Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2091
28.11.2021 - 18:07 Uhr
Glaubt ihr, wir sehen jetzt wo die IV langsam wieder komplett wird, nochmals die 3er /5er Kette?
Zu Saisonbeginn ziemlich mies und danach wegen den Ausfällen nicht mehr möglich. Aber letzte Rückrunde hat das System ganz gut funktioniert, für unsere Verhältnisse.

Ich würde Platte Opfern und dafür einen 3en IV bringen. So mega souverän war die 4er Kette jetzt auch nicht.

Als Beispiel:
Schwolo
Boyata Stark Torunarigha
Pekarik Ascacibar Serdar Mittelstadt
Richter Jovetic/Ekkelenkamp
Belfodil

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 28.11.2021 um 18:09 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2092
28.11.2021 - 18:53 Uhr
Würde ich nicht für abwegig halten. Wir spielten m.E. nach gegen Augsburg ja schon mit ner 3er Kette.
Taktiktisch |#2093
28.11.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von 1libero11
Zitat von Exposure

Zitat von CGDOGG

Zitat von Kalla89

Boyata ist kommende Woche wieder dabei. Man könnte endlich wieder die 3er Kette aus der Vergangenheit spielen lassen. Das zelebrierte doch Pal auch Ende der letzten Saison.

Dann hat man wieder das Dilemma mit den Schienenspielern, aber schlechter kann es nicht mehr werden.
Daher würde ich über Rechts als Schiene Richter ranlassen. Er würde das definitiv nicht schlechter als Peka oder Zeefuik machen.

So würde ich es gegen Stuttgart gerne sehen. Bringt ja nichts, nach vorne blicken angesagt.

War nicht von der Bildung einer festen Spielkultur die Rede ?
In den Großfeldmannschaften im Jugendbereich wird nur noch das 4-3-3 gespielt und gnadenlos durchgezogen. Soll im Verein eigentlich durchgängig gespielt werden, wie man hört. Dabei soll es sich im Zentrum um einen 6‘er und zwei 8‘er handeln. Ich weiß nicht, ob das nicht auch schon für den Profi-Bereich festes System ist !

Ich habe mal gehört, dass Dardai sich gegen das aus dem Projekt Goldelse gewehrt hat und es abgelehnt hat. Was ich aus Trainersicht total verstehen kann.
Und ehrlich gesagt, hoffe ich auch, dass er das nicht umsetzt, weil wenn das im das erarbeitete Konzept ist, dann gut Nacht.

4-3-3 ist zwar kein innovatives Konzept, aber doch klassisch und hat sich für viele Vereine bewehrt? Was findest du daran so schlecht? Ernstgemeinte Frage.

Vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich halte das 433 grundsätzlich für ein gutes System, wenn es zum Kader passt. Aber darum ging es mir nicht.

Ich meinte eher, dass ich hoffe, dass wir derzeit nicht das erarbeitete Konzept sehen, weil Dardai sich dagegen gewehrt hat. Weil so wie die jetzt Fußball spielen, sieht das eher so aus, als gäbe es kein Konzept. Der Sarkasmus ist nicht ganz rübergekommen.
Taktiktisch |#2094
29.11.2021 - 17:28 Uhr
Hab mich mal ein wenig in Korkuts favorisierte Aufstellung 4-2-2-2 reingelesen. Hier wird von einer stabilen Doppel 6 aufgebaut. Serdar und Richter würden in den Halbräumen agieren. Eine richtige 10 und richtige Flügel hätten wir dann nicht, nur wenn es sich zum 4-3-3 verschiebt und Belfodil nach links rückt und Richter eins nach vorne. Serdar kann dann auch zentral spielen. Dies aber nur bei Bedarf, da unser Spiel von der 10 und über die Außen nun wahrlich nicht unser Prunkstück sind.

Serdar und Richter müssten die Doppelspitze mit Flanken und Steckpässek füttern. Wenn man es beweglicher und mit mehr Passspiel will könnte Jove für einen der Stürmer spielen.

Man muss Piatek jetzt stärken, das am besten mit jemandem der ihm Räume schafft und er nicht alleine in der Luft hängt.
Ähnlich bei Tousart, der bei einem Partner wie Santi (oder auch Darida) mehr ins Passen und Raumverlagern kommen muss.

Maxi, Dardai und auch Stark müssen erlöst werden. Platte spielt nur mangels Alternativen.

Maolida muss erstmal was anbieten und kommt ähnlich wie Ekke nicht über die Jokerposition hinaus. Selke bitte nicht mehr aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchelleBLN am 29.11.2021 um 17:29 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2095
29.11.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Hab mich mal ein wenig in Korkuts favorisierte Aufstellung 4-2-2-2 reingelesen. Hier wird von einer stabilen Doppel 6 aufgebaut. Serdar und Richter würden in den Halbräumen agieren. Eine richtige 10 und richtige Flügel hätten wir dann nicht, nur wenn es sich zum 4-3-3 verschiebt und Belfodil nach links rückt und Richter eins nach vorne. Serdar kann dann auch zentral spielen. Dies aber nur bei Bedarf, da unser Spiel von der 10 und über die Außen nun wahrlich nicht unser Prunkstück sind.

Serdar und Richter müssten die Doppelspitze mit Flanken und Steckpässek füttern. Wenn man es beweglicher und mit mehr Passspiel will könnte Jove für einen der Stürmer spielen.

Man muss Piatek jetzt stärken, das am besten mit jemandem der ihm Räume schafft und er nicht alleine in der Luft hängt.
Ähnlich bei Tousart, der bei einem Partner wie Santi (oder auch Darida) mehr ins Passen und Raumverlagern kommen muss.

Maxi, Dardai und auch Stark müssen erlöst werden. Platte spielt nur mangels Alternativen.

Maolida muss erstmal was anbieten und kommt ähnlich wie Ekke nicht über die Jokerposition hinaus. Selke bitte nicht mehr aufstellen.

Sehe ich ähnlich.

In Stuttgart hat er mit dieser Formation gespielt und im Sturm standen mit Gomez ein großer Zielspieler und daneben Ginczek ein laufintensiver Arbeiter. Diese Profile sehe ich am ehesten bei Belfodil und Selke.

Im Mittelfeld spielte rechts Gentner und schaltete sich oft mit nach vorne ein, so dass er als RA fungierte. Dieses Profil passt am ehesten zu Serdar, der ebenfalls durch seine Vertikalläufe viele Aktionen nach vorne hat.
Link spielte Thommy als Kreativposten, der wenn Gentner hochschob häufig nach innen rückte und dadurch ein 4-3-3 kreierte. Diese Position traue ich am ehesten Richter zu, könnte mir aber auch Maolida vorstellen.

Auf der Doppelsechs spielten in Stuttgart Ascacibar und Aogo. Da Ascacibar wieder da ist, wird er wohl auch wieder den Part übernehmen. Der Spielertyp Aogo ist nicht so wirklich im Kader, allerdings traue ich Tousart am ehesten zu, dies zu übernehmen.

LV war unter Korkut Insua, ein dynamischer Spieler, der auch ordentlich Dampf nach vorne machen konnte. Da passt Mittelstädt eher als Plattenhardt.

RV war entweder Beck oder Pavard. Beide eher defensiv ausgerichtet, weshalb ich hier von Peka oder Klünter ausgehe.

In der IV standen damals Badstuber und Pavard/Kaminski/Baumgartl. Am ehesten passen hierzu meiner Meinung nach Torunarigha und Stark.

Generell ist das natürlich nur ein rumgespiele, denn Korkut meinte ja schon, dass er die Ausrichtung an den Möglichkeiten des Kaders festmachen wird. Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 29.11.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2096
29.11.2021 - 19:02 Uhr
442 mag sein, aber deine Aufstellung tut in den Augen weh. Wäre dann eher für sowas.

Und während ich die Spieler so in die Aufstellung einfüge, fällt mir auf, dass das bis auf ALLE 4 Außenpositionen von dem Spieler arterial sehr in Ordnung aussieht.

Bitte mach da endlich was Fredi!

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________
Taktiktisch |#2097
29.11.2021 - 21:56 Uhr
So könnte ich es mir auch vorstellen, Maolida halt als Konterstürmer aber vielleicht auch als Außen dafür dann Jove in der Sturm.
Taktiktisch |#2098
29.11.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von SchelleBLN

Sehe ich ähnlich.

In Stuttgart hat er mit dieser Formation gespielt und im Sturm standen mit Gomez ein großer Zielspieler und daneben Ginczek ein laufintensiver Arbeiter. Diese Profile sehe ich am ehesten bei Belfodil und Selke.

Im Mittelfeld spielte rechts Gentner und schaltete sich oft mit nach vorne ein, so dass er als RA fungierte. Dieses Profil passt am ehesten zu Serdar, der ebenfalls durch seine Vertikalläufe viele Aktionen nach vorne hat.
Link spielte Thommy als Kreativposten, der wenn Gentner hochschob häufig nach innen rückte und dadurch ein 4-3-3 kreierte. Diese Position traue ich am ehesten Richter zu, könnte mir aber auch Maolida vorstellen.

Auf der Doppelsechs spielten in Stuttgart Ascacibar und Aogo. Da Ascacibar wieder da ist, wird er wohl auch wieder den Part übernehmen. Der Spielertyp Aogo ist nicht so wirklich im Kader, allerdings traue ich Tousart am ehesten zu, dies zu übernehmen.

LV war unter Korkut Insua, ein dynamischer Spieler, der auch ordentlich Dampf nach vorne machen konnte. Da passt Mittelstädt eher als Plattenhardt.

RV war entweder Beck oder Pavard. Beide eher defensiv ausgerichtet, weshalb ich hier von Peka oder Klünter ausgehe.

In der IV standen damals Badstuber und Pavard/Kaminski/Baumgartl. Am ehesten passen hierzu meiner Meinung nach Torunarigha und Stark.

Generell ist das natürlich nur ein rumgespiele, denn Korkut meinte ja schon, dass er die Ausrichtung an den Möglichkeiten des Kaders festmachen wird. Ich bin gespannt.

Gott bewahre. Wenn Selke noch ein Spiel von Beginn an macht, falle ich vom Glauben ab.
Taktiktisch |#2099
29.11.2021 - 22:06 Uhr
Korkurt hat auch gerne Mal Innenverteidiger auf die Außenverteidiger Position aufgestellt. Könnte mir auf Links Torunarigha vorstellen.

Im Mittelfeldzentrum denke ich, dass Serder und Ascacibar die Nase vorne haben werden.

In Hannover wurde auch öfters Huszti als zweiter Stürmer eingesetzt. Auch ein paar Mal neben Stindl mit zwei falschen 9ern. Soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen, könnte mir aber Ekkelenkamp neben Jovetic vorstellen. Vielleicht auch Ekkelenkamp und Mittelstädt auf den Flügeln und Beflodil und Jovetic als Stürmer.
Ebenfalls bei einer Doppelspitze könnte Piatek wieder besser zur Geltung kommen.

Auch wenn ich ihn nicht auf dem Schirm hatte und auf dem ersten Blick dachte das ist ein Witz, könnte ich mir vorstellen, dass Korkurt der richtige Trainer für Hertha ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#2100
29.11.2021 - 22:25 Uhr
Wenn wir im 4-4-2 spielen, dann am liebsten so. Boyata will ich aufgrund der Unzuverlässigkeit und lahmen Spieleröffnung nicht mehr als Stammspieler einplanen. Toru erhält aufgrund des doch clevereren Zweikampfverhaltens im Vergleich zu Marton den Vorzug, welchen ich aufgrund der besseren Spieleröffnung für Platte als LV aufstellen würde.

Der Rest stellt sich quasi von selbst auf - es ist mir absolut schleierhaft, wie man Selke noch in irgendeiner Wunschelf aufstellen kann.

Darida und Santi sind BackUp für Serdar und Tousart, sowie Belfodil und Ekke für Piatek und Jove.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.