1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2661
18.05.2014 - 01:10 Uhr
Zitat von 1AndOnly:
Da der Barca Trainer keinen Titel einfahren konnte und nun abgedankt hat, könnte ich mir Tuchel als Nachfolger vorstellen. Die Arbeit die in Deutschland in den letzten Jahren geleistet wurde, sehen auch die Spanier. Und ja, das ist mein ernst. ;)
Ich denke eher es wird Luis Enrique
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2662
18.05.2014 - 10:26 Uhr
Er hat den Spanischen Supercup gewonnen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2663
21.05.2014 - 16:26 Uhr
Der 1. FSV Mainz 05 und Thomas Tuchel haben eine Einigung über die vertragliche Ausgestaltung des gemeinsamen Anstellungsverhältnisses erzielt. Das Anstellungsverhältnis zwischen dem Bundesligisten und Thomas Tuchel ruht ab dem 15. Juni 2014, der noch bis zum 30. Juni 2015 laufende Vertrag wird nicht aufgelöst. Innerhalb dieser Zeitspanne zahlt der 1. FSV Mainz 05 kein Gehalt, ein Vereinswechsel ist innerhalb der Vertragslaufzeit nur mit Zustimmung des 1. FSV Mainz 05 möglich.

Jetzt ist es amtlich. Dem TT wünsche ich alles gute für seine Zukunft und danke für die letzten 6 Jahre. Schade das es so endet.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2664
21.05.2014 - 16:34 Uhr

Gut, dass es eine Einigung gibt mit der beide Seiten wohl gut leben können. Auch von mir ein Dank an Tuchel für 6 fantastische Jahre, auch wenn die Art und Weise des Endes das ganze ein wenig trübt!

Zeit, dass der Threadtitel geändert wird. Zu so etwas wie "Thomas Tuchel - in Rente bis 30.06.2015"!

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2665
21.05.2014 - 22:42 Uhr

Kann mir das mal einer genauer erklären:

Warum verzichtet Tuchel denn auf sein Gehalt, wenn er trotzdem noch an den Verein gebunden ist? Einfach nur, damit er nicht mehr trainieren muss und praktisch ein "Sabbat"-Jahr hat?

Was wäre passiert, wenn es keine Einigung gegeben hätte? 

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2666
21.05.2014 - 23:49 Uhr

Dann wäre das Ganze vor das Arbeitsgericht gegangen. Nur hätte Tuchel dann wohl schlechte Karten gehabt, er hat den Vertrag gebrochen. Ihm bleibt nichts anderes übrig. Allerdings ist es anscheinend das was er wollte.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2667
22.05.2014 - 01:56 Uhr
Zitat von Atila

Dann wäre das Ganze vor das Arbeitsgericht gegangen. Nur hätte Tuchel dann wohl schlechte Karten gehabt, er hat den Vertrag gebrochen. Ihm bleibt nichts anderes übrig. Allerdings ist es anscheinend das was er wollte.

Habe eine andere Interpretation... mit Spekulatius als Hauptbestandteil ;)

Der Don hatte ja betont, dass alles auf dem Papier sei und Tuchel noch zögert. So wie ich Heidel kenne bezweifle ich STARK, dass er weiter nachgegeben hat, dafür ist ihm die Sache auch selbst zu nahe gegangen um immer weiter Abstriche zu machen.

Außerdem sehe ich in der geschriebenen Lösung eigentlich nur Vorteile für den Verein und mir würde nicht einfallen wie man ihn noch Vereinsfreundlicher hätte formulieren können                        ---> Im Hinblick auf Tuchels Zögern würde  das bedeuten er war mit dem zuerst aufgesetzten Vertrag unzufrieden, da er aber den jetzigen Vertrag unterzeichnet hat (welcher schon das Maximum für den Verein heraus holt) Denke ich einfach, dass TT nachgegeben hat... ob nun aus Rest-Dankbarkeit/Liebe zum Verein oder einfach nur weil er nicht vor Gericht wollte  ist völlig wurscht

Naja egal jetzt bin aufjedenfall froh, dass die ganze Sache nicht wirklich noch weiter eskaliert ist und wir nun gespannt in die Zukunft blicken können!

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2668
22.05.2014 - 10:59 Uhr

Keine finanziellen Forderungen sehe ich aber eher als eine Art Kompromiss an. However, die Sache ist durch und das ist das wichtigste! :)

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2669
22.05.2014 - 11:43 Uhr
Quelle: www.bild.de

Es ist nicht erfreulich, wenn die Ergebnisse offenbar keine Rolle bei der Beurteilung meiner Arbeit spielen.
Schalke-Trainer Jens Keller auf "Ruhrnachrichten.de" zum allgegenwärtigen Misstrauen an seiner Arbeit

Wenn ich ds so lese, kann ich mir schon lebhaft vorstellen, was in ein paar Monaten passieren wird. :jara

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2670
22.05.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von prollister

Kann mir das mal einer genauer erklären:

Warum verzichtet Tuchel denn auf sein Gehalt, wenn er trotzdem noch an den Verein gebunden ist? Einfach nur, damit er nicht mehr trainieren muss und praktisch ein "Sabbat"-Jahr hat?

Was wäre passiert, wenn es keine Einigung gegeben hätte? 

Tuchel will nicht mehr arbeiten, also bekommt er auch kein Gehalt.

Rein theoretisch hätte ihn Mainz05 verklagen können,so das er seiner Arbeit wieder nach gehen muss.

Aber welcher Verein will so jemanden noch zum Cheftrainer sein zwingen?

So oder so kapiere ich Tuchels Verhalten nicht. 1 Jahr noch Mainz und er wäre als Held verabschiedet worden und hätte einen Megaruf in Deutschland.

Aber so hat er ein neues Verb im Fussball kreiert.

Bild.de schreibt zB heute zu Hakan Calhanoglu: In der Bundesliga wird wieder „getuchelt“...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.