Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
05.09.2021 - 14:25 Uhr
Serder ist auch kein Spieler für die 6. Dafür halte ich persönlich zu schwach. Auf der 8 ist er für mich aber gesetzt.
05.09.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von adailton
Serder ist auch kein Spieler für die 6. Dafür halte ich persönlich zu schwach. Auf der 8 ist er für mich aber gesetzt.
Ist momentan unser zweikampfstärkste zentrale Mittelfeldspieler, sowohl von der Anzahl als auch von der Quote. Davon ab hat ihn hier ja niemand als 6er aufgestellt, sondern lediglich als offensiven Part der Doppel-6 bzw. Doppel 8, also als 8er.
Bezüglich Dreierkette kann ich mich nur wiederholen, da glaube ich nicht dran. Stellt euch lieber auf Jovetic, Jastrzembski, Mittelstädt und Zeefuik als Flügelstürmer ein, als Alternativen zu Maolida und Richter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 05.09.2021 um 15:50 Uhr bearbeitet
05.09.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ist momentan unser zweikampfstärkste zentrale Mittelfeldspieler, sowohl von der Anzahl als auch von der Quote. Davon ab hat ihn hier ja niemand als 6er aufgestellt, sondern lediglich als offensiven Part der Doppel-6 bzw. Doppel 8, also als 8er.
Bezüglich Dreierkette kann ich mich nur wiederholen, da glaube ich nicht dran. Stellt euch lieber auf Jovetic, Jastrzembski, Mittelstädt und Zeefuik als Flügelstürmer ein, als Alternativen zu Maolida und Richter.
Zitat von adailton
Zu Serdar: Ich habe mal geschaut und es scheint das Tousart die bessere Quote hat, Santi immerhin fast gleich. Ist auch egal, ein 6er ist er wahrlich nicht, da sind seine offensiven Talente verschenkt. Ich würde ihn aber wie du auch lieber auf der 8 als auf der 10 sehen. In einer Doppelsechs (-acht) mit Tousart oder Santi sehe ich ihn am stärksten. Wie Dardai das sieht? Keine Ahnung. In der Vorbereitung hat er ja auch shcon auf der 10 gespielt.
Zur 3er-/4er-Kette: So wie sich unser Kader aktuell darstellt, werden wir gar keine andere Möglichkeit haben als auch die Formation zu variieren. Da wir auf den Flügeln und hinteren Außen so qunatitativ und qualitativ schlecht besetzt sind, werden wir schon bei 1-2 Ausfällen auf diesen Positionen nicht mehr in den gewohnten Systemen agieren können. Da wird man Ausweichlösungen finden werden. Eine davon wäre z.B. bei Ausfall eines Flügels das mit einer 3er-Kette zu kompensieren, da wir sowohl ein kompaktes MF als auch eine relativ schnelle IV aufbieten können.
Einen DJ, Maxi oder Deyo als Außenstürmer werden wir wohl nur im absoluten Notfall sehen. Soviel Ahnung traue ich Dardai gerade noch zu. Jovetic könnte halt die Cunha-Rolle auf der linken Halbposition übernehmen, dann bräuchten wir aber eigentlich einen RF, der nicht invers unterwegs ist.
Es wird definitiv nicht schwierig und für irgendwelche Befindlichkeiten bei der Startelfwahl wird dieses Jahr kein Platz sein, der Kader ist aber definitiv variabel genug für den Abstiegskampf. Für mehr fehlt es in der Spitze und auch der Breite.
05.09.2021 - 18:24 Uhr
Tousart gehört auf die alleinige 6 ! Damit er endlich mal das zeigen kann, was ihn in Lyon so stark gemacht hat.
Davor gehören zwei 8er
Davor gehören zwei 8er
05.09.2021 - 19:00 Uhr
Zitat von Rico_icke
Tousart gehört auf die alleinige 6 ! Damit er endlich mal das zeigen kann, was ihn in Lyon so stark gemacht hat.
Davor gehören zwei 8er
Davor gehören zwei 8er
Bin ich auch mit d‘accord. Mit einem Richter, der einen Jovetic umspielt - oder eben einem Richter statt Zeefuik auf rechts und einem Jovetic, der einen Belfodil vorne umspielt.
05.09.2021 - 19:10 Uhr
Und diese Aufstellung wäre wirklich mal klasse.
Aber ob Dardai das möchte, steht auf einem anderen Blatt
05.09.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von Rico_icke
Ja, man kann sich mit dem Kader definitiv nach wie vor einiges ausdenken. Auch wenn ich natürlich auch enttäuscht war, dass nicht wenigstens noch jemand zusätzlich für die außen kam.
06.09.2021 - 11:26 Uhr
Also, ich sehe diese Startelf als mögliches Erfolgsrezept. Da heutzutage alle auch defensiv arbeiten müssen, sehe ich mit Richter und Maolida auf den Außen nicht das große Problem. Darüber hinaus haben wir immer einen ausgeglichenen Kader auf dem Platz . Wenn ich statt Richter und Maolida, Maxi und Zeefuik bringe, hätte man nur max. 3 wirkliche Offensivspieler auf dem Platz. Das würde heißen wir wären zwar defensiv stabil, aber nach vorne würde nichts gehen und gegen die direkten Konkurrenten muss man einfach mehr riskieren und die Offensive stärken. Gegen andere Mannschaften kann man gerne auf die defensivere Variante zurückgreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 06.09.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
06.09.2021 - 12:16 Uhr
06.09.2021 - 12:47 Uhr
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir mit zwei Flügelstürmern auf den Schienen spielen werden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.