Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#791
29.05.2012 - 13:45 Uhr
Vom gehandelten Tiffert halte ich persönlich nicht wirklich viel. Dieses hat weniger mit seiner Person zu tun, als mit der Situation, in welcher er sich zuletzt befand. In der Vergangenheit haben wir meist schlechte Erfahrungen mit Spielern gemacht, welche abgestiegen sind. Diese muss man zunächst von dem Negativerlebnis befreien, was oft schwierig ist. Lieber hole ich Spieler, welche zuletzt (meist im Ausland) erfolgreich waren oder in einer unterklassigen Liga herausragende Leistungen gebracht haben. Auch hier schlägt nicht jeder ein, aber diese Spieler sind meist günstiger und nicht von Negativereignissen beeinflusst.
Teamumbau 2012/2013 |#792
29.05.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von Skillium:
In der Vergangenheit haben wir meist schlechte Erfahrungen mit Spielern gemacht, welche abgestiegen sind.

Welche Spieler sollen das denn gewesen sein???
Teamumbau 2012/2013 |#793
29.05.2012 - 14:48 Uhr
Ich bin der Meinung das es Schmaddi wieder schaffen wird uns zu überraschen. Mit Sakai haben wir eine wichtige Baustelle geschlossen....Cherundolo hat in der in der ersten Saisonhälfte überhaupt nicht überzeugt...entscheidende Fehler im DFB Pokal gegen Mainz u. gegen Sevilla...schade ist ein Supertyp....aber er muss mehr Druck bekommen. Hoffe das wir im Mittelfeld über die außen stärker, schneller und trickreicher werden. Moa bloß nicht verkaufen.....dann schon lieber den Ego-Dieter....und dafür noch einen jungen Backup kaufen.....leider gibt es tausend Meinungen....ich denke das Schmaddi das hinkriegt.......er möchte ja in den Urlaub
Teamumbau 2012/2013 |#794
29.05.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Nillis96:
Ich bin der Meinung das es Schmaddi wieder schaffen wird uns zu überraschen. Mit Sakai haben wir eine wichtige Baustelle geschlossen....Cherundolo hat in der in der ersten Saisonhälfte überhaupt nicht überzeugt...entscheidende Fehler im DFB Pokal gegen Mainz u. gegen Sevilla...schade ist ein Supertyp....aber er muss mehr Druck bekommen. Hoffe das wir im Mittelfeld über die außen stärker, schneller und trickreicher werden. Moa bloß nicht verkaufen.....dann schon lieber den Ego-Dieter....und dafür noch einen jungen Backup kaufen.....leider gibt es tausend Meinungen....ich denke das Schmaddi das hinkriegt.......er möchte ja in den Urlaub

Was bringt uns noch ein junger Back-UP für den Sturm? Sobiech schafft es doch schon kaum sich gegen Moa, DYK und Diouf durchzusetzen.

Es besteht überhaupt keine Not jemanden aus dem Sturm zu verkaufen, wir sind dort mMn Ideal besetzt,
die Baustelle RV wird durch Sakai gut geschlossen, da gebe ich dir recht.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Teamumbau 2012/2013 |#795
29.05.2012 - 16:11 Uhr
Ja eigentlich hast du Recht....meinte es nur zum Thema Verkauf von Moa.....dann lieber den total egoistischen Ya Konan. Der Sturm ist schon sehr gut und ich glaube auch das wir an Sobiech noch viel Freude haben werden.....mir gefällt der Junge irgendwie.....
Teamumbau 2012/2013 |#796
29.05.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von DiQou:
Zitat von Nillis96:

Was bringt uns noch ein junger Back-UP für den Sturm? Sobiech schafft es doch schon kaum sich gegen Moa, DYK und Diouf durchzusetzen.

Es besteht überhaupt keine Not jemanden aus dem Sturm zu verkaufen, wir sind dort mMn Ideal besetzt,
die Baustelle RV wird durch Sakai gut geschlossen, da gebe ich dir recht.

Lewandowski hat sich im ersten jahr auch nicht durchsetzen können! Sobiech hat schon ansatzweise gezeigt wie wertvoll er werden kann! Der Junge brauch zeit und vertrauen! ich bin mir sicher das er uns das durch gute leistung wieder zurückzahlen wird !!
das problem ist nicht der sturm, sondern das mittelfeld ! keine torgefahr!! schwache flügel....
außer stindl ist rechts rein gar nichts was dem gegnerischem tor gefährlich werden kann! rausch brauch noch eine menge portion entwicklung .... dort haben wir keine alternative..... stoppelk. ist einfach zu schwach für 96 ! und royer sollte man spielpraxis geben, bei einem anderen verein !die flügel sollten besser besetzt werden....da man stark davon ausgehen kann, dass stindl mehr in der zentrale spielen wird! bei pander weiß man immer nicht wo er stärker ist in der offensive oder in der defensive...das wird sich denke ich dieses jahr zeigen....wenn er hoffentlich gesund bleibt! seine standards sind dennoch eine unglaubliche waffe! schlaudraff ist ein hervorragender spieler, das zeigt er leider zu selten...... im sturm haben wir kein problem! da haben wir einen gesunden und starken konkurenzkampf...so wie es auch sein soll!!!! einen stürmer abzugeben wäre absoluter blödsinn! denn dann machen wir unnötig eine baustelle auf! mit sakai haben wir ( hoffentlich gibs bald die entgültige klarheit durch die unterschrift) einen tollen und hoffnungsvollen transfer getätigt! also zusammengefasst, wir brauchen was für die flügel und das am dringendsten ! danach könnte man sich über felipe gedanken machen...denn die verteidigung hat mich dieses jahr nicht überzeugt..... ich fände es auch wichtig einen spieler zu holen der dem spiel kreativität in der offensive verleiht...denn das ist nicht gerade unsere stärke..... ich bin mal gespannt was in den nächsten tagen passiert ! ich habe vollstes vertrauen in jörg schmadtke !

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 2012/2013 |#797
29.05.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Nillis96:
Ja eigentlich hast du Recht....meinte es nur zum Thema Verkauf von Moa.....dann lieber den total egoistischen Ya Konan. Der Sturm ist schon sehr gut und ich glaube auch das wir an Sobiech noch viel Freude haben werden.....mir gefällt der Junge irgendwie.....

Total Egoistischen Ya Konan?! . Also mal im Ernst, ich habe Ya Konan überhaupt nicht Total eigensinnig gesehen. Er mag ein wenig alleine machen ,aber sonst hat er auch seine Übersicht ,die er ab uns zu im Spiel einbringt

•     •     •

Hannover 96
Teamumbau 2012/2013 |#798
29.05.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Zitat von Nillis96:

Total Egoistischen Ya Konan?! . Also mal im Ernst, ich habe Ya Konan überhaupt nicht Total eigensinnig gesehen. Er mag ein wenig alleine machen ,aber sonst hat er auch seine Übersicht ,die er ab uns zu im Spiel einbringt

Ein " wenig alleine machen" ist in meinen Augen eine starke Untertreibung.Er fällt schon seit Längerem durch eine egoistische Spielweise auf.Der User hat das vielleicht sehr drastisch ausgedrückt,im Kern mag es jedoch zutreffen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 2012/2013 |#799
29.05.2012 - 21:51 Uhr
Zitat
[...] Aktuell arbeitet Schmadtke am Transfer des Japaners Hiroki Sakai. Unwesentliche Details müssen erledigt werden. 96 warten zum Beispiel "auf ein Formular, dann können wir das Geld überweisen", erklärt Schmadtke.

[...] Beim Polen Michal Zyro gehts um die Ablöse, mit dem Spieler ist 96 klar. "Wir müssen uns mit dem Klub einigen", sagt der 96-Sportchef.

Quelle: NP Hannover vom 30.05.2012
Teamumbau 2012/2013 |#800
29.05.2012 - 22:23 Uhr
Mal abgesehen von den Namen, die gehandelt werden; es wird meiner Meinung nach noch 2-3 Jahre dauern, bis man sich in der Breite qualitativ so weit verstärkt hat, dass man eben auch diese 50 Plus X Spiele pro Saison spielen könnte, ohne dass es Leistungsabfälle gibt. Wir haben nunmal keinen "Reus" den wir verscherbeln können um danach 18 Mio ausgeben zu können.

Wenn Hannover eine erfolgreiche Saison spielt - also sagen wir mal in der Liga unter die Top 6 inklusive das Überstehen der EL-Gruppenphase - dann bleiben vielleicht 4-5 Mio übrig, die in den Kader investiert werden könnten.

Wenn Hannover eine Durchschnittssaison spielt - also eine Platzierung irgendwo zwischen 8 und 10 in der Liga ohne EL-Teilnahme), dann fährt Hannover finanziell eher ne schwarze Null ein.

Geld gibts dann eben nur, wenn man Talente für ne halbe Mio holt und nach zwei Jahren für fünf Mio verkaufen kann. Das dauert bei uns eben alles etwas länger. Aber das finde ich nicht schlimm. Ist mir allemal lieber als wenn der Verein irgendwann im Schuldenchaos versinkt. MS sagte ja neulich in einem Interview, dass es nicht gelingt, große Sponsoren an Land zu ziehen. Die Gelder von Tui und AWD reichen wohl eher nicht. Es müsste so ein richtig fetter Sponsor kommen, eine der großen Versicherer oder Banken, damit könnte man vielleicht was bewegen.

Wenn wir also dieses Jahr vielleicht 5-6 Mio in den Kader investieren können, dann würde ich als letztes an den Sturm denken sondern eher an die ersten vier vor Zieler und einen Impulsgeber fürs Mittelfeld.

Für 6 Mio würde ich Sakai und Felipe holen und vielleicht tatsächlich Tiffert, wenn er nicht übertriebene Gehaltsvorstellungen hat. Damit könnte man vielleicht recht schnell Erfolge sehen, wenn s um den kreativen Pass in die Spitze geht und auch, um hinten mal 15 Dinger weniger reinzubekommen, als wir vorne machen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 29.05.2012 um 22:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.