| Geburtsdatum | 18.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)
02.02.2015 - 20:25 Uhr
16.05.2018 - 15:51 Uhr
Zitat von Lalo1848
Quelle: einsachtvieracht.de
Am 7. Februar 2015 feierte Thomas Eisfeld sein Pflichtspiel-Debüt im Trikot des VfL Bochums. Seitdem entwickelte er sich zur absoluten Stammkraft und zum Vizekapitän in Bochum. Bei den Fans hingegen hat der Mittelfeldregisseur nicht immer einen leichten Stand. Während einige ihn als den Schlüsselspieler und Kreativmotor in unserem Mittelfeld bezeichnen, sehen andere in ihm nicht mehr als einen Mitläufer. Höchste Zeit also, einen näheren Blick auf unsere Nummer 10 zu werfen.
Wer noch Bock hat, ein bissel mehr über Eisfeld zu lesen zur Feier des Tages - unser werter Herr @realHST hat im letzten Sommer ein Portrait über den Jungen geschrieben.Danke fürs posten!
In einem Jahr hat sich aber natürlich viel getan - oder wie im Fall eisfeld leider eher wenig getan. Ich hoffe er bleibt jetzt fit und kann es nun endgültig allen beweisen. Dass er durchaus in der Lage ist, für die entscheidende Momente zu Sorgen, hat er u.a. auch wieder die letzten Wochen gezeigt. In meinen Augen ist die Verlängerung ein ganz ganz wichtiges puzzelteil für unsere Zukunft. Ein Stöger muss ersetzt werden und 1:1 wird das nicht möglich sein, das geht mMn nur im Kollektiv. Eisfeld plus Mr. X plus evtl unserere Talente könnten das schaffen. Vor allem wäre man dann auch weniger ausrechenbar als nur Stöger für die kreativen Momente.
Eines fällt auch auf: sesi scheint bei neuverpflichtungen wie Verlängerungen auch etwas mehr Risiko zu gehen. Diese 2-jahresverträge waren mir in der Vergangenheit eh manchmal ein Dorn im Auge. Gerade bei jungen (günstigen) Spielern wie auch Spielern die über Jahre ihre Qualität gezeigt haben ist das sinnvoll- zumindest wenn man überzeugt ist. Stöger und hinterseer sind gute Beispiele- sicherlich kommt dann auch mal ein wurtz bei rum, das Risiko muss man aber eingehen. Zumal bei wurtz das eh dumm war, denn er hatte weder herausragendes Talent noch jahrelang Qualität gezeigt.
Eisfeld bis 2021 finde ich super, wenn gyamerah folgen sollte mach ich drei Kreuze
16.05.2018 - 16:21 Uhr
Eine - hoffentlich für beide Seiten- logische Verlängerung. Ich denke beide Seiten erwarten einiges von einander. Eisfeld verdient Vertrauen auf der 8/10 er Position und sollte sich der Erwartungshaltung bewusst sein. Dazu haben wir noch Bapoh, mit Saglam sollte man sprechen, ob er eine 1-Jahres-Verlängerung annimmt ( aber wenn er als Gegenleistung im 18er Kader sein will und auch mal für 30-45 min spielen will, sollte das für Dutt OK sein). Und wenn man noch Aosman holen will ( Voraussetzung: Ablöse passt, d.h. nicht die vereinzelt von Dresdner Seite genannte Ablöse von 750 k-1 Mio. €) sind wir auf der Position OM ausreichend aufgestellt. Wenn Sesi jetzt noch mit Gyamerah verlängern kann ( am liebsten auch bis 2021, also plus 2 Jahre) , wir Tesche behalten können und noch einen (oder2) treffsichere Stürmer holen, bin ich zufrieden. Ausserdem scheint das Ganze ziemlich harmonisch beim VfL abzulaufen, hatten wir ja bis Anfang Januar so nicht
16.05.2018 - 17:00 Uhr
Interessant, dass hier Bapoh immer wieder genannt wird. Wenn @Sitzplatz1848 sagt, dass der Junge sich kein Stück weiterentwickelt hat, vertrau ich ihm da. Ja, Jungs aus dem eigenen Stall sind immer toll, aber das Leistungsgefälle dar nicht zu gigantisch sein.
16.05.2018 - 17:09 Uhr
Ich denke in der kommenden Saison wird sich auch zeigen, was das Talentwerk eigentlich wert ist. Sollte Dutt, imo Experte im Bereich Nachwuchs, wieder auf die Alten setzen, dann sollte man sich evlt doch nochmal eine neue Strategie überlegen.
Dass Dutt natürlich in der kritischen Situation auf bekannte und erfahrene Leute zurückgreift kann ich nachvollziehen, aber jetzt muss langsam auch mal die Jugend integriert werden und jetzt komm mir nich wieder mit Gyamerah oder dass Ochs dreimal gespielt hat...
Dass Dutt natürlich in der kritischen Situation auf bekannte und erfahrene Leute zurückgreift kann ich nachvollziehen, aber jetzt muss langsam auch mal die Jugend integriert werden und jetzt komm mir nich wieder mit Gyamerah oder dass Ochs dreimal gespielt hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 16.05.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
16.05.2018 - 20:23 Uhr
Naja das ist also diese tolle Nachricht wovon Thordur sprach?
Über einen weiteren Transfer hätte ich mich mehr gefreut. Traue ihm die Stöger Rolle beim besten Willen nicht zu...
Über einen weiteren Transfer hätte ich mich mehr gefreut. Traue ihm die Stöger Rolle beim besten Willen nicht zu...
16.05.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Lalo1848
Interessant, dass hier Bapoh immer wieder genannt wird.
Interessant, dass hier Bapoh immer wieder genannt wird.
Hat sicherlich auch ziemlich viel mit der doch sehr polemischen Aussage von CH damals zu tun, dass man zur Not auf Bapoh bauen wird und ihn vertraut.
Finde die Verlängerung grundsätzlich gut. In der Zeit als Eisfeld fit war, gefiel er mir sehr gut. Auch diese Saison hat er in meinen Augen sehr gute Ansätze gezeigt und war in mehreren Spielen nach seiner Einwechslung auffällig und auch an Toren beteiligt. Freut mich, dass es Eisfeld in Bochum gefällt. Wäre Eisfeld seit dem er hier ist gänzlich fit, würde er sicherlich schon in der ersten Liga spielen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist das was ich negativ an ihm sehe.
16.05.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von Magic_Maltritz
Hat sicherlich auch ziemlich viel mit der doch sehr polemischen Aussage von CH damals zu tun, dass man zur Not auf Bapoh bauen wird und ihn vertraut.
Finde die Verlängerung grundsätzlich gut. In der Zeit als Eisfeld fit war, gefiel er mir sehr gut. Auch diese Saison hat er in meinen Augen sehr gute Ansätze gezeigt und war in mehreren Spielen nach seiner Einwechslung auffällig und auch an Toren beteiligt. Freut mich, dass es Eisfeld in Bochum gefällt. Wäre Eisfeld seit dem er hier ist gänzlich fit, würde er sicherlich schon in der ersten Liga spielen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist das was ich negativ an ihm sehe.
Nein er würde sicher nicht in der 1. Liga spielen, weil er einfach in den Spielen die er gemacht hat keinesfalls Erstligapotenzial abgerufen hat.
Zu sehr hat er unsichtbar agiert und sich versteckt. Zu wenige kreative Momente.
Jetzt ist er 3 Jahre hier und hat nie den Durchbruch geschafft. Vor seiner Verpflichtung und eine kurze Phase danach war er richtig stark, danach kam viel Müll.
16.05.2018 - 21:25 Uhr
Zitat von Cornhoolio
Zu sehr hat er unsichtbar agiert und sich versteckt. Zu wenige kreative Momente.
Jetzt ist er 3 Jahre hier und hat nie den Durchbruch geschafft. Vor seiner Verpflichtung und eine kurze Phase danach war er richtig stark, danach kam viel Müll.
Du sagst es ja selbst: Es gab drei Phasen... Das erste Jahr war er top, insbesondere in der Rückrunde nach der Verbeek-Verpflichtung. Dann war er gefühlt ein Jahr verletzt bzw. nicht richtig fit. Und im letzten Jahr war er halt hinter Stöger - der für mich jedenfalls teilweise genial spielt. Eisfeld agierte zudem, wenn er denn eingewechselt wurde, entweder positionsfremd eher rechts oder aber etwas defensiver als Stöger und war daher natürgemäß nicht so auffällig wie er.
Ich finde die Verlängerung alles in allem top.
16.05.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Cornhoolio
Wenn das „Müll“ war, dann möchte ich nicht wissen, wie du das bezeichnest, was Spieler wie Stiepermann, Weilandt, Gündüz, Wurtz, Quaschner etc. hier zum Teil in den letzten Jahren abgeliefert haben. Eisfeld hat in der Rückrunde 2015/16 übrigens auch Haberer von der 10er Position verdrängt und das nicht zu Unrecht. Ich hoffe natürlich auch, dass er konstanter in seinen Leistungen wird und setze da auf Dutt und Butscher.
16.05.2018 - 22:05 Uhr
Zitat von Hop22
Wenn das „Müll“ war, dann möchte ich nicht wissen, wie du das bezeichnest, was Spieler wie Stiepermann, Weilandt, Gündüz, Wurtz, Quaschner etc. hier zum Teil in den letzten Jahren abgeliefert haben. Eisfeld hat in der Rückrunde 2015/16 übrigens auch Haberer von der 10er Position verdrängt und das nicht zu Unrecht. Ich hoffe natürlich auch, dass er konstanter in seinen Leistungen wird und setze da auf Dutt und Butscher.
Zitat von Cornhoolio
Was die von dir genannten Spieler abgeliefert haben da gibt's keine Bezeichnung für.
Aber man muss realistisch bleiben und man kann nicht sagen "wenn die Verletzungen nicht gewesen wären, würde er Erste Liga spielen."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland