf eine Metaebene verlagern?
Warum braucht es unter jedem aktuellen Thread einen Runaway Post? Kann man es nicht einfach zur Kenntnis nehmen? Oder muss man das Thema dann auf eine Metaebene verlagern?
Ist das zwanghaft? Jetzt bin ich der Buhmann?
25.06.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Runaway
Ja, nee du hast nicht ansatzweise impliziert, dass Kalas erstmal einen Lauen gemacht hat.
Wusste gar nicht, dass du genauso schlau wie Peter Meier bist und anderen Leuten erklären willst, was sie mit ihren Aussagen gemeint haben.
Chapeau!
Falls du dich wie PM am Wort "mitgenommen" aufhängst, im gleichen Satz schreibe ich auch, dass es verständlich ist. Ganz ohne Zwinkersmiley oder Doppeldeutigkeit.
25.06.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von siggi4peter
Wusste gar nicht, dass du genauso schlau wie Peter Meier bist und anderen Leuten erklären willst, was sie mit ihren Aussagen gemeint haben.
Chapeau!
Falls du dich wie PM am Wort "mitgenommen" aufhängst, im gleichen Satz schreibe ich auch, dass es verständlich ist. Ganz ohne Zwinkersmiley oder Doppeldeutigkeit.
Zitat von Runaway
Chapeau!
nee sorry siggi, den schuh musste dir schon anziehen wenn man deinen beitrag liest. bin da bei runaway: es gibt nicht überall immer ein fehlverhalten und schuldige. manchmal kann man einfach was stehen lassen ohne wild und haltlos rum zu spekulieren. soll auch gesund sein.
26.06.2025 - 07:59 Uhr
Zitat von siggi4peter
Chapeau!
Zitat von Runaway
Chapeau!
Verständlich heißt ja nicht, dass du es nicht dennoch kritisierst, was du ganz offensichtlich tust und ganz am Ende kommt in deinen Beitrag dann noch die Wertung, dass dir die Weitsicht in der Behandlung fehlt. Zwischendrin noch die Vermutung, dass man ihn nur fit halten wollte, damit er die Saison übersteht. Alles komplett wertfreie Aussagen.
Aber vermutlich bin ich daran Schuld, weil ich in "allen" Threads was poste, dass mehrere User deine wertungsfreien Aussagen missverstehen.
26.06.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Runaway
Verständlich heißt ja nicht, dass du es nicht dennoch kritisierst, was du ganz offensichtlich tust und ganz am Ende kommt in deinen Beitrag dann noch die Wertung, dass dir die Weitsicht in der Behandlung fehlt. Zwischendrin noch die Vermutung, dass man ihn nur fit halten wollte, damit er die Saison übersteht. Alles komplett wertfreie Aussagen.
Aber vermutlich bin ich daran Schuld, weil ich in "allen" Threads was poste, dass mehrere User deine wertungsfreien Aussagen missverstehen.
Zitat von siggi4peter
Chapeau!
Zitat von Runaway
Chapeau!
Nicht jeder kritische Gedanke ist eine Schuldzuweisung oder die Suche nach einem Buhmann. Ich habe auch nie behauptet, dass mein Beitrag wertungsfrei sei. Aber mir zu unterstellen, dass ich einen Schuldigen für Kalas Situation suchen würde ist ebenso böswillig.
Ja mir fehlt die Weitsicht in der Behandlung, weil ich es für extrem unglücklich halte, dass ein Spieler jährlich mit der gleichen Problematik ausfällt und dann wirkt es nunmal so, dass bisher eher die Symptome behandelt wurden statt die Ursache. Trotzdem würde ich niemals erwarten oder fordern, dass ein Spieler sich freiweillig präventiv einer Operation unterzieht oder von Schuld sprechen, wenn er dies nicht tut. Ebensowenig in Richtung der Ärzte/Physios.
Da Kalas aber unter KvW, wie du mit am besten weißt, keine faire sportliche Chance hatte erste Wahl zu sein, sondern nur als Notnagel diente, glaube ich dass es ein besseres Timing für die OP gegeben hätte als nach dem Urlaub und Trainingsstart. Alles unter der Prämisse, dass der Grund für die OP die altbekannten Probleme bei Kalas und seiner Patellasehne sind und nicht irgendwelche neuen Verletzungen, die kurz vor Saisonende dazukamen.
Aber wir reden hier über eine schmerzhafte Verletzung, die sich natürlich immer erst entwickeln kann und es jetzt Ende Juni eine andere Sicht auf die Notwendigkeit einer Operation gibt.
26.06.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von siggi4peter
Ja mir fehlt die Weitsicht in der Behandlung, weil ich es für extrem unglücklich halte, dass ein Spieler jährlich mit der gleichen Problematik ausfällt und dann wirkt es nunmal so, dass bisher eher die Symptome behandelt wurden statt die Ursache.
Ja mir fehlt die Weitsicht in der Behandlung, weil ich es für extrem unglücklich halte, dass ein Spieler jährlich mit der gleichen Problematik ausfällt und dann wirkt es nunmal so, dass bisher eher die Symptome behandelt wurden statt die Ursache.
Nach vielen Jahren Profisport ist oft irgendwas im Körper kaputt.
Ein Dirk Nowitzki kann nicht mit seinen Kindern im Garten kicken, und das wird auch so bleiben.
Zitat von siggi4peter
Trotzdem würde ich niemals erwarten oder fordern, dass ein Spieler sich freiweillig präventiv einer Operation unterzieht oder von Schuld sprechen, wenn er dies nicht tut. Ebensowenig in Richtung der Ärzte/Physios.
Trotzdem würde ich niemals erwarten oder fordern, dass ein Spieler sich freiweillig präventiv einer Operation unterzieht oder von Schuld sprechen, wenn er dies nicht tut. Ebensowenig in Richtung der Ärzte/Physios.
"präventiv einer Operation unterzieht" klingt sehr weit hergeholt.
Vermutlich hatten die Ärzte gedacht dass eine konservative Behandlung ausreicht, aber das war nicht so.
26.06.2025 - 10:53 Uhr
Würden wir bei einem langfristigen Ausfall ab der 6. Woche nicht sein Gehalt einsparen?
Somit könnte sich vielleicht ja sogar ein positiver Effekt einstellen.
26.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Zappa22
Würden wir bei einem langfristigen Ausfall ab der 6. Woche nicht sein Gehalt einsparen?
Ein positiver Effekt? Den haben wir, wenn Kalas seine Form der vorletzten Saison wieder erreicht. Die aktuelle Situation ist für alle Seiten schlecht. Wir können Kalas nicht verkaufen, können mit ihm aber nicht mal als Backup planen. Das heißt wir müssen einen Spieler mehr verpflichten als wir eigentlich brauchen und irgendwann ist Kalas dann auch wieder fit.
Ob wir bis dahin sein Gehalt gespart haben, hängt davon ab, was im Vertrag steht. Es ist nicht unüblich, dass es da Sondervereinbarungen gibt.
21.12.2025 - 13:24 Uhr
Guten SpielTag,
gibt es hier eigentlich etwas Neues?
Kam mir nur mal wieder in den Sinn, als ich beim Kicker die Verletztenliste durchgegangen bin.
LG
Kam mir nur mal wieder in den Sinn, als ich beim Kicker die Verletztenliste durchgegangen bin.
LG
21.12.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von SandEbbe
Guten SpielTag,
LG
Guten SpielTag,
LG
Fehlt wegen fehlender Spielpraxis.
Nur so ein Bauchgefühl ..., denke er wird nicht mehr für S04 spielen und im Winter wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien