Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2821
06.11.2023 - 18:09 Uhr
So könnte ich mir das vorstellen, ich denke PAL wird von Marton nicht abrücken! Aber zusammen mit Klemens hat mir das gegen Mainz auch sehr gut gefallen! Besser als Bouchalakis und Klemens gegen Rostock! Der Rest stellt sich fast von allein auf, der Verbindungsspieler nach vorne fehlt einfach, hoffe da sehr auf Maza, wenn er wieder bei 100% ist! Ansonsten Palko oder Bence, Hussein scheint da noch nicht zu passen! Enttäuscht bin ich etwas von Karbownik, hat mir in den ersten Spielen sehr gefallen, dann aber doch deutlich nachgelassen und war zuletzt ein Unsicherheitsfaktor, deswegen auch die Chance für Zeefuik, die er meiner Meinung nach, genutzt hat und sich Festspielen konnte! Vielleicht können wir im Winter noch mal bei Muslija anklopfen, glaube er könnte das fehlende Puzzelteil in dieser Mannschaft sein!
Taktiktisch |#2822
07.11.2023 - 08:19 Uhr
Das wäre für mich mal eine interessante Variante in einem 3-4-3.

Wenn sich Winkler und Reese fallen lassen, hätte man eine Überzahl im Zentrum und würde den Raum sehr verdichten. Zeitgleich hast du für Reese und Winkler eine Absicherung mit Klemens und Marton, die eben auch mit nach außen schieben.

Im Zentrum zieht Karbownik die Fäden und hat deutlich mehr Freiheiten kreativ zu werden, er ist Ballsicher und kann in der Offensive entscheidend einwirken.
Taktiktisch |#2823
07.11.2023 - 13:18 Uhr
Letztes Spiel haben mir Gechter und Klemens sehr gefallen. Gegen den KSC würde ich die Elf aufs Feld schicken.
Taktiktisch |#2824
07.11.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von Herthubal
Letztes Spiel haben mir Gechter und Klemens sehr gefallen. Gegen den KSC würde ich die Elf aufs Feld schicken.

Das ist mal eine Aufstellung, die ich richtig gut finde.
Taktiktisch |#2825
17.11.2023 - 11:43 Uhr
ich finde es echt schade oder eher gesagt bedauerlich das Pal Dardai überhaupt nicht von einer 3/5er Kette überzeugt ist, denn ich glaube das diese dem Team gut liegen könnte.

Für Hussein und/oder M.Dardai wären Neuzugänge nicht so verkehrt. Wenn Kempf uns bei einem passenden Angebot verlässt, könnte M.Dardai auch zurück auf die LIV wo er mMn am stärksten ist. Vorne könnte Scherhant um Tabakovic herumwirbeln.
Karbownik und Reese könnten super die Schiene bespielen. Man wäre sogar so flexibel das man bei Marton zurück zieht und zeitweise im Spiel auf 4er Kette stellen könnte.
Taktiktisch |#2826
25.11.2023 - 15:34 Uhr
Das wäre für mich mal eine S11 die man mal probieren sollte.

Vorne mit Doppelspitze, wobei sich Floh immer wieder ins Zentrum fallen lässt und so das Zentrumgegen den Ball verdichtet. Vorne für Tabakovic eine Unterstützung.

Karbownik soll zentral die Fäden ziehen.
Taktiktisch |#2827
26.11.2023 - 15:22 Uhr
Da wir in der 1. Halbzeit-Tabelle auf dem ersten Platz stehen, würde ich für das nächste Spiel entscheidende Spieler dafür erst in der 2. Hälfte bringen und zwar ungefähr in der 55. Minute. Somit auch den Gegner komplett überraschenCool.
D.h. Reese, Tabakovic, Winkler kommen erst zur zweiten Hälfte um nochmal mit voller Puste Alarm zu machen.
Außerdem wirkt Kempf auch immer so, als ob er sich nicht 90 Minuten konzentrieren kann. Er kommt dann für Marton. Niederlechner dann auch erst in der 2. Hälfte um für Stabilität zu sorgen. Am System wird Pal nichts ändern.
Taktiktisch |#2828
26.11.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von Herthubal

Da wir in der 1. Halbzeit-Tabelle auf dem ersten Platz stehen, würde ich für das nächste Spiel entscheidende Spieler dafür erst in der 2. Hälfte bringen und zwar ungefähr in der 55. Minute. Somit auch den Gegner komplett überraschenCool.
D.h. Reese, Tabakovic, Winkler kommen erst zur zweiten Hälfte um nochmal mit voller Puste Alarm zu machen.
Außerdem wirkt Kempf auch immer so, als ob er sich nicht 90 Minuten konzentrieren kann. Er kommt dann für Marton. Niederlechner dann auch erst in der 2. Hälfte um für Stabilität zu sorgen. Am System wird Pal nichts ändern.

Das ist ja eine Logik augen-zuhalten einfach die halbe Startelf ändern weil wir derzeit auf der Tabelle auf Platz 1 stehen (1. Halbzeit) gesehen.
Ich sage dir das wir damit vermutlich das gleiche erreichen, nur das wir dann erste Halbzeit schwach sind und zweite Halbzeit stark Lachend
Es muss möglich sein 13-14 Spieler zu haben die nahezu 90 min die Fitness haben und konzentration hoch halten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 26.11.2023 um 15:30 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2829
27.11.2023 - 08:01 Uhr
Vielleicht muss man einfach cleverer Wechseln. Wenn Tabkovic eine Halbzeit lang abgemeldet ist, dann eben Scherhant oder Prevljak für ihn bringen.

Vielleicht auch einfach mal auch einen Kempf oder Leistner auswechseln und frische Kräfte in der Defensive bringen. Mit Gechter und sogar Marton wären Alternativen bereit.

Selbst ein Zeefuik wäre nicht unantastbar und könnte für Karbownik oder Dudziak ersetzt werden.

Es geht einfach nur darum, durch frische Kräfte die Konzentration hochzuhalten.
Taktiktisch |#2830
27.11.2023 - 12:08 Uhr
So sähe meine derzeitige Wunschaufstellung aus. Im Sturm - das lies sich hier nicht anders einstellen - würde ich Tabakovic und Prevljak nebeneinander stellen, sodass hinter den Spitzen Platz ist und dort Karbownik oder auch Klemens situationsbedingt hineinstoßen können. Bouchalakis bleibt hinten und sicher vor der Abwehr ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.