Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2041
14.09.2021 - 08:31 Uhr
Jetzt müssen wir im Heimspiel mal etwas mutiger sein und hoffe auf diese Startelf.
Es kann nicht sein, dass wir in jedem Spiel uns mit einer 5er Kette zumauern und auf Konter setzen.
Wir müssen anfangen mal wieder mehr Fußball zu spielen und gerade gegen Mannschaften im unteren Tabellenende müssen wir etwas mutiger sein.
Das mit der 5er Kette ist doch blödsinn, lasst uns die Außenbahnen vernüftig und doppelt besetzen, dann haben wir das Problem nicht, dass wir mit Schienenspieler spielen müssen, die wir ja eigentlich nicht haben. Außerdem sehe ich das System viel schwieriger und umfangreicher es den Jungs einzutrainieren. Denke mit einer 4er Kette und zwei zusätzlichen Spielern auf den Außenbahnen kommen sie eher zu recht.

Darida als 6er halte ich für verschenkt. Daher Ascacibar neben Tousart für die Stabilität im Zentrum.

Serdar bekommt die Freiheiten im OM und soll so die Offensive unterstützen und mit Bällen versorgen.

Richter und Maolida sollen die Flügel beackern und Selke mit Bällen füttern.

In der 2. HZ bekommt Ekkelkamp seine Chance und soll langsam ins System eingebaut werden.
Maxi ersetzt Platte, nach dem dieser in der 1. HZ alles gegeben hat.
Peka könnte Zeefuik ersetzen, sofern dieser Platt ist.
DJ oder Belfodil kommt zum Ende hin für Maolida, damit dieser nicht völlig verheizt wird.
Darida könnte dann Richter ersetzen.
Piatek könnte zum Ende hin für Selke kommen, damit er langsam das Gefühl wieder bekommt.

Nicht verwundern, aber das sind nur Beispiele für mögliche Wechsel. Das wir keine 6 wechsel haben weiß ich.

Man sollte schauen das wir mit den Kräften haushalten, denn einige Positionen sind nicht gut besetzt und weitere Ausfälle können wir uns nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 14.09.2021 um 08:45 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2042
14.09.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von Pal1975
Jetzt müssen wir im Heimspiel mal etwas mutiger sein und hoffe auf diese Startelf.
Es kann nicht sein, dass wir in jedem Spiel uns mit einer 5er Kette zumauern und auf Konter setzen.
Wir müssen anfangen mal wieder mehr Fußball zu spielen und gerade gegen Mannschaften im unteren Tabellenende müssen wir etwas mutiger sein.
Das mit der 5er Kette ist doch blödsinn, lasst uns die Außenbahnen vernüftig und doppelt besetzen, dann haben wir das Problem nicht, dass wir mit Schienenspieler spielen müssen, die wir ja eigentlich nicht haben. Außerdem sehe ich das System viel schwieriger und umfangreicher es den Jungs einzutrainieren. Denke mit einer 4er Kette und zwei zusätzlichen Spielern auf den Außenbahnen kommen sie eher zu recht.

Darida als 6er halte ich für verschenkt. Daher Ascacibar neben Tousart für die Stabilität im Zentrum.

Serdar bekommt die Freiheiten im OM und soll so die Offensive unterstützen und mit Bällen versorgen.

Richter und Maolida sollen die Flügel beackern und Selke mit Bällen füttern.

In der 2. HZ bekommt Ekkelkamp seine Chance und soll langsam ins System eingebaut werden.
Maxi ersetzt Platte, nach dem dieser in der 1. HZ alles gegeben hat.
Peka könnte Zeefuik ersetzen, sofern dieser Platt ist.
DJ oder Belfodil kommt zum Ende hin für Maolida, damit dieser nicht völlig verheizt wird.
Darida könnte dann Richter ersetzen.
Piatek könnte zum Ende hin für Selke kommen, damit er langsam das Gefühl wieder bekommt.

Nicht verwundern, aber das sind nur Beispiele für mögliche Wechsel. Das wir keine 6 wechsel haben weiß ich.

Man sollte schauen das wir mit den Kräften haushalten, denn einige Positionen sind nicht gut besetzt und weitere Ausfälle können wir uns nicht leisten.

Gute Aufstellung. So kann ich mir das auch vorstellen. Aber ich denke, dass Selke noch nicht zur Verfügung stehen wird. Rippenbrüche können schon länger dauer. Da wird dann wohl wieder Belfodil stehen oder vielleicht Jovetic.
Taktiktisch |#2043
14.09.2021 - 09:52 Uhr
Stimmt, Selke wird sicherlich wegen der Rippenbruchs noch brauchen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Aber vielleicht Piatek, denn der war ja schon gegen Bochum dicht dran. Auch wenn es vielleicht nur für 40-60 Minuten reicht. Dann kann man ja Belfodil bringen oder man lässt Werthmüller mal ran, sofern das Spiel schon für uns entschieden ist.
Taktiktisch |#2044
14.09.2021 - 10:28 Uhr
(...) "Dieser Sieg riecht nach Arbeit", erklärte Dardai. "Für einen Trainer ist das fantastisch." Die Mannschaft habe alle Varianten der Fünferkette - 5-1-2-2, 5-2-1-2, 5-2-2-1 und in der Schlussphase das 5-4-1 - sehr gut umgesetzt: (...)
Zitat von Pal1975

Taktik Fuchs Dardai sieht das komplett anders ... bastle doch mal daraus ne Wunschaufstellung .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#2045
14.09.2021 - 10:37 Uhr
Würde gerne Piatek wieder sehen und schauen wie er im Zusammenspiel mit unseren neuen funktioniert. Denke gerade Serdar ist da sehr hilfreich um Piatek in Szene zu setzen.
Taktiktisch |#2046
14.09.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von Donhelli
(...) "Dieser Sieg riecht nach Arbeit", erklärte Dardai. "Für einen Trainer ist das fantastisch." Die Mannschaft habe alle Varianten der Fünferkette - 5-1-2-2, 5-2-1-2, 5-2-2-1 und in der Schlussphase das 5-4-1 - sehr gut umgesetzt: (...)
Zitat von Pal1975

Taktik Fuchs Dardai sieht das komplett anders ... bastle doch mal daraus ne Wunschaufstellung .

Klar muss die Defensive sich wieder finden und stabil werden, aber das darf und kann niemals unser Anspruch sein. So spielt ein Aufsteiger, der sich den Klassenerhalt in der Liga ermauert. Unser Kader hat mehr Qualität und da muss einfach mehr herausgeholt werden. Wozu kauft man für die Offensive ein, wenn man nur defensiv spielen lässt?
Wie gesagt ohne die richtigen Schienenspieler, bringt uns eine 5er Kette überhaupt nichts. Deshalb 4er KEtte und die Flügel doppelt besetzen. Altes System und einfaches Mittel. Das kann und sollte der Kader jetzt dauerhaft einfach mal umsetzen und man wird eine ausgewogene Mannschaft auf dem Platz haben. Schluß mit den ständigen Experimenten, wie soll sich so eine Mannschaft finden und einspielen, wenn man jedes Spiel anders spielt und ein anderes System nutzt? Es muss einfach sein und jder Spieler muss es verinnerlichen und so werden wir auch zu den nötigen Punkten kommen. Niemand verlangt einen aggressiven Angriffsfußball wie Dortmund, Gladbach, Leipzig oder Leverkusen. Aber kein Fußball spielen und den Gegner nicht einmal wehtun ist für die Bundesliga unwürdig.
Taktiktisch |#2047
14.09.2021 - 11:06 Uhr
Hallo liebe Leidensgenossen,

hier mal meine Aufstellung für Freitag.

Aus meiner Sicht passen Boyata und Schwolow einfach nicht zusammen. Schwolow ist ein Keeper der nicht gerne raus kommt, nicht mitspielt, nur kurze Abschlage macht.

Boyata hat meiner Meinung nach die meisten Gegentore durch falsches Stellungsspiel verursacht.

Im zentralen Mittelfeld haben wir leider viele Kämpfer, die aber keine Spieleröffnung haben. Tousart, Santi, Darida alles nur Kämpfer oder Leichtathleten, aber keine Spielgestalter.
Daher mein Versuch mit Suat und Jurgen im Mittelfeld mehr spielerische Klasse rein zu bekommen um auch die Außen einzusetzen.
DJ hat mMn ein solides Spiel gemacht und sollte deshalb weiter spielen. Richter auf der anderen noch sehr aufgeregt. Kann sich nur bessern wenn er nicht nur Bälle erobern muss sondern auch mal Bälle in den Lauf oder auf Außen bekommt.

Das Belfodil auch lange Bälle fest machen kann hat er gezeigt, nur wenn dann kein Mittelfeld da ist bringt das alles nichts.

Und ganz zur Not einfach die Jungen aus der U23 rein schmeißen. Die reißen sich wenigstens noch den Allerwertesten auf.

Kritik oder Vorschläge gern gesehen.
Gruß Typhone
Taktiktisch |#2048
14.09.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von Typhone

Aus meiner Sicht passen Boyata und Schwolow einfach nicht zusammen. Schwolow ist ein Keeper der nicht gerne raus kommt, nicht mitspielt, nur kurze Abschlage macht.

Boyata hat meiner Meinung nach die meisten Gegentore durch falsches Stellungsspiel verursacht.

Im zentralen Mittelfeld haben wir leider viele Kämpfer, die aber keine Spieleröffnung haben. Tousart, Santi, Darida alles nur Kämpfer oder Leichtathleten, aber keine Spielgestalter.
Daher mein Versuch mit Suat und Jurgen im Mittelfeld mehr spielerische Klasse rein zu bekommen um auch die Außen einzusetzen.
DJ hat mMn ein solides Spiel gemacht und sollte deshalb weiter spielen. Richter auf der anderen noch sehr aufgeregt. Kann sich nur bessern wenn er nicht nur Bälle erobern muss sondern auch mal Bälle in den Lauf oder auf Außen bekommt.

Das Belfodil auch lange Bälle fest machen kann hat er gezeigt, nur wenn dann kein Mittelfeld da ist bringt das alles nichts.

Und ganz zur Not einfach die Jungen aus der U23 rein schmeißen. Die reißen sich wenigstens noch den Allerwertesten auf.

Gruß Typhone

Dir ist aber schon klar, das Jordan einige Wochen raus ist?
Taktiktisch |#2049
14.09.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von Typhone

Gruß Typhone

Dir ist aber schon klar, das Jordan einige Wochen raus ist?

Ja dann denk dir bitte Marton dahin oder einen Morgenstern, Atemona oder Gechter. Nur kein Boyata.
Taktiktisch |#2050
14.09.2021 - 19:22 Uhr
Ich gehe davon aus, daß Pal auf 4er Kette umstellt und Boyata und Stark die IV stellen und Gechter nimmt auf der Bank platz.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.