Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#161
04.03.2013 - 01:36 Uhr
Ist hier evtl. ein PL-Kundiger vorhanden, der etwas mehr über Nathan Redmond sagen kann?

http://www.transfermarkt.de/de/nathan-redmond/aufeinenblick/spieler_129078.html

...Fände ihn interessant, falls Rausch im Sommer gehen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=xEEMrMk1DEw
Teamumbau 13/14 |#162
04.03.2013 - 02:10 Uhr
Hab vor einigen Tagen schon mal den Namen Bittencourt in den Ring geworfen, Jörgi du wirst doch hier nicht etwa mitlesen :D ?
Wenn ja dann kannste mir mal ne PN schreiben und mich als deinen Nachfolger ausbilden ;)

Aber Spaß beiseite!

Bittencourt ist ein klasse Junge, sehr talentiert, sehr spielintelligent.
Klar möchte man von Dortmunder Seite so einen nicht ziehen lassen, aber 96 wird sicherlich nicht den 2-Jahre-Ausbildungsverein geben und Dortmund helfen Bittencourts Marktwert auf 10.000.000€ zu bringen ohne langfristig davon was zu haben.

Im Moment habe beide Seiten doch was der Andere will.

Dortmund sucht einen Stürmer mit Champions-League-Format zum akzeptablen Preis.
Den haben wir hier in Hannover.
Hannover sucht einen kreativen jungen Spieler fürs Mittelfeld zum akzeptablen Preis.
Den habt die in Dortmund.

Also mal schauen was die Spieler (und fast noch wichtiger die Berater) wollen und dann Watzke und Schmatke den Rest erledigen lassen.

Würde Diouf zwar gerne noch ein Jahr hier in Hannover sehen aber der Schwenk auf junge talentierte Spieler ist mir für die Entwicklung bei uns wichtiger und dafür braucht man auch mal solche Transfererlöse.
Dafür wäre ich Diouf dankbarer als eine weitere tolle Saison von ihm im roten Trikot zu sehen und danach mit 96 wieder in den Niederungen der Liga rumzudümpeln.
Teamumbau 13/14 |#163
04.03.2013 - 08:22 Uhr
Zitat von nabucco:

Würde Diouf zwar gerne noch ein Jahr hier in Hannover sehen aber der Schwenk auf junge talentierte Spieler ist mir für die Entwicklung bei uns wichtiger und dafür braucht man auch mal solche Transfererlöse.
Dafür wäre ich Diouf dankbarer als eine weitere tolle Saison von ihm im roten Trikot zu sehen und danach mit 96 wieder in den Niederungen der Liga rumzudümpeln.

Ich glaube nicht dass es so abwegig ist mit unseren derzeitigen Stürmern zu verlängern, die Mannschaft wird jede Saison punktuell verstärkt. Ich wiederspreche da deiner These, das man ohne einen Verkauf von Diouf im nächsten Jahr am Ligaende rumdümpelt.
Dortmund hat einen Verkauf von Leandro genau so wenig nötig. Nur wenn Bittencourt oder sein Berater den Druck macht und klar zu verstehen gibt das man seine Zukunft bei einem anderen Verein und nicht in Dortmund sieht, hätte Hannover eine Chance.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#164
04.03.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von bleached:
Ist hier evtl. ein PL-Kundiger vorhanden, der etwas mehr über Nathan Redmond sagen kann?

Hi bleached,

Nathan finde ich auch sehr interessant. Leider bin ich auch nicht so ein PL-Experte :D Aber ich denke Nathan könnte auf jedenfall Rausch ersetzen. Er ist jung, schnell torgefährlich und auch technisch begabt.
Wie gesagt im jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative zu Rausch.

Zu Bittencourt denke ich, dass er ein sehr Talentierter Spieler ist nur um Rausch zu vertreten, oder nur eine Leihe ohne KO-würde H96 nichts bringen.

Dann schon eher Nathan Redmond :)
Teamumbau 13/14 |#165
04.03.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von Der_Rote_Falke33:
Zitat von bleached:

Hi bleached,

Nathan finde ich auch sehr interessant. Leider bin ich auch nicht so ein PL-Experte :D Aber ich denke Nathan könnte auf jedenfall Rausch ersetzen. Er ist jung, schnell torgefährlich und auch technisch begabt.
Wie gesagt im jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative zu Rausch.

Zu Bittencourt denke ich, dass er ein sehr Talentierter Spieler ist nur um Rausch zu vertreten, oder nur eine Leihe ohne KO-würde H96 nichts bringen.

Dann schon eher Nathan Redmond :)

Allgemein kann man sagen, dass junge englische Profis, die was drauf haben, für kaum einen BL-Klub finanzierbar oder zu bekommen sind.
Daher kann man Redmond zu 99% ausschließen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#166
04.03.2013 - 11:42 Uhr
Um noch mal zu konkreteren Sachen zurückzukehren:

Einer Leihe mit Bittencourt stehe ich doch sehr kritisch gegenüber.

Leihen bringen uns auf Dauer nichts, außerdem verfügen wir über genügend finanzielle Mittel, um gute Spieler dauerhaft fest an uns zu binden. Dementsprechend sind wir nicht darauf angewiesen wie beispielsweise Nürnberg Jahr für Jahr neue Spieler auszuleihen.

Zudem hat Bittencourt jetzt eine Spielzeit lang kaum Spielpraxis auf Erstliganiveau bekommen. Und Leihen sind ja darauf ausgerichtet, sofort eine Hilfe darzustellen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er das bringen würde.

Würde man ihn kaufen sähe das alles ein wenig anders aus. Diese Möglichkeit ist allerdings so unwahrscheinlich, dass man da keinen weiteren Gedanken verschwenden muss.

Wie das alles mit einem möglichen Transfer von Diouf zusammenhängen könnte ist eine andere Sache.
Aber mit einem Abgang von Diouf möchte ich mich jetzt gerade nicht beschäftigen. Dazu ist meine Laune aktuell zu gut.
Teamumbau 13/14 |#167
04.03.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Staatsfeind:

Wie das alles mit einem möglichen Transfer von Diouf zusammenhängen könnte ist eine andere Sache.
Aber mit einem Abgang von Diouf möchte ich mich jetzt gerade nicht beschäftigen. Dazu ist meine Laune aktuell zu gut.

Ich mache das mal. Aktuell sieht es eher so aus, als ob Lewandowski bis 2014 bleibt. Bisher ist noch keiner mit einem Angebot an den BVB herangetreten, Watzke hat deutlich gemacht, dass er einen Last-Minute Verkauf nicht anstrebt. Wenn man sich die letzten Jahre beim BVB anschaut, stellt man fest, dass die Mehrheit der Transferaktivitäten sehr frühzeitig eingetütet wurden.

Wenn Lewandowski bleibt, dürfte Diouf zumindest in Dortmund 2013 kein Thema sein. Wie es 2014 aussieht, kann niemand sagen. Daher ist eine Korrelation zwischen Bittencourt und Diouf aktuell unwahrscheinlich.
Hannover möchte Bittencourt bestimmt nicht ohne KO leihen und der BVB will ihn nicht verkaufen. Selbst wenn man Bittencourt abgeben würde, würde man eine Summe aufrufen, die das Geschäft für Hannover unattraktiv machen würde.

Fazit: Die Bittencourt-Geschichte ist wohl unrealitistisch. Es kann sein, dass Slomka den Jungen gut findet, Slomka findet sicherlich einige Jungs gut, davon sind aber nicht alle zu einem attraktiven Preis zu bekommen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Teamumbau 13/14 |#168
04.03.2013 - 12:45 Uhr
Bittencourt? Gerne^^ Aber zu welchem Preis?
Ich gehe ja davon aus, das wenn der Lewa-transfer steht, Do mit dem Ersatz ähnlich weit ist. Also mit Diouf.
Diouf ist ja als uverkäuflich erklärt worden genau wie Bittencourt :rolleyes Unverkäuflich werden am Ende beide woh nicht sein, auch wenn es finanziell niemand "nötig" hat.
Mein Gedanke ist ja dass Bittencourt der Grund sein könnte warum Diouf doch nicht unveräuflich ist und anders rum.
Die Frage die ich mir stelle ist ob man dann Goretzka auch noch holen will. Wäre ja toll :D
Das Hoffmann im Prinzip Stamm geworden is obwohl er erst im Winter kam könnte ja vil den beiden zeigen das es Sinn macht an die Leine zu wechseln.

Zu Bittencourt frage ich mich allerdings ob er für den Flügel oder als OM gedacht ist. Wenn OM hätte das ganze ja eine Systemumstellung zur Folge. Da ich davon ausgehe das die doppel-6 bleibt, bräuchten wir auch nicht mehr so viele Stürmer. Dann könnte man sogar 2 abgeben (zB Didier und Diouf) und hätte mit Schlaudraff noch nen Ersatz OM bzw. vil baut man ja Bittencourt hinter Schlaudraff auf erstmal. Später könnte Jan bei Bedarf auch im Sturm aushelfen.

PL Experte bin ich leider auch nicht... allerdings befürchte ich das jmd wie Redmond vom Gehalt her bei uns nicht reinpasst. Auch wenn er mit 18 in der 2ten Liga als Nicht-Stammpieler so viel nicht kriegen wird, möchte ich ihm die Absicht auf eine starke Gehaltsverbesserung unterstellen. Wäre natürlich traumhaft, wenn er hinter Huszti langsam aufgebaut würde...
Ich denke aber man wird eher junge deutsche Spieler holen. Die sind unterm Strich doch billiger und das ist ja für Schmaddi nicht unwichtig.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#169
04.03.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von Blochin96:
Bittencourt? Gerne^^ Aber zu welchem Preis?
Ich gehe ja davon aus, das wenn der Lewa-transfer steht, Do mit dem Ersatz ähnlich weit ist. Also mit Diouf.
Diouf ist ja als uverkäuflich erklärt worden genau wie Bittencourt :rolleyes Unverkäuflich werden am Ende beide woh nicht sein, auch wenn es finanziell niemand "nötig" hat.

Diouf und Lewandowski sind doch aber überhaupt nur verkäuflich, weil ihr Vertrag im Sommer 2014 ausläuft. Ansonsten wären beide wohl tatsächlich unverkäuflich. Dortmund hat vor der Saison ein 25 Millionen Angebot von ManUtd abgeleht.

Bittencourts Vertrag läuft dagegen deutlich länger. Es war von Anfang an geplant, ihn ganz langsam aufzubauen. Ich finde allerdings trotzdem, dass er zu wenig bei den Profis spielt. Seine Leistungen bei der U20 Nationalmannschaft, in der 3. Liga und bei den Profitestspielen waren bisher hervorragend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bittencourt tatsächlich unverkäuflich, bzw. nur für eine unrealistisch hohe Summe zu haben ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Teamumbau 13/14 |#170
04.03.2013 - 13:27 Uhr
Grundsätzlich ist Bittencourt natürlich ein sehr talentierter Spieler den Dortmund natürlich nicht verschenken wird. Allerdings ist er aber auch nicht das Megatalent. Götze ist nur 1 Jahr älter. Und Götze war vor einem Jahr deutlich weiter.

Bittencourt wird sich nur weiterentwickeln wenn er regelmäßig auf möglichst hohem Niveau spielt. Bei Dortmund wird das aber nicht möglich sein. Vor ein paar Jahren war Dortmund noch das Mekka für junge talentierte Spieler. Mittlerweile wird in Dortmund wieder regelmäßig CL gespielt. Der Kader wird darauf ausgerichtet. Entsprechend entsteht Erfolgsdruck jedes Jahr mindestens dritter in der Liga zu werden. Sollten jetzt z.B. Reus und Götze wechseln würde bestimmt nicht im nächsten Jahr auf Leitner und Bittencourt und Amini gesetzt. Da würden hochkarätige Neuzugänge kommen.

Was hat das alles mit Hannover zu tun?

Eigentlich nur in Verbindung mit der Personalie Diouf. Ich kann einfach nicht glauben, dass Lewandowski und Diouf bis 2014 bei ihren Vereinen bleiben und den Vertrag auslaufen lassen. Die werden beide diesen Sommer wechseln. Auf die Ablösesummen werden die Vereine nicht verzichten. Auch wenn es jetzt anders kommuniziert wird. Man will nicht unnötig die Verhandlungsposition schwächen.

Wenn nun also Dortmund Diouf als Lewandowskinachfolger haben will (und das ist wirklich naheliegend) könnte man Bittencourt als Zugabe aushandeln. Allerdings macht eine Leihe ohne KO keinen Sinn. Dortmnd wird nicht mit (niedriger) KO verleihen.

Wie wäre das Modell mit Rückkaufsrecht? Dortmund verkauft Bittencourt für z.b. 3 Mio. an Hannover. Dort unterschreibt Bittencourt einen 4-Jahres-Vertrag. Dortmund erhält nach 2 Jahren eine Rückkaufoption für z.b. 7 Mio EUR. Bitte nagelt mich nicht auf die Beträge fest. Aber so ähnlich wäre das doch denkbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.