VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)

02.02.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von Thordur

Wenn das stimmt, ist es natürlich schade um die entgangene Ablöse.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, könnte man eine Ablöse gegebenfalls noch im Wintertransferfenster generieren. Falls Eisfeld dann nicht verletzt ausfallen sollte....

Wir sind nicht beim Fußballmanager. Ich wage mal zu behaupten, dass für Eisfeld niemand bereit ist eine vernünftige Ablöse auf den Tisch zu legen. Ein Eisfeld könnte zwar ablösefrei tatsächlich nochmal für andere Vereine attraktiv werden - aber eben ablösefrei als ein No-risk Transfer. Technisch hat Eisfeld auch sicherlich das Niveau bei vielen Vereinen mitzuhalten allerdings jahrelang gezeigt, dass er verletzungsanfällig ist und nur topfit eine echte Hilfe sein kann.

Im Moment würde man ihn wohl aber ohnehin nicht ziehen lassen. Auch wenn er schon seit Jahren in Bochum nur schlecht gemacht wird, waren die letzten Spiele von ihm (letzte Rückrunde und jetzt gegen Aue) zumindest allesamt ordentlich. Zulj ist eine Diva und mit Eisfeld kann Reis ihm wenigstens den Druck unterm hintern machen, den er braucht. Eisfeld ist im Moment in meinen Augen zwar kein Stammspieler aber eben dennoch wichtig für die Mannschaft. Die Alternative heißt im übrigen Maier - willst du den wirklich als einzige Alternative hinter Zulj?? Nein, ein Verkauf wäre nur für eine ordentliche Summe denkbar, was vmtl. niemand ausgeben würde.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Zitat von Thordur
Zitat von Dropkick1848

Zitat von Thordur

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, könnte man eine Ablöse gegebenfalls noch im Wintertransferfenster generieren. Falls Eisfeld dann nicht verletzt ausfallen sollte....

Dann wäre er ja schön doof für das halbe Jahr auf das Handgeld zu verzichten

Handgeld gibt es sowieso, auch bei Wechseln mit Ablöse.
Aber natürlich nicht so üppig wie bei einem ablösefreiem Wechsel.
Schon interessant, wie schnell sich Meinungen hier ändern können. Noch vor wenigen Monaten hätten hier viele Eisfeld sonst wohin gewünscht. Nach 2,3 guten Einsätzen fürchtet man nun um den ablösefreien Abgang am Saisonende ( wobei es merkwürdig ist, dass man für den VfL fast ausschliesslich ablösefreie Spieler holen will, aber bei eigenen potentiellen Abgängen immer z. Teil abenteuerliche Ablösesummen in den Raum stellt).
Am Saisonende wird es wieder einen grösseren Personalumbruch geben ( ca. 10 Abgänge und wohl 6-8 Zugänge); schon aus Altersgründen einiger Spieler mit auslaufenden Verträgen. Und wenn das für das Mittelfeld Abgänge von Losilla,Tesche,Maier,Weilandt und Eisfeld bedeutet, wird Sesi da schon sein Augenmerk drauf richten.
Und interessant ist auch, dass Spieler , deren Verträge auslaufen, plötzlich mit einer guten Einstellung und besseren Leistungen aufwarten ( galt mal für Weilandt und gilt aktuell für Eisfeld), nach erhaltenem neuen Vertrag kommt dann oft nicht mehr viel.
Man sollte für den Rest der Saison mit Eisfeld planen und sich freuen, wenn er dazu beiträgt, den VfL möglichst gut in dieser Saison abschneiden zu lassen. Wenn er dann mit 28 Jahren nochmal eine neue Herausforderung mit einem 2 oder 3- Jahresvertrag sucht, verstehe ich das vollkommen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von realHST
Zitat von Dropkick1848

Zitat von Thordur

Wir sind nicht beim Fußballmanager. Ich wage mal zu behaupten, dass für Eisfeld niemand bereit ist eine vernünftige Ablöse auf den Tisch zu legen. Ein Eisfeld könnte zwar ablösefrei tatsächlich nochmal für andere Vereine attraktiv werden - aber eben ablösefrei als ein No-risk Transfer. Technisch hat Eisfeld auch sicherlich das Niveau bei vielen Vereinen mitzuhalten allerdings jahrelang gezeigt, dass er verletzungsanfällig ist und nur topfit eine echte Hilfe sein kann.

Im Moment würde man ihn wohl aber ohnehin nicht ziehen lassen. Auch wenn er schon seit Jahren in Bochum nur schlecht gemacht wird, waren die letzten Spiele von ihm (letzte Rückrunde und jetzt gegen Aue) zumindest allesamt ordentlich. Zulj ist eine Diva und mit Eisfeld kann Reis ihm wenigstens den Druck unterm hintern machen, den er braucht. Eisfeld ist im Moment in meinen Augen zwar kein Stammspieler aber eben dennoch wichtig für die Mannschaft. Die Alternative heißt im übrigen Maier - willst du den wirklich als einzige Alternative hinter Zulj?? Nein, ein Verkauf wäre nur für eine ordentliche Summe denkbar, was vmtl. niemand ausgeben würde.

Bin eh etwas verwundert, dass 3 Wochen nach Schließung des Transferfensters diese Gerüchte auftauchen.
Du hast schon recht, dass die letzten Monate von Eisfeld absolut okay waren. Aber für die Startelf reicht es auch nur, wenn Zulj über einen längeren Zeitraum schlecht spielt. Hoffen wir mal auf das Gegenteil.
Der Fußball ist schnelllebig geworden. Wer weiß schon, was im Winter passieren wird. Vielleicht gehen ja Eisfeld und Maier während im Gegenzug ein interessanter Neuzugang bei uns aufschlägt.
Lassen wir uns überraschen. Und vielleicht überrascht uns ja auch Eisfeld mit dem Siegtor in Würzburg. Lachend
Eisfeld ist in meinen Augen ein solider 2. Liga Spieler, wenn er fit ist und spielt. z.B. Top als Back-up für Zulj, aber dennoch besser als Maier, der bis dato nichts gezeigt hat. Ich glaube nicht, dass er eine so hohe Ablöse generiert hätte, dass VfL damit durchatmen könnte. Falls es z.B. 100-200k gab, dann war es die richtige Entscheidung ihn als Back-up zu halten. Glaube ja nicht, dass jemand bereit war 500-600k zu bezahlen, weil dann hätte man darüber reden können.

wie auch mein Vorredner schon geschrieben hat, im Mittelfeld 6/8/10 wird sich einiges tun bzw. tun müssen. Daher würde ich ebenfalls bis Ende des Jahres abwarten.
Thomas Eisfeld winkt nach seinem Vertragsende beim VfL Bochum ein Verbleib in der zweiten Liga. Wie FT erfuhr, sind Holstein Kiel und der 1. FC Heidenheim am Bochumer Offensiv-Allrounder interessiert. Daneben schielt auch Eredivisie-Klub FC Groningen auf eine Verpflichtung.
War eigentlich zu erwarten, dass so langsam die ersten Gerüchte zu unseren Spielern mit auslaufenden Vertrag reintrudeln.

Wenn ich ehrlich bin, dann sollte man das Kapitel Eisfeld hier beenden und sich nach einer Alternative umschauen. Zulj ist gesetzt und man hätte mit den Abgängen von Eisfeld und Maier die Möglichkeit sich auf der Position für die Zukunft aufzustellen.

Je nachdem, wie man die Saison abschließt, könnte man ja Eisfeld und Lee tauschen Zwinkernd
Zitat von DerWendler
Thomas Eisfeld winkt nach seinem Vertragsende beim VfL Bochum ein Verbleib in der zweiten Liga. Wie FT erfuhr, sind Holstein Kiel und der 1. FC Heidenheim am Bochumer Offensiv-Allrounder interessiert. Daneben schielt auch Eredivisie-Klub FC Groningen auf eine Verpflichtung.
War eigentlich zu erwarten, dass so langsam die ersten Gerüchte zu unseren Spielern mit auslaufenden Vertrag reintrudeln.

Wenn ich ehrlich bin, dann sollte man das Kapitel Eisfeld hier beenden und sich nach einer Alternative umschauen. Zulj ist gesetzt und man hätte mit den Abgängen von Eisfeld und Maier die Möglichkeit sich auf der Position für die Zukunft aufzustellen.

Je nachdem, wie man die Saison abschließt, könnte man ja Eisfeld und Lee tauschen Zwinkernd
Ich glaube Lee möchte schon eher zu einem etablierten Bundesligavereinen wechseln wie zum Beispiel Freiburg, der auch mehr Gehalt zahlen kann als ein Aufsteiger. Ich befürchte auch, dass falls Wir aufsteigen sollten, Lee trotzdem den Verein verlässt.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Bei Vertragsgesprächen halte ich es gerne so, dass ich mich nicht dazu äußern möchte. Auch, weil die Phase der Saison, in der wir uns momentan befinden, zu wichtig ist.
Eisfeld zu einer möglichen Vertragsverlängerung. Interessantes Interview, dass seine Eltern kasachische Spätausiedler sind, wusste ich auch noch nicht.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Neuer Zweijahresvertrag....wirds wohl nicht.

In der Printausgabe der WAZ bestätigt Sebastian Schindzielorz den endgültigen Abschied von Thomas Eisfeld, dessen Vertrag nach sechs Jahren und 124 Pflichtspielen für den VfL nicht mehr verlängert wird. Der VfL setze in der kommenden Saison auf mehr Tempo im zentralen Mittelfeld.

•     •     •

"Block N1" noch...

Hätte echt an meinem Fußballsachverstand gezweifelt, der zweifelsohne da ist ( ugly ), wenn der Vertrag verlängert worden wäre.

War oft verletzt. In den spielen die er gespielt hat konnte er nur sehr selten überzeugen. Nur gute Standards sind für mich kein Kriterium für eine Vertragsverlängerung. ugly

Und auch gut das erkannt wurde das wir im Zentrum Geschwindigkeit brauchen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.