| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
11.02.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Estinien
Wow, der Ziegenstern schwafelt sich mal wieder etwas zurecht; ich wette, diese nichtssagenden tausend Zeilen werden wieder ein paar Likes abstauben, weil er das so schön formuliert
Wow, der Ziegenstern schwafelt sich mal wieder etwas zurecht; ich wette, diese nichtssagenden tausend Zeilen werden wieder ein paar Likes abstauben, weil er das so schön formuliert

OK. Dir gefallen seine Posts nicht. Müssen sie nicht. Aber was genau bringt dein Post dieser (oder jeder anderen) Diskussion?
Kannst du nicht andere Meinungen und Arten und Weisen neben deiner leben lassen, ohne daraufhin zu arbeiten, diese zu ändern?
Wenn dir an seinem Schreibstil etwas missfällt - schreib ihn eine PM. Aber einen anderen User hier öffentlich und - wie selbst deklariert - spöttisch auflaufen zu lassen. Sorry, da frage ich mich, mit welcher Motivation dies geschieht.
Ich verstehe, du möchtest lieber präzise und nicht so ausschweifende Posts lesen und gehst davon aus, dass der User seine Posts extra ausschmückt, um Likes zu erhaschen.
OK....selbst wenn das so sein sollte - heißt das dann, dass du da einschreiten musst und ihn öffentlich maßregeln musst, dass er gefälligst nach einem Muster zu posten hat, dass dir genehm ist?
Lasst doch einfach jeden Jeck anders sein...meine Güte...
11.02.2022 - 11:32 Uhr
@Goatstar71
Moin, mein Lieber,
ist eigentlich nicht mein Ding, User hier wegen ihres Stils zu kritisieren. Aber wenn Du mit Deinen Argumenten und Themen mehr Gehör finden möchte, sei Dir der Spruch WENIGER IST MEHR ans Herz gelegt.
Wollte eigentlich auf Deinen Post antworten, aber ehrlich gesagt habe ich dazu nicht die Zeit und damit auch nicht die Muße.
An diesem Forum schätze ich den fachlichen, intensiven, humorvollen und vor allem den spontanen Austausch. Wenn ich lesen will schnapp' ich mir ein Buch oder die Zeit.
Moin, mein Lieber,
ist eigentlich nicht mein Ding, User hier wegen ihres Stils zu kritisieren. Aber wenn Du mit Deinen Argumenten und Themen mehr Gehör finden möchte, sei Dir der Spruch WENIGER IST MEHR ans Herz gelegt.
Wollte eigentlich auf Deinen Post antworten, aber ehrlich gesagt habe ich dazu nicht die Zeit und damit auch nicht die Muße.
An diesem Forum schätze ich den fachlichen, intensiven, humorvollen und vor allem den spontanen Austausch. Wenn ich lesen will schnapp' ich mir ein Buch oder die Zeit.
11.02.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Klattius
OK. Dir gefallen seine Posts nicht. Müssen sie nicht. Aber was genau bringt dein Post dieser (oder jeder anderen) Diskussion?
Kannst du nicht andere Meinungen und Arten und Weisen neben deiner leben lassen, ohne daraufhin zu arbeiten, diese zu ändern?
Wenn dir an seinem Schreibstil etwas missfällt - schreib ihn eine PM. Aber einen anderen User hier öffentlich und - wie selbst deklariert - spöttisch auflaufen zu lassen. Sorry, da frage ich mich, mit welcher Motivation dies geschieht.
Ich verstehe, du möchtest lieber präzise und nicht so ausschweifende Posts lesen und gehst davon aus, dass der User seine Posts extra ausschmückt, um Likes zu erhaschen.
OK....selbst wenn das so sein sollte - heißt das dann, dass du da einschreiten musst und ihn öffentlich maßregeln musst, dass er gefälligst nach einem Muster zu posten hat, dass dir genehm ist?
Zitat von Estinien

Die Frage, wieviel Inhalt denn schlußendlich noch in den Texten steht, darf trotzdem erlaubt sein. Ich meine, wie oft wird hier über OT diskutiert? Wenn seine Texte größtenteils ins Philosophische abdriften und am Ende eigentlich gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, dann sollte man das auch anmerken dürfen. @Estinien ist ja nicht der einzige User, den es anscheinend stört und schade wäre, wenn ein Gros der Userschaft die Texte gar nicht mehr wahrnimmt, weil es einfach zu viel "von hinten durch die Brust ins Auge" ist. Das wäre dann gegenüber @Goatstar71 auch nicht fair.
11.02.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Goatstar71
@Twain
Vielen Dank für deine begründete Einschätzung.
Die Antwort auf die Frage, was ist „überhöht“, „zu teuer“ ist im Fußball sowieso immer eine Relation des Moments. Was heute gut und richtig ist, kann morgen schon völlig daneben gewesen sein.
...
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht können überhöhte Ausgaben in bestimmten Fällen Sinn ergeben.
Beispielsweise, wenn ich zum Zeitpunkt des Abschlusses den Preis für den erwarteten Gegenwert nicht für überzogen halte, als marktüblich oder sogar günstig einschätze oder keine geeigneten Alternativen verfügbar sind.
Bei den Spielergehältern spielt immer die Prognose der weiteren Entwicklung der Leistung des Spielers eine entscheidende Rolle. Wie wir wissen, ersetzt Prognose, Zufall durch Irrtum.
Schwäbe hat sich anscheinend bei seinen Gehaltsverhandlungen geirrt und wird das sicherlich bei der nächsten Runde korrigieren wollen. Niemand wird doch wohl annehmen, dass der Stammtorwart des FC für weniger Euros spielt als ein x-beliebiger Kaderspieler des FC Bayern, oder?
Eine „überhöhte“ Zahlung kann aber auch als Investition Sinn machen, wenn die überhöhten Zahlungen ein signifikantes Plus an Einnahmen wahrscheinlich macht.
Man hat über die Transferpolitik von Veh viel und ausgiebig geklagt. Veh-Verträge sind ein Synonym für „überhöht teuer“ in diesem Forum.
...
Es ist genau dieses Spannungsfeld, zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlicher Vernunft, dass den Reiz der Aufgabe eines Kaderplaners, Sportdirektors oder Geschäftsführers ausmacht.
Was mich eigentlich ärgert, hier wird so getan als wäre das Schicksal von Timo beim 1. FC Köln schon entschieden. Das ist in meinen Augen noch nicht der Fall.
Mit sportlichen Grüßen

@Twain
Vielen Dank für deine begründete Einschätzung.
Die Antwort auf die Frage, was ist „überhöht“, „zu teuer“ ist im Fußball sowieso immer eine Relation des Moments. Was heute gut und richtig ist, kann morgen schon völlig daneben gewesen sein.
...
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht können überhöhte Ausgaben in bestimmten Fällen Sinn ergeben.
Beispielsweise, wenn ich zum Zeitpunkt des Abschlusses den Preis für den erwarteten Gegenwert nicht für überzogen halte, als marktüblich oder sogar günstig einschätze oder keine geeigneten Alternativen verfügbar sind.
Bei den Spielergehältern spielt immer die Prognose der weiteren Entwicklung der Leistung des Spielers eine entscheidende Rolle. Wie wir wissen, ersetzt Prognose, Zufall durch Irrtum.
Schwäbe hat sich anscheinend bei seinen Gehaltsverhandlungen geirrt und wird das sicherlich bei der nächsten Runde korrigieren wollen. Niemand wird doch wohl annehmen, dass der Stammtorwart des FC für weniger Euros spielt als ein x-beliebiger Kaderspieler des FC Bayern, oder?
Eine „überhöhte“ Zahlung kann aber auch als Investition Sinn machen, wenn die überhöhten Zahlungen ein signifikantes Plus an Einnahmen wahrscheinlich macht.
Man hat über die Transferpolitik von Veh viel und ausgiebig geklagt. Veh-Verträge sind ein Synonym für „überhöht teuer“ in diesem Forum.
...
Es ist genau dieses Spannungsfeld, zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlicher Vernunft, dass den Reiz der Aufgabe eines Kaderplaners, Sportdirektors oder Geschäftsführers ausmacht.
Was mich eigentlich ärgert, hier wird so getan als wäre das Schicksal von Timo beim 1. FC Köln schon entschieden. Das ist in meinen Augen noch nicht der Fall.
Mit sportlichen Grüßen

BOOOAAH! Das alles und auch das aus deinem vorherigen Post erkennst Du in dem aktuellen Bankplatz von Timo Horn? Wahnsinn! Und ich habe in meiner naiven Art gedacht, der sportliche Herausforderer auf Augenhöhe hat durch Leistung den verletzungsbedingten Ausfall des Stammtorhüters genutzt.
Das die komplette sportliche und wirtschaftliches Ausrichtung des FC an dieser Personalie hängt war mich nicht bewusst ...
Noch kurz ein Schwenker zu deiner Aussage:
"Eine „überhöhte“ Zahlung kann aber auch als Investition Sinn machen, wenn die überhöhten Zahlungen ein signifikantes Plus an Einnahmen wahrscheinlich macht."
Sehe ich leider nicht so, da empfinde ich ein risikoscheueres Handeln als durchaus angebracht. Setzen wir auf einen talentierten Spieler als Wette auf die Zukunft und verlieren diese Wette, haben wir zum einen nützliches Kapital verloren und uns durch eine "überhöhte Zahlung" (Gehalt) ein weiteres Problem im Kader geschaffen, in dem Begehrlichkeiten bei weiteren Spielern geweckt wurden. Erfüllst Du die, hast Du die Gehaltsstruktur in den Wind geschossen. Dazu die aktuelle Corona Situation, dann sind wir nicht mehr das weiße Ballett vom Rhein, sondern Barcelona vom Rhein ...
Ach so und ja, ich glaube schon, dass ein Stammtorhüter des FC für weniger spielt, als ein x-beliebiger Kaderspieler des FC Bayern ... da hat sich der Stern des Südens ganz andere Möglichkeiten erarbeitet und eine völlige andere Struktur als "unser FC".
Um nochmals die Kurve zu den FC Torhütern zu schlagen, ich bin mit beiden Keepern einverstanden, kann aber Schwäbe durchaus etwas abgewinnen, der ähnliches Leistungsniveau für vermutlich deutlich weniger Gehalt bietet. Dies in Verbindung zu der gewünschten Gehaltsobergrenze hat durchaus Charme.
15.02.2022 - 20:25 Uhr
Ich wünsche Timo Horn viel Glück und eine gute Partie am Samstag. In jedem Fall wird eine Diskussion entzündet.
Mit sportlichen Grüßen
Mit sportlichen Grüßen
16.02.2022 - 00:01 Uhr
Zitat von Goatstar71
Ich wünsche Timo Horn viel Glück und eine gute Partie am Samstag. In jedem Fall wird eine Diskussion entzündet.
Mit sportlichen Grüßen

Mit sportlichen Grüßen

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/baumgart-eine-torhueterdiskussion-wird-es-nicht-geben/
Unser Coach jedenfalls diskutiert nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pottbock am 16.02.2022 um 00:05 Uhr bearbeitet
19.02.2022 - 13:30 Uhr
Timo Horn ist 100% FC, ein echter koelscher Jung und eine Institution, die mit uns durch dick und duenn gegangen ist. Nebenbei ist er Olympiamedaillengewinner, ehemaliger U21-Nationalspieler und galt lange als potentieller Neuer-Nachfolger.
Marvin Schwaebe ist ein solider Torwart.
Steffen Baumgart hat bislang Erfolg, allerdings stoesst mir sein enormes Geltungsbeduerfnis bitter auf.: Populistische Sprueche, Markus-Babbel-Gedaechtniskappen, etc.
Womoeglich hat er Probleme, neben sich noch andere Ikonen zu dulden?
Wie auch immer: Ich wuensche Timo und unserem FC ein geiles Match!
Steffen Baumgart hat bislang Erfolg, allerdings stoesst mir sein enormes Geltungsbeduerfnis bitter auf.: Populistische Sprueche, Markus-Babbel-Gedaechtniskappen, etc.
19.02.2022 - 15:08 Uhr
dann drücken wir mal die Daumen für Timo, und mögen Patzer ausbleiben!
Persönlich habe ich einen Torwartwechsel schon nach dem letztem Abstieg mir gewünscht.
denn Medalliengewinner hin oder her, FC Ikone auch hin oder her.
Der FC ist ein Fußballclub der in der 1. Liga spielt, und die Spieler die spielen sollen, sollte man nicht nach Identifikation aufstellen, sondern nach Leistung.
T. Horn ist da seit Jahren eher unterdurchschnittlicher Torhüter (war auch in der 2. Liga so...)
Persönlich habe ich einen Torwartwechsel schon nach dem letztem Abstieg mir gewünscht.
denn Medalliengewinner hin oder her, FC Ikone auch hin oder her.
Der FC ist ein Fußballclub der in der 1. Liga spielt, und die Spieler die spielen sollen, sollte man nicht nach Identifikation aufstellen, sondern nach Leistung.
T. Horn ist da seit Jahren eher unterdurchschnittlicher Torhüter (war auch in der 2. Liga so...)
19.02.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von as_trencin
Timo Horn ist 100% FC, ein echter koelscher Jung und eine Institution, die mit uns durch dick und duenn gegangen ist. Nebenbei ist er Olympiamedaillengewinner, ehemaliger U21-Nationalspieler und galt lange als potentieller Neuer-Nachfolger.
Ikonen haben wir in Köln einige Overath, Schumacher,Poldi…Die haben uns in den letzten Jahren nicht unbedingt nach vorne gebracht.
Das bei der Mannschaftsaufstellung das Leistungsprinzip und nicht der Ikonen-Status gilt ist bitter notwendig. Schwäbe ist besser mit der Ball am Fuß und macht in den Basic des Torwartspiels weniger Fehler. Der Torwartwechsel war folgerichtig und Steffen Baumgart hat ihn mMn respektvoll gegenüber TH moderiert.
19.02.2022 - 15:39 Uhr
Zitat von as_trencin
Baumgart hat doch selbst gesagt, dass er mit Horn hundert Prozent zufrieden ist. Der Trainer hat doch kein Problem mit Horn, im Gegensatz zu manchem Anhänger auch hier im Forum.
Ich mag Sprüche, wenn sie entsprechend umgesetzt werden und das werden sie bei Baumgart voll und ganz. Deshalb finde ich sie richtig gut. Er duldet doch Ikonen beim FC, oder hat er Horn von Anfang an nicht spielen lassen? Sitzt auch Hector nur auf der Bank, oder Modeste der wieder einen Ikonen Status bekommt?
Wie du eine solche Meinung über SB72 hast kannst du mir gerne näher erläutern.
Ich wünsche T. Horn auch einen sehr guten Tag im Tor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland