Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Taktiktisch

19.02.2006 - 19:37 Uhr
Taktiktisch |#571
08.03.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von ArmineInEssen
Ich fand die Idee in Halbzeit Eins mit Raute wirklich sehr interessant und könnte auch für die zukünftigen Spiele eine Option sein.

Ich spare mir die einzelne Nennung der positiven Aspekte, war nämlich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Punkt gegen Union.

Was mir nicht so gut gefallen hat gegen Union sind die folgende Punkte:

1 Cordova
Man kann ihm wirklich seinen Einsatzwillen nicht absprechen, aber er wirkt doch oft sehr unglücklich im Abschluss, in der Ballbehandlung und seiner Übersicht. Für mich hat er mit Ausnahme seiner Athletik die Qualität für Liga 1 noch nicht nachweisen können. Anstelle von Cordova würde ich den Platz in der Spitze neben Klos gerne an Vlap verteilen. Dadurch, dass Klos oft mehrere Gegenspieler bindet, würde ihm ein spielstarker Spieler meiner Meinung nach sehr gut zu Gesicht stehen.

2 10er
Dadurch, dass Vlap eine Position weiter nach vorne rutscht, sollte die 10er Position meiner Meinung nach mit Doan besetzt werden. Wie bereits von anderen Usern thematisiert fällt auf dem Flügel seine fehlende Geschwindigkeit stärker auf. Im Zentrum sind die Wege zum Tor kürzer und ein erfolgreiches Dribbling führt schneller zu einer gefährlichen Situation. Ein klassischer 10er ,aufgrund fehlender Spielgestaltung, ist er natürlich nicht.

3 Okugawa
Hat mir auf der 8er Position überhaupt nicht gefallen. Wenn ich es richtig gesehen habe ist er in keinen Zweikampf richtig reingekommen. Ich glaube diese Position wäre wirklich ideal mit Hartel zu besetzen. Seine schwachen Leistungen waren in dieser Saison meiner Meinung nach sehr stark dem System geschuldet.

Finde ich eine sehr gute Aufstellung. Die beste für das vorhandene Spielermaterial.
Taktiktisch |#572
08.03.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von ArmineInEssen
Ich fand die Idee in Halbzeit Eins mit Raute wirklich sehr interessant und könnte auch für die zukünftigen Spiele eine Option sein.

Ich spare mir die einzelne Nennung der positiven Aspekte, war nämlich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Punkt gegen Union.

1 Cordova
Man kann ihm wirklich seinen Einsatzwillen nicht absprechen, aber er wirkt doch oft sehr unglücklich im Abschluss, in der Ballbehandlung und seiner Übersicht. Für mich hat er mit Ausnahme seiner Athletik die Qualität für Liga 1 noch nicht nachweisen können. Anstelle von Cordova würde ich den Platz in der Spitze neben Klos gerne an Vlap verteilen. Dadurch, dass Klos oft mehrere Gegenspieler bindet, würde ihm ein spielstarker Spieler meiner Meinung nach sehr gut zu Gesicht stehen.

2 10er
Dadurch, dass Vlap eine Position weiter nach vorne rutscht, sollte die 10er Position meiner Meinung nach mit Doan besetzt werden. Wie bereits von anderen Usern thematisiert fällt auf dem Flügel seine fehlende Geschwindigkeit stärker auf. Im Zentrum sind die Wege zum Tor kürzer und ein erfolgreiches Dribbling führt schneller zu einer gefährlichen Situation. Ein klassischer 10er ,aufgrund fehlender Spielgestaltung, ist er natürlich nicht.

3 Okugawa
Hat mir auf der 8er Position überhaupt nicht gefallen. Wenn ich es richtig gesehen habe ist er in keinen Zweikampf richtig reingekommen. Ich glaube diese Position wäre wirklich ideal mit Hartel zu besetzen. Seine schwachen Leistungen waren in dieser Saison meiner Meinung nach sehr stark dem System geschuldet.

Vielleicht lieber Kunze anstatt Hartel und dann geh ich mit zwinker
Taktiktisch |#573
08.03.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von ArmineInEssen

1 Cordova

2 10er

3 Okugawa

Vielleicht lieber Kunze anstatt Hartel und dann geh ich mit zwinker

Wo ist Vogi? Überrascht
Taktiktisch |#574
13.05.2021 - 13:25 Uhr
Sollen wir besser dieselbe Taktik, wie für das Berlinspiel, für unser Heimspiel am Samstag anwenden ?

Extrem offensiv, ich weiß nicht, ob wir da nicht in eine Falle laufen ?
Taktiktisch |#575
13.05.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Johannesbach
Sollen wir besser dieselbe Taktik, wie für das Berlinspiel, für unser Heimspiel am Samstag anwenden ?

Extrem offensiv, ich weiß nicht, ob wir da nicht in eine Falle laufen ?

Jedenfalls mit mehr Mut zum Risko als noch in Berlin. Und gerne bereits im Vorfeld der Partie mit einer klaren Ansage diesbezüglich. Was wir am Samstag benötigen ist ein Sieg. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Und das geht nunmal nur aus einer aggressiven Körpersprache heraus, wenn du den Gegner beeinflussen willst.
Deshalb muss man ja nicht zwingend in eine Falle tappen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Taktiktisch |#576
30.06.2021 - 16:15 Uhr
Also wenn ich mir die Neuzugänge mal genauer anschaue, spricht einiges dafür, dass wir ein Problem der letzten Saison aufarbeiten....
Das sind fast alle richtige Latten von der Körpergröße. Da dürfte bei den ruhenden Bällen einiges an Torgefahr gewonnen worden sein.

Im Gegenzug sind "kleine" Spieler abgegeben worden.
Da haben wir richtig was draufgepackt ....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Taktiktisch |#577
30.06.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Also wenn ich mir die Neuzugänge mal genauer anschaue, spricht einiges dafür, dass wir ein Problem der letzten Saison aufarbeiten....
Das sind fast alle richtige Latten von der Körpergröße. Da dürfte bei den ruhenden Bällen einiges an Torgefahr gewonnen worden sein.

Im Gegenzug sind "kleine" Spieler abgegeben worden.
Da haben wir richtig was draufgepackt ....

Leider fehlt noch das Wichtigste: jemand der gute Standards schießen kann tongue

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Taktiktisch |#578
30.06.2021 - 20:09 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...)
„Wir wollen in allen Bereichen besser werden", gab der 49-Jährige (Kramer, Anm.) als Zielsetzung aus und empfahl jedem Spieler, die Gunst der Stunde in der Vorbereitung zu nutzen: „Wir werden Dinge ausprobieren, jeder kann sich zeigen. Da ist noch nicht das nächste Spiel als Druckmittel." Defensiv soll erst recht nach der Verpflichtung des zusätzlichen Verteidigers Guilherme Ramos (siehe weiterer Text) verstärkt das Umstellen auf eine Dreierkette einstudiert werden, offensiv will der Arminia-Trainer mehr Mut sehen, bessere Spielzüge.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Taktiktisch |#579
01.07.2021 - 07:01 Uhr
Sag ich doch seit Wochen...nach Lasme dachte ich aber das Thema wäre durch...
Taktiktisch |#580
01.07.2021 - 07:28 Uhr
Wenn das dann so läuft wie Deutschland bei der EM, dann bitte nicht.

Wenn dem aber so sein sollte, dann müssen wir auf rechts und links tatsächlich eher auf so Typen wie Gosens schauen. Defensiv muss das nicht top sein, aber körperlich müssen die Spieler topfit sein.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.