1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2981
14.04.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Mischa
Vergessen wird häufig, dass Tuchel allerdings noch bis zum 30. Juni beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag steht. Laut "Welt" lehnen die Rheinhessen eine Freigabe für ihren Ex-Trainer auch kategorisch ab, man beabsichtige nicht einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu stärken.

Dies könnte sich allerdings am kommenden Wochenende ändern. Nach Informationen des Blattes wären Gespräche über eine Freigabe seitens der Mainzer möglich, sollten sie ihren Vorsprung auf den HSV auf neun Punkte ausbauen, da die Hanseaten noch gegen den VfB Stuttgart und den SC Freiburg antreten müssen, zwei direkte Konkurrenten der Mainzer.
Kann ich mir nu wahrlich nicht vorstellen. Was sollten uns 9 Punkte Vorsprung auf den letzten bringen, wenn es auf Platz 16 weiterhin nur 3-5 Punkte sind?

Die paar läppischen 100k dürften wohl ein Witz sein im Gegensatz zu den Einbußen bei den Fernsehgeldern, sollten wir absteigen...

Das wird nicht passieren, da lege ich mich fest. Der FSV wird keinen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, gegen den zudem noch gespielt wird, stärken. Man stelle sich nur mal vor, was hier passieren würde, falls Tuchel im schlimmsten Fall mit dem HSV auf Kosten des FSV die Klasse hält. Das wird der Don nicht machen, auch nach dem direkten Duell nicht.
Ganz unabhängig davon, dass sich Tuchel das nicht antun wird. Die Gefahr, mit dem HSV in dieser Verfassung der Mannschaft abzusteigen, ist einfach zu groß. Das will er nicht für den eigenen Nimbus und es ist - nach der Erklärung der Absage gegenüber RedBull - eh zweifelhaft, dass er in der 2. Liga noch Interesse am HSV hat, mal abgesehen davon, ob sich sein Spezi Beiersdorfer dann noch dort halten kann
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2982
14.04.2015 - 12:49 Uhr
die einzige Variante, die ich mir hier vorstellen kann, ist, dass wir nach dem HSV-Spiel rechnerisch durch sind. danach halte ich es - falls HSV und Tuchel drum bitten sollten - nicht für ausgeschlossen
Glaube nicht, dass der Don den HSV zwingend in Liga 2 sehen möchte. Ist ja eher unsere Fanbrille
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2983
14.04.2015 - 12:50 Uhr
Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte bei der ganzen Konstellation - Selbst wenn wir safe sein sollten, so wird Heidel mitunter der Glaubwürdigkeit keinen direkten Konkurrenten stärken, denn unten tummeln sich ja noch mehr Vereine, die dann vielleicht auch mal ganz laut "Wettbewerbsverzerrung" rufen. Bei einem Trainer, der eh frei zu haben ist wäre das was anderes, aber so kurz vor Schluss einen sehr guten Trainer aus seinem gültigen Vertrag gegen eine vergleichsweise geringe Ablösesumme zu entlassen, damit er woanders den Feuerwehrmann spielen kann, das hätte dann vermutlich schon ein Geschmäckle.
Zumal darunter Heidels und auch Tuchels Glaubwürdigkeit leiden würden.
Ich hoffe ja immer noch drauf, dass wir uns dieses mal in aller Seelenruhe den Untergang des ach so ruhmreichen HSV anschauen können.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2984
14.04.2015 - 13:14 Uhr
stimmt... den Aspekt hatte ich außen vor gelassen...
also... Wahrscheinlichkeit gen 0, dass Tuchel noch in dieser Saison in Hamburg auf der Bank sitzt
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2985
14.04.2015 - 14:11 Uhr
Die Suppe die sich diese überheblichen Pfeffersäcke durch ihre jahrelange Misswirtschaft selbst eingebrockt haben sollen sie gefälligst mal alleine auslöffeln, obwohl es für mich schon einen gewissen Reiz hätte Herrn Tuchel mit dem HSV absteigen zu sehen. Auf die Erklärungen des Vereins und des Trainers Tuchel wäre ich dann wirklich gespannt.grins
Aber kann ja alles nicht passieren, denn wenn ich meinem Umfeld glauben schenken kann, ist der HSV so gut wie gerettet, zur Not wird aus "Dinorettungsgründen" die BuLi auf 20 Vereine aufgestockt.
Kein Shice, eine ernst gemeinte und vehemennt vertretene Aussage eines meiner Nachbarn.rolleyes

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2986
15.04.2015 - 09:48 Uhr
Offenbar hat der HSV Tuchel absagt und Labbadia zurückgeholt
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2987
15.04.2015 - 10:20 Uhr
Da wird DiMatteo vor Schreck der Löffel ins Müsli gefallen sein!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2988
15.04.2015 - 10:29 Uhr
Bestimmt sitzt der Thomas jetzt in seiner Münchner Wohnung und bastelt am finalen Bewerbungsschreiben an den FCB für die Co-Trainer Stelle Lächelnd
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2989
15.04.2015 - 10:47 Uhr
Lt. einer Quelle, steht im News Zrett, hat Tuchel dem HSV abgesagt und nicht umgekehrt. Da er sich das Chaos nicht antun wollte. Der HSV möchte es jetzt so verkaufen, als ob sie TT abgesagt hätten.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2990
15.04.2015 - 10:49 Uhr
Zitat von Atila
Lt. einer Quelle, steht im News Zrett, hat Tuchel dem HSV abgesagt und nicht umgekehrt. Da er sich das Chaos nicht antun wollte. Der HSV möchte es jetzt so verkaufen, als ob sie TT abgesagt hätten.

Na klar, schließlich will TT dem Kloppo in Dortmund nachfolgen Zwinkernd

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.