| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
21.10.2015 - 04:46 Uhr
Zitat von Riga2011
Verstehe ich nicht? Thiago war in meinen Augen zusammen mit Xabi und Costa unser bester Mann, wahnsinnig präsent, kaum Fehler (wo war er bitte instabil?), gegen den Ball sehr griffig und auch immer wieder mit Lösungen am Strafraum. Verbesserungswürdig lediglich wie immer der Torabschluss (den nach ca. fünf Minuten muss er schon fast reinmachen) und den ein oder anderen etwas optimistischen Pass, die aber jeweils immer gut abgesichert waren. Für mich eine starke Leistung, er scheint gerade in Sachen spielerische Reife einen Schritt nach vorne zu machen und diese jogo-bonito-Spielweise dosierter einzusetzen. Da mag er nicht mehr so extrem auffallen, aber ist dabei fürs Team m.E. sogar noch deutlich wertvoller...
Zitat von Jay-Jay063
Er hatte auch gute Aktionen aber sein Gesamteindruck über 90min. ist einfach zu instabil (genauso wie die Mannschaft performt hat - gute Phasen aber über 90min. mit Höhen und Tiefen). Ich sehe ihn diese Saison keineswegs als überzeugend und er auch einfach teils zuviele falsche Entscheidungen/Ballverluste/etc. dabei.
Er hatte auch gute Aktionen aber sein Gesamteindruck über 90min. ist einfach zu instabil (genauso wie die Mannschaft performt hat - gute Phasen aber über 90min. mit Höhen und Tiefen). Ich sehe ihn diese Saison keineswegs als überzeugend und er auch einfach teils zuviele falsche Entscheidungen/Ballverluste/etc. dabei.
Verstehe ich nicht? Thiago war in meinen Augen zusammen mit Xabi und Costa unser bester Mann, wahnsinnig präsent, kaum Fehler (wo war er bitte instabil?), gegen den Ball sehr griffig und auch immer wieder mit Lösungen am Strafraum. Verbesserungswürdig lediglich wie immer der Torabschluss (den nach ca. fünf Minuten muss er schon fast reinmachen) und den ein oder anderen etwas optimistischen Pass, die aber jeweils immer gut abgesichert waren. Für mich eine starke Leistung, er scheint gerade in Sachen spielerische Reife einen Schritt nach vorne zu machen und diese jogo-bonito-Spielweise dosierter einzusetzen. Da mag er nicht mehr so extrem auffallen, aber ist dabei fürs Team m.E. sogar noch deutlich wertvoller...
Dem schließe ich mich vollständig an.
Für mich ist er auch in einer Art Rollenwechsel - weg vom Schönwetterkicker hin zum seriösen Aufbauspieler mit etwas defensiver Rolle. Das dauert sicher (ähnlicher wie bei Kroos) etwas Zeit, aber er spielt völlig grundsolide.
21.10.2015 - 06:59 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Jay-Jay063
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Thiago kann meinetwegen gegen Kaliber wie Ingolstadt beim Stand von 2:0 seine Samba-Tricks auspacken, aber in wichtigen Spielen wie gestern soll er reif und abgeklärt sein. Meiner Meinung nach spricht seine gestrige Leistung für eine positive persönliche Entwicklung. Klar hat er noch ein paar Prozentpunkte mehr drauf, aber das war schon ziemlich stark.
21.10.2015 - 08:29 Uhr
Thiago hat wirklich kein schlechtes Spiel gemacht, gerade am Anfang fand ich ihn sehr präsent, der Doppelpass mit Müller war sehr fein. Wenn er das Tor macht, läuft das Spiel anders. Hat auch öfters mal versucht abzuziehen, das finde ich wichtig.
21.10.2015 - 08:40 Uhr
Thiago ist ein besserer Mitläufer in dieser Mannschaft in dieser bisherigen Saison.
Alonso gibt die Struktur vor im ZM und Thiago und sogar Lahm wälzen entsprechende Verantwortung bei Alonso ab was einfach nicht der Sinn der Sache sein kann.
Er war schon mal sehr dominant unterwegs und hatte eine bessere Form und Phase bei uns, wo er aktuell hinterherhinkt. Mag vielleicht auch etwas an gruppentaktischen Adaptionen liegen, aber aktuell streift er vielleicht internationale Klasse und nicht mehr.
Alonso gibt die Struktur vor im ZM und Thiago und sogar Lahm wälzen entsprechende Verantwortung bei Alonso ab was einfach nicht der Sinn der Sache sein kann.
Er war schon mal sehr dominant unterwegs und hatte eine bessere Form und Phase bei uns, wo er aktuell hinterherhinkt. Mag vielleicht auch etwas an gruppentaktischen Adaptionen liegen, aber aktuell streift er vielleicht internationale Klasse und nicht mehr.
21.10.2015 - 09:28 Uhr
Bei Götze wird permanent gebasht aber in Thiago sehen alle ihren heislbringer.
Wo ist denn das grosse Talent?
Thiago ist jetzt 24 muss jetzt endlich mal zeigen was er kann.Talent hat er aber in den wichtigen Spielen taucht er auch zu oft ab.
Das Mittelfeld ist MMN das Problem bei den bayern in den wichtigen Spielen.Da ist wirklich nur Alonso dieses jahr richtig gut drauf.Aber auch lahm hat einfach keinen Mehrwert im Spiel der Bayern.
Sobaod wieder die richtigen kaliber kommen werden die Bayernwieder überrannt..
Thiago ist jetzt 24 muss jetzt endlich mal zeigen was er kann.Talent hat er aber in den wichtigen Spielen taucht er auch zu oft ab.
Das Mittelfeld ist MMN das Problem bei den bayern in den wichtigen Spielen.Da ist wirklich nur Alonso dieses jahr richtig gut drauf.Aber auch lahm hat einfach keinen Mehrwert im Spiel der Bayern.
21.10.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von Kirii
Sobald wieder die richtigen Kaliber kommen hat sich hoffentlich unsere Verletztenliste erheblich gekürzt. Sobald wieder die richtigen Kaliber kommen stehen keine beschissenen Länderspielpausen an die den Rythmus stören und die Spieler schlaucht. Sobald wieder die richtigen Kaliber kommen geht man mit einer anderen Motiviation in die Spiele als gestern. Laber doch keinen Stuss.
Wo Thiago gestern abgetaucht sein soll versteh ich auch nicht. War noch mit einer der Besten von uns, die da gestern gekickt haben. Anspielbereit, flink, abgeklärtes Verhalten in Drucksituationen. Einzig offensiv hat dann oftmals der Zug und die Direktheit gefehlt aber dass ist nicht allein Thiagos Schuld wenn Lewy und Müller sich so harmlos aus dem Spiel nehmen lassen. Den Heilsbringer in Thiago in einem Spiel wie gestern zu sehen ist genauso Schwachsinn. Da war die ganze Mannschaft lustlos und wenig interessiert daran dass Spiel auf Biegen und Brechen für sich zu entscheiden. Hätte man seine Chancen vorne einfach mal kaltschnäuzig genutzt würde man nicht meckern, aber das ist wieder ne andere Baustelle.
21.10.2015 - 09:42 Uhr
Wie kann man gestern ein schlechtes Spiel von ihm gesehen haben ?
war er euch also doch zu wenig Samba-mäßig unterwegs ?
war er euch also doch zu wenig Samba-mäßig unterwegs ?
21.10.2015 - 10:00 Uhr
War kein schlechtes Spiel von ihm – er war halt gefühlt irgendwie überall – war ja auch beim 2:0 linker Abwehrspieler – keine Ahnung wo da Bernat war … wer viel macht kann halt auch Fehler machen aber lieber jemanden der kämpft als einer der den Kopf hängen lässt.
21.10.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Thiago ist ein besserer Mitläufer in dieser Mannschaft in dieser bisherigen Saison.
Thiago war eine Zeit lang als Spielmacher ganz gut, das war in Peps erster Saison. Dann kann ich mich an 3-4 starke Spiele in der letzten Rückrunde erinnern, aber dann gehen mir die Erinnerungen aus. Ob es an seinen Verletzungen liegt weiß ich nicht, aber Thiago hat in dieser Form keinen nennenswerten positiven Effekt auf unser Spiel. Vielleicht auch weil er durch seine 1 vs. 1 Fähigkeiten das Spiel regelmäßig verschleppt. Das mag funktionieren wenn man 3-4 andere Edeltechniker hat, aber nicht wenn nur ein einziger im Mittelfeld mit dem Gegner Slalom spielt und man deshalb das Spiel schnell machen muss.
21.10.2015 - 10:29 Uhr
Ist das die Regel, dass hier nach einer kollektiv schlechten Leistung ein Spieler von weltklasse auf untalentierten "MItläufer" zurückgestuft wird?
Klar hatte er gestern nicht seinen besten Tag erwischt, aber wer hatte den bitte schon?
Man hat gestern einfach lediglich mit 80% gespielt, die Laufbereitschaft hat gefehlt, Unkonzentriertheiten und unzählige unnötige Fehlpässe, die man in Normalform nicht sieht, standen gestern leider an der Tagesordnung. Und trotzdem war man in der Lage sich ein halbes Dutzend gute Chancen zu erarbeiten. Man hat gestern unglücklich in London gegen Arsenal verloren, eine Mannschaft, die zum Siegen quasi verdammt war und die man auch nicht mal eben so im Vorbeigehen abschießt. Also bitte mal den Ball flachhalten, Jongs.
Für mich eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. War doch absehbar, dass früher oder später der Schlendrian Einzug hält und man meint, man könne spazieren. Das ist bei jeder Mannschaft auf der Welt so. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Vor ziemlich exakt 3 Jahren gegen BATE war es dasselbe und wir wissen wie die Saison geendet hat. Also lieber jetzt, als im März/April.
Thiago kann den Unterschied machen und das wird er uns in dieser Sasion auch noch das ein oder andere Mal beweisen
Klar hatte er gestern nicht seinen besten Tag erwischt, aber wer hatte den bitte schon?
Man hat gestern einfach lediglich mit 80% gespielt, die Laufbereitschaft hat gefehlt, Unkonzentriertheiten und unzählige unnötige Fehlpässe, die man in Normalform nicht sieht, standen gestern leider an der Tagesordnung. Und trotzdem war man in der Lage sich ein halbes Dutzend gute Chancen zu erarbeiten. Man hat gestern unglücklich in London gegen Arsenal verloren, eine Mannschaft, die zum Siegen quasi verdammt war und die man auch nicht mal eben so im Vorbeigehen abschießt. Also bitte mal den Ball flachhalten, Jongs.
Für mich eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. War doch absehbar, dass früher oder später der Schlendrian Einzug hält und man meint, man könne spazieren. Das ist bei jeder Mannschaft auf der Welt so. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Vor ziemlich exakt 3 Jahren gegen BATE war es dasselbe und wir wissen wie die Saison geendet hat. Also lieber jetzt, als im März/April.
Thiago kann den Unterschied machen und das wird er uns in dieser Sasion auch noch das ein oder andere Mal beweisen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien