Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer
03.08.2009 - 15:51 Uhr
13.05.2014 - 16:49 Uhr
13.05.2014 - 18:48 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der BDFL hat die Trennung von Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 als "unschöne Geschichte" eingestuft. "Dass er seinen Vertrag nicht erfüllen will, spricht nicht für ihn. Da kann ich ihn nicht Schutz nehmen", sagte BDFL-Präsident Lutz Hangartner, der nach einem langen Telefonat mit Tuchel am Montag im "SID"-Gespräch.
12345
13.05.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von Balduin:
War denn der Torwarttrainer auch mit?
Bei aller Kritik, die man gegenüber Kuhnert äußern kann - Mainz 05 ist bei ihm eingebrannt, der steht zum Verein
War denn der Torwarttrainer auch mit?
Bei aller Kritik, die man gegenüber Kuhnert äußern kann - Mainz 05 ist bei ihm eingebrannt, der steht zum Verein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 13.05.2014 um 19:11 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 07:12 Uhr
Hat das schon wer geposted? Der lügt allen ja gnadenlos ins Gesicht. Ein Heuchler ist er nicht, aber dann so Sachen rauszuhauen, ist schon krass.
http://www.allgemeine-zeitung.de/mediathek/videos/region/mainz-05-rueckblick-zum-ruecktritt_3555738119001.htm
http://www.allgemeine-zeitung.de/mediathek/videos/region/mainz-05-rueckblick-zum-ruecktritt_3555738119001.htm
14.05.2014 - 08:11 Uhr
ich finde, er umschifft die angelegenheit sehr geschickt...
bei der az werden sich jetzt auch einige denken, jetzt machen wir mal einen auf bild, nur mit mehr niveau :) die rache der journalisten
bei der az werden sich jetzt auch einige denken, jetzt machen wir mal einen auf bild, nur mit mehr niveau :) die rache der journalisten
14.05.2014 - 09:32 Uhr
Quelle: www.welt.de
Tuchel habe ihm "glaubhaft versichert", dass er wirklich glaube, der Mannschaft keine Impulse mehr geben zu können: "Und er hat mir auch glaubhaft versichert, dass er nie vorhatte, zu Schalke oder Bayer Leverkusen zu gehen."
Keine Ahnung, ob es schon jemand gepostet hat. Ich für meinen Teil glaube ihm das.
14.05.2014 - 09:37 Uhr
Das sehe ich auch so.
Wobei ich mich frage ob die AZ ihn nicht in diesem Gespräch erst auf die Idee gebracht hat es jetzt zu tun. ;)
Aber ernsthaft, so richtig klar erkennbar gewesen wäre nach diesem Gespräch auch nicht das sein Ruhejahr unmittelbar bevorsteht.
Na ja, ich glaube so langsam können wir den Aufreg-Modus wieder etwas runter fahren, es sei den es kommen wieder mal neue Details ans Tageslicht.
Ich glaube die Geschichte mit Schalke und seinem kleinen Profilneurothiker ist noch nicht ganz ausgestanden.
So wie der rumgeeiert hat, ist der größte Schwindler in dieser Angelegenheit nicht bei Mainz angestellt.
Wobei ich mich frage ob die AZ ihn nicht in diesem Gespräch erst auf die Idee gebracht hat es jetzt zu tun. ;)
Aber ernsthaft, so richtig klar erkennbar gewesen wäre nach diesem Gespräch auch nicht das sein Ruhejahr unmittelbar bevorsteht.
Na ja, ich glaube so langsam können wir den Aufreg-Modus wieder etwas runter fahren, es sei den es kommen wieder mal neue Details ans Tageslicht.
Ich glaube die Geschichte mit Schalke und seinem kleinen Profilneurothiker ist noch nicht ganz ausgestanden.
So wie der rumgeeiert hat, ist der größte Schwindler in dieser Angelegenheit nicht bei Mainz angestellt.
14.05.2014 - 09:50 Uhr
Zitat von MainzFan_:
www.welt.de:
Tuchel habe ihm "glaubhaft versichert", dass er wirklich glaube, der Mannschaft keine Impulse mehr geben zu können: "Und er hat mir auch glaubhaft versichert, dass er nie vorhatte, zu Schalke oder Bayer Leverkusen zu gehen."Keine Ahnung, ob es schon jemand gepostet hat.
Ich für meinen Teil glaube ihm das.
Ohne Thomas Tuchel unrecht damit zu tun, so muß man doch dabei eins ins Kakül ziehen:
das was Thomas Tuchel mit Sicherheit kann ist glaubhaftes, überzeugendes und selbstsicheres Auftreten.
www.welt.de:
Tuchel habe ihm "glaubhaft versichert", dass er wirklich glaube, der Mannschaft keine Impulse mehr geben zu können: "Und er hat mir auch glaubhaft versichert, dass er nie vorhatte, zu Schalke oder Bayer Leverkusen zu gehen."Keine Ahnung, ob es schon jemand gepostet hat.
Ohne Thomas Tuchel unrecht damit zu tun, so muß man doch dabei eins ins Kakül ziehen:
das was Thomas Tuchel mit Sicherheit kann ist glaubhaftes, überzeugendes und selbstsicheres Auftreten.
14.05.2014 - 10:31 Uhr
Hat das schon wer geposted? Der lügt allen ja gnadenlos ins Gesicht. Ein Heuchler ist er nicht, aber dann so Sachen rauszuhauen, ist schon krass.
Er hat sicher ein recht gutes Pokerface, aber wirkliche Lügen seh' ich da eigentlich nicht.
Keine Ahnung, ob es schon jemand gepostet hat.
Seh' ich genauso. Im Kern ist es zwar schon ein ziemlich egoistisches Verhalten, das aber nicht von den "niederen" Beweggründen getrieben ist, die ihm irgendwo unterstellt werden.
Wenn er in sich reinhört und merkt:
"Noch so eine Saison und ich bin ausgebrannt."
dann muss er halt abwegen: Mach ich jetzt einen unbeliebten Schritt ramponier' mir etwas mein Image oder fahr ich gegen die Wand, schade meiner Familie und meinem Ruf, wenns dann nach Burn Out heisst: "Oh ob der den mentalen Stress des Jobs aushält? Wenn's ihm schon im beschaulichen Mainz zu viel wurde, wie soll's dann erst in "XYZ" werden."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 14.05.2014 um 10:42 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von MainzFan_:
www.welt.de:
Die mediale Hetzjagd auf Tuchel ist unterirdisch.
1.Die geschichte daß er schon im letzten Herbst für sich die Entscheidung gefällt hat ist glaubhaft und sollte toleriert werden.
2. Der Problemaspekt im Ablauf der Geschichte sind die *Gespräche* von Tuchel + Trainerteam auf Schalke im Januar, über die offensichtlich Heidel erst von seinen Absichten erfaheren hat.
ABER wie in diesem Artikel dargestellt : ICH glaube nicht daß Tuchel sein Team eingepackt hat, und nach Schalke gefahren ist, bei Heldt an die Tür klopft und sagt : Hey ich hör ab nächsten Sommer in Mainz auf, habt ihr Interresse....
Nein Heldt hat Tuchel + Team eingeladen!!!!! OHNE Mainz davon zu informieren. Daß dafür nur Tuchel alles abbekommt ist unfair.
Tuchel hat unabhänig von allem bis zum letzten Tag 100% Einsatz gezeigt... man sollte ihn hier durchaus würdig verabschieden. Wenn er ein Jahr Pause macht ist gut ... übernimmt er früher einen anderen Verein muss der eben wie üblich eine Ablöse zahlen und gut ist.
www.welt.de:
Die mediale Hetzjagd auf Tuchel ist unterirdisch.
1.Die geschichte daß er schon im letzten Herbst für sich die Entscheidung gefällt hat ist glaubhaft und sollte toleriert werden.
2. Der Problemaspekt im Ablauf der Geschichte sind die *Gespräche* von Tuchel + Trainerteam auf Schalke im Januar, über die offensichtlich Heidel erst von seinen Absichten erfaheren hat.
ABER wie in diesem Artikel dargestellt : ICH glaube nicht daß Tuchel sein Team eingepackt hat, und nach Schalke gefahren ist, bei Heldt an die Tür klopft und sagt : Hey ich hör ab nächsten Sommer in Mainz auf, habt ihr Interresse....
Nein Heldt hat Tuchel + Team eingeladen!!!!! OHNE Mainz davon zu informieren. Daß dafür nur Tuchel alles abbekommt ist unfair.
Tuchel hat unabhänig von allem bis zum letzten Tag 100% Einsatz gezeigt... man sollte ihn hier durchaus würdig verabschieden. Wenn er ein Jahr Pause macht ist gut ... übernimmt er früher einen anderen Verein muss der eben wie üblich eine Ablöse zahlen und gut ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.