Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#121
28.02.2013 - 11:21 Uhr
Wenn man das ganze mal ganz nüchtern betrachtet, bräuchte 96 für nächste Saison gar nicht soviel aufrüsten. Wenn nämlich Leon, Felipe, Stindl, Franca, Kadah nach ihren langen Verletztungen wieder einsteigen und fit sind (bleiben), dann hat man doch 5 (fast) Neuverpflichtungen. :D :D

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Teamumbau 13/14 |#122
28.02.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von HAPPYV:
Wenn man das ganze mal ganz nüchtern betrachtet, bräuchte 96 für nächste Saison gar nicht soviel aufrüsten. Wenn nämlich Leon, Felipe, Stindl, Franca, Kadah nach ihren langen Verletztungen wieder einsteigen und fit sind (bleiben), dann hat man doch 5 (fast) Neuverpflichtungen. :D :D

Erstens das, zweitens kommen mit Royer und Avevor zwei ausgeliehene Spieler zurück, zudem hat man im Winter sicher schon den ein oder anderen vorgezogenen Transfer getätigt (Hoffmann).

Man wird den Kader nicht noch weiter aufblähen, bevor man nicht den ein oder anderen Spieler abgegeben hat (beispielsweise Nikci, Pinto oder Chahed).

Den einzigen Wunsch, den ich hätte wäre neben der festen Verpflichtung von Djourou ein geeigneter Back-up für Stindl.
Ich habe da auch schon eine Idee, in Polen ist so ein junger Kerl, Wszolek oder so. Der soll ganz gut sein ;)
Teamumbau 13/14 |#123
28.02.2013 - 13:35 Uhr
Djourou wirklich verpflichten? Da muss aber arg am Preis gedreht werden.
Für die ca. 6 Mio. scheint er mir zu teuer.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Teamumbau 13/14 |#124
28.02.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von HAPPYV:

Ich sehe das so. Einige Spieler werden uns im Sommer sicherlich verlassen und ein Umbruch ist auch zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass unsere Roten im Sommer wieder einen Schritt nach vorne Richtung oberes Drittel gehen wollen und werden. Dafür braucht man zusätzlich qualitativ besseres Personal, als bisher vorhanden.

Daher gehe ich mal von 2-3 Neuzugängen im Sommer aus und Schmadtke wird sicherlich auch nicht nur ablösefreie Spieler verpflichten. Kann sein, dass ich mich irre, aber alles andere würde nicht zu Slomkas Zielrichtung passen.
Teamumbau 13/14 |#125
28.02.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von HAPPYV:

Erstens das, zweitens kommen mit Royer und Avevor zwei ausgeliehene Spieler zurück, zudem hat man im Winter sicher schon den ein oder anderen vorgezogenen Transfer getätigt (Hoffmann).

Man wird den Kader nicht noch weiter aufblähen, bevor man nicht den ein oder anderen Spieler abgegeben hat (beispielsweise Nikci, Pinto oder Chahed).

Den einzigen Wunsch, den ich hätte wäre neben der festen Verpflichtung von Djourou ein geeigneter Back-up für Stindl.
Ich habe da auch schon eine Idee, in Polen ist so ein junger Kerl, Wszolek oder so. Der soll ganz gut sein ;)

Wobei ich Royer als Fehlinvestition sehe, genauso wie Nikci. Tut mir zwar leid für die Jungs, aber es schafft halt nicht jeder Spieler sich in der BL durchzusetzen. Auf die Rückkehr von Avevor hingegen freue ich mich. Wer im Sommer geht, bleibt oder neu kommt bleibt abzuwarten, da ja vieles von einer erneuten EL Quali abhängt.

Nicht verlängern, bzw. ausleihen oder veruschen zu verkaufen würde ich folgende Spieler:
- Royer (Leihe/Verkauf)
- Nikci (Leihe/Verkauf)
- Chahed
- Haggui (Verkauf)
- Eggimann

Bei erneuter EL Quali sehe ich Miller als evtl. Wackelkandidaten. Allerdings scheint 96 noch mit ihm zu planen, ansonsten hätte man sich sicherlich nach der Verletzung von Radlinger bereits nach einem adäquatem Ersatz umgeschaut.

Sollte 96 nächste Saison nicht in Europa spielen, sehe ich lediglich Diouf und Djourou als definitive Abgänge. Bei erneuter Quali sollte man alles versuchen Jo zu verpflichten, auch wenn er 'n Bischen was kosten wird.

Ob Rausch bleibt, wird wohl auf die Angebote der anderen Vereine und seine möglichen Perpektiven dort ankommen (Einsatzzeiten, Gehalt).

Ob Pintos Vertrag verlängert wird, oder ob Schmiede unter Umständen abgegeben wird, kann ich nicht wirklich abschätzen.

Genauso verhält es sich bei DYK und Moa. Wenn Diouf noch eine Saison bleibt, wird man wohl einen der beiden verkaufen, aber wen mag ich genauso wenig beurteilen. Bei einem Abgang Dioufs wird man wohl genug Geld generieren um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verstärken und die beiden erstmal behalten.

Wenn alles gut läuft, bräuchten wir im Grunde nur ein BU für Stindl im RM. :)
Teamumbau 13/14 |#126
28.02.2013 - 16:42 Uhr
Zitat

Nie wieder polnische verkaufte Prostituierte...

Als BU für Stindl fände ich Christian Clemens vom 1.FC Köln eine interessante Alternative.
Clemens spielt RA, ist mit seinen 21 Lenzen noch formbar, hat leider noch einen Vertrag bis 2014. Ansonsten hätte ich gesagt, mal nach Köln fahren, beobachten (Maßband nicht vergessen) und denn mit Royer in den Zug setzen. ;)
Teamumbau 13/14 |#127
28.02.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von LEO_F:
Zitat

Als BU für Stindl fände ich Christian Clemens vom 1.FC Köln eine interessante Alternative.
Clemens spielt RA, ist mit seinen 21 Lenzen noch formbar, hat leider noch einen Vertrag bis 2014. Ansonsten hätte ich gesagt, mal nach Köln fahren, beobachten (Maßband nicht vergessen) und denn mit Royer in den Zug setzen. ;)

Von Clemens hab ich auch mal viel gehalten, habe.. Der Junge ist leider viel zu unkonstant.
Ich wäre immernoch für Younes oder/und Kosecki für die Außen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#128
28.02.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von LEO_F:
Zitat

Von Clemens hab ich auch mal viel gehalten, habe.. Der Junge ist leider viel zu unkonstant.
Ich wäre immernoch für Younes oder/und Kosecki für die Außen.

Younes hat seinen Vertrag grad erst verlängert und kommt zu Einsatzzeiten. Von daher wird er garantiert nicht im Sommer wechseln. Abgesehen davon würde ich ihn auch für eine nicht optimale Lösung halten, da er defensiv (noch) viel zu wenig bringt.
Teamumbau 13/14 |#129
28.02.2013 - 17:13 Uhr
Okay, die Verlängerung hab ich nicht mitbekommen. Dann bliebe noch Kosecki ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#130
28.02.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von marcih:
Okay, die Verlängerung hab ich nicht mitbekommen. Dann bliebe noch Kosecki ;)

Kenne den Spieler nicht wirklich, aber zumindest laut transfermarkt.de hat der inzwischen auch Vertrag bis 2017 :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.