Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
06.09.2021 - 19:32 Uhr
06.09.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Nach dem neusten Bild Artikel rechne ich fast schon mit dieser Elf.
Bin gespannt, ob man auf Dreierkette switcht, wenn Dardai zurück ist. Das wäre der ultimative Mittelfinger für Jordan.
Nach dem neusten Bild Artikel rechne ich fast schon mit dieser Elf.
Bin gespannt, ob man auf Dreierkette switcht, wenn Dardai zurück ist. Das wäre der ultimative Mittelfinger für Jordan.
Kann ich mir auch schon viel eher vorstellen. Denke mal so werden wir auflaufen.
Auch in dieser Elf würde Jordan bei mir neben Boyata spielen. Unter Bruno war die IV aus Jordan und Boyata zum Teil bockstark und sie haben sich toll ergänzt in der Rückrunde vorletzte Saison.
Dann fiel Jordan direkt zu Beginn der Hinrunde aus und als er dann wieder fit war, hatte Boyata seinen Ermüdungsbruch und beide konnten schon wieder nicht die IV bilden.
Jetzt sind beide fit und da würde ich auch auf sie setzen. Ich hoffe Pál sieht das ähnlich, aber ich denke das du mit Boyata-Stark recht haben wirst.
06.09.2021 - 19:48 Uhr
Naja gut bis auf Boateng stellt sich die offensive auch von allein auf.
Ekkelkamp wird nach ein paar Spielen für KPB übernehmen. Hat ja leider kaum mit dem Team trainiert.
Bei JoveJove reicht es nichr für 90min. Davie und Kris nicht fit.
Dann war es das halt auch mit offensive.
Ekkelkamp wird nach ein paar Spielen für KPB übernehmen. Hat ja leider kaum mit dem Team trainiert.
Bei JoveJove reicht es nichr für 90min. Davie und Kris nicht fit.
Dann war es das halt auch mit offensive.
07.09.2021 - 08:21 Uhr
Richter, Maolida und Belfodil mangels Alternativen derzeit mit Startelfgarantie.
Ekkelenkamp mehr Wunsch als Erwartung. Wenn KPB "fit" ist, wird er wohl starten dürfen, bis er wieder Eis aufs Knie braucht...
Serdar ist bei mir gesetzt, Darida hat die Chance angesichts der "Leistungen" der Alternativen verdient
IV ist aktuell so gesetzt, als RV halte ich Zeefiuk aktuell für das geringste Übel, zudem der Einzige mit brauchbarem Vorwärtsdrang, LV aktuell Platte vor Maxi (leider). Maxi ist aus meiner Sicht aktuell total von der Rolle.
Plan: Serdar und Vladi als "Abfangjäger" hinter einem kommenden Spielmacher "Jürgen". Richter und Maolida müssen die Außen besetzen und Breite schaffen. Das schafft hoffentlich Raum im Zentrum und Ekkelenkamp/Serdar bzw. Richter/Maolida bekommen Belfodil vielleicht in Position.
Ekkelenkamp mehr Wunsch als Erwartung. Wenn KPB "fit" ist, wird er wohl starten dürfen, bis er wieder Eis aufs Knie braucht...
Serdar ist bei mir gesetzt, Darida hat die Chance angesichts der "Leistungen" der Alternativen verdient
IV ist aktuell so gesetzt, als RV halte ich Zeefiuk aktuell für das geringste Übel, zudem der Einzige mit brauchbarem Vorwärtsdrang, LV aktuell Platte vor Maxi (leider). Maxi ist aus meiner Sicht aktuell total von der Rolle.
Plan: Serdar und Vladi als "Abfangjäger" hinter einem kommenden Spielmacher "Jürgen". Richter und Maolida müssen die Außen besetzen und Breite schaffen. Das schafft hoffentlich Raum im Zentrum und Ekkelenkamp/Serdar bzw. Richter/Maolida bekommen Belfodil vielleicht in Position.
07.09.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von vanscap
DJ ist linksfuß, der wird definitiv nicht auf RV spielen können.
Nachdem Dardai Tousart im Testspiel als zentralen IV ausprobiert hat, könnte ich mir vorstellen, dass er daran gefallen findet. Er könnte quasi in die Hasebe-Rolle schlüpfen und als Hybrid zwischen DM und IV agieren. Darida wäre bei mir erstmal nach dem enttäuschenden Start gesetzt, da seine Laufstärke einfach eine gewisse Stabilität im Mittelfeld bringt und er die Gegner dauerhaft unter Druck setzt.
Ich sehe bei Hertha eine durchschnittliche Bundesligamannschaft. Wenn das Team sich findet, sollte eine Platzierung höher als 15 drin sein.
Zitat von Tobibb01
Ich habe mir jetzt sehr lange den Kopf zerbrochen, wie man dass RV Problem bei uns lösen kann. Da ich Richter Mangels an Alternativen eher eine Position weiter vorn sehe, weil ein Jovetic bei aller Liebe nicht die benötigte Geschwindigkeit für einen Außenspieler hat, kam mir DJ als RV in den Sinn. Vielleicht könnte man ihn als RV umschulen und somit doch noch eine Verwendung für ihn finden. Schnell genug ist er und da er Flügelspieler ist, könnte er auch als Schienenspieler oder offensiver RV agieren und Flanken schlagen. Natürlich müsste man ihm auch noch das defensive Mindset eintrichtern, aber das Arbeiten mit nach hinten hat er in den Testspielen zumindest gut gemacht. Vielleicht kann man da auf einen zweiten lukasz piszczek hoffen?
Ich habe mir jetzt sehr lange den Kopf zerbrochen, wie man dass RV Problem bei uns lösen kann. Da ich Richter Mangels an Alternativen eher eine Position weiter vorn sehe, weil ein Jovetic bei aller Liebe nicht die benötigte Geschwindigkeit für einen Außenspieler hat, kam mir DJ als RV in den Sinn. Vielleicht könnte man ihn als RV umschulen und somit doch noch eine Verwendung für ihn finden. Schnell genug ist er und da er Flügelspieler ist, könnte er auch als Schienenspieler oder offensiver RV agieren und Flanken schlagen. Natürlich müsste man ihm auch noch das defensive Mindset eintrichtern, aber das Arbeiten mit nach hinten hat er in den Testspielen zumindest gut gemacht. Vielleicht kann man da auf einen zweiten lukasz piszczek hoffen?
DJ ist linksfuß, der wird definitiv nicht auf RV spielen können.
Nachdem Dardai Tousart im Testspiel als zentralen IV ausprobiert hat, könnte ich mir vorstellen, dass er daran gefallen findet. Er könnte quasi in die Hasebe-Rolle schlüpfen und als Hybrid zwischen DM und IV agieren. Darida wäre bei mir erstmal nach dem enttäuschenden Start gesetzt, da seine Laufstärke einfach eine gewisse Stabilität im Mittelfeld bringt und er die Gegner dauerhaft unter Druck setzt.
Ich sehe bei Hertha eine durchschnittliche Bundesligamannschaft. Wenn das Team sich findet, sollte eine Platzierung höher als 15 drin sein.
Finde die Idee mit Tousart ehrlich gesagt auch ganz gut. Man könnte im Grunde eine 4er Kette spielen mit Plattenhardt, Jordan Stark/Boyata, Zeefuik. Schiebt Plattenhardt und Zeefuik aber im Angriff sehr weit nach vorne und nutzt Tousart als Aufbauspieler zentral und gleichzeitig als Absicherung für die 3er Kette dann.
Was mir allerdings nicht so richtig gefällt ist dann der Mangel an Speed in der IV mit Boyata. Wie er gegen Baku aussah fand ich echt schlimm. Stark und Jordan sind da deutlich fixer. Gleiches gilt auch für Tousart, er ist nicht der antrittsschnellste. Verliert er zentral den Ball, wird es nicht schwer ihm wegzulaufen.
Allerdings versuchen hier alle irgendwie doch Schienenspieler zu installieren, die es eigl nicht gibt. Meint ihr, Dardai möchte das auch? Hat er mal gesagt, dass er lieber mit 3er Kette spielt?
08.09.2021 - 12:14 Uhr
Das wäre meine Formation für das WE.
08.09.2021 - 12:23 Uhr
08.09.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Pueblo48
Wäre meine derzeitige Wunschaufstellung
Wäre meine derzeitige Wunschaufstellung
Das wäre auch meine bevorzugte Formation im Moment. Defensiv könnte man dann im 4-3-3 agieren und bei eigenem Ballbesitz asymmetrisch in eine 3er-Kette verschieben.
08.09.2021 - 13:49 Uhr
Man sollte jetzt aber auch mal eine feste Starelf bringen und diese Jungs in jedem Spiel mal machen lassen. Gerade ein Zefuik kommt irgendwie viel zu kurz, genau wie Jordan.
Sicherlich wird der ein oder andere mal eine Pause brauchen und dann kann man ja den Backup desjenigen bringen, aber in der Grundformation bleibt es bei 80% gleich.
Auch in Bezug darauf, dass sich die Neuen jetzt finden müssen, was man natürlich im Training weiter fördert.
Solange KPB und Jovetic nicht Fit sind und nicht über 90 Minuten gehen können, mag ich sie nicht in der Starelf und auch nicht auf der Bank sehen. Denn damit verschenken wir die Möglichkeit für anderes Personal, was durchaus 90 Minuten spielen kann und für die Jungs weichen muss. Finde das klare Ziel muss sein 90 Minuten spielen zu können, dass muss der Körper hergeben und das erwarte ich von einem Bundesligaspieler. Schließlich bekommen sie nicht gerade wenig Geld für ihr Hobby.
Sollte es dann mal nicht reichen sollte man, auch aufgrund unseres Kaders ruhig mal dem einen oder anderen Jungen mitnehmen und Spielen lassen, da denke ich an einen Michelbrink, Werthmüller, DJ, Winkler, Dirkner...... Diese Jungs brauchen auch die Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln. Gerade DJ fand ich im ersten Jahr bei den Profis sehr belebend mit seinem Tempo. Jetzt ist er Älter und vielleicht kommt ja noch was von ihm. Denke diese Jungs sind immer für 10-15 Minuten gut.
Sicherlich wird der ein oder andere mal eine Pause brauchen und dann kann man ja den Backup desjenigen bringen, aber in der Grundformation bleibt es bei 80% gleich.
Auch in Bezug darauf, dass sich die Neuen jetzt finden müssen, was man natürlich im Training weiter fördert.
Solange KPB und Jovetic nicht Fit sind und nicht über 90 Minuten gehen können, mag ich sie nicht in der Starelf und auch nicht auf der Bank sehen. Denn damit verschenken wir die Möglichkeit für anderes Personal, was durchaus 90 Minuten spielen kann und für die Jungs weichen muss. Finde das klare Ziel muss sein 90 Minuten spielen zu können, dass muss der Körper hergeben und das erwarte ich von einem Bundesligaspieler. Schließlich bekommen sie nicht gerade wenig Geld für ihr Hobby.
Sollte es dann mal nicht reichen sollte man, auch aufgrund unseres Kaders ruhig mal dem einen oder anderen Jungen mitnehmen und Spielen lassen, da denke ich an einen Michelbrink, Werthmüller, DJ, Winkler, Dirkner...... Diese Jungs brauchen auch die Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln. Gerade DJ fand ich im ersten Jahr bei den Profis sehr belebend mit seinem Tempo. Jetzt ist er Älter und vielleicht kommt ja noch was von ihm. Denke diese Jungs sind immer für 10-15 Minuten gut.
08.09.2021 - 16:48 Uhr
Ich seh hier oft Christensen in der Aufstellung. Geht ihr wirklich von einem TW Tausch aus oder ist das nur der Wunsch? Ich fand Schwolow jetzt nicht überragend, mag ihn aber als Typ. Glaube nicht, dass es bis dato irgendwie an ihm gelegen hat und vermute auch, dass der Großteil hier keinen realistischen Qualitätsvergleich ziehen kann weil einfach nicht genügend Spiele vom neuen Keeper angesehen wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.