VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)

02.02.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von Wessi

Auch wenn ich von ihm eigentlich überzeugt bin, muss man sich langsam fragen, ob es für den Profifußball mit diesem Körper reicht. Gut, dass gerade erst der Vertrag verlängert worden ist...

Und langsam macht sich unsere medizinische Abteilung auch lächerlich.

Wie? Ich dachte die medizinische Abteilung sei über jeden Zweifel erhaben? ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cornhoolio am 07.09.2018 um 14:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Herr Anton
Zitat von Maddin16

Aktuell bezieht er ja vom VfL kein Gehalt, egal wie lange der Vertrag läuft.

Das kann so sein, muss es aber nicht, ist wie in der Privatwirtschaft kommt auf den ausgehandelten Vertrag an,
ab einem höheren Einkommen ist es nicht unüblich längere Gehaltszahlung bei Krankheit zu vereinbaren.
Führungskräfte erhalten häufig 1 Jahr ihr Gehalt weiter (ohne Prämien). Ist mir in der Vergangenheit auch bei Profisportlern untergekommen.

Der gemeine Profifussballer ist aber keine Führungskraft, daher halte ich eine Lohnfortzahlung über den gesetzlichen Zeitraum hinweg für äußert unwahrscheinlich, insbesondere bei einer Krankenakte wie der Spieler Eisfeld sie hat.
Was ich noch viel schlimmer finde das wir jetzt mit Eisfeld und Bandowski gleich 2 Dauerverletzte in unseren Reihen haben. Wenn sie dann wieder fit sind werden die Beiden auch eine ganze weile brauchen bis sie wieder in der Spur sind. Ich glaube kaum das man noch ernsthaft mit ihnen in dieser Saison rechnen kann.
Bei Eisfeld ist es ja auch immer das Knie. Da müssen professionelle Mediziner doch langsam mal zu einer Diagnose kommen. Selbst ich als Laie hab mich ja besser um mein Knie gekümmert als es bei Eisfeld anscheinend getan wurde. Bei Celozzi gab es ja die gleiche Leier nur mit dem Oberschenkel.
Ich habe das dumme Gefühl, dass der Zeugwart am Verletzungspech Schuld ist. Jeder der mal selber gespielt hat, weiß wie schlecht es für ein Kniegelenk ist wenn die Stollen nicht richtig festgeschraubt sind

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Ich verlinke dazu noch mal diesen Beitrag von der ZDF Sportreportage. Ich bin kein Mediziner und würde es deswegen nicht wagen unsere medizinische Abteilung zu kritisieren und natürlich sind Bandowski und Eisfeld nicht das erste Mal verletzt und waren auch schon bei anderen Vereinen eher verletzungsanfällig.
Dennoch darf man auch mal fragen, warum wir zumindest gefühlt so oft verletzte Spieler haben, welche dann meist auch noch weit länger verletzt bleiben als ursprünglich prognostiziert.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Dass sich Spieler verletzen, passiert und ist ja auch in Ordnung. Aber dass Genesungvorgänge sich teilweise über Monate hinziehen und der Spieler dann erneut nicht völlig auskuriert war, zieht sich schon einige Jahre durch den Verein. Da kann man die Spieler auch ins Bergmansheil schicken und sagen "mach ma,bitte, Sonntag is Spiel".
Knorpelschäden bis Arthrose ist eine langwierige Geschichte, die oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. Ich schlage mich da auch seit 2 Jahren mit rum und es wird nicht besser
Das ist natürlich so. Nur dann darf eine medizinische Abteilung nicht grünes Licht geben. Dadurch wird das Ganze nur noch viel schlimmer.
Zitat von Wessi
Das ist natürlich so. Nur dann darf eine medizinische Abteilung nicht grünes Licht geben. Dadurch wird das Ganze nur noch viel schlimmer.

Gänzlich abschreiben würde ich ihn nicht. Jambo war auch so lange raus wo man dachte Leistungssport ist nix für ihn, dann hatte die medizinische Abteilung einen guten Tag und ab da ging es gesundheitlich bergauf.

Vielleicht erwischen sie ja bei Eisfeld auch irgendwann einen guten Tag.ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.