Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#91
25.02.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von paulpolska:
Zitat von nabucco:
Zitat von rob_smith:
Zitat von ThaHandofHannover:
Ja, aber wie willst du dem Spieler klar machen, dass er nur als "Alternative" zu Stindl kommen soll? Das wird er sich sicherlich auch zwei Mal überlegen, denn mit 24 beim nächsten Club auf der Warteliste stehen zu müssen, ist auch kein Glückslos für einen Spieler, der im eigenen Land auch bei Vereinen wie Getafe oder Levante unterkommen könnte und bessere Aussichten hätte. Ich wäre eher für einen jüngeren Spieler, den man langsamer integrieren kann und der möglichst auch deutsch spricht.

Mit zwei Spielern für eine Position würde es einen ganz normalen Konkurrenzkampf geben, wie es ihn auf jeder anderen Position auch gibt. Mit Wszolek wäre die Situation doch auch nicht anders gewesen. Slomka hat halt (wie die meisten Trainer) jede Position gerne doppelt und möglichst gleich stark besetzt.

Moin Leute,
nachdem ich jetzt einige Zeit mitgelesen habe wage ich mich mal an meinen ersten Post.
Das mit dem Konkurrenzkampf sehe ich genauso. Für eine zweifach- oder sogar Dreifachbelastung die wir ja anstreben braucht man einfach eine gute zweite Reihe. Am besten natürlich kein "zweite" sondern gleichwertigen Ersatz. Insgesamt sieht der Kader in dieser Hinsicht mit den getätigten Neuverpflichtungen für die nächsten Jahre ja sehr gut aus. Außerdem brauchen wir Spieler die Druck auf die Startelf ausüben. Manche Spieler scheinen ohne Konkurrenzkampf ihre guten Leistungen nicht abrufen zu können.

Obwohl wir im Kader eine gute und breite Basis haben ist das RM eine der Baustellen die wir zur nächsten Saison verstärken müssen.
Leider habe ich den Juanfran noch nie spielen sehen und kann daher keine Einschätzung zu diesem Spieler abgeben. Die Tatsache das sein Vertrag ausläuft und er trotz großer Konkurrenz bei Real Castilla seinen Stammplatz hat dürften für eine Verpflichtung sprechen. Allerdings ist er mit 24 Jahren kein Talent mehr und man muss sich fragen warum er nicht schon irgendwo in der ersten Liga spielt.

Ich fände es gut wenn Hannover im Hinblick auf die nächste Transferphase ein besonderes Augenmerk auf junge einheimische Spieler legen würde. Das Hannover talentierte Spieler aus der 2. oder 3. Liga zu Bundesligaspielern formen kann haben wir ja schon bewiesen.
Weitere Baustellen sind für mich das LM mit dem Fragenzeichen hinter der Vertragssituation von Rausch, die Innenverteidigung, das OM/HS und falls das Stürmerkarussell ins Rollen kommen sollte natürlich der Sturm.

Die Innenverteidigung steht gerade besser als zuletzt und von der Mentalität her gefällt mir die Kombination von Djourou und Schulz. Falls möglich sollte man Djourou unter Vertrag nehmen. Mit Avevor, Schulz, Felipe und DJOUROU wären wir doppelt besetzt. Haggui und Eggimann sind mM von der Mentalität her eher Mitläufer und ich würde die beiden abgeben bzw. den auslaufenden Vertrag nicht verlängern. So sehr mir das menschlich für Eggimann leidtun würde. Ein interessanter Spieler aus der zweiten Liga wäre Dominique Heintz vom 1.FC Kaiserslautern um den ich mich als Manager bemühen würde.

Falls das Gerücht mit Juanfran eine Ente sein sollte, bei Köln spielt Christian Clemens eine gute Saison und wäre mit seinen 21 Jahren noch ein Talent mit klasse Anlagen und guten Standards. Was Nikci betrifft, die getätigten Aussagen nach dem Trainingslager sprechen doch eine deutlich Sprache das es insgesamt nicht reicht.

Bleibt auf Links die Frage nach Rausch. Ich würde eine Vertragsverlängerung begrüßen, allerdings nur unter dem Aspekt dass man sich von seinen Einsätzen in der LV distanziert. Meiner Meinung nach ist er ein talentierter Mittelfeldspieler und mit seinen 22 Jahren noch formbar. Er sollte sich überlegen was er will, hier im gewohnten Umfeld Druck auf Huszti ausüben und an der Aufgabe wachsen oder einen Neuanfang wagen. Aber wenn er hier schon den Konkurrenzkampf scheut, bei welchem Verein will er diesen Umgehen? Vereine die International spielen wollen werden ihm wohl kaum einen Position mit Einsatzgarantie offerieren. Sollte er gehen habe wir ja noch den Royer der auch eine gute Saison bei den Kölnern spielt. Ich hab im Gefühl dass der es doch noch schafften könnte.

Was wir hier mal wagen sollten wäre einen Spielmacher zu verpflichten. Jung und talentiert und vielleicht verfügbar und erschwinglich sollte Leonardo Bittencourt sein. Ist bei Dortmund in die zweite Mannschaft abgeschoben worden und die Tendenz zeigt eher nicht in Richtung 1.Mannschaft. Was bei der unglaublichen Qualität der Dortmunder im Mittelfeld ja auch nicht verwunderlich ist. Trotzdem ist er ein Guter mit unglaublichen Anlagen der den Sprung über uns in die nationale Spitze schaffen könnte. Außerdem würde er dem Herrn Schlaudraff in der Kategorie Kreativ mal ein wenig Dampf machen, was dieser zu brauchen scheint.

Falls dann unser Bomber uns im Sommer Richtung Dortmund verlassen sollte haben wir halt nur noch drei gute Stürmer. Aber im Ernst, da mache ich mir aber keine Gedanken, denn entweder bleibt er oder Herr Schmadtke macht dass was er am besten kann, Stürmer kaufen ;-).

Dies wäre mein "Wunschkader" für die nächste Saison(Plus den nötigen Jugendspielern für die Local Player-Regelung):
TW: Zieler, Radlinger, Miller(Vertrag verlängern)
LV: Pocognoli, Pander
IV: DJOUROU, Schulz, AVEVOR, Felipe, HEINTZ
RV: Cherundolo, Sakai,
DM: Hoffmann, Franca, Andreasen, Schmiedebach, da Silva Pinto
LM: Huszti, Rausch(Vertrag verlängern) oder ROYER
RM: Stindl, CLEMENS oder JUANFRAN
OM/HS: Schlaudraff, BITTENCOURT
ST: Abdelloue, Ya Konan, Sobiech, Diouf (falls er geht kommt Mister X)

Ich denke mit diesem Kader sollten die internationalen Plätze in Reichweite liegen und wenn man hoffentlich nächste Saison von der Verletzungkeule verschont bleibt erwartet uns unabhängig von den kolportierten Verstärkungen, wie sie auch immer heißen werden, eine geile Saison :-)!

Diesen "Wunschkader" finde ich sehr gut... allerdings würde ich Bittencourt evtl. nicht mit rein nehmen... statt dessen würde ich lieber den Moritz Leitner bei uns sehen. Wie man in der letzten Woche lesen konnte, ist er nicht grade zufrieden beim BVB und sieht auch keine realistischen Chancen mehr durch die Verpflichtung von Nuri Sahin.
Er ist schnell und technisch verdammt stark!
Diouf muss bleiben!!! (Für die Tore daheim)
Wir brauchen also nur noch einen effektiven Stürmer für die Auswärtstore :D

Wir haben Hoffmann, Schmiedebach, Franca, dazu wird mit Leon grade verlängert und Pinto sehe ich auch noch nicht bei einem anderen Verein.
Das sind 5 Spieler für maximal 2 6er Positionen, glaubst das da ein Leitner Sinn macht?
Im Sturm haben wir Sobiech, Moa, Ya Konan und Diouf, in der Hinterhand hätte man mit Kadah sicherlich noch einen weiteren Spieler.
So lange wir keinen Stürmer abgeben, werden wir auch keinen neuen verpflichten.
Was die IV angeht werden wir wohl noch einmal nachlegen müssen.
Dass wir Joe halten kann ich mir nicht vorstellen, die Ablöse und vor allem das Gehalt sind da mMn zu hoch. Auch wenn ich sein Kopfball und Stellungspiel schätze, glaube ich das wir für ein geringeres Gehalt einen gleichwertigen Spieler in der 1. oder 2. deutschen Liga finden.
Mein Wunschspieler wäre da Fallou Diagne, sein Vertrag läuft noch bis 2016 daher wäre die Ablöse sicherlich nicht grade gering, aber das Gehalt sollte überschaubar sein.
Felipe „Schulz“ Haggui und Avevor, ob Eggimann bleibt ist ja nicht so wirklich abzusehen.
Im „Offensiven“ Mittelfeld wäre es mMn am Sinnvollsten Nikci zu verleihen oder ihn ganz abzugeben.
Köln wird wohl bei Royer die Kaufoption ziehen.
Wenn Rausch bleibt, bräuchte man nur einen weiteren Flügelspieler für die rechte Seite.
Am liebsten wäre mir da ein weiterer Freiburger, J. Schmid dessen Vertrag noch bis 2014 läuft.
Aber auch Spieler wie Clemens oder Juanfran sind sicherlich interessante alternativen. (wobei ich letzteren noch nie gesehen habe.)
Sollte Rausch gehen würde ich versuchen Ibrahima Traore, aus Stuttgart zu holen.
Auch wenn er „nur“ noch Vertrag bis 2014 hat, wäre das wohl nicht so einfach.
Stuttgart kann ihm einen Stammplatz bieten und von dem Gehältern sicherlich das Gleiche wie Hannover. Aber da müssen dann halt Schmadtke und Slomka das Honigglas rausholen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#92
25.02.2013 - 11:37 Uhr
Ich gehe ja davon aus das wir uns wieder für die EL qualifizieren.Angenommen Freiburg schafft das dieses Jahr nicht... Wäre es doch mal eine Überlegung wert da mal wegen Diagne anzufragen. Er scheint ja einen Super Job zu machen. Das er nich billig würde ist klar aber wenn man den MW von 3.5 mio zahlen müsste wäre er das wert. Er ist auch erst 23 und damit ja noch einer von dem man noch lange was haben könnte.

Ich befürchte ja das Diouf zum BVB geht... Was Leitner angeht sollte man vil gleich Versuchen ihn in diesem Zuge zu holen :) von mir aus 8-10 + Leitner :D

Was das RM und LM angeht scheint sich Ya Konan auf RM mehr oder weniger fest gespielt zu haben aber irgendwie hoffe ich ja das ihn jmd für 8 Mio kauft^^ Ich würde sozusagen einen Backup für Links und Rechts holen der aber dafür richtig stark ist. Das am Ende Huszti, Stindl und Mister X auf gleich viele Einsätze kommen... Würde mir da Tadic von Twente wünschen :) Zumal er auch im OM spielen kann. Dann können Schmdtke und Kind auch endlich was "verrücktes" tuen :D Aber dafür müssten man wohl schon 4. werden :(

Was im Sturm passiert frage ich mich schon länger... Wenn ich mich richtig erinnere Laufen alle Verträge 2014 aus :o Ich glaube man wird 2 verkaufen und 2 halten. Man kann Schlaufi natürlich auch als Stürmer einplanen, Das man denn nur einen neu holt. Moa würde ich am liebsten halten muss ich ehrlich sagen, Diouf generell auch. Allerdings habe ich das Gefühl das er vil mit dem Kopf schon in DO ist :/: Würde mich auch wundern wenn ein Wechsel von Lewa schon fest stünde ohne das der BVB mit einem Nachfolger schon ähnlich weit wäre...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#93
25.02.2013 - 12:13 Uhr
Diouf sehe ich lange noch nicht in Dortmund, bei denen wird eh halb Europa gehandelt und obwohl ich sehr viel von ihm halte bin ich mir nicht ganz sicher ob er zu 100% ins Anforderungsprofil des BVB passt. Mögliche Stürmer gibt es zuhauf, dementsprechend einfach mal warten bis Lewa sich wohl nach dem Pokalspiel erklärt und den ersten Dominostein zu fallen bringt. Vieles wird auch von unserer Saisonplazierung abhängen, sollten wir die Euroleague erreichen können sind unsere Chancen sicherlich nicht schlecht.

Was Leitner angeht, sicherlich interessanter Spieler, der es beim BVB schwer hat, doch sehe ich da kaum Sinn ihn zu verpflichten, das würde unsere Umbaumaßnahmen in dem Bereich ja ad absurdum führen, dann können wir uns bei Hoffenheimer Abstieg ja auch gleich um Beck bemühen...
Teamumbau 13/14 |#94
25.02.2013 - 12:30 Uhr
Leitner wäre mit Sicherheit ein Spieler, den man gerne verpflichten würde. Allerdings kommt man da wohl ein bisschen zu spät. Er konnte sich zwar beim BVB nicht durchsetzen, hat aber bereits gewisse Gehaltsvorstellungen und seine Klasse auch bereits nachgewiesen. Das wäre also keine billige Verpflichtung - da müsste man sich schon sehr sicher sein, wenn man ihn wirklich verpflichten möchte.

Ein Überangebot im defensiven Mittelfeld haben wir jedoch auch im Sommer nicht. Schmiedebach bringt in dieser Saison kaum zufriedenstellende Leistungen, eine Verlängerung mit Pinto ist noch offen, Andreasen muss erst wieder fit werden und Franca bleibt wahrscheinlich noch länger eine Wundertüte. Bleibt letztendlich also nur Hoffmann, der im Sommer sicher noch hier ist und bei gleichbleibender Leistung auch einen Stammplatz so gut wie sicher hat.

Betrachtet man dann noch die Wichtigkeit des defensiven Mittelfelds für unser Spiel (Pässe abfangen, Zweikämpfe gewinnen, direktes Spiel nach vorne einleiten), dann ist dort eigentlich grundsätzlich immer Bedarf, sollte man sich mit einem Transfer dort verbessern können.

Ich kann mir im Sommer durchaus einige Abgänge vorstellen und dadurch eine Verkleinerung des Kaders. Pinto, Chahed, Schmiedebach, Ya Konan, Djourou, Rausch sind ja alle Kandidaten für einen möglichen Abgang. Je nachdem wie man sich dann in den Einzelfällen entscheidet, wird man dann auch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die Wintereinkäufe haben ja gezeigt, dass man durchaus dazu bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen, um den Kader sinnvoll zu verstärken. Beweist Schmadtke dann ein ähnlich gutes Händchen wie bei Pocognoli oder Hoffmann, darf man sehr gespannt auf den kommenden Kaderumbruch sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#95
25.02.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von Cloud:

Ein Überangebot im defensiven Mittelfeld haben wir jedoch auch im Sommer nicht. Schmiedebach bringt in dieser Saison kaum zufriedenstellende Leistungen, eine Verlängerung mit Pinto ist noch offen, Andreasen muss erst wieder fit werden und Franca bleibt wahrscheinlich noch länger eine Wundertüte. Bleibt letztendlich also nur Hoffmann, der im Sommer sicher noch hier ist und bei gleichbleibender Leistung auch einen Stammplatz so gut wie sicher hat.

Hoffmann, Schmiedebach, und Franca haben noch einen Vertrag. Ob Hannover sagt wir geben Schmiedebach ab und holen XYZ dafür, ist sicherlich möglich aber bis dato doch überhaupt kein Thema also muss man erst einmal von einem Verbleib ausgehen.
Die Bild hat die Verlängerung von Leon schon als Fix gemeldet, Schmadtke sagt Leon muss noch unterschreiben das soll aber in den nächsten 96 Stunden erfolgen. Das Pinto weiter auf einen 2 Jahres Vertrag besteht wage ich zu bezweifeln daher steigen die Chancen für einen Verbleib.

Zitat von Cloud:
Betrachtet man dann noch die Wichtigkeit des defensiven Mittelfelds für unser Spiel (Pässe abfangen, Zweikämpfe gewinnen, direktes Spiel nach vorne einleiten), dann ist dort eigentlich grundsätzlich immer Bedarf, sollte man sich mit einem Transfer dort verbessern können.

Nun ob aber Leitner eine Verbesserung zu Manu wäre? Es ist eine Form und System Frage:
Schmiedebach um den sich vor einem Jahr der BVB, Gladbach und der HSV bemüht haben, ist nun nicht mehr das Schwarze unter dem Fingernagel Wert. :/:
Natürlich gibt es Spieler mit denen man sich sofort verbessern würde, aber ich weiß zum einen nicht wie man Gustavo zu einem Wechsel zu uns überzeugen möchte zum anderen ihn dann auch noch bezahlen will.
Wenn wir einen Spieler auf der 6er Position holen von den man sicher ist das er besser als Manu ist, dann wird das immer ein Finanzieller Hammertransfer.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#96
25.02.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von handycap:

Hoffmann, Schmiedebach, und Franca haben noch einen Vertrag. Ob Hannover sagt wir geben Schmiedebach ab und holen XYZ dafür, ist sicherlich möglich aber bis dato doch überhaupt kein Thema also muss man erst einmal von einem Verbleib ausgehen.
Die Bild hat die Verlängerung von Leon schon als Fix gemeldet, Schmadtke sagt Leon muss noch unterschreiben das soll aber in den nächsten 96 Stunden erfolgen. Das Pinto weiter auf einen 2 Jahres Vertrag besteht wage ich zu bezweifeln daher steigen die Chancen für einen Verbleib.

Natürlich ist das alles Zukunftsmusik, aber momentan ist eben weder ein Verbleib von Schmiedebach oder Pinto sicher, noch eine ähnlich starke Rückkehr Andreasens und schon gar nicht die wirkliche Leistungsfähigkeit Francas. Diese Dinge werden sich aber alle im Sommer klären und dementsprechend werden dann auch die Entscheidungen getroffen.

Zitat von handycap:

Nun ob aber Leitner eine Verbesserung zu Manu wäre? Es ist eine Form und System Frage:
Schmiedebach um den sich vor einem Jahr der BVB, Gladbach und der HSV bemüht haben, ist nun nicht mehr das Schwarze unter dem Fingernagel Wert. :/:
Natürlich gibt es Spieler mit denen man sich sofort verbessern würde, aber ich weiß zum einen nicht wie man Gustavo zu einem Wechsel zu uns überzeugen möchte zum anderen ihn dann auch noch bezahlen will.
Wenn wir einen Spieler auf der 6er Position holen von den man sicher ist das er besser als Manu ist, dann wird das immer ein Finanzieller Hammertransfer.

Ist das so?
Hoffmann hat Schmiedebach aus der Startelf verdrängt und kam für eine Million aus der zweiten Liga. Natürlich erwischt man nicht bei jedem Transfer so einen Spieler, aber das zeigt doch, dass Schmiedebachs aktuelle Leistungen nicht nur durch einen extrem teuren Spieler übertroffen werden können, sondern Slomka schnell einen Spieler vor Schmiedebach einordnet, wenn dieser ordentliche Leistungen zeigt.

Leitner wäre eine offensivere Variante für das defensive Mittelfeld, also beispielsweise eher im Verbund mit Hoffmann die Rolle, die Pinto gerade spielt. Dafür wäre er meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Hängt aber alles auch wieder daran, ob man weiterhin mit Pinto plant.

Schmiedebach hat da meiner Meinung nach aktuell die schlechtesten Karten, auch wenn er natürlich noch einen Vertrag hat. Er spielt nur, wenn Pinto oder Hoffmann ausfallen, dazu bekommt er im Sommer noch zusätzliche Konkurrenz durch Andreasen (Stammspieler bis er sich wieder verletzt hat) und Franca. Da stellt sich für mich für den Sommer eine ähnliche Frage wie bei Eggimann und Haggui: verlängert man mit dem älteren Spieler, dessen Vertrag ausläuft, der aber momentan deutlich besser spielt, oder eher mit dem jüngeren, der momentan aber keine Rolle spielt?

Und dann wäre dort sehr wohl wieder ein Kaderplatz frei, den man mit dem nötigen Kleingeld füllen könnte. Da geht es dann aber trotzdem nicht um Namen wie Gustavo, aber das überlasse ich reinen Gewissens mal Schmadtke. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#97
25.02.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von handycap:

Zitat von Cloud:

Natürlich ist das alles Zukunftsmusik, aber momentan ist eben weder ein Verbleib von Schmiedebach oder Pinto sicher, noch eine ähnlich starke Rückkehr Andreasens und schon gar nicht die wirkliche Leistungsfähigkeit Francas. Diese Dinge werden sich aber alle im Sommer klären und dementsprechend werden dann auch die Entscheidungen getroffen.

Zitat von handycap:

Zitat von Cloud:

Ist das so?
Hoffmann hat Schmiedebach aus der Startelf verdrängt und kam für eine Million aus der zweiten Liga. Natürlich erwischt man nicht bei jedem Transfer so einen Spieler, aber das zeigt doch, dass Schmiedebachs aktuelle Leistungen nicht nur durch einen extrem teuren Spieler übertroffen werden können, sondern Slomka schnell einen Spieler vor Schmiedebach einordnet, wenn dieser ordentliche Leistungen zeigt.
Leitner wäre eine offensivere Variante für das defensive Mittelfeld, also beispielsweise eher im Verbund mit Hoffmann die Rolle, die Pinto gerade spielt. Dafür wäre er meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Hängt aber alles auch wieder daran, ob man weiterhin mit Pinto plant.

Ja richtig, Hoffmann war auch ein Klasse Transfer, aber niemand weder du, noch ich, noch Schmadtke konnte sicher sein das es so Positiv läuft.
Man kann nur dann sicher sein das ein Spieler besser ist wenn dieser über mehrere Saison seine Leistung in einer der großen Ligen bewiesen hat.
Das man Glück haben kann und die Hoffnung hat das eine Neuverpflichtung besser als der vorhandene Spieler ist, steht dabei wohl auf einem anderen Blatt.
Wir haben mit Schmadtke einen Manager der es ja nicht erst einmal bewiesen hat auch mit wenig Geld die Mannschaft zu verbessern. Aber eine Garantie…?

Zitat von Cloud:

Schmiedebach hat da meiner Meinung nach aktuell die schlechtesten Karten, auch wenn er natürlich noch einen Vertrag hat. Er spielt nur, wenn Pinto oder Hoffmann ausfallen, dazu bekommt er im Sommer noch zusätzliche Konkurrenz durch Andreasen (Stammspieler bis er sich wieder verletzt hat) und Franca. Da stellt sich für mich für den Sommer eine ähnliche Frage wie bei Eggimann und Haggui: verlängert man mit dem älteren Spieler, dessen Vertrag ausläuft, der aber momentan deutlich besser spielt, oder eher mit dem jüngeren, der momentan aber keine Rolle spielt?

Und dann wäre dort sehr wohl wieder ein Kaderplatz frei, den man mit dem nötigen Kleingeld füllen könnte. Da geht es dann aber trotzdem nicht um Namen wie Gustavo, aber das überlasse ich reinen Gewissens mal Schmadtke. ;)

Warten wir es ab, zumindest macht es keinen Sinn erst zu warten bis Schmiedebachs Vertag ausläuft, wie bei Rausch um ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen.

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#98
25.02.2013 - 17:18 Uhr
Richtiger Schmarn...bei Andreasen und Franca weiß man noch nicht mal ob sie jemals wieder auf höchstem Niveau Fußball spielen können, so leid es mir für die beiden gut, ich will auch Andreasen gerne wieder spielen sehen bzw. Franca überhaupt mal! Mindestens 6 Monate fällt Franca aus bis die Krankheit komplett ausgeheilt ist, danach erst wieder Aufbauarbeiten usw. also vielleicht sogar erst was für nächste Rückrunde!
Auch wenn Pinto jetzt ein wenig verbessert spielt, sehe ich überhaupt kein Bedarf seinen Vertrag zu verlängern, zumal er mit seinem Alter einfach zu alt ist!

Schmiedebach hat seine Besten Jahre noch vor sich, ist ein Motor a la Altin und gibt immer kämpferisch sein Bestes...nur weil er keine Tore schießt heißt das noch lange nicht das er immer schlecht gemacht werden muss!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 13/14 |#99
25.02.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von Schlaudraff96:
Richtiger Schmarn...bei Andreasen und Franca weiß man noch nicht mal ob sie jemals wieder auf höchstem Niveau Fußball spielen können, so leid es mir für die beiden gut, ich will auch Andreasen gerne wieder spielen sehen bzw. Franca überhaupt mal! Mindestens 6 Monate fällt Franca aus bis die Krankheit komplett ausgeheilt ist, danach erst wieder Aufbauarbeiten usw. also vielleicht sogar erst was für nächste Rückrunde!
Auch wenn Pinto jetzt ein wenig verbessert spielt, sehe ich überhaupt kein Bedarf seinen Vertrag zu verlängern, zumal er mit seinem Alter einfach zu alt ist!

Schmiedebach hat seine Besten Jahre noch vor sich, ist ein Motor a la Altin und gibt immer kämpferisch sein Bestes...nur weil er keine Tore schießt heißt das noch lange nicht das er immer schlecht gemacht werden muss!

nur mal so zur Info - der erste Spieltag in der neuen Saison wird der 9.8.2013 sein

somit sollte Franca auch zum Saisonstart dabei sein - in welcher Form, steht natürlich in den Sternen - Grundlagentraining ohne ans Limit zu gehen wird bestimmt auch bereits früher drin sein.

PS. wer weiß, seit wann die Krankheit bei ihm ausgebrochen ist, wenn man von 6 Monaten ausgeht .

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#100
25.02.2013 - 17:34 Uhr
Moin, Moin,

starte mal hier, da ich unheimlich gespannt bin, wie sich der Verein in den kommenden Transferperiode kurzfristig - langfristig aufstellt. Gehe mal von einigen bisherigen Prämissen und Aussagen der Verantwortlichen aus:
1. Die Strategie der letzten Transferfenster reichte von jungen Talentierten aus der 2. Liga bzw. dem Ausland (Hoffmann, Sobiech, Stindl, Sakai, Royer, Nikci etc.) bis zu "gestandenen" bzw. zwischenzeitlich im Tief befindlichen Spielern aus dem Ausland (Hauger,Pogatez,Diouf, Djourou, Hustzi, Pommes, Felipe etc.)...
--> Fazit (überspitzt formuliert/pauschalisiert): Bei den Talenten sind bisher die Spieler aus dem Ausland schwerer in Gang gekommen oder haben nicht überzeugt. Woran liegt das? Wie kann die Integration verbessert werden?
Zum Einen ist die Leistungspotentialbewertung bei jungen Spielern aus "schwächern" Ligen schwieriger und andererseits muss vor Ort geguckt werden, wie die Spieler schneller eingebunden werden können...Provokativ: Warum hat Sakai erst so spät einen Dolmetscher bekommen bzw. was macht die Sprachförderung? Wer kümmert sich jetzt um Franca?
2. Mit "gestandenen" Spielern aus dem Ausland sieht die Sache anders aus: Das Leistungspotential ist besser einzuschätzen und die persönliche Reife in vielen Fällen höher (Lebenserfahrung)...Klappt zwar nicht immer, siehe Hauger, aber die Erfolgschancen sind m.M.n höher.
3. Sehe ich es bei Kind, Slomka und Schmaddi spannend, wer sich im Sommer durchsetzt. Wird auch mal ein Transfer über 3-4 Mio. stattfinden oder bleibt es vorläufig bei 500k-2,5 Mio Transfers?

Denke kurzfristig (1 Saison) werden wir in unserem bewährten, erfolgreichen "Beuteraster" bleiben. Mittel-Langfristig (ab 2 Saisons) wünsche ich mir je nach finanzieller Situation und analog in Abhängigkeit vom Internationalen Wettbewerb, Investionen in hochtalentierte Spieler aus den deutschen Ligen. Denn eigene, hochtalentierte Spieler, die an die erfahrene Mannschaft herangeführt werden, um sich dauerhaft in der Spitzengruppe zu behaupten, sehe ich bei unserer Nachwuchsförderung nicht oder ihr?
Daher halte ich Grotezka von Bochum z. B. für unwahrscheinlich, auch wenns mich tierisch freuen würde!

Meine Planung kurzfristig:
Tor: unverändert (Miller? Ansonsten erfahrenen Back Up)
Abwehr: Djourou (stabilisiert sich zunehmend, live genau verfolgt, guter Mann), Felipe, Schulz, Avenor (? Packt er es) + ?
?--> der genannte Heintz (FCK) oder Schindler (1860) halte ich für gute Alternativen, die es packen können...oder man behält Eggiman bzw. Haggui für 1 Jahr...Einer von beiden geht...
LV: Rausch wird wahrscheinlich gehen, Pander wohl (leider) bleiben (finde ihn aber im Defensivzweikampf, Laufvermögen zu schwach)--> Entwicklungsfähiger Back Up für Pommes wünschenswert. Finde Hector fußballerisch (Pass- und Positionsspiel sind gut) interessant. Würde in unserem Team nochmal einen Sprung (im Defensivverhalten) machen, denke ich: http://www.transfermarkt.de/de/jonas-hector/profil/spieler_108537.html
RV: USA und Sakai ist zu gewagt. Chaded, bei den gestiegenen Ansprüchen, müsste eigentlich gehen. Hoffe, dass USA genau in seinen Körper reinhorcht und dann vielleicht aufhört (dem Verein als Nachwuchskoordinator/Chef NLZ hoffentlich erhalten bleibt). Wenn USA aufhört:
Riehter oder Roberto Hilbert als erfahrene Profis verpflichten
oder bei USA-Verbleib einen sehr talentierten, aber schon erfahrenen Spieler, dem ich ohne große Eingewöhnungszeiten einiges zutraue, verpflichten:
http://www.transfermarkt.de/de/sebastien-corchia/profil/spieler_102744.html
Meunier halte ich zwar für offensivstärker als Corchia, aber hier befürchte ich die unter 1. beschriebenen Probleme. Außer Pommes nimmt sich seiner an :cool
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-meunier/profil/spieler_100986.html
Sakai würde ich eher als variabelen Back-Up für RV/RM sehen (Taktisch und im Defensivzweikampf muss noch einiges passieren, um Stammkraft zu werden als verlässlich anzusehen?)
DM: Denke nicht, das selbst bei Pintoabgang was passiert...(Stindl evtl. zentraler)
RM: Hier lass ich mich mal von Schmaddi überraschen, aber Ya Konan kann keine Lösung sein (Defensivverhalten ist abenteuerlich) und Stidl rückt vielleicht ins ZM, was ich begrüßen würde für die Oragnisation des Pressings und Umschaltspiels (wie Schweinsteiger damals bei Bayern)...
OM: Wünsche mir Koo von Wolfsburg (ballsicherer Umschaltspieler, der auch abschließen kann)
Backup für die Flügel unter Umständen Esswein von Nürnberg (Risiko?) oder ein "Reservespieler" aus der Premierleague...
ST: Bleibt so. Wie Diouf sich hier jedes Spiel abrackert, lässt mich (naiv) hoffen, dass er hier bleiben möchte...Sollte Geld benötigt werden, wird es Ya Konan möglicherweise treffen.

Bin wirklich gespannt, was so im Sommer passiert!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.