Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer
03.08.2009 - 15:51 Uhr
10.04.2015 - 13:38 Uhr
Tuchel zum HSV... ob das wohl gut ginge. Ich hatte es schonmal geschrieben, die Erwartungshaltung an TT ist grotesk und in Hamburg glaub ich nochmal höher als überall sonst. Wenn TT nach Hamburg geht und dort nicht mindestens direkt nach Europa manövriert (Klassenerhalt vorausgesetzt), hyperventilieren die ersten im Umfeld, da würde ich Geld drauf setzen. Dazu die Medienlandschaft, die ein klitzekleines bisschen heftiger zu sein scheint als hier, dazu das kolportierte Gehalt von 3,2 Mio, obs jetzt stimmt oder nicht. arm wird er dort eh nicht werden. Aber wenn ein solches Gehalt im Raum steht, transportiert das ja auch die Ansprüche derjenigen, die es in den Raum stellen, er wäre also quasi schon übers Gehalt zu maximalem Erfolg in kürzester Zeit verpflichtet
Die ganze Explosivität die die Stelle bietet zu einem Zeitpunkt, an dem sich herausstellen wird ob TT einfach nur unglaublich zu 05 gepasst hat, oder ob er tatsächlich losgelöst von allem der geniale Trainergott ist, der er in Mainz schon war, mehr als genug Potenzial, den ganzen, hart erarbeiteten Ruf mit hoher Geschwindigkeit vor die Wand zu fahren.
Die ganze Explosivität die die Stelle bietet zu einem Zeitpunkt, an dem sich herausstellen wird ob TT einfach nur unglaublich zu 05 gepasst hat, oder ob er tatsächlich losgelöst von allem der geniale Trainergott ist, der er in Mainz schon war, mehr als genug Potenzial, den ganzen, hart erarbeiteten Ruf mit hoher Geschwindigkeit vor die Wand zu fahren.
10.04.2015 - 13:52 Uhr
Die Erwartungshaltung ist schon immens hoch, ich würde allerdings davon ausgehen, dass man im Fanumfeld durchaus Geduld mitbringen würde, aber die Frage ist halt wie Tuchel sich medial dort zurechtfinden würde. Selbst in vergleichsweise idyllischen Mainz, wo abgesehen von den Schreiberlingen der BLÖD, ein recht konstruktives Umfeld herrschte und Tuchel ja tatsächlich 100%ige Vereinsunterstützung genießen konnte, ist Tuchel ja häufig genug angeeckt. Menschlich werden ihm auch nur die wenigsten meinen Eindrücken im Training und Umfeld nach hintertrauern.
Hamburg ist in jedem Fall ein heißes Pflaster, aber dass Tuchel fachlich für den HSV ein Glücksfall ist, sollte unbestritten sein. Mal schauen, ob es trotzdem für den lang ersehnten größeren Wurf beim HSV reicht; letztlich muss halt das Gesamtpaket passen und ein Nico Müller dürfte ob einer etwaigen Tuchel-Verpflichtung wohl weniger euphorisch als die Anhänger reagiert haben; deren Verhältnis war ja auch alles andere als spannungfrei!
Hamburg ist in jedem Fall ein heißes Pflaster, aber dass Tuchel fachlich für den HSV ein Glücksfall ist, sollte unbestritten sein. Mal schauen, ob es trotzdem für den lang ersehnten größeren Wurf beim HSV reicht; letztlich muss halt das Gesamtpaket passen und ein Nico Müller dürfte ob einer etwaigen Tuchel-Verpflichtung wohl weniger euphorisch als die Anhänger reagiert haben; deren Verhältnis war ja auch alles andere als spannungfrei!
10.04.2015 - 14:12 Uhr
Und Stieber? Der kann sich gleich einen neuen Verein suchen. Holtby würde sich vielleicht freuen, wobei der bei uns ja auch des öfteren ein Platz auf der Bank hatte. Ich glaube da würde es einen riesen Umbruch geben. Einen Lasogga wird er sicherlich nicht behalten wollen. Der ist ja mehr verletzt als er auf dem Platz steht, inkl. Training. Dazu Rudnevs und Olic. HW4 kann sich auch einen neuen Verein suchen. Der HSV hätte im Sommer ein komp. neues Gesicht. Da bin ich mir absolut sicher.
10.04.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Atila
Und Stieber? Der kann sich gleich einen neuen Verein suchen. Holtby würde sich vielleicht freuen, wobei der bei uns ja auch des öfteren ein Platz auf der Bank hatte. Ich glaube da würde es einen riesen Umbruch geben. Einen Lasogga wird er sicherlich nicht behalten wollen. Der ist ja mehr verletzt als er auf dem Platz steht, inkl. Training. Dazu Rudnevs und Olic. HW4 kann sich auch einen neuen Verein suchen. Der HSV hätte im Sommer ein komp. neues Gesicht. Da bin ich mir absolut sicher.
Naja abwarten, also es is klar das man nochmal in die Manschaft investiert, nicht umsonst spielen wir gegen den Abstieg. Ohne Tuchel würde das genauso geschehen. Ob ein Stieber gehen wird, abwarten. Aber Ilicevic, Kacar,van der Vaart, Jansen sind schonmal weg. HW4 und Rajkovic spielen noch um eine Verlängerung, ob Tuchel die haben will is die nächste Frage.
Ansonsten steht der Kader, Tah und Demirbay kommen zurück und mit etwas Pech auch Zoua und Sobiech. Was interessant sein kann ob man sich bei euch umschaut, Park soll ja Thema sein, schätze auch Baumgartlinger und Malli könnten Thema werden, nach meinen Infos beide Ablösefrei ab Sommer.
Ich würde mir den Geis wünschen.
Zudem werden Diekmeier,Rudnevs,Jiracek sicher auch Thema als Verkauf sein.
Das Gesicht wird sich definitiv ändern. Ob nun in Liga 1 oder 2 müssen wir abwarten. In der Ersten Liga werden sicher Spieler wie Geis Wirklich interessant.
Kann mir gut vorstellen das TT auch auf bekannte Spieler zugreifen will um damit sein Verständnis für Fussball schneller zu installieren. Mit Müller, Holtby, Stieber sind schon drei Jungs da und ein zwei Spieler vielleicht noch dazu könnte vielleicht hilfreich sein um den Verein in etwas ruhigere Fahrwasser zu katapultieren.
Übrigens die höhe Erwartungshaltung der Hsv Fans ist ein Mythos.
Wir werden dem neuen Trainer nicht böse sein, wenn wir irgendwo zwischen 9 und 13 ungefährdet die Saison spielen.Der einzige hohe Drück und die Erwartungshaltung kommt von den Medien.
Er wirdvhier Seine Zeit bekommen
10.04.2015 - 15:15 Uhr
10.04.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von Eisman
(...)
Naja abwarten, also es is klar das man nochmal in die Manschaft investiert, nicht umsonst spielen wir gegen den Abstieg. Ohne Tuchel würde das genauso geschehen. (...)
(...)
Naja abwarten, also es is klar das man nochmal in die Manschaft investiert, nicht umsonst spielen wir gegen den Abstieg. Ohne Tuchel würde das genauso geschehen. (...)
Soll das ein Witz sein? Mit dem Kader würde die Kombo Tuchel/Michel in Bestform um Europa mitspielen. Euer Unvermögen ist einzig dafür verantwortlich, dass es im zweiten Jahr in Folge um den Abstieg geht.
Stieber hat keine Chance unter Tuchel; für den ist das wesentlich zu komplex was der Trainer will. Geis würde unglaublich teuer, insbesondere wenn Wolfsburg mit in der Verlosung sein sollte. Nicht sicher wo das Park Gerücht herkommt, aber bei ihm ist der Vertrag quasi verlängert per Option. Gibt es da eine fixe Ablöse oder wieso sollte der interessant für euch sein?
10.04.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von MeYou
Soll das ein Witz sein? Mit dem Kader würde die Kombo Tuchel/Michel in Bestform um Europa mitspielen. Euer Unvermögen ist einzig dafür verantwortlich, dass es im zweiten Jahr in Folge um den Abstieg geht.
Zitat von Eisman
(...)
(...)
Das sehe ich tatsächlich mal wirklich anders. Spieler wie Westermann, Jansen, Müller, Behrami, Jiracek und auch Holtby sind für mich Sinnbilder eines Kaders, der zwar namhaft zusammengestellt ist, aber mit unzähligen Spielern ausgestattet ist, deren Leistungszenit schon länger überschritten ist und die gehaltstechnisch beim HSV jetzt in einer Art Komfortzone spielen!
Man muss vorsichtig sein was medial derzeit kolportiert wird, aber angeblich soll Tuchel ja auch weniger von der Kaderzusammenstellung begeistert sein! Der Umbruch, der jetzt im Sommer zu Teilen vonstatten gehen wird, sollte den HSSV imo keinesfalls schwächen!
Statt Geis, Park, Malli oder co. sollte der HSV sich bei Mainz eher um Heidel bemühen; bei dem derft man allerdings optimistisch sein, dass er nicht geht!
10.04.2015 - 16:02 Uhr
Hier Brausi, du bist zwar noch Pate, aber mit dem Heidel Vorschlag, läuft deine Uhr auch langsam ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 10.04.2015 um 16:03 Uhr bearbeitet
10.04.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Atila
Hier Brausi, du bist zwar noch Pate, aber mit dem Heidel Vorschlag, läuft deine Uhr auch langsam ab.

Naja, spätestens nach der nächsten Live-vor-Ort-Auwärtsniederlage wird hier doch eh die Palastrevolution gestartet!
10.04.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Brausewind
Das sehe ich tatsächlich mal wirklich anders. Spieler wie Westermann, Jansen, Müller, Behrami, Jiracek und auch Holtby sind für mich Sinnbilder eines Kaders, der zwar namhaft zusammengestellt ist, aber mit unzähligen Spielern ausgestattet ist, deren Leistungszenit schon länger überschritten ist und die gehaltstechnisch beim HSV jetzt in einer Art Komfortzone spielen!
Man muss vorsichtig sein was medial derzeit kolportiert wird, aber angeblich soll Tuchel ja auch weniger von der Kaderzusammenstellung begeistert sein! Der Umbruch, der jetzt im Sommer zu Teilen vonstatten gehen wird, sollte den HSSV imo keinesfalls schwächen!
Statt Geis, Park, Malli oder co. sollte der HSV sich bei Mainz eher um Heidel bemühen; bei dem derft man allerdings optimistisch sein, dass er nicht geht!
Zitat von MeYou
Zitat von Eisman
(...)
(...)

Es ist ein nicht aufzulösendes Was-Wäre-Wenn Gedankenspiel. Tuchel hat jedoch bewiesen, dass er all seine Spieler, auf die er gesetzt hat oder setzen musste, ans Leistungslimit bringen konnte. Und am Leistungslimit spielend verfügen alle genannten Spieler über eine sehr hohe Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeYou am 10.04.2015 um 16:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.