Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#751
25.05.2012 - 07:25 Uhr
Ganz ehrlich:
Meistens wird den Spielern unterstellt, sie seien Söldner, erfüllen ihre Verträge sowieso nicht, sind geldgeil und schauen nur auf ihre eigene Karriere, ohne an den Verein zu denken.
Was hier passiert, ist das Gegenteil. Was manche Leute hier schreiben finde ich echt nicht normal.
Da soll ein Ya Konan verkauft werden (immerhin diese Saison 8 Tore, und letzte Saison 17 Tore, hat maßgeblich dazu beigetragen uns in die Euro League zu bringen). Oder ein Abdellaoue (der diese Saison mal eben die meisten Tore für uns geschossen, um genau zu sein 18, so viele wie lange kein anderer mehr vor ihm). Oder auch ein Rausch, der klar, nicht immer suverän aussieht aber auch (erst) 22 Jahre alt ist. Da kann man ihm schon mal diese eine Saison verzeihen. Denn ich fand, dass die Saison 2010/12 von ihm echt ordentlich war. Auch Thomas Müller hat diese Saison nicht gut gespielt und man wird es ihm verzeihen.
Warum sollen wir Spieler abgeben, die sich offensichtlich in diesem Verein pudelwohl fühlen? Fakt ist, dass wir mit dieser Mannschaft zweimal hintereinander in die Euro League gekommen sind und das haben wir all diesen Jugs zu verdanken. Deshalb sollten wir sie auch respektieren und sie bei uns einfach behalten, ohne immer nur an das Geld zu denken.
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, dann kommt mir das schon so vor, als wollt ihr diese Spieler vertreiben.
Teamumbau 2012/2013 |#752
25.05.2012 - 08:36 Uhr
Zitat von 96-fan:
Ganz ehrlich:
Meistens wird den Spielern unterstellt, sie seien Söldner, erfüllen ihre Verträge sowieso nicht, sind geldgeil und schauen nur auf ihre eigene Karriere, ohne an den Verein zu denken.
Was hier passiert, ist das Gegenteil. Was manche Leute hier schreiben finde ich echt nicht normal.
Da soll ein Ya Konan verkauft werden (immerhin diese Saison 8 Tore, und letzte Saison 17 Tore, hat maßgeblich dazu beigetragen uns in die Euro League zu bringen). Oder ein Abdellaoue (der diese Saison mal eben die meisten Tore für uns geschossen, um genau zu sein 18, so viele wie lange kein anderer mehr vor ihm). Oder auch ein Rausch, der klar, nicht immer suverän aussieht aber auch (erst) 22 Jahre alt ist. Da kann man ihm schon mal diese eine Saison verzeihen. Denn ich fand, dass die Saison 2010/12 von ihm echt ordentlich war. Auch Thomas Müller hat diese Saison nicht gut gespielt und man wird es ihm verzeihen.
Warum sollen wir Spieler abgeben, die sich offensichtlich in diesem Verein pudelwohl fühlen? Fakt ist, dass wir mit dieser Mannschaft zweimal hintereinander in die Euro League gekommen sind und das haben wir all diesen Jugs zu verdanken. Deshalb sollten wir sie auch respektieren und sie bei uns einfach behalten, ohne immer nur an das Geld zu denken.
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, dann kommt mir das schon so vor, als wollt ihr diese Spieler vertreiben.

das mag ja alles stimmen,aber wenn wir weiter nach vorne wollen,brauchen wir verstärkungen und die kosten nun mal etwas mehr und dann muss uns auch mal der ein oder andere verlassen,wenn der preis stimmt
weil wieviel nehmen wir denn durch verkäufe ein,bis heute 0 euro,oder irre ich mich
Teamumbau 2012/2013 |#753
25.05.2012 - 09:01 Uhr
Lt. Gerüchteküche ist man an Calhanoglu vom KSC interessiert.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#754
25.05.2012 - 09:31 Uhr
Zitat von roter96:
Zitat von 96-fan:
Ganz ehrlich:

das mag ja alles stimmen,aber wenn wir weiter nach vorne wollen,brauchen wir verstärkungen und die kosten nun mal etwas mehr und dann muss uns auch mal der ein oder andere verlassen,wenn der preis stimmt
weil wieviel nehmen wir denn durch verkäufe ein,bis heute 0 euro,oder irre ich mich

Ja es sind bis dato 0,-€ EInnahmen, könnte sich aber auch noch ändern. Ich habe irgendwann auch mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass man sich von Moa trennt, um mehr in die Breite investieren zu können. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich dieses ebenfalls verneinen.
Vom Grundsatz her brauchen wir nicht unbedingt die Einnahmen, sondern kann sich auch so gut aufstellen, da wir in der letzten Saison trotz einiger Investitionen immer noch ein Plus von 5 Millionen erwirtschaftet haben,
Neben wir mal die 5 Millionen und schauen uns etwas den Kader an.

Gehen wir zunächst davon aus, dass im Sturm und auf der Keeperposition nichts passiert.

Die Abwehr soll gestärkt werden. Es droht aber auch der Verlust von Emi, welcher für mich immer noch einer der 3 IVs ist mit Bundesliganiveau. Sollte man ihn für 3 Millionen verkaufen können, dann wird dieses Geld in Felipe (2 Millionen) und Neto (1,5 Millionen) gesteckt. Avevor wird verliegen und ersetzt im Idealfall Eggimann, wessen Vertrag Ende der kommenden Saison ausläuft. Das wir 4 IVs mit Stammplatzansprüchen dann haben stört mich nicht weiter, da man je nach taktischer Ausrichtung der Gegner entsprechend aufstellen kann, Haggui zum Afrikacup fehlt und Eggimann auch keinen Stress macht, wenn er eine längere Phase auf der Bank sitzt. Auf der linken Seite haben wir mit Pander und Schulz eine Zweikampf, wodurch diese Position für die Verhlältnisse von Hannover auch gut abgedeckt ist. Auf der rechten Seite kommt Sakai für eine Millionen und wird im ersten Schritt Chahed verdrängen, für welchen wir im auch mindestens 300.000,-€ bekommen sollten. Somit kommen wir auf Mehrinvestitionen von 1,2 Millionen Euro, mit denen man leben kann. (kann sich aber erhöhen, wenn Emi bleiben sollte)

Bleiben also noch 3,8 Millionen Euro für Verstärkungen im Mittelfeld. Im DM ist man gut aufgestellt, da man Hauger und Andreasen noch eine Chance gibt und auch Stindl dort spielen kann. Die Positionen im LM, RM und OM sind aber noch zu schwach besetzt. Hier wird man hauptsächlich auf Talente setzen müssen. Im LM kommt eventuell Zyro, jedenfalls wird man nicht mehr als eine Millionen für diese Position investieren wollen. Rausch wird zwar oft kritisiert, aber es kann durchaus ja auch Pander hier spielen, wenn es zu eng wird (sofern ich mich erinnere könnte dann Felipe auch nach links zu Not rausrücken). Bleiben immer noch 2,8 Millionen Euro für zwei Positionen. Singh wäre eine Option für das ZM/OM und würde auch ca. 1 Millionen verschlingen. Somit wären immer noch 1,8 Millionen übrig und eine Planstelle im RM zu vergeben. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir auf dieser Position nochmals ordentlich zuschlagen, weshalb auch ein Ochs ein Thema war. Stindl könnte sein Spiel mehr in der Zentrale verlagern, sofern beide spielen sollen. Da FM wahrscheinlich auch 3 Millionen für diesen aufruft, kam er dann auch nicht mehr in Betracht und ein Tauschgeschäft in den Bereich des Möglichen (Beispielsweise Emi + 1,2 Millionen für identisches Gesamtergebnis).

Stoppelkamp wird verkauft, Royer verliehen und der Kader ist für unsere Verhältnisse optimal aufgestellt, bei den jetzt vorhanden Mitteln.

Wenn jetzt wirklich ein Angebot für einen unserer Stürmer kommt, dann kann man evtl. nocht etwas mehr im MF aufrüsten, aber es ergibt sich eine neue Baustelle in der Offensive. Dafür sind auch mit dem Hingrund des gewünschten Urlaubs von Schmaddi die Planungen zu weit fortgeschritten. Sollte es dennoch so kommen, würde ich Helmes kaufen und auf der OM Position noch etwas mehr ausgeben, als in den oben angeführten Ausführungen angegeben.
Teamumbau 2012/2013 |#755
25.05.2012 - 09:35 Uhr
Zitat
Ganz ehrlich:

Endlich mal einer der das änlich sieht wie ich. Warum soll man immer die großen Änderungen vornehmen wenn eine Mannschaft funktioniert? und das tut sie. Das hat auch nichts mehr mit vorrankommen zu tun. Ich möchte mal gerne wissen welche Spieler ihr denn vor unseren seht, die für uns auch finanzierbar sind und vorrallem auch zu uns kommen würden. (A.Merkel z.B. absolut unrealistisch) Der großteil unserer Mannschaft ist im besten Fußballeralter das ist die Basis, die jetzt mit jüngeren Perspektivspielern zu erweitern ist für Hannover gesehen der beste Schritt. Aber unsere Stars verramschen bringt uns nicht weiter. Dann verkaufen wir eben Moa, DYK usw. und am Ende landen wir dann wieder im Graue Maus Mittelfeld. Und müssen unsere Transfererlöse in die vorhandene Manschaft stecken um das Geld von der verpassten Euroleague, die geringeren TV Gelder und das nicht mehr volle Stadion auszugleichen.

Nicht umsonst sagt Schmadtke immer, wenn einer auf dem Markt ist der uns weiterbringt werden wir uns mit ihm beschäftigen. Der Rest der Transfers soll zukunftsorentiet sein.
Ansonsten sind Spieler wie Royer,Sobiech usw. nicht zu erklären. Weil das sie uns nicht sofort weiterhelfen war doch wohl jedem klar.

MfG

Magicfingers
Teamumbau 2012/2013 |#756
25.05.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von 96-fan:
Ganz ehrlich:

Toller Beitrag!

Man hat schon teilweise das Gefühl, dass hier Banker mit PC-Fußballmanagern diskutieren...
Was interessieren einen die Menschen, wenn man auch Zahlen hat!?

Es ist schon ein interessantes Anspruchsdenken, dass man jetzt unbedingt mehr in Spieler investieren muss, damit man sich höhere Ziele stecken kann.
Da hat man es jetzt zweimal (und zuletzt mit mehr Glück als Verstand) hintereinander nach Europa geschafft und schon sollen wir Spieler möglichst teuer verkaufen damit wir uns neue teurere und "bessere" leisten können.

Was ist eigentlich eure Antwort auf die Frage, warum wir es nach Europa geschafft haben und nicht Wolfsburg?
...die haben doch so brav investiert um sich höhere Ziele zu stecken!?
Und was wird von jedem unserer Spieler in Interviews immer gelobt?
Und Warum verzichten Spieler wie Schulz, Schmiedebach und Stindl auf Geld um bei Hannover zu bleiben?

Wir sind im Vergleich zu den Vorjahren und den meisten anderen Bundesligavereinen in der glücklichen Lage, dass wir tatsächlich annährend behaupten können, dass bei uns 11Freunde auf dem Platz stehen. Dass wir einen so guten Teamgeist haben könnte auch etwas damit zu tun haben, dass wir keinen Star im Team haben, der mal eben locker das doppelte Gehalt des nächstbestbezahlten Spielers verdient.

Für uns muss es noch immer ein Erfolg sein, wenn wir es schaffen uns über längere Sicht auf diesem Niveau zu stabilisieren.
Vom Etat her gehören wir da nämlich nicht hin und da müssen wir schon die ganze Mannschaft verkaufen um das zu ändern!

Ihr müsst ja unheimlich neidisch auf Gladbach sein, die durch den Verkauf von Dante und Reus so viel schönes Geld akquiriert haben, welches Eberl jetzt ganz toll in bessere Spieler investieren darf.

Ich werde mich weiter darüber freuen, dass wir unsere Leistungsträger behalten und zumindestens ein paar Spieler unserer Mannschaft sich früher oder später mit diesem Verein identifizieren.

Ich würde mich mit meinem Arbeitgeber jedenfalls nicht identifizieren, wenn ich weiß, dass ich wenn genügend Geld auf dem Tisch liegt sowieso wieder abgeschoben werde!?

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Teamumbau 2012/2013 |#757
25.05.2012 - 10:12 Uhr
Stagnieren ist aber auch nicht so toll... ;)

Wie du schon sagtest, es war mehr Glück als Verstand, dass wir in die Europa League eingezogen sind. Deshalb wäre es ja schon schön, wenn man durch gezielte Investitionen in den Kader das Niveau nochmals steigern könnte.

Ob dies gelingt ist natürlich nicht absehbar, aber dennoch werden wir mit unserem Etat, wie du wieder richtig sagtest, keine Bäume ausreißen können.

Eine schwere Situation für die Vereinsführung. Sie müssen nun abwägen, ob mit dem vorhandenem Personal+Neuzugänge eine erneute Teilnahme am Internationalen Fußball machbar ist. Naturlich vorausgesetzt, dass es keine größeren Verletzungen oder ähnliche Rückschläge gibt

Und das normale Arbeitsleben mit dem Bundesligageschäft zu vergleichen ist immer etwas schwammig. Der Vergleich am Ende hinkt schon gewaltig...
Teamumbau 2012/2013 |#758
25.05.2012 - 10:36 Uhr
Also so manche thesen die hier aufgestellt sind , sind entweder völlig falsch oder unsinnig. Spieler verkaufen , damit man sich in der breite verstärken kann? am besten verkauft man einfach alle, weil einige hier zu sehr fifa manager denken haben. den torjäger verkaufen damit man sich 2 stoppelkamp´s 2 royer und 2 Carlitos holt ? (Stoppelkamp als beispiel weil er nicht trifft, royer weil er nicht so weit scheint und auch keine chancen bekam undcarlitos weil er immer verletzt war).

Also man sollte niemanden verkaufen - lieber versuchen einen richtigen transfer zu vollziehen, welcher der mannschaft weiter hilft und nicht hoffen das man mit irgendwelchen spielern wieder soviel erfolg hat wie mit den transfers die wir in den letzten beiden saisons getätigt haben.

Das team muss so zusammen gehalten werden von den ersten 13-14 spielern. Dazu sollte man 1-2 verstörkungen holen mit potenzial einen der stammspieler verdrängen zu können. dies hat 96 z.b. mit Sakai vor.

Moa, didi, stindl oder what ever verkaufen macht 0,0 sinn. auch wenn moa wenig traf und wenig in erscheinung trat weiler im schatten von diouf und duidi stand hat er eines geschaffen - räume. er hatte einfach mal pech, dafür trafen halt didi oder diouf im sturm.

Bevor man einen von den ersten 14 verkauft, sollte man auf transfers verzichten und dann doch lieber mit der selben mannschaft weiter machen. alle haben verträge, bzw verlängert und da macht ein verkauf sich nicht so gut innerhalb der funktionierenden mannschaft. 96 schaffte jegliche verlängerungen das ist ein zeichen.

Ausserdem widerhol ich mich gern nochmal in einem punkt: Der kader von hannover 96 ist für hannover 96 optimal. Aus finanzieller und sportlicher sicht. das team ist absolut eingespielt und kann in der zusammenstellung noch minimum 2 jahre zusammen spielen.
Das anspruch denken ist nur wider mal nicht das rihtige was man hier so liest. Hey leute aufwachen noch ist man nicht international dabei, man muss 2 qualirunden überstehen bevor man in die gruppenphase kommt. noch ist kein cent verdient da macht es auch widerum keinen sinn einen zu verkaufen um 2 oder gar 3 von der kohle zu holen. Noch hat 96 keinen pfennig ausgegeben - keinen verpflichtet und kind meinte das geld da sei vorallem durch die kippung der 50+1 regelung. Da kommt also auch noch zusätzliches Geld rein.

96 sollte zudem nicht in den gladbach wahn kommen und spieler holen die sauteuer sind. man sollte verscuhen diese schiene weiter zu fahren. wenn man spieler scoutet und diese so einschlagen wie didi, moa, stindl, diouf, poga, zieler oder pander , dann braucht man keine zusätzlichen millionen und keine spielerverköufe. bleibt das team zusammen - wovon ich mehr als ausgehe, dann muss man nur punktuell gucken wo was fehlt und das ist nun mal die 6, die 8/10 oder die RM position. Alles andere ist doppelt besetzt.

Das mit Poga dauert auch alles sehr lang und ich denke auch er wird bleiben weil was soll er bitte in nürnberg ? Bei 96 besteht die chance international dabei zu sein und eine meinungsverschiedeneheit zwischen spieler und trainer bedeutet nciht das dieser weg will. lala wurde auch suspendiert und da macht keiner ein so großes gerade daraus. im gegenteil auch da war alles danach vergessen.

also lasst eure verkaufstheorien am besten einfach mal wegfallen denn 96 hat aktuell einer der besten elfs ever in der bundesliga. ich bin auch zufrieden wenn nur einer kommen würde , z.b. sakai. dann muss halt ein anderer schlaufi auf der 10 vertreten wenn er mal gesperrt ist. Dann ist das eben so, denn billige kandidaten wird es nicht geben..... zudeem müssen diese spieler auch in die truppe passen....
Teamumbau 2012/2013 |#759
25.05.2012 - 10:54 Uhr
Zitat von Panna:
Also so manche thesen die hier aufgestellt sind , sind entweder völlig falsch oder unsinnig. Spieler verkaufen , damit man sich in der breite verstärken kann? am besten verkauft man einfach alle, weil einige hier zu sehr fifa manager denken haben. den torjäger verkaufen damit man sich 2 stoppelkamp´s 2 royer und 2 Carlitos holt ? (Stoppelkamp als beispiel weil er nicht trifft, royer weil er nicht so weit scheint und auch keine chancen bekam undcarlitos weil er immer verletzt war).

Also man sollte niemanden verkaufen - lieber versuchen einen richtigen transfer zu vollziehen, welcher der mannschaft weiter hilft und nicht hoffen das man mit irgendwelchen spielern wieder soviel erfolg hat wie mit den transfers die wir in den letzten beiden saisons getätigt haben.

Das team muss so zusammen gehalten werden von den ersten 13-14 spielern. Dazu sollte man 1-2 verstörkungen holen mit potenzial einen der stammspieler verdrängen zu können. dies hat 96 z.b. mit Sakai vor.

Moa, didi, stindl oder what ever verkaufen macht 0,0 sinn. auch wenn moa wenig traf und wenig in erscheinung trat weiler im schatten von diouf und duidi stand hat er eines geschaffen - räume. er hatte einfach mal pech, dafür trafen halt didi oder diouf im sturm.

Bevor man einen von den ersten 14 verkauft, sollte man auf transfers verzichten und dann doch lieber mit der selben mannschaft weiter machen. alle haben verträge, bzw verlängert und da macht ein verkauf sich nicht so gut innerhalb der funktionierenden mannschaft. 96 schaffte jegliche verlängerungen das ist ein zeichen.

Ausserdem widerhol ich mich gern nochmal in einem punkt: Der kader von hannover 96 ist für hannover 96 optimal. Aus finanzieller und sportlicher sicht. das team ist absolut eingespielt und kann in der zusammenstellung noch minimum 2 jahre zusammen spielen.
Das anspruch denken ist nur wider mal nicht das rihtige was man hier so liest. Hey leute aufwachen noch ist man nicht international dabei, man muss 2 qualirunden überstehen bevor man in die gruppenphase kommt. noch ist kein cent verdient da macht es auch widerum keinen sinn einen zu verkaufen um 2 oder gar 3 von der kohle zu holen. Noch hat 96 keinen pfennig ausgegeben - keinen verpflichtet und kind meinte das geld da sei vorallem durch die kippung der 50+1 regelung. Da kommt also auch noch zusätzliches Geld rein.

96 sollte zudem nicht in den gladbach wahn kommen und spieler holen die sauteuer sind. man sollte verscuhen diese schiene weiter zu fahren. wenn man spieler scoutet und diese so einschlagen wie didi, moa, stindl, diouf, poga, zieler oder pander , dann braucht man keine zusätzlichen millionen und keine spielerverköufe. bleibt das team zusammen - wovon ich mehr als ausgehe, dann muss man nur punktuell gucken wo was fehlt und das ist nun mal die 6, die 8/10 oder die RM position. Alles andere ist doppelt besetzt.

Das mit Poga dauert auch alles sehr lang und ich denke auch er wird bleiben weil was soll er bitte in nürnberg ? Bei 96 besteht die chance international dabei zu sein und eine meinungsverschiedeneheit zwischen spieler und trainer bedeutet nciht das dieser weg will. lala wurde auch suspendiert und da macht keiner ein so großes gerade daraus. im gegenteil auch da war alles danach vergessen.

also lasst eure verkaufstheorien am besten einfach mal wegfallen denn 96 hat aktuell einer der besten elfs ever in der bundesliga. ich bin auch zufrieden wenn nur einer kommen würde , z.b. sakai. dann muss halt ein anderer schlaufi auf der 10 vertreten wenn er mal gesperrt ist. Dann ist das eben so, denn billige kandidaten wird es nicht geben..... zudeem müssen diese spieler auch in die truppe passen....

Vieles von dem,was du schreibst,ist nicht verkehrt.An anderen Stellen irrst du dich,wie ich finde.Einen unserer Stürmer zu verkaufen,muss nicht sein.Sollte jedoch ein Angebot für Ya Konan abgegeben werden,wird man sicherlich darüber nachdenken,wenn es den Erwartungen entspricht.Es sollte jedoch nicht darum gehen,unsere Spieler auf den Markt zu "werfen".Man sollte seinen Kader verstärken,denn man hat in der abgelaufenen Saison gesehen,dass es letztlich mit viel Glück verbunden war,dass man den 7.Platz halten konnte.Das Anspruchsdenken in Hannover ist jetzt nicht so verkehrt.Man möchte versuchen,sich in regelmäßigen Abständen für die Europa-League zu qualifizieren.Dafür braucht man einen Kader,der auf den Positionen 12-15 ebenfalls potentielle Stammspieler beinhaltet.Schmadtke tut nun das Beste,um dies sicherlich so zu ermöglichen.Mit mehr Geld wäre das sicherlich einfacher zu gestalten.Das ist nur bedingt vorhanden.

Dass du Gladbach unterstellst,sie wären in einem Wahn,ist in meinen Augen falsch.Sie haben zwei sehr gute Spieler abgegeben und haben dafür ca. 20 Millionen zur Verfügung.Die Vereie sehen,dass Gladbach über Geld verfügt und schrauben dementsprechend ihre Anforderungen hoch.Einen Xhaka zu holen und dafür das entsprechende Geld auszugeben,halte ich für legitim.Um Spieler wie Reus zu ersetzen,muss man das Geld in 2-3 Spieler investieren.Dennoch wird man es nicht ganz schaffen.Gladbach hat in dieser Saison auch den Wunsch,zumindest in der Euro-League ähnliche Auftritte,wie wir es getan haben,hinzulegen.

Dein Beispiel bzgl Pogatetz halte ich ebenfalls für unglücklich ausgewählt.Wir wissen nicht,wie die Differenzen aussehen.Dass sich Slomka einen neuen IV wünscht,obwohl das Personal da ist,zeigt mir,dass er evtl mit einem nicht mehr plant.Wir wissen nicht genau,wie das Verhältnis zwischen Slomka und Pogatetz aussieht.
Lala wurde suspendiert,und?Er war zu der Zeit nur Bankspieler und ist es geblieben.Dass Slomka ihn "begnadigt" hat,hatte keinerlei Auswirkungen auf weitere Einsätze.In seiner letzten Saison hätte er nicht viel holen können,weswegen das Ganze nicht so sehr an Ladung besessen hat.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 2012/2013 |#760
25.05.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von Matz96:
Das Anspruchsdenken in Hannover ist jetzt nicht so verkehrt.Man möchte versuchen,sich in regelmäßigen Abständen für die Europa-League zu qualifizieren.Dafür braucht man einen Kader,der auf den Positionen 12-15 ebenfalls potentielle Stammspieler beinhaltet.Schmadtke tut nun das Beste,um dies sicherlich so zu ermöglichen.Mit mehr Geld wäre das sicherlich einfacher zu gestalten.Das ist nur bedingt vorhanden.

Mit mehr Geld wäre das einfacher...
...da bin ich mir gar nicht so sicher.

Schau dir mal an, wer in den letzten Jahren in der Bundesliga sehr gute Leistungen gebracht hat und dann schau dir mal an, wie hoch jeweils die Ablöse war...

Nur mal ein paar Beispiele:

Lukasz Piszczek - ablösefrei
Marcel Schmelzer - ablösefrei/eigene Jugend
Mario Götze - eigene Jugend
Shinji Kagawa - ca. 250.000,- €
Julian Draxler - eigene Jugend
Lars Bender - 2.500.000,- €
Sidney Sam - 2.000.000,- €
Martin Harnik - 300.000,- €
Tamás Hajnal - 1.000.000,- €
Marco Reus - 1.000.000,- €
Patrick Herrmann - ablösefrei/eigene Jugend
Dante - 2.500.000,- €
Marc-André ter Stegen - eigene Jugend

...und das sind nur einige!

Das sind alles Summen die 96 stemmen kann ohne die halbe Mannschaft zu verkaufen.

Ich nenn jetzt mal nur einen teuren Flop: Jurado - 15.000.000,- €

Selbst wenn 96 Leistungsträger abgibt und dann mehr Geld für teurere Spieler hat...
Wir können uns keinen teuren Flop leisten!
Schalke hat mit Jurado wahrscheinlich mindestens 10 Millionen an Ablöse einfach verbrannt.

Falls 96 annährend auch nur 5 Millionen in einen Spieler investieren soll müsste dieser unter Garantie einschlagen.

Klar schlägt nicht jeder low-budget Spieler perfekt ein aber die teuren genausowenig und bei denen ist das finanzielle Risiko viel größer.
Wir können momentan keine Mannschaft gebrauchen, die wir uns nicht mehr leisten können, wenn wir Europa verpassen sollten!

Das Gute an den Ablöseregionen in denen wir uns zurzeit bewegen ist auch, dass die Konkurrenz nicht so groß und/oder zahlungskräftig ist.
Bayern und Wolfsburg konkurrieren nicht mit uns um Spieler, weil die in größeren (teureren) Dimensionen denken.
Die Mannschaften, die sich in unserer Preisklasse bewegen können meistens keine so gute sportliche Perspektive bieten.

Aus diesem Grund bin ich auch heilfroh, dass Schmadtke unser Manager bleibt, da ich schon Angst hatte, dass ein neuer Manager mit ähnlichem Größenwahn verpflichtet werden könnte, wie ihn einige User hier an den Tag legen (damit bist nicht explizit du gemeint).

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.