Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2871
23.01.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von Zidane1892

Zitat von Herthubal

Für das nächste Spiel gehe ich davon aus, dass niemand der Verletzten ein Startelf-Aspirant ist. Deshalb würde ich gegen Wiesbaden gerne so aufstellen. Nur bei Winkler bin ich mir unsicher ob nicht genau gegen Wiesbaden er mal wieder was zeigen kann und er daher statt Palko spielt. Das DM bestehend aus Boucha und Klemens hat mir sehr gefallen und sollte so erstmal fest bleiben und sich einspielen.

ich vermute, dass Palko noch - vom Fitnesslevel nach der Verletzung - nichts für die Startelf ist.
Daher wird Winkler meiner Meinung nach nochmal eine Chance bekommen. Hoffentlich aber auf der linken Seite und Derry auf der rechten Seite. Derry hat jetzt zwar mal eindrucksvoll ein Tor durch das Reinziehen erzielt, aber wenn Marten dafür auf der anderen Seiten mit dem rechten Fuß keine passende Flanke in den 16er bringt, rotiere ich hier lieber.

Des Weiteren wünsche ich mir mehr Spielzeit für Gechter, doch glaube ich, dass Leistner neben Marton auflaufen wird.

Barkok auch nicht mit einem Riesen-Auftritt, doch aber in kurzer Zeit mehr Impact als Prevljak, dem die Rolle des 10ers ebenso wenig liegt, wie Niederlechner. Hussein würde ich auch gerne mal auf der 10 sehen, aber ich stimme dir zu, dass vermutlich Barkok die Chance von Beginn an erhält.

Ja, fänd ich auch mal interessant zu sehen, wenn beide die Positionen tauschen. Auch im Hinblick darauf, das Reese hoffentlich alsbald wieder zurückkehrt. Einmal hat Derry von Anfang an RA gespielt diese Saison. Da haben wir 5:1 gegen Elversberg gewonnen. Und das mit dem Fitnesslevelstand der Wiederkehrenden ist wirklich die große Unbekannte im Moment und im Hinblick auf den noch geöffneten Transfermarkt knifflig, was man noch machen sollte. Zu deinen Ausführungen zu Gechter, Barkok und Hussein: Sehe ich genau soLächelnd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 23.01.2024 um 21:38 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2872
24.01.2024 - 09:33 Uhr
Ich würde es gerne so versuchen. Barkok hat schon seine Spielfreude angedeutet und sollte deutlich besser ins Team kommen, wenn er einige Tage mit trainiert. Er könnte das fehlende Element in unserem Spiel nach vorne sein.

Die Abwehr sollte unsere Jugend besetzen, denn sie sind deutlich stabiler.

Wenn möglich könnte man ja einem Kenny und Reese in der 2. HZ einen Kurzeinsatz gönnen, sofern sie körperlich Fit sind.

Was unsere Außenspieler betrifft, finde ich das man diese auch einfach nicht geschickt einsetzt. Sie müssen meist selbst im 1 vs. 1 sich ihren Raum erspielen, anstatt man sie in der Tiefe anspielt und sie mit ihrem Tempo die Bälle erlaufen können. Leider haben wir dafür kaum Spieler im Kader oder im Zentrum, die solche Bälle spielen können, aber vielleicht mit Barkok jemanden gefunden.
Taktiktisch |#2873
30.01.2024 - 10:29 Uhr
Wenn man am Wochenende jede Aussicht auf einen möglichen Platz 3 abgegeben hat, dann könnte man doch eigentlich bis zum Sommer es mal mit diesen System probieren.

Mit einer Doppelspitze mit Fluppe und Scherhant, hätte man zwei unterschiedliche Stürmer auf dem Platz, die den Gegner durchaus gefährlich werden können. Tabakovic wäre nicht mehr auf sich allein gestellt und könnte u.a. so auch einen Scherhant mit seinem Tempo gut in Szene setzen.

Durch die Dreierkette würde man Karbownik als 6er ins Zentrum stellen, wo er durchaus auch seine spielerischen Elemente in den Spielaufbau stecken kann.

Mit Marton und Gechter hätte man zwei talentierte IV die auch über eine Grundschnelligkeit verfügen.

Barkok soll das Spiel im Zentrum lenken.

Von der Bank aus hätte man genügend Alternativen um punktuell nachlegen zu können.
Taktiktisch |#2874
30.01.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von Pal1975
Wenn man am Wochenende jede Aussicht auf einen möglichen Platz 3 abgegeben hat, dann könnte man doch eigentlich bis zum Sommer es mal mit diesen System probieren.

Mit einer Doppelspitze mit Fluppe und Scherhant, hätte man zwei unterschiedliche Stürmer auf dem Platz, die den Gegner durchaus gefährlich werden können. Tabakovic wäre nicht mehr auf sich allein gestellt und könnte u.a. so auch einen Scherhant mit seinem Tempo gut in Szene setzen.

Durch die Dreierkette würde man Karbownik als 6er ins Zentrum stellen, wo er durchaus auch seine spielerischen Elemente in den Spielaufbau stecken kann.

Mit Marton und Gechter hätte man zwei talentierte IV die auch über eine Grundschnelligkeit verfügen.

Barkok soll das Spiel im Zentrum lenken.

Von der Bank aus hätte man genügend Alternativen um punktuell nachlegen zu können.

Reese und Winkler sind defensive sehr anfällig. Über die Außen sind wir damit ziemlich angreifbar
Taktiktisch |#2875
30.01.2024 - 11:02 Uhr
Dann eben diese Variante, wobei Klemens oder Karbownik jeweils nach Außenscheiben können, um so Reese oder Winkler in der Defensive zu unterstützen.

Bouchalakis könnte sich zur Not auch zwischen die Abwehrreihe schieben und so den Raum etwas verdichten.

Ich würde einfach sehr gerne Gechter mehr Spielpraxis geben, weil ein MOK im Sommer weg wäre und Gechter durchaus auch gute Aktionen im Spielaufbau gezeigt hat.

Das System was wir jetzt haben bringt uns überhaupt nicht weiter, weder im Spiel nach vorne noch in der Defensive gegen den Ball.
Taktiktisch |#2876
30.01.2024 - 13:15 Uhr
Ich denke intern wird man noch eine Weile an den dritten Platz glauben.
Sollte es aber irgendwann klar sein, auch für die Verantwortlichen, dass ein dritter Platz unrealistisch ist, würde ich auch, wie schon von einigen Usern vorher vorgeschlagen, komplett und radikal auf die Jugend setzen. So würde man den Rest der Saison ideal noch als Entwicklung für die neue Saison nutzen. Die etablierten können dann von der Bank kommen, wenn es nötig ist. Ich würde beim 4-3-3 (Offensiv) bleiben, weil dies glaub ich auch in den Jugendmannschaften als einheitliches System etabliert wurde. Für die AV würde ich auch schon dann mit der Zeit Weiland und Strasner einbauen. Oben dann meine Formation. Wenn alles schief läuft wären wir wahrscheinlich in 3-4 Spielen an diesem Punkt.
Taktiktisch |#2877
01.02.2024 - 14:10 Uhr
Da wir spätestens nach diesem Wochenende kaum noch Tuchfühlung auf Platz 3 haben werden und unsere Aufstiegsträume endlich beerdigt sind, würde ich bis zum Sommer voll auf die Jugend setzen.

Von der Bank aus kämen ja dann noch Niederlechner, Dudziak, Winkler, Palko, Bence, Bouchalakis, Scherhant, Christensen, Marton, Leistner, Prevljak, Zeefuik und Hussein.

Das würde dann heißen:

Maza im Wechsel mit Bence und Palko

Ibrahim/ Klemens im Wechsel mit Bouchalakis und Hussein

Kempf im Wechsel mit Marton

Gechter im Wechsel mit Leistner

Karbownik im Wechsel mit Dudziak

Tabakovic im Wechsel mit Niederlechner und Prevljak

Barkok im Wechsel mit Winkler und Christensen

Reese im Wechsel mit Scherhant

Kenny im Wechsel mit Zeefuik

Somit hätten wir einige Pärchen im ständigen Wechsel, so dass man nicht immer gezwungen ist die Jungen Spieler dauerhaft über 90 Minuten zu fordern und man hätte immer noch genügend Erfahrung auf dem Platz. Aber der Schwerpunkt sollte sich schon auch auf die Spieler beziehen, die über den Sommer hinaus bleiben wollen, denn sie werden das Gerüst der neuen Mannschaft ab dem Sommer sein.

Wer weiß die jungen wilden könnten auch belebend für unser Spiel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 01.02.2024 um 14:13 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2878
01.02.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Da wir spätestens nach diesem Wochenende kaum noch Tuchfühlung auf Platz 3 haben werden und unsere Aufstiegsträume endlich beerdigt sind, würde ich bis zum Sommer voll auf die Jugend setzen.

Von der Bank aus kämen ja dann noch Niederlechner, Dudziak, Winkler, Palko, Bence, Bouchalakis, Scherhant, Christensen, Marton, Leistner, Prevljak, Zeefuik und Hussein.

Das würde dann heißen:

Somit hätten wir einige Pärchen im ständigen Wechsel, so dass man nicht immer gezwungen ist die Jungen Spieler dauerhaft über 90 Minuten zu fordern und man hätte immer noch genügend Erfahrung auf dem Platz. Aber der Schwerpunkt sollte sich schon auch auf die Spieler beziehen, die über den Sommer hinaus bleiben wollen, denn sie werden das Gerüst der neuen Mannschaft ab dem Sommer sein.

Reese wird nicht bleiben und Barkok sollten wir nicht so viele Spiele geben, sodass die Kaufpflicht greift. Fluppe wird denk ich auch bessere Angebote erhalten, also sportlich reizvolleres. Ich würde auf den Außen weiter auf Christensen und Winkler setzen. Derry ist eigentlich Mittelstürmer. Ihn würde ich dafür dann auch einplanen. Wenn wir auf die Jugend setzen wollen, auch für die nächste Saison sie aufbauen wollen und der Aufstieg nicht mehr machbar ist, dann auch richtig. Ich brauch da keine Erfahrung mehr auf dem Platz, die machen es in aller Regel ja auch nicht besser. Und nächste Saison sind die auch alle weg.
Obwohl ich Marton langsam nicht mehr sehen kann, würde ich ihn auch statt Kempf als LIV spielen lassen. Mal schauen wie es da dauerhaft läuft. Besser als Kempf dort aufzustellen, der 100% nächste Saison weg ist.
Taktiktisch |#2879
01.02.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Pal1975

Das würde dann heißen:

"...Aufstiegsträume endlich beerdigt sind..." sagt viel über dich aus
Taktiktisch |#2880
01.02.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Pal1975

Das würde dann heißen:

Reese wird nicht bleiben und Barkok sollten wir nicht so viele Spiele geben, sodass die Kaufpflicht greift. Fluppe wird denk ich auch bessere Angebote erhalten, also sportlich reizvolleres. Ich würde auf den Außen weiter auf Christensen und Winkler setzen. Derry ist eigentlich Mittelstürmer. Ihn würde ich dafür dann auch einplanen. Wenn wir auf die Jugend setzen wollen, auch für die nächste Saison sie aufbauen wollen und der Aufstieg nicht mehr machbar ist, dann auch richtig. Ich brauch da keine Erfahrung mehr auf dem Platz, die machen es in aller Regel ja auch nicht besser. Und nächste Saison sind die auch alle weg.
Obwohl ich Marton langsam nicht mehr sehen kann, würde ich ihn auch statt Kempf als LIV spielen lassen. Mal schauen wie es da dauerhaft läuft. Besser als Kempf dort aufzustellen, der 100% nächste Saison weg ist.

Nun ja, das Problem wird aber auch weiterhin sein, dass man hinter sich schauen muss, damit man nicht noch in der Rückrunde in den Abstiegskampf hineingezogen wird. Daher würde ich sehr wohl auf einige Erfahrene in der S11 nicht verzichten, denn wir werden definitiv noch einige Punkte brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.