Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2831
27.11.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Herthubal

Da wir in der 1. Halbzeit-Tabelle auf dem ersten Platz stehen, würde ich für das nächste Spiel entscheidende Spieler dafür erst in der 2. Hälfte bringen und zwar ungefähr in der 55. Minute. Somit auch den Gegner komplett überraschenCool.
D.h. Reese, Tabakovic, Winkler kommen erst zur zweiten Hälfte um nochmal mit voller Puste Alarm zu machen.
Außerdem wirkt Kempf auch immer so, als ob er sich nicht 90 Minuten konzentrieren kann. Er kommt dann für Marton. Niederlechner dann auch erst in der 2. Hälfte um für Stabilität zu sorgen. Am System wird Pal nichts ändern.

Das ist ja eine Logik augen-zuhalten einfach die halbe Startelf ändern weil wir derzeit auf der Tabelle auf Platz 1 stehen (1. Halbzeit) gesehen.
Ich sage dir das wir damit vermutlich das gleiche erreichen, nur das wir dann erste Halbzeit schwach sind und zweite Halbzeit stark Lachend
Es muss möglich sein 13-14 Spieler zu haben die nahezu 90 min die Fitness haben und konzentration hoch halten können.

Ja das muss es, da hast du recht. Aber es ist bei uns aktuell nicht der Fall und innerhalb von einer Woche wirst du dieses Versäumnis nicht korrigieren. Generell bin ich der Meinung, dass es auch Nachteile mit sich bringt eine feste A-Elf zu haben. Es ist da immer die Rede von Stabilität und Eingespieltheit. Aber für die Gegner ist man dann auch sehr leicht ausrechenbar, spätestens ab der Rückrunde bei den Rückspielen. Ich finde deshalb besser öfters mal eine andere Startelf auf den Rasen zu schicken.
Ich denke schon, dass wir dann ein anderes Ergebnis erreichen. Es liegt ja nicht an den Spielern, die ich oben angegeben habe, dass wir die 2. Halbzeit immer so schlecht spielen, sondern daran, dass der eigentlichen 1. Elf die Kräfte schwinden und Pal nicht rechtzeitig wechselt. Wenn wir gegen Hannover noch 10 Minuten länger gespielt hätten, wären wir meiner Meinung nach noch als Verlierer vom Platz gegangen. Deshalb ist es wichtig, dass wir bis zur 98. Minute Kraft haben. Und Pal scheut sich Spieler wie Reese, Tabakovic, Kempf auszuwechseln. Erst recht tut er das nicht frühzeitig in der 60. Minute. Deshalb mein Ansatz. Ziel ist dann mit dieser Mannschaft in der 1. Halbzeit zumindest nicht in Rückstand zu geraten. Und dann spielt in der 2. Halbzeit die Elf, die auf dem 1. Platz steht in der 1.Halbzeit-Tabelle. Eine Halbzeit reicht der Tank.
Das ist jetzt ganz pragmatisch gedacht mit der Hoffnung auf kurzfristigen Erfolg. Langfristig sollte natürlich jeder Spieler in der Lage sein 90 Minuten konzentriert zu spielen.
Taktiktisch |#2832
27.11.2023 - 16:44 Uhr
Gegen Elversberg wird Pal da nicht groß was ändern, außer den Ausfall von Leistner kompensieren. Und Niederlechner nun als hängende 9.

Ich hoffe, dass wir dann in der Rückrunde mit Ibo, Bence und Palko wieder mehr offensive Alternativen im Mittelfeld haben.

Bis dahin wird es bis Weihnachten mehr oder weniger immer die gleiche S 11 geben.
Taktiktisch |#2833
27.11.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Kalla89
Gegen Elversberg wird Pal da nicht groß was ändern, außer den Ausfall von Leistner kompensieren. Und Niederlechner nun als hängende 9.

Ich hoffe, dass wir dann in der Rückrunde mit Ibo, Bence und Palko wieder mehr offensive Alternativen im Mittelfeld haben.

Bis dahin wird es bis Weihnachten mehr oder weniger immer die gleiche S 11 geben.

Davon geh ich leider auch aus und deshalb wird das Ergebnis jedes Mal das gleiche sein.
Taktiktisch |#2834
28.11.2023 - 09:27 Uhr
Denke wir werden kaum etwas verändern und so ins Spiel gehen.

Mir wäre auch lieber wenn man, Marton durch Bouchalakis ersetzt, um dem Zentrum mehr Stabilität zu geben.

Darüber hinaus wäre es schön, wenn man Karbownik irgendwie eine Chance geben könnte. Am liebsten für Niederlechner, ab der 65 Minute.

Sollte Tabakovic bis zur Halbzeit wieder in der Luft hängen dann Previljak oder Scherhant bringen.
Taktiktisch |#2835
28.11.2023 - 11:10 Uhr
Also ganz ehrlich. Ich hab mehr Angst wenn Bochalakis am Ball ist, als wenn Marton und Klemens spielen.
Taktiktisch |#2836
29.11.2023 - 16:29 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=pz_Eyodtw1Q

Hier mal ne Taktikanalyse über den Fußball von Girona, die nach 14 Spielen punktgleich mit Real auf den ersten Platz stehen.

Ich finds immer wieder erstaunlich, was manche Trainer aus den Mannschaften rausholen. Girona spielt auch keinen Union Fußball, sondern richtig guten. Seit Jahren wünsche ich mir einfach, dass wir auch mal richtig guten, ansprechenden Fußball sehen. Und wenn ich die Analyse über den Spielstil von Girona sehen, denke ich sogar durchaus, dass so etwas mit unserem Kader ebenfalls auf Zweitliganiveau möglich wäre.
Taktiktisch |#2837
29.11.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von ColeWorld
https://www.youtube.com/watch?v=pz_Eyodtw1Q

Hier mal ne Taktikanalyse über den Fußball von Girona, die nach 14 Spielen punktgleich mit Real auf den ersten Platz stehen.

Ich finds immer wieder erstaunlich, was manche Trainer aus den Mannschaften rausholen. Girona spielt auch keinen Union Fußball, sondern richtig guten. Seit Jahren wünsche ich mir einfach, dass wir auch mal richtig guten, ansprechenden Fußball sehen. Und wenn ich die Analyse über den Spielstil von Girona sehen, denke ich sogar durchaus, dass so etwas mit unserem Kader ebenfalls auf Zweitliganiveau möglich wäre.

Interessanterweise spielt Nizza, aktuell auf Platz 2 in Frankreich, mit einer ähnlichen Formation, nur ist deren Fußball nicht so ansehnlich. Deren Trainer, Farioli, ist mit gerade Mal 34 Jahren jünger als manche seiner Spieler. Nizza spielt echt keinen schönen Ball, aber als ich mir zufällig ein Spiel von denen angeschaut hatte dachte ich mir....das ist doch praktisch der Dardai-Fußball in Perfektion. Defensig sehr eng stehend, nah am Mann, viel Disziplin und Laufbereitschaft. Wo die Grenze zwischen dem "alten" Union-Urs-Fischer-Fußball und Pal-Dardais-Defensiv-Pressing aufhört, kann ich nicht sagen, aber es gibt jedenfalls noch Mannschaften, die mit dieser Art von Fußball in Europa sehr erfolgreich sind.
Taktiktisch |#2838
03.12.2023 - 19:09 Uhr
Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich besser funktioniert. Denke nach dem Hattrick ist Flo auch erstmal gesetzt. Eigentlich hat sich inzwischen auf fast jeder Position ein Stammspieler herauskristallisiert, aber ich fände es spannend, wenn man die Mannschaft der zweiten Halbzeit erstmal so weiter bringt.
Taktiktisch |#2839
03.12.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von zizouBSC
Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich besser funktioniert. Denke nach dem Hattrick ist Flo auch erstmal gesetzt. Eigentlich hat sich inzwischen auf fast jeder Position ein Stammspieler herauskristallisiert, aber ich fände es spannend, wenn man die Mannschaft der zweiten Halbzeit erstmal so weiter bringt.

Würde nur Winkler schonen, nach dem was heute passierte, und lieber Scherhant spielen lassen. Sonst würde ich auch an dieser Aufstellung gegen den HSV festhalten.
Taktiktisch |#2840
03.12.2023 - 20:17 Uhr
Sehe es ähnlich wie ihr, würde es auch gut finde die Truppe, vor allem die IV so weiter zu sehen (Gechter und Marton). Jedoch wissen wir wie Pal auf Erfahrung steht, deswegen werden Kempf und Leistner sofort wieder gesetzt sein wenn sie spielen können und Marton wird dann (leider) wieder einen vor Rücken auf die Sechser Position.
Ich hoffe inzwischen echt das Kempf uns im Winter verlässt, nicht weil er schlecht spielt und/oder Fehler macht, sondern einfach weil wir mMn gute Spieler haben die die Position bekleiden können, wir womöglich etwas Ablöse generieren und ein großes Gehalt sparen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.