VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)

02.02.2015 - 20:25 Uhr
Bin dann mal gespannt, wer eher wieder auf dem Platz steht. Bandowski oder Eisfeld.
Zitat von Wessi
Das ist natürlich so. Nur dann darf eine medizinische Abteilung nicht grünes Licht geben. Dadurch wird das Ganze nur noch viel schlimmer.

Man hätte mit Eisfeld niemals verlängern dürfen. Nicht nur, weil er einen Kaderplatz blockiert und wir Geld bezahlen (die Höhe sei mal dahingestellt, ggf. übernimmt die Knappschaft ja das Gehalt), sondern auch, weil da aufgrund seiner körperlichen Verfassung kein Profiniveau mehr möglich ist.

So traurig das ist, bei manchen Fußballern macht der Körper für den Leistungssport nicht mit. Und irgendwann sollte man als Fußballer auch an seine Gesundheit denken. Und gerade was Knorpelschäden etc. angeht sollte man froh sein, wenn man im alltäglichen Leben schmerzfrei laufen kann. Habe im Bekanntenkreis jemanden, der hat mit Anfang 40 Athrose und Knorpelschäden und für den ist ganz normales laufen mit großen Schmerzen verbunden.
Das kann ich als Fan natürlich nicht beurteilen. Wenn im Sommer gesagt wird, er ist wieder fit, dann muss ich das ja erstmal glauben. Hätten man das Theater damals gewusst, dann hätte man den Vertrag nie verlängern dürfen. Sehr schade ums Geld und um den Spieler.
Nennt mir einen einzigen Grund warum der VfL über mehrere Saisons unfähige Mediziner beschäftigen soll.
Und nennt mir noch einen einzigen Grund warum ein Spieler, bei freier Arztwahl zu einem unfähigen Mediziner gehen soll.
Nebenbei wird bei schwerwiegenden, komplizierten Verletzungen immer externen Rat herangezogen.
Und dann noch eine Frage an meine Mami:
Warum muss ich auf solchen Schwachsinn antworten?

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Zitat von Wessi

Das kann ich als Fan natürlich nicht beurteilen. Wenn im Sommer gesagt wird, er ist wieder fit, dann muss ich das ja erstmal glauben. Hätten man das Theater damals gewusst, dann hätte man den Vertrag nie verlängern dürfen. Sehr schade ums Geld und um den Spieler.

Von welchem Geld sprichst du? Die 6 Wochen die jeder Arbeitgeber zahlen muss? Danach wird der Spieler wie jeder andere Arbeitgeber auch sein Krankengeld bekommen- also nicht immer nur kritisieren ohne mal zu recherchieren!
Einen Eisfeld in Vollbesitz seiner Kräfte würde jeden Zweitligist gut zu Gesicht stehen- es wäre fahrlässig gewesen nicht zu verlängern- was wird das eigentlich hier- die ganze Zeit ist Sesi eine Lachnummer weil er keinen Spieler verpflichtet hat, jetzt hat er einen verpflichtet und jetzt ist er zu doof weil er mit Eisfeld verlängert- also manche Post‘s sind wirklich schwer verdaulich geworden in letzter Zeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_forever am 08.09.2018 um 15:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Wessi

Das ist natürlich so. Nur dann darf eine medizinische Abteilung nicht grünes Licht geben. Dadurch wird das Ganze nur noch viel schlimmer.

Man hätte mit Eisfeld niemals verlängern dürfen. Nicht nur, weil er einen Kaderplatz blockiert und wir Geld bezahlen (die Höhe sei mal dahingestellt, ggf. übernimmt die Knappschaft ja das Gehalt), sondern auch, weil da aufgrund seiner körperlichen Verfassung kein Profiniveau mehr möglich ist.

So traurig das ist, bei manchen Fußballern macht der Körper für den Leistungssport nicht mit. Und irgendwann sollte man als Fußballer auch an seine Gesundheit denken. Und gerade was Knorpelschäden etc. angeht sollte man froh sein, wenn man im alltäglichen Leben schmerzfrei laufen kann. Habe im Bekanntenkreis jemanden, der hat mit Anfang 40 Athrose und Knorpelschäden und für den ist ganz normales laufen mit großen Schmerzen verbunden.

Ja man hätte nicht verlängern dürfen, dass habe ich sofort gesagt. Nicht aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit sondern eher Qualitätsbededingt.

Eigentlich war es auch abzusehen, dass diese Verlängerung ein Fehler war.

Das er jetzt noch b.a.w ausfällt tut sein übriges dazu.
Als aller erstes wünsche ich eisfeld eine gute Genesung! Wirklich bitter für ihn, jetzt wo man dachte er könnte nach dem Abgang von Stöger voll durchstarten.

Zum Rest bzw zur Vertragsverlängerung, muss man sagen, dass hier wieder maßlos übertrieben wird. Es so darzustellen, dass eisfeld schon vor der Vertragsverlängerung halbinvalide war ist doch Quatsch und Vergleiche mit beispielsweise bandowski verbieten sich gänzlich. Eisfeld hat in 3,5 Jahren immerhin 78 (!) Spiele bestritten. Obendrein war er zeitweise natürlich auch noch auf der Bank gesessen. Dass er ständig seine wehwehchen hat ist unbestritten, allerdings wenn ein Spieler über 3,5 Saisons ca 90 mal im Kader stand, dann sind das fast 3/4 aller Spiele! Man muss also nicht immer alles übertreiben. Ja, eisfeld ist verletzungsanfällig aber nein, sesi konnte diese schwerwiegende Verletzung (die längste überhaupt im Bochum dress) nicht riechen bei der Unterschrift.

Aber ist eben auch typisch hier, da wird lieber alles und jeder kritisiert. Sesi schlecht, Mediziner schuld... Alles was ich sag ist "werd gesund Thomas und hoffentlich kannst du es bald deinen Kritikern zeigen!"

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 08.09.2018 um 17:54 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL_forever
Zitat von Wessi

Von welchem Geld sprichst du? Die 6 Wochen die jeder Arbeitgeber zahlen muss? Danach wird der Spieler wie jeder andere Arbeitgeber auch sein Krankengeld bekommen- also nicht immer nur kritisieren ohne mal zu recherchieren!
Einen Eisfeld in Vollbesitz seiner Kräfte würde jeden Zweitligist gut zu Gesicht stehen- es wäre fahrlässig gewesen nicht zu verlängern- was wird das eigentlich hier- die ganze Zeit ist Sesi eine Lachnummer weil er keinen Spieler verpflichtet hat, jetzt hat er einen verpflichtet und jetzt ist er zu doof weil er mit Eisfeld verlängert- also manche Post‘s sind wirklich schwer verdaulich geworden in letzter Zeit!

Man wird ihn aber über einige Monate in den drei Jahren bezahlen müssen. Dazu blockiert er einen Kaderplatz. So schwer war der Post jetzt auch nicht zu verstehen. Und was der Zusammenhang zu anderen Beiträgen sein soll, wird man auch nicht ganz klar, aber gut.
@Wessi ist es denn jetzt schon sicher, dass eisfeld kein Spiel mehr für uns macht?

Ernsthaft, haltet doch einfach mal den Ball flach. In erster Linie hat ein Mensch eine schwere Verletzung die in der Art nicht vorhersehbar war. Man könnte ihm alles gute wünschen anstatt in ihm eine "Blockade für einen Kaderplatz" zu sehen. Dass er für uns fast 80 mal auf dem Platz stand ist dann anscheinend auch völlig irrelevant...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Deshalb schrieb ich doch, dass er garantiert NICHT 3 Jahre komplett ausfallen wird und wir somit einige Monate so oder so Gehalt zahlen werden. Es wird also defakto nicht komplett von der Krankenkasse gedeckt.

Und ja, die Feststellung, dass er einen Kaderplatz als Verletzer blockiert, ist so ziemlich eine objektive Bestandsaufnahme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.