FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1921
17.10.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von currywurst91
Zitat von Nordqvist

nein willst du nicht tongueZwinkernd

Thiago gefiel mir heute am besten.
In der Welt am Sonntag kriegt Thiago eine 2. In der Bild am Sonntag eine 3. Will gar nicht wissen was da für Leute arbeiten in der TZ.

http://static1.squarespace.com/static/5510517ee4b09164b7362eb9/5516ff20e4b03ac54f211e32/55170052e4b00c2cab353f86/1427570771114/nd2.jpg

•     •     •

FCB
Thiago Alcántara |#1922
18.10.2015 - 00:02 Uhr
Zitat von OlivierGiroud

Zitat von currywurst91

Zitat von Nordqvist

nein willst du nicht tongueZwinkernd

Thiago gefiel mir heute am besten.
In der Welt am Sonntag kriegt Thiago eine 2. In der Bild am Sonntag eine 3. Will gar nicht wissen was da für Leute arbeiten in der TZ.

http://static1.squarespace.com/static/5510517ee4b09164b7362eb9/5516ff20e4b03ac54f211e32/55170052e4b00c2cab353f86/1427570771114/nd2.jpg

Normal müsste man für den Post Alarm drücken.angry Mach das nicht nochmal. Leistung war jetzt nicht schlecht aber sicher nun auch nicht überragend. Würde da ne 2,5 geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcBchamp am 18.10.2015 um 00:06 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1923
18.10.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Habe seine heutige Position in der Mannschaft nicht ganz verstanden

Das erklärt deine Posts im Guardiola-Thread.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Thiago Alcántara |#1924
18.10.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von FCBayern_22

Das würde so ziemlich jeden Post von ihm erklären

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Thiago Alcántara |#1925
18.10.2015 - 00:25 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von FCBayern_22

Thiagos Position ?

Die war diagonal gezogen, auf linksaussen, wo er ja zuvor auch oft mitausgeholfen hat, wurde von Guardiola nun längergezogen, von aussen ins Halbfeld hinein, aber nicht Richtung 5er, wie man es dann von einem Götze erwartet, sondern als Mix aus Verteiler und Antreiber, zusammen mit Vidal, der parallel etwas zentraler auf dem Feld wirkte. Der Assist zum 1:0 war ein typischer Thiago.
Thiago Alcántara |#1926
18.10.2015 - 01:44 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von thenewkid

Zitat von FCBayern_22

Das würde so ziemlich jeden Post von ihm erklären

Ich wollte es nicht ganz so sagen, schließlich ist ja Wochenende. tongue

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Thiago Alcántara |#1927
20.10.2015 - 23:46 Uhr
Er hatte auch gute Aktionen aber sein Gesamteindruck über 90min. ist einfach zu instabil (genauso wie die Mannschaft performt hat - gute Phasen aber über 90min. mit Höhen und Tiefen). Ich sehe ihn diese Saison keineswegs als überzeugend und er auch einfach teils zuviele falsche Entscheidungen/Ballverluste/etc. dabei.
Thiago Alcántara |#1928
20.10.2015 - 23:51 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Er hatte auch gute Aktionen aber sein Gesamteindruck über 90min. ist einfach zu instabil (genauso wie die Mannschaft performt hat - gute Phasen aber über 90min. mit Höhen und Tiefen). Ich sehe ihn diese Saison keineswegs als überzeugend und er auch einfach teils zuviele falsche Entscheidungen/Ballverluste/etc. dabei.

Verstehe ich nicht? Thiago war in meinen Augen zusammen mit Xabi und Costa unser bester Mann, wahnsinnig präsent, kaum Fehler (wo war er bitte instabil?), gegen den Ball sehr griffig und auch immer wieder mit Lösungen am Strafraum. Verbesserungswürdig lediglich wie immer der Torabschluss (den nach ca. fünf Minuten muss er schon fast reinmachen) und den ein oder anderen etwas optimistischen Pass, die aber jeweils immer gut abgesichert waren. Für mich eine starke Leistung, er scheint gerade in Sachen spielerische Reife einen Schritt nach vorne zu machen und diese jogo-bonito-Spielweise dosierter einzusetzen. Da mag er nicht mehr so extrem auffallen, aber ist dabei fürs Team m.E. sogar noch deutlich wertvoller...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Thiago Alcántara |#1929
21.10.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Jay-Jay063

Verstehe ich nicht? Thiago war in meinen Augen zusammen mit Xabi und Costa unser bester Mann, wahnsinnig präsent, kaum Fehler (wo war er bitte instabil?), gegen den Ball sehr griffig und auch immer wieder mit Lösungen am Strafraum. Verbesserungswürdig lediglich wie immer der Torabschluss (den nach ca. fünf Minuten muss er schon fast reinmachen) und den ein oder anderen etwas optimistischen Pass, die aber jeweils immer gut abgesichert waren. Für mich eine starke Leistung, er scheint gerade in Sachen spielerische Reife einen Schritt nach vorne zu machen und diese jogo-bonito-Spielweise dosierter einzusetzen. Da mag er nicht mehr so extrem auffallen, aber ist dabei fürs Team m.E. sogar noch deutlich wertvoller...

Insgesamt bin ich da bei dir, kann aber die Kritik in Ansätzen durchaus verstehen. Ich glaube dabei geht es eher darum, dass Thiago immer noch nicht diese letzten paar Prozentpunkte (konstant) rausgekitzelt kriegt die ihn dann wirklich auf die Weltklassestufe heben würden.
Dennoch betone auch ich nochmal, dass Thiago heute sicherlich kein Problem war und definitiv zu den starken Spielern gehörte, er muss sich halt noch öfter für solche Leistungen belohnen und evtl. ist er aktuell auch etwas Opfer unserer Spielweise (Vidal als offensiver Partner im ZM scheint mir kaum ideal zu sein und es fehlen Thiago etwas die Kombinationspartner im Zentrum).
Thiago Alcántara |#1930
21.10.2015 - 01:58 Uhr
Thiago spielt einfach als wären wir bei Barcelona 2011,ich erwarte mir von ihm noch mehr strukturell wertvolle Pässe und besseres Durchsetzungsvermögen im letzten Drittel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.