| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
21.10.2015 - 16:03 Uhr
Also so schlecht wie man ihn hier redet war er sich nicht - hat wie ich finde ein ordentliches Spiel gemacht auch wenn nicht alles perfekt war - aber sicher einer der stärkeren
21.10.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von FUNNYBOY43D
Also so schlecht wie man ihn hier redet war er sich nicht - hat wie ich finde ein ordentliches Spiel gemacht auch wenn nicht alles perfekt war - aber sicher einer der stärkeren
Ja, so in etwa kann ich es unterschreiben.
Er hatte ja auch gegen den BVB ein Superspiel abgeliefert, es hat einfach nur die Einstellung und die falsche Taktik dazu beigetragen, dass es nicht lief.
Thiago, Alonso und Vidal passt einfach nicht, da ist man offensiv so beschränkt.
21.10.2015 - 16:15 Uhr
Ich sehe es durchaus ähnlich: Götze probiert wenigstens etwas...wurde dafür harsch kritisiert und machte vor seiner Verletzung sehr viel bessere Spiele als Thiago.
Thiago wirkt seit seiner Rückkehr wie ein Fremdkörper. Vor seiner Verletzung hatte er noch den Eindruck gemacht, ein neuer Iniesta zu werden...Hoffentlich fängt er sich wieder. Wir können nicht nur auf Diagonalbälle und lange Pässe von Boateng und Alonso hoffen.
Apropos: Für mich auch unverständlich, dass Alonso immer noch das absolute Zentrum des Spielaufbaus ist. Hier sollten die Hierarchien mal ein wenig abgeändert werden, vor allem in Bezug auf die nächsten Saisons.
Thiago wirkt seit seiner Rückkehr wie ein Fremdkörper. Vor seiner Verletzung hatte er noch den Eindruck gemacht, ein neuer Iniesta zu werden...Hoffentlich fängt er sich wieder. Wir können nicht nur auf Diagonalbälle und lange Pässe von Boateng und Alonso hoffen.
Apropos: Für mich auch unverständlich, dass Alonso immer noch das absolute Zentrum des Spielaufbaus ist. Hier sollten die Hierarchien mal ein wenig abgeändert werden, vor allem in Bezug auf die nächsten Saisons.
21.10.2015 - 16:19 Uhr
Also nu weil er nicht ein zwei hopsassa spielt, finde ich Ihn zu schlecht bewertet. Er spielt vielleicht nicht so auffällig wie gewünscht, aber def. Mannschaftsdienlicher und ist wesentlich präsenter im Zweikampf und der Rückwärtsbewegung. Und auch er hatte ein Tor auf dem Fuß.
Bin wirklich der Meinung, die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt, nach dem Rückspiel darf man ein Fazit ziehen....
Bin wirklich der Meinung, die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt, nach dem Rückspiel darf man ein Fazit ziehen....
21.10.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von ccmmkkss
Ich sehe es durchaus ähnlich: Götze probiert wenigstens etwas...wurde dafür harsch kritisiert und machte vor seiner Verletzung sehr viel bessere Spiele als Thiago.
Was fandest du denn schlecht? Erzähl mal
21.10.2015 - 20:07 Uhr
Thiago hätte einem Journalisten am liebsten woanders hingeklopft. Was es für ihn bedeute, wollte dieser vom Spanier wissen, dass man nun nicht mehr ungeschlagen sei. Thiago fasste sich ziemlich kurz. „Una mierda pinchada en un palo“, lautete seine Antwort. Auf gut Deutsch: „Ein auf einem Stecken aufgespießter Haufen.“ Noch Fragen?
22.10.2015 - 07:15 Uhr
Unnötige Fehlpässe. (!)
Kaum Aktionen nach vorne, sondern mehr Querpässe.
Seine Abschlüsse sind extrem schwach geworden.
Im Vergleich recht wenig Ballkontakte (darf ich an seinen Bundesligarekord erinnern?). Im Allgemeinen: Er wirkt oft zu unsichtbar.
22.10.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von ccmmkkss
Unnötige Fehlpässe. (!)
Im Vergleich recht wenig Ballkontakte (darf ich an seinen Bundesligarekord erinnern?). Im Allgemeinen: Er wirkt oft zu unsichtbar.
Unnötige Fehlpässe. (!)
Im "Vergleich" wenig Ballkontakte?
In welchem Vergleich? zu den anderen Spielern vorgestern auf dem Platz?
Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hatte Thiago die meisten Ballkontakte aller Spieler.
Oder willst du CL auswärts gegen einen starken Gegner mit einem BuLi-Heimspiel gegen Frankfurt vergleichen?
Gut, kann man machen.
Er war am Dienstag sicher keine Offenbarung, abet mehr Fehlpässe wie ein Lahm oder ein Vidal habe ich da auch nicht gesehen (prozentual schon gar nicht) und wenn überhaupt einer am Dienstag im Mittelfeld mit dem Ball am Fuss wenigstens versucht hat was produktives anzufangen, dann war es Thiago (zusammen mit Alonso).
Von Vidal kam absolut Nada und von Lahm noch weniger (beides reifere Spieler mit viel mehr Erfahrung von denen man eigentlich erwarten sollte dass sie ein Spiel auch mal prägen und an sich reißen).
Alaba war auch (mal wieder diese Saison) schwach, von Bernat mal ganz abgesehen, der aber auch nie als einer geholt wurde um so ein Spiel zu rocken, aber gerade Lahm, Vidal und Alaba, die ja gerne auch in der Öffentlichkeit erzählen wie sie ihre Rolle sehen und was sie für einen Anspruch haben von wegen Stammspieler im Mittelfeld etc. haben ja mal Null komma Null gebracht am Dienstag.
Soll kein generelles Bashing gegen die drei sein, aber am Dienstag war das nichts (und wenn wir ehrlich sind war das diese Saison von diesen 3en noch nicht wirklich überragend)...
Thiago reiht sich da durchaus mit ein, keine Frage, er hat (derzeit) auch keine überragende Form...
Wenn aber halt auf dem Feld vor ihm keine Bewegung ist, dann sind tödliche Pässe etc halt auch schwierig...denn die müsste ja auch einer erlaufen....
Was Torabschluss angeht, da kenne ich andere denen seit Jahren "mit die besteSchusstechnik der Welt" attestiert wird und. die auch aus der Ferne kein Scheunentor treffen....
22.10.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von ccmmkkss
Unnötige Fehlpässe. (!)
Unnötige Fehlpässe. (!)
Den Rekord ist er doch los...oder nicht..alonso letzte Saison...208 wenn ich mich nicht irre
22.10.2015 - 09:18 Uhr
Gott was ist denn hier los!? Das Alonso als alleiniger 6er i.d.R. mehr Ballkontakte hat, sollte logisch sein. Thiago lässt sich auch oft nach hinten fallen, WEIL er den Ball haben will. Ein überragender Techniker, der auch gegen Arsenal ein gutes Spiel gemacht hat, für mich noch einer der besten. Das jetzt hier nach einer Niederlage (zur richtigen Zeit) auf einzelnen Spielern rumgehackt wird ist echt lächerlich. Wen wollt ihr da dann lieber spielen sehen? Junge junge, das ist echt meckern auf ganz hohem Niveau. Seit froh das wir solche genialen Spieler in unseren Reihen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien